Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und fußballerisch is das definitiv ne Herausforderung :D

Cool, ziehen wir jetzt noch drei 14jährige aus den U-Mannschaften hoch und verkaufen die auf der Homepage als Neuverpflichtungen? :D

Gibts den FCR überhaupt noch? Die komplette erste 11 scheint wegzuschmelzen, ich warte nur noch, nein, befürchte die Meldung dass Inka sich verabschiedet.

Was ist denn los da am Rheindeich?

Wieso sind die denn pleite? Nur wegen einer Saison ohne CL?

Als wäre da soviel zu verdienen. Das ist der einzige Club im Frauenbereich der vor der WM im eigenen Land den Etat komplett runterfährt.

Die hatten jetzt über Jahre einen der höchsten Zuschauerschnitte der Liga.

Da soll kein Sponsor aufzureißen sein? Schade, ich hoffe die kriegen noch die Kurve.

Gibts den FCR überhaupt noch? Die komplette erste 11 scheint wegzuschmelzen, ich warte nur noch, nein, befürchte die Meldung dass Inka sich verabschiedet.

Sieht zwar offenbar schlecht aus, aber die ganz große Schmelze hat (noch) nicht eingesetzt. Dass Turid Knaak nach LEV geht, war ja schon seit Wochen bekannt, mich wundert, dass das nochmal an die große Glocke gehängt wird.

Bisher sind Holl, Krahn, Laudehr, Popp, Grings, Ando (verlängert), Wensing usw. ja noch da - die Frage ist, ob da noch das dicke Ende nachkommt.

So spielen wa nächste Saison:

Bellinghoven
Wensing - Fuß - Wensing - Popp
Oster - Laudehr - Ando - Himmighofen
Grings - Popp

Bank: Popp, Wensing, Krahn, Wensing, Roelvink, Melanie Islacker, Mandy Islacker

Eine Saison ohne CL ist eher förderlich für die Finanzen, da es bei den Frauen nicht die Mengen an Geld gibt wie bei den Herren! Oft ist das Geld bereits durch Flüge/Hotels zum Auswärsspiel komplett weg.

Die CL bzw. das Spiel im Wedaustadion mit dem eigentlich guten Zuspruch von 4,5k Zuschauern scheint der Knackpunkt zu sein, entgegen aller voherigen Verlautbarungen hat der FCR dort dem Vernehmenordentlich Geld verbrannt.
Um bei der CL zu sparen wurden die Spiele dann auch Dienstag / Mittwoch Mittag in Homberg ausgetragen, da die Miete dort halt kalkulierbarer ist als in Oberhausen Krefeld oder Wedau. Ich war leider zur letzten JHV verhindert, hätte mir das Zahlenwerk aber gerne gegeben.

Zu den Spielerinnen, spielt Popp eine gute WM befürchte ich Ihren Abgang, selbiges gilt für Krahn welche meines Wissens nach nur einen 12 Monatskontrakt hatte. Simone Laudehr hatte vor der Saison verkündet noch ein Jahr bleiben zu wollen. Dazu denke ich das Inka Grings bleiben wird.

Nächster Abgang

Auch Uschi Holl wird nächste Saison nicht mehr für den FCR auflaufen. Laut Sat-1 Videotext S. 219 konnte sie sich nicht mit dem FCR auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Find ich persönlich nicht so schlimm,die Bellinghoven hat ja letzte Saison genug gezeigt,das sie eine würdige Vertretung ist und auch weiter sein wird!

Find ich persönlich nicht so schlimm,die Bellinghoven hat ja letzte Saison genug gezeigt,das sie eine würdige Vertretung ist und auch weiter sein wird!

in der Torwart Position ist sicher mit Bellinghoven Ersatz da, allerdings ist der Kader im ganzen für mich schwächer besetzt für die neue Sasion.
Aber so ist das wenn kein Geld da ist :(

klar,das stimmt schon.... warte die WM noch ab,wer weiss wer dann noch alles geht....... wir müssen uns jetzt halt mitm oberen Mittelfeld zufrieden geben

----------Bellinghoven------------
Himminghofen-Fuss-Krahn-Wensing
------Bresonik----Laudehr--------
Oster----------------------Islacker
---------Grings---Popp-----------

die erste Elf kann immer noch sehr stark sein, wenn jetzt alle bleiben nur dahinter wird es halt ziemlich düster.

----------Bellinghoven------------
Himminghofen-Fuss-Krahn-Wensing
------Bresonik----Laudehr--------
Oster----------------------Islacker
---------Grings---Popp-----------

die erste Elf kann immer noch sehr stark sein, wenn jetzt alle bleiben nur dahinter wird es halt ziemlich düster.

