Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1-0 22. Minute, Laudehr.

Den UEFA.com-Liveticker kann ich empfehlen, für alle die nicht vor der Glotze kleben oder im Stadion sind.
 
Die Mädels haben es sehr souverän heruntergespielt. Everton war nicht schlecht, hat sich den Ehrentrffer auch redlich verdient.
Die haben bis zuletzt alles gegeben, Bellinghoven aber ein paarmal ausgezeichnet gehalten.

Traurigerweise haben sich in den letzten paar Minuten noch Inka und Simone Laudehr noch überflüssige Gelbe Kartne abgeholt.

Ich kenne die Vorbelastungen nicht und weiß nicht, wie das noch zum tragen kommen kann, aber ein Ausfall auch nur einer der beiden würde schwer wiegen.

Im Halbfinale gehts nun am 10. April erst daheim gegen Potsdam, am 17. ist dort das Rückspiel.

Der Acker in Homberg ist echt übel, nicht hilfreich für ein flüssiges Kombinationsspiel. Knapp über 1.000 Zuschauer bei Traumwetter waren nun auch nicht die rauschende Kulisse.
Das 2-0 resultierte aus einem Strafstoß den Inka trocken rechts unten einnetzte.
Als die Schiedsrichterin den pfiff hat es kaum jemand mitbekommen. Die Gestik war unklar, Reaktionen im Publikum waren kaum wahrzunehmen.
Das 1-2 fiel in der vorletzten Minute, als die Abwehr mal pennet und eine englische Angreiferin allein aufs Tor zustürmen ließ.

Die Mädels haben sehr viel besseres verdient, die Ansetzung (Mittwochs 15 Uhr) ist natürlich unter aller Kanone.

Viel Glück - holt den Cup nach Duisburg!
 
Die Mädels haben es sehr souverän heruntergespielt. Everton war nicht schlecht, hat sich den Ehrentrffer auch redlich verdient.
Die haben bis zuletzt alles gegeben, Bellinghoven aber ein paarmal ausgezeichnet gehalten.

Traurigerweise haben sich in den letzten paar Minuten noch Inka und Simone Laudehr noch überflüssige Gelbe Kartne abgeholt.

Ich kenne die Vorbelastungen nicht und weiß nicht, wie das noch zum tragen kommen kann, aber ein Ausfall auch nur einer der beiden würde schwer wiegen.

Im Halbfinale gehts nun am 10. April erst daheim gegen Potsdam, am 17. ist dort das Rückspiel.

Der Acker in Homberg ist echt übel, nicht hilfreich für ein flüssiges Kombinationsspiel. Knapp über 1.000 Zuschauer bei Traumwetter waren nun auch nicht die rauschende Kulisse.
Das 2-0 resultierte aus einem Strafstoß den Inka trocken rechts unten einnetzte.
Als die Schiedsrichterin den pfiff hat es kaum jemand mitbekommen. Die Gestik war unklar, Reaktionen im Publikum waren kaum wahrzunehmen.
Das 1-2 fiel in der vorletzten Minute, als die Abwehr mal pennet und eine englische Angreiferin allein aufs Tor zustürmen ließ.

Die Mädels haben sehr viel besseres verdient, die Ansetzung (Mittwochs 15 Uhr) ist natürlich unter aller Kanone.

Viel Glück - holt den Cup nach Duisburg!


Sach mal hast du ein anderes Spiel gesehen? Das war nicht zum aushalten. Die Abwehr stand und Everton wusste garnicht was sie sich einfallen lassen sollen. Ganz schlimm war es ab Halbzeit 2. Dann tritt eine Abwehrspielerin der Engländer über den Ball im "16ner" und die Stürmerin schafft es nicht den Ball anzunehmen. Klar war der Rasen schlecht und die Schiries haben selbst so ein Tempo nicht in den Griff bekommen, aber trotzdem kann man schonmal besser spielen... Erinnerte so ein bisschen an das Spiel im Finale vor knapp 28000 Zuschauern im Wedaustadion....
 
Zurück vom Cahampions-League-Viertelfinale. :)
Das Spiel war, wie oben von anderen schon geschrieben, nicht das beste. Dies wird zum einen Teil am Platz und zum anderen Teil an der relativ sicheren Ausgangslage (3:1 in Everton) gelegen haben. Zudem waren einige Leistungsträger (z.B. Popp) nicht mit dabei.
Laudehr wird im Halbfinal-Hinspiel wegen der gelben Karte nicht mitspielen dürfen.
Interessant waren die Wechsel auf Seiten des FCR. 20 Minuten vor Schluß war der dritte Wechsel vollzogen worden. Meiner Meinung nach ist das ziemlich mutig.
Aufgrund des herlichen Fußball-Wetters hat sich ein Besuch heute gelohnt. Gegen Potsdam (vermutlich) werden wohl deutlich mehr Zuschauer bei hoffentlich ebenso schönem Wetter kommen. :)
 
Frauenfußball eben. Da geh ich mir lieber Bambinis ansehen,die treffen wenigstens mal den Ball
Unfassbar das sowas im Fernsehen gezeigt wird. Die einzige die halbwegs Fussball spielen kann ist Alex Popp. Die anderen würden nichtmal in der Herren Kreisliga C spielen.
 
Die Abwehr stand und Everton wusste garnicht was sie sich einfallen lassen sollen. Ganz schlimm war es ab Halbzeit 2. Dann tritt eine Abwehrspielerin der Engländer über den Ball im "16ner" und die Stürmerin schafft es nicht den Ball anzunehmen. ..


Hab nicht getextet, dass die Traumfußball gespielt hätten. So richtig spannend wurde es nie - nicht zuletzt wegen des Hinspiels.
Druck gemacht haben die Inselländerinnen aber sehr wohl.
Nach oben ist auf jeden Fall noch Luft.
Wieso Simone sich die Gelbe abgeholt hat wird ihr Geheimnis bleiben. Ohne sie wirds aber noch viel schwieriger.
 
Wie wärs Freitag nach dem MSV Spiel *gg

Anpfiff 20:30

da wäre der Gewinn durch den Bier-Umsatz wahrscheinlich höher als die Einnahmen aus dem PCC-Stadion :D
 
Ich bin froh, dass das Spiel überhaupt mal an nem Wochenende ist, und nicht wieder Dienstags um 14:30 Uhr oder so´n Quatsch. Und noch besser ist, dass ein Spiel gegen Potsdam mal nicht mit dem MSV kollidiert. Ist glaub ich auch das erste Mal seit zwei Jahren, und wir haben in der Zeit ja einige Male gegen die spielen dürfen...

Wenn jetzt noch das Rückspiel günstig terminiert wird, könnte man nach dem Cottbus-Spiel das Rückspiel in Potsdam vielleicht sogar auch noch mitnehmen :)
 
Halbfinale terminiert !!!

Die Halbfinale gegen Postdam sind terminiert !!

Hinspiel PCC Stadion Samstag 9.4 um 15:25 Uhr (Live im WDR -Fernsehen) !

Rückspiel Stadion in Babelsberg Sonntag 17.4 um 14:15 Uhr (Live im ZDF ) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Euro Statt 12 Euro :) (für Zebras)

Halbfinale! Aber nicht unser MSV, sondern die Mädels vom FCR Duisburg. Am Samstag, 9. April 2011, spielt unser Nachbar im Halbfinale der Champions League.

Gegner im Hinspiel im innerdeutschen Duell ist der frisch gebackene Deutsche Meister Turbine Potsdam. Klar, dass der FCR sich über jede Unterstützung freut. Auch vom MSV!!!

„Was mit der nötigen Unterstützung von den Rängen geht, haben wir selbst in dieser Saison erleben dürfen“, sagt MSV-Trainer Milan Sasic. „Ich würde mich freuen, wenn viele, viele MSV-Anhänger den FCR gegen Potsdam anfeuern! Und natürlich wäre es am schönsten, wenn in diesem Sommer zwei Duisburger Fußballteams in einem Finale stehen!“

„Ich weiß, mit wie viel Engagement auch beim FCR gearbeitet wird. Für uns als Duisburger ist es klar, dass wir dem FCR und seinen Spielerinnen viel Glück und Erfolg wünschen“, sagt auch Sportdirektor Bruno Hübner vor dem Anstoß.

Und das Beste: Jeder, der seine Tages- oder Dauerkarte vom Spiel des MSV gegen Alemannia Aachen vorzeigt, erhält seine Eintrittskarte für dieses Top-Duell für fünf Euro (statt 12 Euro)!

Anstoß im PCC-Stadion in Homberg ist um 15:25 Uhr – auf geht’s zum FCR! Wir drücken die Daumen!
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3179

Gute Sache, das man sich da gegenseitig hilft.
Kann man echt mal überlegen hin zu fahren.
 
Auf so'ne Kooperation hab ich schon länger gewartet. Schade, dass man damit erst ne halbe Woche vorm Spiel rauskommt. Ich hab meine Karte schon...
 
Aus im Halbfinale nach 0:1 Niederlage gegen Potsdam
Bajramaj wechselt übrigens nach Frankfurt. Damit nach Kullig die 2. Topspielerin geholt. Die Meisterschaft wohl die nächsten Jahre schon vergeben
 
Bresonik löst Vertrag auf. Popp wird wohl auch gehen. Das wars wohl erstmal mit gutem Frauenfussball in Duisburg
:eek: Das ist ein Witz ja???? Aber ein sauschlechter. Inka wird dann sicher auch abhauen.
Und der Rest in Liga 2 weiterkicken oder wie?:(

Sehr schade, aber wer entlässt auch Martina Voss? Deppenclub!
 
Was geht denn da bitte ab:eek:

Da haben sich die Verantwortlichen dem Anschein nach nen fettes Eigentor geschossen.
 
Das hört sich nach tiefster Provinz an, ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen.

Schlauer Plan, solche Geschichten gerade im Jahr der Frauen-WM in Deutschland zu machen.
 
Ist doch logisch das die Spieler dem FCR den Rücken kehren.
Wie soll Duisburg eine Linda Bresonik, Alex Popp oder Inka Grings bezahlen, ohne irgendwelche Einnahmen?

Maes hört altersbedingt auf, genau so wie die Kiesel.
 
Ich habe das befürchtet - der Kommentator beim CL-Rückspiel redete die ganze Zeit davon. Da fehlen die finanziellen Mittel, die Frankfurt und Potsdam besitzen. Zudem kommen immer mehr Vereine wie Köln, der HSV, Bochum, Leverkusen, Bayern, SC Freiburg, Wolfsburg mit eigenen Frauenteams und ebenfalls gutem "finanziellen Hintergrund" nach oben. Die 2. Liga Nord wurde vom HSV II gewonnen, die natürlich nicht aufsteigen können. Der MSV kann hier natürlich gar nichts auf dei Beine stellen.

Eine Saison ohne internationale Einnahmen wirft den FCR jetzt vielleicht weit zurück. Mal sehen, ob man mit dem Nachwuchs noch in der ersten Liga spielen kann/will ...

Schade. Aber mit dem KBC ist es damals auch nicht viel anders gelaufen (?)...
 
Der Anfang vom Ende war für mich die Beurlaubung von Martina Voss,damit hat man die gute Seele des Duisburger-Frauenfußball verkauft .:mad: Ein wenig vergleichbar mit der zeitweisen Verstoßung (Nichtbeachtung) von Ennatz aus der MSV-Familie !!:zustimm:
 
Wieso kann der MSV Duisburg hier nichts auf die Beine stellen? Ich erinnere mich noch vor der Gründung des FCR 2001 Duisburg, dass der Vorstand beim MSV mal angefragt hat, ob die Mädels unter den Namen MSV Duisburg spielen dürfen. Aber da ein Herr Hellmich keine Ahnung von Fußball hat und meinte, dass es nur unnötige Kosten aufbringt, hat er dies abgelehnt..

Ich hätte es gut gefunden..
 
is ja schonmal ein gutes Zeichen wenn man auf junge Leute setzen will und selbst die jetzt abhauen. Das sagt einiges über die Zukunft des FCR aus. Is schon bitter
 
7 Abgänge, darunter größtenteils Stammkräfte, und noch kein einziger Neuzugang, bei einem Kader, der schon in dieser Saison viel zu klein war :D Lulle im Sturm, schön und gut, trau ich ihr zu, aber solang klonen noch nicht erlaubt ist sehe ich hier größtenteils schwarz, wenn da nicht bald was kommt. Top-Spielerinnen wird man finanziell und perspektivisch sicher nicht zum FCR locken können. Die gehen doch dann lieber nach Potsdam und Frankfurt.

Und zu Turid: Nach einigen wirklich schlechten Monaten fand ich sie gegen Ende der Saison wieder stark verbessert. Schade, dass sie nun geht.
 
Was ist denn mit dem Verein los? Ich warte nur drauf dass Inka und Linda Bresonik auch noch abhauen.

Kann doch nicht sein, dass die gar nichts mehr machen. Als hätten die im Eurocup soviel verdient und wären total abhängig von den paar Einnahmen.

Echt schade um einen Topmannschaft.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben