Die Pfiffe zum Schluss störten mich auch ein wenig, denn für ihre Verhältnisse haben die Jungs gut gespielt, man darf auch nicht vergessen das sie so noch nie zusammen gespielt haben und einige wohl auch verständlicherweise nervös waren da es ihr Debüt im NM Trikot war.
Das, wie hier einige sagten, die Pfiffe nicht der Mannschaft sondern dem DFB galten, war leider weder für die Masse der Zuschauer, noch für die Medien, noch für die offiziellen des DFB erkennbar.
Schlusspfiff, Pfiffe, da denkt fast jeder das es gegen die Mannschaft geht.
Ein lautes "Schei.ß DFB" dazu hätte es wohl verständlicher gemacht.
Also wer genau das Geschehen verfolgt hat dem darf nicht entgangen sein, dass die Pfiffe sich gegen den DFB gerichtet haben. Als der Stadionsprecher die Zuschauerzahl bekannt gab und sich dabei im Namen des DFB für das Erscheinen (bla, bla, bla) bedankt hatte, ertönte gleich ein gellendes Pfeiffkonzert!
Ich denke dass unser Publikum genügend Sachverstand besitzt und gesehen hat dass die "Knospen" auf dem Platz für ihre Verhältnisse gut gespielt haben und immerhin auch Chancen besaßen.
Sicher bin auch ich maßlos über den DFB enttäuscht und ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn dieses Spiel z.B. in München oder Stuttgart stattgefunden hätte (wenn sich der DFB sowas überhaupt erlaubt hätte)!! Selbst bei Testspielen in der Vergangenheit (Rostock, Leverkusen, Freiburg) waren die "Stars" anwesend und spielten, wenn auch nur für max. 1 HZ. Es hätte hier wohl niemand etwas negatives gesagt, wenn die Herren Ballack, Schweinsteiger, Frings & Co. aufgelaufen wären und im Spielverlauf gegen die Perspektivspieler ausgetauscht worden wären. Wenn ich mich richtig erinnere war damals nach bekannt werden daß in Duisburg gespielt werden soll die Rede davon, daß AUCH Perspektivspieler eingesetzt werden sollen! Nun das kann man werten, wie man möchte.
Zum Schluß noch eines.....die Pfiffe kamen sicher nicht nur von MSV-Fans sondern auch von anderen! Ich saß eingekreist von Leuten aus Nürnberg und Frankfurt und die ließen ihrem Unmut auch freien Lauf!!!
Schönen Tag noch an ALLE und (es wäre nicht ein Forum vom MSV) am Montag sieht die Fussballwelt in Duisburg wieder anders aus!!
WIR HAUEN K'LAUTERN WEG!!!!