Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich mir, es soll aber auch Menschen geben, die es morgen nicht schaffen, ins Stadion zu fahren.

Nix für ungut, ich bin dann auch schon aufm Weg in die Arena:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte dann leider nicht nur die Meisterschaft, sondern auch die Championsleague gewesen sein, da Frankfurt ebenfalls gewonnen und nun wieder 4 Punkte Vorsprung hat. Die werden nicht mehr aufzuholen sein.

Internationalen Fußball gibts daher nächste Saison in Duisburg nur, wenn wir die Championsleague gewinnen. Und auch da wird der Weg nur über Potsdam hinführen...

Ist der Pokalsieger eigentlich auch für die Championsleague qualifiziert?
 
Ne für den Pokalsieger geht es nicht in die Champions League.

Schade Schade. Da sieht man im nächsten Jahr wohl keinen internationalen Fussball nach vielen Jahren in Folge. Der dritte Platz ist ja sicher aber darüberhinaus dürfte nicht viel gehen.
 
Das ist ja auch alles ganz lustig mit der CL, aaaaber diese Spiele und die ganze Reiserei haben die Mädels sehr viel Kraft gekostet und dem Verein längst keine Reichtümer eingebracht.
Sportlich ist es auch grenzwertig, läuft es doch weitestgehend auf ein Duell FCR, Potsdam und DFBFFC:rolleyes: hinaus.

Der FCR will und soll doch endlich mal Meister werden, also los, ran an den Titel - lasst die Konkurrenz durch Asien fliegen!:huhu:
 
Meisterschaft weg, Pokal weg... Das könnte am Ende eine doch recht bittere Saison werden für zuletzt erfolgsverwöhnte Duisburgerinnen. In der Championsleague, wo ich Everton nicht einschätzen kann, wird auch spätestens im Halbfinale gegen Potsdam wiedermal Schluss sein.

Aber gut, gibt ja noch genug Duisburgerinnen, die sich dann bei der WM rehabilitieren können :D
 
Jaja, shitte auch, das musste doch wohl nicht sein.:mad:

Man kann sich mal wieder beim DFB :mad: bedanken, der unseren Mädels ein unfassbares Programm mit 3 megaschweren Auswärtsspielen verteilt in der gesamten Republik beschert hat.
Die fliegen halt nicht First-class und sind auch keine Vollprofis, die bei solch einem Programm auch jedem die Tasche volljammern würden.

Der FCR beschwert sich aber nicht, was ihm hoch anzurechnen ist, obwohl sie alles recht dazu hätten.
Man stell sich vor, die Bayern müssten in der entscheidenden Saisonphase in einer Woche in Dortmund, Leverkusen und Barcelona antreten, Uli H würde die Verantwortlichen höchstpersönlich erwürgen.

Na schön, jetzt können sie aber alle Kräfte bündeln und auf den EC konzentrieren. Vor Potsdam müssen sie sich in Topform nicht in die Hosen machen.
Ohne Lira sind die nicht so gut, wie der FCR übrigens auch.
Ohne EC können die Mädels dann mal in der Meisterschaft angreifen, die langen Touren kosten eben viele Punkte im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Duisburg feuert Trainerin Voss

Der FCR 2001 Duisburg hat Trainerin Martina Voss-Tecklenburg beurlaubt. Voss-Tecklenburg hat noch einen Vertrag bis 30. Juni 2011.

Der Verein erklärte, dass man sich erhoffe, „durch diesen Schritt Druck von der Mannschaft nehmen zu können, damit sie befreit an die noch ausstehenden Aufgaben herangehen kann. Hierzu zählt insbesondere das Erreichen des Halbfinales in der Champions-League.“ Nachfolger von Voss-Tecklenburg wird der bisherige Co-Trainer Marco Ketelaer, Bruder des ehemaligen Gladbach-Profis Marcel Ketelaer.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=16034012.html
 
FCR 2001 Duisburg beurlahttp://www.msvportal.de/forum/newubt Martina Voss-Tecklenburg

Paukenschlag in der Frauenfußball-Bundesliga: Der FCR 2001 Duisburg hat heute Trainerin Martina Voss-Tecklenburg bis zum Auslaufen ihres Vertrages am 30. Juni 2011 beurlaubt.

Wie der Verein mitteilt, erhofft man sich „durch diesen Schritt Druck von der Mannschaft nehmen zu können, damit sie befreit an die noch ausstehenden Aufgaben herangehen kann. Hierzu zählt insbesondere das Erreichen des Halbfinales in der Champions-League.“

Ketelaer übernimmt
Der bisherige Co-Trainer Marco Ketelaer wird ab sofort die Trainingsleitung übernehmen und für die Mannschaft verantwortlich sein.


http://www.womensoccer.de/2011/02/17/fcr-2001-duisburg-beurlaubt-martina-voss-tecklenburg/
 
Man weiß doch gar nicht alle Hintergründe für die Beurlaubung!

Auch beim Frauenfußball stehen halt alle Beteiligten unter Druck und müssen, manchmal unrühmliche, aber für sie notwendige Entscheidungen treffen.

Wenn man so nah an 2 Zielen ist und dann so derbe auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, wird natürlich erst mal ein Schuldiger gesucht.

Und wir wisssen alle aus Erfahrung, das das weder der Präsident noch der Spielführer sind!

Die ganzen Nachholspiele haben natürlich ihr übriges getan!!
 
Naja, das die Voss innerhalb des Vereins nich grad die beliebteste war ist ja nen offenes Geheimnis...

Der Schritt kommt jetzt trotzdem nen bisschen überraschend...
 
Spinnen die jetzt beim FCR total. Die konnten froh sein das man so eine Identifikationsfigur wie die Voss in Ihren Reihen hatte die über Jahren einen tollen Job gemacht hat.

Die Ausrede mit dem Druck ist doch ne Frechheit. Was fürn Druck...natürlich will man jetzt in der Champions League was reißen. Das will die Voss, die Grings und auch jeder andere. Was hat das mit Druck zutun, der von der Mannschaft genommen werden soll.

Damit haben die sich ein Ei ins Nest gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus den sonst bekannten Gründen ( Abstiegsangst ), ist sie wohl nicht entlassen worden. Schließlich spielt man noch international und in der Liga aktuell auf Platz 3 mit noch Chanchen, ist ja wohl auch nicht so schlecht.

Ein Wehrmutstropfen ist das vorzeitige Ausscheiden im DFB Pokal ...........!

Sollte allerdings ( was ich nicht beurteilen kann ), die Mannschaft im Pokalspiel gegen die Bayern Mädels, " gegen " die Trainerin gespielt haben, dann steht wahrscheinlich mehr dahinter, als man von außen ahnt, weil normalerweise packen sie die !!

Mal sehen, vielleicht kommt ja später `mal etwas ans Licht, wenn " geplaudert " wird :D
 
Nunja, überraschend kommt das für mich nun auch. Und die Begründung ist Unsinn. Ich gehe zu 90% davon aus, dass das interne Gründe hat. Wegen Erfolglosigkeit wird man im Frauenfußball, zumindest in der Konstellation wie beim FCR, auch nicht mal eben so entlassen.

Was ich davon halten soll? Ich fand manche Personalentscheidungen schon sehr...kreativ. Auch die Wechselstrategie. Gerade den jüngeren Spielerinnen sieht man oft an, dass sie sich unter Voss nicht weiterentwickelt haben, weswegen einige den Verein auch schon wieder verlassen haben. An der für mich kompletten Fehlplanung des Kaders vor der Saison dürfte sie auch ihren Anteil gehabt haben. Dazu in letzter Zeit das ständige Rumgeheule wegen Spielplänen und Schiedsrichterentscheidungen... Martina Voss ist eine in Duisburg hoch verdiente Person. Aber ihr Nachfolger darf es jetzt durchaus besser machen als sie zuletzt.
 
Voss-Tecklenburg kritisiert FCR-Vorstand

Fußball, 18.02.2011, DerWesten

Duisburg (SID) - Einen Tag nach ihrem Rauswurf als Trainerin beim Frauen-Bundesligisten FCR Duisburg hat Martina Voss-Tecklenburg den Vorstand scharf kritisiert. "Noch in der Woche zuvor sollte es Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben. Die Entlassung hat man mir nur kurz und knapp mitgeteilt. Dieses Verhalten spricht für sich und ist maßlos enttäuschend", sagte die 125-malige Nationalspielerin am Freitag dem Sport-Informations-Dienst (SID).


Link : http://www.derwesten.de/sport/fussball/Voss-Tecklenburg-kritisiert-FCR-Vorstand-id4297947.html
 
2:1 gegen Wolfsburg gewonnen.

Ein Fussballspiel auf dem Platz war kaum möglich, verstehe da auch nicht warum man nicht auf das Vereinsgelände wechselt. Verdient gewonnen wenn auch das 1:0 mit sicherheit abseits war. Beide Tore von Popp. Insgesamt ein etwas offensiveres System mit zwei Spitzen und drei offensiven dahinter was ich auch sinnvoll halte da man nur Offensivleute momentan auf der Bank hat.

Interressant auch das Voss im Stadion war, könnte gleich kustig werden bei der PK. Da bin ich echt mal gespannt was man da für Antworten bekommt.
 
Also ich habe heute, trotz des Bodens, einen spielerisch und tatktisch doch stark verbesserten FCR gesehen. Da waren Spielzüge bei, die ich in den letzten Wochen beim FCR nicht mehr gesehen habe. Ist vielleicht doch besser, wenn mal ein frischer Wind weht, und nicht "alles wie immer" ist. Wobei Kettelaer ja jetzt nicht unbedingt DER frische Wind von außen ist. Mal sehen was da noch kommt.
 
Das scheint ja eine ganz außergewöhnlich bizarre Veranstaltung gewesen zu sein. :eek:
Etwas Vergleichbares hat es noch nicht gegeben, dass die Mannschaft in gegenwart des Vorstandes UND der geschassten Trainerin solch ein Erklärung abgibt.

Höchsten Respekt vor soviel Schneid!:zustimm:

Ob der Verein bald wieder in ruhigere Fahrwasser und sportlich auf die Füße kommt wage ich aber zu bezweifeln, so schade das auch ist.
 
Wieso das denn? Der FCR hat auch vor Voss als Trainerin schon sportlichen Erfolg gehabt. Und professionell ist der Verein sowieso nicht :D

Genau sportlichen Erfolg mit Martina als Spielerin und dann auch als Trainerin.Sie hat beim FCR ein Standing wie Ennatz beim MSV und solche Leute abzuservieren ist immer schlecht!Ich glaube das viele Leistungsträgerinnen beim FCR nun die Flatter machen werden.Wer die Pressekonferenz zuletzt sah und die Spielerinnen und die Offiziellen dabei beobachtete hat gesehen WO der Hase hinläuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute um 20:00 spielt der FCR in Everton in der CL. Habe nicht herausfinden können, ob das irgendwo live gezeigt wird.
 
Heute ist das vorläufige Aufgebot für die WM (26 Spielerinnen) bekanntgegeben worden. Sieben:zustimm: vom FCR sind dabei:
Holl, Krahn, Fuss, Bresonik, Laudehr, Grings, Popp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben