Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sitzt nur im Aufsichtsrat und ist nicht, wie beim MSV, dessen Vorsitzender.
Weiter ist der FCR nur ein e.V. ohne angeschlossene Kapitalgesellschaft.
Dazu kommt, das die DVV ein großer und wichtiger Sponsor der Löwinnen ist. Ich verstehe das Geschrei grade nicht :confused:

Vielleicht bringt Karparthys Posten ja eine ÖPNV Verbindung vom Hauptbahnhof zum Rheindeichstadion, mit der man nicht in 80% den Anschlussbus zum Stadion mitten in Homberg verpasst. :D

...
Dazu kommt, das die DVV ein großer und wichtiger Sponsor der Löwinnen ist. Ich verstehe das Geschrei grade nicht :confused:

Geschrei sehe ich hier nicht. Ich für meine Person rege mich darüber auch nicht wirklich auf. Aber ich stelle fest:
Er hat 3 Positionen! In welcher Form auch immer. Jede Position bringt Arbeit mit sich. Wenn man den Posten nur annimmt mit dem Gedanken "Habe ich ja nur wenig bis keine Arbeit mit", wird man der Position von Anfang an nicht gerecht.

FCR - Leverkusen 4 : 1

1:0 Laudehr (10.)

2:0 Islacker (18.)

3:0 Popp (19.)

4:0 Islacker (32.)

4:1 Beckmann (60.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6:0 in Freiburg ... die Damen des FCR sind gut drauf und damit Tabellenführer.

2 Weichelt, Laudehr, Wensing, Ando und Oster schossen die Tore. Und wieder sehr viele unterschiedliche Torschützinnen. Damit dürfte der FCR auch für die anderen Teams schlecht auszurechnen sein.

Die nächsten beiden Spiele gegen Essen und Wolfsburg, die beide gut in die Saison gestartet sind und das Verfolgerduo bilden, werden die Richtung weisen.

Das nächste Heimspiel ist am nächsten Sonntag 2,5 Stunden bevor der MSV gegen Paderborn ran muss. ;)

Muss sagen, damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Dachte, nach dem Aderlass finden wir uns schnell im Niemandsland der Tabelle wieder. Hab zwar noch kein Spiel gesehen diese Saison, aber vom Papier her wirkt das sehr souverän. Denke aber trotzdem, dass auf Dauer kein Vorbeikommen an Frankfurt ist.

6:0 – FCR erklimmt die Tabellenspitze

VON MARTIN CORDES - zuletzt aktualisiert: 26.09.2011

Fußball (RP). Man mag es so deuten, dass der gleichzeitige Besuch des Papstes in Freiburg dem Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg am Samstag Glück gebracht hat. Realität aber ist es, dass sich das Team von Trainer Marco Ketelaer den deutlichen 6:0 (3:0)-Sieg mit einer großartigen Leistung selbst verdient hat. Damit behält der FCR auch nach dem vierten Spieltag seine blütenweiße Weste und setzt sich aufgrund des besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze.

Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/sport/60-fcr-erklimmt-die-tabellenspitze-1.2154215

wenigstens eine Duisburger Mannschaft weiß positiv zu überraschen in dieser Saison. Damit konnte man nach den ganzen problemen nicht rechnen. Daher bisher top.

Die Mädels khaben übrigens 3 zu 0 Gewonnen, gegen WOB, einen ernst zu nehmenden Gegner, durch Torte von Alex Popp, Simone Laudehr und eine gewise Frau Cengiz.
Klasse!
Gegen FFM und Potsdam haben sie noch nicht gespielt, aber bisher die Abgänge gut verkraftet.

Jetzt auch mal ein Spiel live gesehen. Wirkte in weiten Teilen um einiges verbessert gegenüber dem Gekicke, was man letzte Saison größtenteils geboten bekam. Staunlich, staunlich...

Und 1.800 Zuschauer sind wirklich bemerkenswert! Soviele hatten wir sonst höchstens mal gegen Potsdam und Frankfurt...

Pokal:

http://www.kicker.de/news/fussball/...e_endspiel-in-der-runde-der-letzten-acht.html

Entspanntes Los für die Damen im Viertefinale des DFB Pokals.

FFC Frankfurt muss wieder gegen Potsdam ran.

Meisterschaft.

FCR Damen im Moment zweiter, nachdem der FFC zu Hause gegen Potsdam verloren hat.

Finde es schön, dass die Frankfurter einen auf den Deckel bekommen haben. Geld schießt in diesem Fall mal keine Tore.

Umso übler wiegen nun die total überflüssigen Punktverluste gegen Exxen und Bad Neuenahr.
So wirds wieder nix, reicht am Ende nur für Platz 3.

Das Pokalhalbfinale ist aber drin, bloß nicht patzen da!!

Vor allem schiesst Linda erst ein Eigentor und dann das 3:2 in der 90. ;)

Hammer die Mädels .. hoffentlich bleibt das bis zum Ende der Rückrunde so spannend .. Heimspiel gegen Potsdam und dann zur Meisterschaft nach Frankfurt, die heute sogar gegen Wolfsburg verloren haben ...

Ich muss sagen, ich hab mich in der Einschätzung der Teams scheinbar geirrt. Vom prophezeiten Durchmarsch der Frankfurter sind die ja ganz weit weg. Potsdam zeigt sicht weiterhin stabil wie eh und je, trotz der vielen Abgänge, und der FCR mischt überraschend gut mit. Hatte uns dieses Jahr eher irgendwo im Mittelfeld gesehen.

Ich müsste noch mal nachschauen, aber ich meine, dass Frankfurt einen Etat von 1,8 Mio hat und Potsdam und wir so ungefähr bei 500.000 liegen. Und dann dürfte auch Geld an die Spielerinnen fliessen ...

http://www.tagblatt.de/Home/sport/u...Turbine-Potsdam-eilen-voran-_arid,135326.html

"Wir haben hier ein kleines Unternehmen aufgebaut", sagt Dietrich und kokettiert dabei mit dem Wörtchen "klein". Denn gleich anschließend nennt er Zahlen. 1,5 Millionen Euro hat der Etat des 1. FFC Frankfurt in dieser Saison betragen, 15 Spielerinnen sind Profis, von Gehältern im fünf- bis sechsstelligen Bereich ist die Rede. In der kommenden Saison wird der Manager nachlegen auf 1,8 Millionen Euro, in zwei bis drei Jahren sollen es 2,5 Millionen sein. Gesichert durch langfristige Sponsoren-Verträge.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,773092,00.html

Drei Spitzenclubs, dahinter lange nichts
Doch Meister wurde zuletzt dreimal in Folge Turbine Potsdam, Dauerrivale neben dem FCR 2001 Duisburg. Der Verein ist nicht minder gut organisiert. Zwar sind Etat (500.000 Euro) und Betreuerstab (teils ehrenamtlich) nicht annähernd so groß wie beim FFC Frankfurt. Doch die Potsdamer kooperieren vor Ort eng mit einer Sportschule und dem Olympiastützpunkt. "Unsere Spielerinnen sind dadurch technisch, konditionell und taktisch auf dem allerhöchsten Niveau", sagt Turbine-Sprecherin Nadine Bieneck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten, wenn wir die Frankfurter kriegen, dann kann alles passieren.

Apropos Frankfurter - wer kann, der möge am Samstag mal in Homberg vorbeischauen.

FCR - FFC 10.12.2011 - 14.00 Uhr !!!!

Das geht, endlich mal eine vernünftige Zeit und kein Spiel parallel.

Jetzt noch ein machbares Los dann ist alles drin. Die Mädels kommen aber so richtig ins Rollen, nun gegen die Millionentruppe aus FFM gilts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben