Wäre es mir auch, wenn es wie früher ein Heimspiel am letzten Spieltag bedeuten würde.
So ist es aber 1. Spieltag auswärts und letzte auch. Empfinde ich schon als Wettbewerbsnachteil.
Naja, letztlich hat ja jeder gleich viele Spiele zuhause und auswärts. Dieses Jahr ist Osnabrück zuhause und Heidenheim auswärts am letzten Spieltag aufgestiegen. Also beides gut möglich.
Hast du am vorletzten Spieltag die Chance aufzusteigen und dann ein Heimspiel, ist vielleicht auch das besser. Zumal es am 37. häufig noch um mehr geht als am 38. Spieltag, was vielleicht auch mehr Zuschauer anlockt.
Alles total theoretisch alles, aber einen Wettbewerbsnachteil sehe ich da nicht.
Genau wie man jetzt heulen könnte, weil man mit Dresden einen sehr schweren Gegner am letzten Spieltag hat. Vielleicht sind die aber schon durch und dann extra leicht oder wir sind durch und haben Glück, dass wir die bis dahin nur einmal hatten.
Was mich da ärgert ist viel mehr sowas wie Münster zuhause in den Herbstferien (soweit es nicht Freitag abends ist). Da kann ich nicht und eventuell einige andere auch nicht.

- ich nehme das mal als kleine Hommage des DFB an Equus Württembergiana - eingedenk der Tatsache, dass die meisten Südler erst Ende August in Urlaub fahren....
- Im Moment ist da also einfach nur ein dickes, blau-weisses Kreuz im Kalender
.