Wollte die Ando nicht auch bleiben?

Heute Abend spielt der FCR übrigens in Dinslaken gegen die alten Herren von SuS Dinslaken 09. Nur falls jemand Lust drauf hat ;)

Ich habe gestern mit jemanden gesprochen, der die erste Halbzeit gesehen hat!
O-Ton: Die Mädchen pfeilschnell, technisch deutlich besser, aber die alten Herrn haben stellenweise mit 6 Mann hinten drin gestanden und einfach alles was in den Strafraum kam wieder rausgekloppt bzw. geköppt! Er nannte dies mauern vom feinsten ;) :D

Bricht wohl komplett auseinander der FCR.
Schade
Und das kann sich das "Management" auf die Fahne schreiben, mit dem Rauswurf von Voss als Trainerin.

Die letzten Entscheidungen konnte ich nicht alle nachvollziehen", gab die sechsfache Bundesliga-Torschützenkönigin zu. "Es gab mehrere Vorkommnisse, die ich nicht nachvollziehen konnte." Die Rekordtorjägerin bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch noch einmal bei Martina Voss-Tecklenburg.

FCR Duisburg: Schock
Inka Grings verlässt die "Löwinnen"!

http://www.reviersport.de/165240---fcr-duisburg-inka-grings-verlaesst-loewinnen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Annike Krahn Kapitänin wurde hab ich fast damit gerechnet.
Der FCR gewann heute übrigens seine Auftaktpartie gegen Aufsteiger Lok Leipzig knap mit 2:1 (0:1) durch Tore von Popp und Weichelt.

Natürlich war das Ende für Inka beim FCR - schon altersbedingt - ja abzusehen. Aber JETZT ist das natürlich auch ein neuerliches Zeichen dafür, dass es mit dem Club weiter bergab geht. Ein übles Signal gerade auch für den Nachwuchs ... :rolleyes:

Werde nie verstehen, was da seinerzeit mit Martina Voss passiert ist. Duisburg hat hier - mittelfristig gesehen - eine große Chance verpasst, sich als kleiner Club im Frauenfußball wirklich dauerhaft ganz oben zu etablieren. :mad:

...Aber JETZT ist das natürlich auch ein neuerliches Zeichen dafür, dass es mit dem Club weiter bergab geht. Ein übles Signal gerade auch für den Nachwuchs ... :rolleyes:

Werde nie verstehen, was da seinerzeit mit Martina Voss passiert ist. Duisburg hat hier - mittelfristig gesehen - eine große Chance verpasst, sich als kleiner Club im Frauenfußball wirklich dauerhaft ganz oben zu etablieren. :mad:

Ganz genau.
Dass immer wieder irgendwelche Leute aus dem Hintergrund es schaffen, einen Verein und seine verdienten Zugpferde kaputt zu machen...!!!
Ich denke, dass der FCR lange, lange Zeit nicht mehr so erfolgreich sein wird.
Es sei denn, man schafft es irgendwie und irgendwann wieder Martina ins Boot zu holen und sie so arbeiten zu lassen, wie sie es bewiesen hat.

Naja, so tragisch der Abgang von Inka auch sein mag (und vorallem auch das schlechte Signal was davon ausgeht), aber man darf auch nicht vergessen, das die Frau dieses Jahr 33 wird und wohl ihre beste Zeit hinter sich hat. Unendlich lang kann die auch nicht spielen!

Das mag stimmen, die war aber immer fit und eine vorbildliche Sportlerin, verantwortlich für viele Tore, nicht nur direkt, sondern auch als Vorbereiterin und als Magnet für sämtliche Abwehrspielerinnen.

Ein Abgang nach Zürich, in die sportliche Bedeutungslosigkeit, ist schwer zu verdauen. OK, sie wird da was verdienen und eine schöne gegend ist das auch.
Aber bitte, für den FCR ist das nicht mal annähernd zu kompensieren. Sehr schade.

Vier Tore in zwei Spielen ... und vier verschiedene Torschützinnen.

Weichelt, Popp, Laudehr, Wensing ... wer weiss wofür das noch gut ist ...

Zumindest schon mal mit zwei Siegen gestartet.

Stimmt! Ich denke, Platz 3 wäre dieses Jahr ein Riesenerfolg. Vielleicht ist auch Halbfinale im Pokal drin. Losglück vorausgesetzt auch Finale....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben