Alles zum Heimspiel gegen Lautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 1.FC Kaiserslautern ist die einzige Mannschaft, die ich (weit nach) dem MSV gelten lasse.
Allerdings haben wir gegen die ebenso eine Chance wie seinerzeit im letzen Pokal-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

ich glaub ich fahr gleich noch zur säbner str. und sprech mal mit van bommel. mal sehen was er für uns tun kann bzgl. lakic/tiffert;)

sehe gerade der lakic ist gesperrt, kann sich also auf tiffert konzentrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser größter Vorteil ist wohl, dass wir das Spiel nicht machen müssen.
Ebenso wie Köln ist K'lautern nicht unbedingt ein Club, der in Liga 1 das Spiel bestimmt, gegen Koblenz haben sie sich in Hälfte 1 damit auch sehr schwer getan.

Von Spielanteilen erwarte ich ein Spiel wie in Köln - die Frage ist nur, kombinieren wir uns wieder zu guten Möglichkeiten und wie kommt der FCK durch unsere Abwehr?

Ja, der Abwehr kommt eine Schlüsselstellung zu. Ein früher Rückstand wäre Gift fürs Spiel und die Stimmung. Man darf nicht vergessen wir haben, im Extremfall, 120 Minuten Zeit ein Tor zu machen. Wenns in der 120. Minute passiert.... c'est la vie. Heisst von der Taktik her, erstmal abwarten und nicht blind nach vorne rennen und eventl. nach 20 Minuten schon 0:2 zurückliegen. Also auch hier mal wieder das Zauberwort kontrollierte Offensive.

Ich hab Angst vor dem "Rasen" - vielleicht ist dies jedoch ein Vorteil für uns, da es dann auf die kämpferische Leistung ankommt und die Lauterer Probleme haben könnten, das Ganze spielerisch zu lösen.

War ja gerade am Stadion Karten holen und da konnte man einen Blick auf den Platz :eek: riskieren .... !:(Einfach unterirdisch der Zustand ,von GRÜN fast nichts zu sehen.Die sind jedoch fleißig dabei auszubessern.:rolleyes:Wenn ich da an den Rasen im alten Wedaustadion denke :rolleyes:,wir hatten immer eine der besten Spielflächen im Land! Doch durch die Arena ist es vorbei damit,wir haben leider nicht die Kohle wie andere Vereine sich alle paar Monate einen komplett NEUEN Rasen zu leisten.:(

wenn ihr tropfdeckel haben wollt geht in die kneipe eures vertrauens und fragt der wirt ganz nett ob er ein paar übrig hat ;)

wenn es eine MSV kneipe ist und ihr ihm von dem zweck erzählt wird er schon ein paar springen lassen

Und so eine Wurst wurde noch für 500.000 Euro eingekauft. Mit so viel Geld würden wir nicht mehr rumwerfen. Einfach traurig

Ich hab Angst vor dem "Rasen" - vielleicht ist dies jedoch ein Vorteil für uns, da es dann auf die kämpferische Leistung ankommt und die Lauterer Probleme haben könnten, das Ganze spielerisch zu lösen.

Das kannst Du getrost vergessen.

In KO haben die schön mit Langholz gespielt, hohe Bälle und in der Luft sind die ne Macht.
Gegen Osna war schon gut zu beobachten, wie manche unserer Passstaffetten in die Hose gegangen sind, wegen des miesen Kartoffelackers.
Aber man wird sehen, wir kennen die Löcher nun wenigstens.

mal was ganz anderes.

Habe am Mittwoch vor mit der S-Bahn zum Stadion zu kommen. Kann mir jemand sagen, ob ich bis- bzw nach dem Spiel ab Schlenk fahren kann weil wegen Auswärtsfans und so?

Danke

Der Countdown läuft!

Und wenn Koch tatsächlich ausfallen sollte: Traurig aber wahr!

Es ändert nur nichts: An diesem Mittwoch steigt das Viertelfinale und ab jetzt geht es darum sich auf die Dinge zu konzentrieren, wegen derer wir gewinnen können, und nicht auf die, die dagegen sprechen!

Koch hat glücklicher Weise auf mehreren Positionen gespielt, was beweist: Er ist auf keiner unersetzbar!

Das soll nicht seinen Wert schmälern, nur die Ausredensuche reduzieren :D.

Wenn wir gewinnen sollen, müssen wir gewinnen wollen.

ich denke es wird ein spiel was in HZ 1 darauf basiert, dass der MSV sehr früh ein tor erzielen will und sich ab der 20. auf ballbesitz und schnelle ballstaffetten und konter beschränken wird.
lautern wird das gleiche versuchen.
entweder wird es eine langweilige taktikgeprägte partie, oder ein schlagabtausch. beide mannschaften haben die offensiven qualitäten, das verwirklichen zu können.
wobei man die offensivtaktik auf lakic zugeschnitten eher berechnen kann. beim MSV hingegen kann jeder treffen

Koch würde am wenigsten auf der Rechten Seite fehlen, denn Kern macht seine Sache mehr als nur adäquat.
Viel mehr würde er auf der DM-Position fehlen, wo er m.E mehr Schwung und mehr Elan ins Spiel bringt.
Das DM mit Banovic und Sukalo war heute statisch und ideenlos. Zudem mit vielen einfachen Ballverlusten, wodurch der Gegner nicht selten gefährlich vors MSV-Tor kam.

Sehe ich ähnlich wie Porto. Koch und Kern sind auf der Rechtsverteidigerposition ungefähr gleichwertig. Ich sehe Kerns Flanken (man denke beispielsweise an Kerns mustergültige Flanke auf Sukalo in Ingolstadt) sogar fast noch ein Stück besser als bei Koch. Was Koch ausmacht und was durch Kern nicht wettzumachen ist, sind dessen unnachahmliche Antritte im Mittelfeld, die er auch als RV bringt. Seine Alleingänge, die gesamte Dynamik, die er ins Spiel bringt. Von Kochs brandgefährlichen Vorstößen geht oftmals die entscheidende Initialzündung aus. Kern setzt dem starke Eckball- und Freistoßflanken entgegen, aber letztlich ist im Offensivspiel der überfallartige Koch unverzichtbar.

Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass man Koch wieder bis zum Lauternspiel hinkriegt. Zu der Verletzung kam es wohl am Mittwoch.
Eine Woche KANN ausreichen, den Spieler für ein äußerst wichtiges Spiel hinzukriegen. Bei Baljak dauerte es 2 1/2 Wochen, aber hier wurde seitens
der medizinischen Abteilung vll. nicht optimal agiert und Baljak war ja bei seiner schweren Prellung mit dem kompletten Fuß umgeknickt mit anfänglichem Verdacht auf Fußbruch. Bei Koch könnte die Prellung nicht ganz so schwer sein. Abwarten.

Falls Koch ausfällt, lastet noch mehr Offensivverantwortung auf Trojan. Der scheint zwar langsam an 100% zu kommen, aber in Ingolstadt wollte er mit dem Kopf durch die Wand und verpasste manchmal das Abspiel. Da könnte Ivo Grlic (als Ergänzung) fast wieder eine Überlegung wert sein. Genau wie in Köln. Banovic und Sukalo stehen eher zur Diskussion. Letztlich wird es aber wahrscheinlich keine großen Umstellungen geben.

mal was ganz anderes.

Habe am Mittwoch vor mit der S-Bahn zum Stadion zu kommen. Kann mir jemand sagen, ob ich bis- bzw nach dem Spiel ab Schlenk fahren kann weil wegen Auswärtsfans und so?

Danke

Dat is kein problem, team green trennt die Fans an der Haltestelle,Msvfans müssen Links und Gästefans Rechts zum stadion!!

gruss aus Neudorf

Das wird ein Spiel wie gegen Köln. Lautern wird in der Pflicht sein das Spiel zu machen, das liegt uns. Unsere Doppel-Sechs aus Sukalo und Banovic wird die Lauterer Offensivbemühungen früh zerstören und dann werden hoffentlich unsere türkische Flügelzange Yilmaz/Sahan mit Bällen versorgt. In der Mitte steht dann Maierhofer und Trojan kann auf den zweiten Ball lauern.
Wenn Koch ausfallen sollte fehlt uns ein überraschendes Moment, durch seine plötzlichen Vorstöße in die Spitze, ansonsten kann er sehr gut von Kern als Außenverteidiger ersetzt werden.

Mir ist nicht bange vor Mittwoch.

In Anbetracht dessen, dass die Werbung oben an den Blöcken bei Pokalspielen verschwindet, sollten alle ihre Zaunfahnen rausholen und diese in Richtung Spielfeld platzieren.
Kommt bestimmt gut wenn mal mehr als 5 Zaunfahnen an den Brüstungen des Oberrangs hängen.

Auf!

Dat is kein problem, team green trennt die Fans an der Haltestelle,Msvfans müssen Links und Gästefans Rechts zum stadion!!

gruss aus Neudorf
Und wie ist es nach dem Spiel?
Weil ich auch muß die letzte S-bahn 22:58 Uhr bekommen , weil somit erst wieder 4:03 Uhr eine Bahn fährt. Wenn es Verlängerung gibt ist es sehr mit Glück sie noch zu bekommen.
Oder muß einer in meine Richtung Dormagen mit dem Auto?

mal was ganz anderes.

Danke

Die Hinfahrt zum Schlenk sollte kein Problem sein.
Bei der Rückfahrt kann es aber zur Sperrung des Bahnhofs Schlenk für MSV Fans kommen.
Würde die Rückfahrt direkt mit Bus oder Straßenbahn zum Duisburger HbF antreten.

Weil ich auch muß die letzte S-bahn 22:58 Uhr bekommen , weil somit erst wieder 4:03 Uhr eine Bahn fährt. Wenn es Verlängerung gibt ist es sehr mit Glück sie noch zu bekommen.

Das sollte locker hinhauen!
ca. 20:55 Spielende, 21:00 Verlängerungsbeginn, spätestens 21:40 Ende. Bisschen Elferschiessen dauert auch net mehr als eine Stunde.
Der Vorteil bei 19:00 Anpfiff.

Und wie ist es nach dem Spiel?
Oder muß einer in meine Richtung Dormagen mit dem Auto?

Die letzte S-Bahn fährt ca 2 Uhr. Dann folgt eine Pause von 2 Stunden und dann fahren die wieder ganz normal in 1. Stundentakt. Wir wohnen hier nicht ganz hinter dem Mond

So, Lautern gerät in Bayern also 1:5 unter die Räder... Wie wirkt sich das nun auf Mittwoch aus? Sind sie verunsichert? Brennen sie auf Wiedergutmachung? Oder ist es total egal, weil eine Niederlage in Bayern eh immer eingeplant ist?

In Anbetracht dessen, dass die Werbung oben an den Blöcken bei Pokalspielen verschwindet, sollten alle ihre Zaunfahnen rausholen und diese in Richtung Spielfeld platzieren.
Kommt bestimmt gut wenn mal mehr als 5 Zaunfahnen an den Brüstungen des Oberrangs hängen.

Auf!

Nicht nur im Oberrang sondern auch im Unterrang sind die Bandenwerbungen mit der grünen DFB-Plane abgedeckt! Also Zaunfahnen entstauben aber immer auf das gute Stück bei der An-und Abreise aufpassen!

ich habe solche eine vorfreude wie wahrscheinlich alle hier!!! was wir derzeit in duisburg erleben dürfen ist nicht alltäglich und kommt im fanaltag eher alle jubeljahre mal vor, von daher sollten wir diese momente einfach genießen und aufsaugen...laßt die mannschaft auch mittwoch wieder spüren wie stolz wir auf sie sind! noch knapp 4 tage, ich halts kaum aus :),

Ich bin schon ganz kribbelig und freue mich schon auf Mittwoch.
So wie es aussieht ist die Arena seit langer Zeit mal wieder ausverkauft.

So ist das nun mal in Duisburg. Dass ihr euch daran immer noch nicht gewöhnt habt:confused:

Ich hoffe mal, unsere ganzen angeschlagenen Jungs gehen wieder einigermaßen fit ins Spiel.

So ist das nun mal in Duisburg. Dass ihr euch daran immer noch nicht gewöhnt habt:confused:

Ich hoffe mal, unsere ganzen angeschlagenen Jungs gehen wieder einigermaßen fit ins Spiel.

Das ist doch woanders auch nicht anders:

Wenn München in der Championsleage Real kriegt ist in wenigen Stunden (Minuten?) Schicht im Schacht, und für ein Spiel gegen Bochum kann man dann durchaus noch kurzfistig mal ein Kärtchen kriegen. Das Muster ist das Gleiche, nur sind es da eben insgesamt mehr.

Ich persönlich bin auch der Meinung: Pokal, Lauterm volle Hütte, Fußballherz was willst Du mehr!

Und WENN, WENN wir tatsächlich gewinnen sollten, bleiben SICHER um die 5000 hängen, die sich dann auch noch einmal ein anderes Spiel anschauen.

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)
Assistenten: Robert Hartmann (Wangen), Marco Achmüller (Bad Füssing)
Vierter Offizieller: Detlef Scheppe (Wenden

So, Lautern gerät in Bayern also 1:5 unter die Räder... Wie wirkt sich das nun auf Mittwoch aus? Sind sie verunsichert? Brennen sie auf Wiedergutmachung? Oder ist es total egal, weil eine Niederlage in Bayern eh immer eingeplant ist?

Diese Frage nach der Auswirkung habe ich mir auch gestellt. Zunächst einmal war der Spielverlauf entgegen des Ergebnisses lange Zeit offen,
weshalb die Lautrer lange Zeit den möglich scheinenden Punkten nachgerannt sind und Kärfte gelassen haben. Dies spricht aber auch für die Stärke des Gegners, der in dieser Bundesligasaison auswärts ohnehin meist gut ausgesehen hat. Bis auf die Klatschen in Dortmund und München punktete man nicht selten in der Fremde und wenn man verlor, dann nur knapp. Meines Erachtens ist Lautern personell nicht so stark besetzt wie Köln, verfügt aber schon seit Spieltag 1 -im Gegensatz zu Köln- über eine homogene Einheit auf dem Platz. Und das ist letztlich entscheidend. Man sieht es bei uns.

Und nun zurück zur Klatsche der Pfälzer in München. Ich denke auch dieses Spiel hat gezeigt, dass der Gegner am ehesten noch in der (Innen-)Verteidigung Schwächen hat. Ferner ist vieles auf Lakic zugeschnitten, was ihr Spiel eindimensional und ausrechenbar macht. Ansonsten sind leider kaum Schwachpunkte bei den Pfälzern auszumachen.
Dass man diesem Gegner am ehesten durch Leidenschaft und körperbetontes bzw. körpernahes Spiel beikommen kann, ist weniger eine Erkenntnis als eine Selbstverständlichkeit, denn auf diese Art und Weise bringt man fast jeden Gegner in Verlegenheit. Insbesondere Pauli hat dies gegen Lautern vorgemacht. Ansonsten gelten die üblichen Floskeln, die dennoch wichtig sind: Kein frühes Gegentor. Sich über die Zweikämpfe ins Spiel steigern. Alles andere ist Detailarbeit und Konzentration.

Für ein Pokalviertelfinale muss man vielleicht die FCK-Fans motivieren, die Spieler aber sicherlich nicht. Es ist daher nicht zu erwarten, dass dieses 1-5 nun für zusätzliche Motivation bei den Spielern des FCK sorgen kann. Die werden ohnehin heiß sein. Denkbar ist eher, dass so eine Klatsche nach lange Zeit offenem Spielverlauf an dem Selbstbewußtsein der gegnerischen Spieler zerrt. Kein Abwehrspieler lässt sich am Ende gerne auf diese Art und Weise überrollen. Wenn man sieht, wie auch schon gegen Köln die Hintermannschaft des FCK einige Male wackelte und patzte, kann das 1-5 eher geeignet sein, für Verunsicherung zu sorgen. KANN!

Unser Unentschieden war schnell verarbeitet. Die Lautrer, die ohnehin einen Tag weniger Vorbereitungszeit haben, werden heute sicherlich noch nicht gedanklich vom München-Spiel lassen können. 1-5 in München zu verlieren, ist die eine Sache. Aber 75 Minuten an einem Punkt zu schnuppern und dann überrollt zu werden, ist irgendwie bitter. Meines Erachtens wird die Konzentration der Lauterer auf Mittwoch durch dieses 1-5 gestört.

Ferner spricht der Heimvorteil für den MSV, weshalb die Chancen zumindest bei 50-50 liegen dürften.

Noch ZWEI Siege bis Berlin!

also Brych is jetzt nicht grade ein Gott unter den Schiedsrichtern finde ich bestes Beispiel war da ja halt Aachen mit rot für Soares und beim Elfmeter fragt der wer die Elf hat.. die hat aber Olcay.. und bei Aachen Markus Daun der aber verletzt auf der Tribüne saß :rolleyes:

Also ich glaube die Chancen stehen 50:50, aber das wir auch Bundesligateams schlagen können haben wir gezeigt im Pokal gegen Köln.
Hertha spielt zwar 2.Liga aber der Kader ist für mich Bundesligareif und die haben wir auch gepackt.
Also: Lautern ist machbar!!!!

Lautern ist zu packen, das hat MSV schon oft genug bewiesen in anderen spielen.
Was mich jetzt interessieren würde ist...wer weiß wieviele Tickets für kommende Mittwoch verkauft ist und wo kann ich das nach lesen?

Selbst wenn nicht ist der Zeitpunkt der Meldung für uns nicht grade suboptimal ;)

Wird nicht zur Ruhe bei Lautern beitragen und schon garnicht im Kopf von Lakic sorgen :) :huhu: ... Man soll ja schonmal daneben schießen wenn man den Kopf nicht frei hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben