Alles zum MSV- Spielplan 2023/24

Wäre es mir auch, wenn es wie früher ein Heimspiel am letzten Spieltag bedeuten würde.

So ist es aber 1. Spieltag auswärts und letzte auch. Empfinde ich schon als Wettbewerbsnachteil.

Naja, letztlich hat ja jeder gleich viele Spiele zuhause und auswärts. Dieses Jahr ist Osnabrück zuhause und Heidenheim auswärts am letzten Spieltag aufgestiegen. Also beides gut möglich.

Hast du am vorletzten Spieltag die Chance aufzusteigen und dann ein Heimspiel, ist vielleicht auch das besser. Zumal es am 37. häufig noch um mehr geht als am 38. Spieltag, was vielleicht auch mehr Zuschauer anlockt.

Alles total theoretisch alles, aber einen Wettbewerbsnachteil sehe ich da nicht.

Genau wie man jetzt heulen könnte, weil man mit Dresden einen sehr schweren Gegner am letzten Spieltag hat. Vielleicht sind die aber schon durch und dann extra leicht oder wir sind durch und haben Glück, dass wir die bis dahin nur einmal hatten.

Was mich da ärgert ist viel mehr sowas wie Münster zuhause in den Herbstferien (soweit es nicht Freitag abends ist). Da kann ich nicht und eventuell einige andere auch nicht.

Der DFB konnte keinen Heimstart nach Duisburg vergeben. Das Stadion ist belegt und das steht schon sehr lange fest.
Wieso? Der Ironman findet doch nur am 6.August(Sonntag) statt und ein Spieltag in der 3.Liga erstreckt sich doch über drei Tage (Freitag, Samstag, Sonntag). Da hätte der DFB das Heimspiel doch auf Freitag den 4. oder Samstag den 5.August legen können.

Freiburg hat 6-7 Stammspieler verloren , 1860 und Halle haben auf Grund ihrer eingeschränkten finanziellen Mittel sicher nicht das zwingende Ziel nächste Saison aufzusteigen. Ulm ist sicher ein Aufsteiger, der sich nicht verstecken wird. Aber bis auf Regensburg ist das eher 3.Liga Durchschnitt.

Dresden, Ingolstadt, Saarbrücken, Sandhausen und Bielefeld wären wohl eher solche Kaliber gewesen.

Sehe ich auch so, in den ersten Spielen kann/muss man direkt gut Punkten um direkt mal gut dabei zu sein. Egal wofür, die fetten Kaliber kommen später, da wird sich dann zeigen ob wie diese Saison besser gegen Punkten können. Ingolstadt / Dresden reloaded mit 0 Punkten brauch ich diese Saison nicht.

Nein, das Stadion wird bereits am Freitag "gesperrt" um die Sachen für Sonntag aufzubauen.
Die Paar Absperrungen um im Stadioninnenraum den Laufweg zu markieren sowie den Zielbogen sollte man doch innerhalb weniger Stunden aufbauen können, sind doch bestimmt die gleichen Sachen, die auch beim Rhein-Ruhr-Marathon schon seit Jahren verwendet werden. Das sollte doch Routine sein. Da braucht man das Stadion doch nicht das komplette Wochenende für zu blocken. Das ist doch völlig übertrieben!

Die Paar Absperrungen um im Stadioninnenraum den Laufweg zu markieren sowie den Zielbogen sollte man doch innerhalb weniger Stunden aufbauen können, sind doch bestimmt die gleichen Sachen, die auch beim Rhein-Ruhr-Marathon schon seit Jahren verwendet werden. Das sollte doch Routine sein. Da braucht man das Stadion doch nicht das komplette Wochenende für zu blocken. Das ist doch völlig übertrieben!
Es geht um Lagerung der ganzen Dinge, den Aufbau um das Stadion herum wegen der Wechselzonen und viel mehr - da stehen auf den Parkplätzen zuvor schon Barrieren und sonst was. Der Veranstaltet mietet viel mehr an als nur das Stadion zum Einlauf selbst.

Der MSV müsste einfach nur höherklassig spielen und dann eine entsprechende Miete zahlen um sowas nicht ganz nötig zu machen. Auf der anderen Seite, wir sind Sportstadt, haben einen Sportpark und da ist Fußball er 3. Liga eben nicht Alleinstellungsmerkmal.

Es wird gespielt, wie es geplant wird. Ob gut oder schlecht, spielt keine Rolle. 3. Liga ist und bleibt ne Wundertüte, daher so früh es möglich ist den Klassenerhalt sichern.

Wann und wo wir gegen wenn spielen ist sch....egal.
Zum Schluss wird zusammengezählt und da müssen wir parat stehen.
10. oder 12. will hier niemand werden.
"The only way is up"

Den Bundesligisten wird mit ihren Zweitvertretungen mit Liga III ein willkommenes Experimentierfeld geboten, während es für alle anderen
hier um Sein oder Nicht- Sein geht. Dies ist und bleibt mir immer ein Dorn im Auge.

Wenn ich es mir hätte aussuchen dürfen, wäre mir die Partie Freiburg II- MSV als allerletzte eingefallen.
Immerhin richtet Vermeij keinen Schaden mehr an, aber der hat gegen uns ja eh nix getroffen...

Da ja unser 1. Spieltag mir quasi ein “Heimspiel” offeriert bin ich natürlich dabei! Hoffe auf eine gute Unterstützung aus Duisburg!

Freiburg zum Auftakt, oh Mann. Freiburg 1 ist ja schon totenöde, aber die zweite muss gar nicht sein. Schade, noch eine Woche länger auf Live Fussball warten

Aus den ersten 6 Spielen sollten mindestens 9 Punkte her um danach das Jahr mindestens 12 um dem Aufstieg zu schaffen das ist eh das einzigste was zählt.

Freiburg zum Auftakt, oh Mann. Freiburg 1 ist ja schon totenöde, aber die zweite muss gar nicht sein. Schade, noch eine Woche länger auf Live Fussball warten
Wollte eigentlich bisschen südlicher in Weimar (wie Goethe) oder doch in Florenz sterben, aber gut Osten ist Osten und Elbflorenz auch irgendwie Florenz.
Allerdings glaube ich weder das wir aufsteigen noch das Dresden was mit dem Abstieg zu tun hat, und selbst wenn haben die sicher schon vorher alles in Schutt und Asche gelegt. Aber gut die randalieren auch bei Aufstieg, also egal was da passiert, es passiert was :D

Sieg in Freiburg und gegen 1860 wird die Hütte richtig voll. Der Spielplan gefällt mir irgendwie, hat definitiv Potential das Ganze :cool:

Habe mir mal die Mühe gemacht, den Spielplan genauestens zu studieren und dabei festgestellt, dass da verdammt ausgebuffte Füchse am Werk waren.:D

Muss man sich mal vorstellen: Es spielt tatsächlich jedes Team gegeneinander und das sogar zweimal!

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Jedes Team spielt einmal zuhause und einmal auswärts gegen jedes andere Team!

Wir haben nicht nur am zweiten Spieltag ein Heimspiel, sondern auch am 37. Spieltag - ich feiere das.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man am ersten Spieltag eventuell zu einem Heimspiel gar nicht dabei sein hätte können, haben die Spieltagplaner verdammt vielen Fans einen Gefallen getan.

Und nun ernsthaft: Der DFB kann nichts dafür, wenn seit Jahren am ersten Spieltag die Arena wegen Football, Ironman, Penislängen messen, etc. nicht zur Verfügung steht - uns gehört das Stadion halt nicht...

Richtig gut übrigens, dass fünf der letzten acht Spiele auswärts stattfinden, denn 24 der 46 Punkte haben wir letzte Saison auswärts geholt - und da wir wohl mal wieder nicht hupen, passt das.

Edit: Was kann denn Besseres passieren, als bei einer Zwoten zu starten, die in der Vorsaison geglänzt hat?

M.E. spielte keine Zweite in der Folgesaison noch eine gute Rolle - siehe zuletzt Bayern II und BVB II...

Zuletzt bearbeitet:
Am 05.08. findet hier die Saisoneröffnung der Profis statt. Sofern keine Aufforderung erfolgt das/die Testspiel(e) zu verlegen, kann man somit schonmal relativ sicher davon ausgehen, dass das Spiel am Sonntag oder so stattfindet. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen kann, dass 2 Heimspiele am gleichen Tag durchgeführt werden mit dem ganzen logistischen Aufwand.

Dreisamstadion :hu: - ich nehme das mal als kleine Hommage des DFB an Equus Württembergiana - eingedenk der Tatsache, dass die meisten Südler erst Ende August in Urlaub fahren.... ;) - Im Moment ist da also einfach nur ein dickes, blau-weisses Kreuz im Kalender :).

Freiburg zum Auftakt auswärts - finde ich gut. Das gibt Aufschluss darüber, wo wir Weißblauen nach der Sommerpause als eingespieltes Team stehen.

Am 05.08. findet hier die Saisoneröffnung der Profis statt. Sofern keine Aufforderung erfolgt das/die Testspiel(e) zu verlegen, kann man somit schonmal relativ sicher davon ausgehen, dass das Spiel am Sonntag oder so stattfindet. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen kann, dass 2 Heimspiele am gleichen Tag durchgeführt werden mit dem ganzen logistischen Aufwand.
Von der Stimmung her könnte man sich wünschen, dass Freiburg II gegen MSV als Vorspiel für den Grossen SC Freiburg gespielt wird. :tanz:

Mir passt es gut, habe um 13 Uhr Feierabend und bin so zeitig vor der Glotze.;)
Aber man kann es eh nicht jedem recht machen, leider!

Mir passt es auch ganz gut. Reise am Samstag 05.08. zurück aus Kroatien und da passt mir der Sonntag auch besser

Wenn ich mir die Spielansetzungen des 1 Spieltages so anschaue kann es nur einen Termin für unser erstes Heimspiel gegen 1860 geben .
Freitag 18.08 um 19uhr30 :-(

Grund
Samstag 14 uhr oder 16uhr30 würden wahrscheinlich 15000-18000 zuschauer erwartet. Gut für den MSV also nicht umsetzbar
Sonntag ...................................dito

Also bleibt nur der Freitag bei 12000- 15000 Zuschauern

Nur der MSV

Wenn ich mir die Spielansetzungen des 1 Spieltages so anschaue kann es nur einen Termin für unser erstes Heimspiel gegen 1860 geben .
Freitag 18.08 um 19uhr30 :-(

Grund
Samstag 14 uhr oder 16uhr30 würden wahrscheinlich 15000-18000 zuschauer erwartet. Gut für den MSV also nicht umsetzbar
Sonntag ...................................dito

Also bleibt nur der Freitag bei 12000- 15000 Zuschauern

Nur der MSV
Mahlzeit
Wird so kommen…Es ist ja auch in Ruhrort Rhein in Flammen am Freitag …würde mich nicht wundern…

Mir passt es gut, habe um 13 Uhr Feierabend und bin so zeitig vor der Glotze.;)
Aber man kann es eh nicht jedem recht machen, leider!
Mahlzeit
Mir geht es nicht um frühzeitig vor der Glotze..Ich hatte es eingeplant mit dem Zug dahin zu brettern..Freitag Abend wäre gut gewesen , Samstag perfekt und Sonntag 13 Uhr noch so gerade..Aber 16.30 Uhr ???...bei den Ultras gibt es auch manche die Montag um & zur Arbeit müssen...vor 2 Uhr nachts bist du nicht wieder hier in Duisburg ...

Sorry, ich glaube ich bin einer der ganz wenigen Fans, denen die Kombi Stadion/Tag/ Uhrzeit zu unserem 1. Spiel gut passt. Ich fahre von zuhause etwas über eine Stunde. Aber für alle anderen Zebras ist es Horror, wenn man an die Rückfahrt und Zeit denkt, dazu Sonntagabend auf der Autobahn.

Die noch spätere Anstosszeit um 19.30 Uhr ist für klassische Auswaertsfahrer allerdings eine Strafe. Gut, die ungeliebten Montagsspiele sind Vergangenheit, aber Sonntagabend? Warum nicht früher?????

Mahlzeit
Mir geht es nicht um frühzeitig vor der Glotze..Ich hatte es eingeplant mit dem Zug dahin zu brettern..Freitag Abend wäre gut gewesen , Samstag perfekt und Sonntag 13 Uhr noch so gerade..Aber 16.30 Uhr ???...bei den Ultras gibt es auch manche die Montag um & zur Arbeit müssen...vor 2 Uhr nachts bist du nicht wieder hier in Duisburg ...

Fühl ich sehr! Wohne in Braunschweig und fahre von Duisburg los und zurück muss ich nach BS, wie nur? Schöne Nacht fahrt [emoji41]was man nicht alles tut für seinen MSV

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben