Alles zum MSV- Spielplan 2023/24

Im Falle einer Niederlage wird "das Portal" diese Verschiebung ganz sicher in den bereits ziemlich vollgekerbten Coltgriff der Vereinsführung schnitzen.

Witzigerweise wäre es im umgekehrten Falle genau dasselbe.
Man stelle sich vor, das Spiel würde wie geplant und ohne Caspar gespielt und ginge knapp verloren.
Da wäre doch die Hölle los, wenn die Verantwortlichen die Möglichkeit der Verlegung „verpennt“ hätten.
Auch da wären die Mistgabeln schneller gespitzt als Du gucken kannst.

@Streifenkultur

Ich bin auch Deiner Meinung, dass dieser Paragraph nur dann Gültigkeit finden sollte, wenn mindestens 2 oder 3 Spieler wegen einer Berufung fehlen sollten.

Bei einem Spieler muss das der Gesamtkader auffangen können - wäre ja bei Sperre oder Verletzung dann auch der Fall.

Dass nun 10 Tage (!) vor der eigentlichen fixen Terminierung das Spiel verlegt wird, ist wirklcih ein Unding.
Wenn die 3. Liga auch als Profi-Liga gilt, dann sollte diese sich auch an den internationalen Rahmen-Terminkalender halten oder sich halt nicht als Profi-LIga definieren.

Aber das der Fan nichts mehr zählt, ist ja beim DFB nichts Neues.

Tut mir leid für Dich.

Das ist einfach nur noch eine ganz große Frechheit und ein Schlag in ins Gesicht für alle Fans, Clubs und Gruppierungen. Wie kann für ein Spiel in 19 Tagen noch kein Spielplan draußen sein? Sie tun wieder alles gegen die Fanrechte und ich komme aus Braunschweig und muss im Vorhinein eigentlich einen Zug zum jeweiligen Ort reservieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das der Termin für das RWE Spiel immer noch nicht festgelegt ist….schlimm genug!
Aber wie müssen sich Fans von 1860 (in Köln) oder Dresden (in Saarbrücken) vorkommen, die bis jetzt nicht wissen, wie man planen soll?
2,5 Wochen vor Spieltag ohne Terminierung ist und bleibt ein Desaster für den DFB. Und alles nur wegen diesem Drecks Supercup Spiel.
Danke auch an die DFL!

Ich bin da ein bisschen verwirrt. Auf der elektronischen Eintrittskarte für das Spiel gegen RWE steht doch klar Freitag, der 27.10.23 19.00. Auf der gleichen Eintrittskarte als pdf steht der Termin als offen. WEintrittskarte.png as ist den jetzt richtig ?

Anhänge

• Eintrittskarte.png
    Eintrittskarte.png
    88.5 KB · Aufrufe: 3,158
Bin mal gespannt wie viele jetzt Samstags um 14 Uhr gegen Essen nicht können weil von der Oma der Hamster Geburtstag feiert aber alle so riesen Fans seit Jahren sind und in der 1. Liga um 15 30 gegen Dortmund oder Bayern auf einmal Zeit hätten
Wie viele man von der Sorte in den letzten Jahren gesehen hat ist echt erschreckend.

Auf geht's 20.000 Heim Fans gegen Essen - das Team spielt aktuell *******, das Bier ist teuer und die Wurst schmeckt auch nicht aber es ist immer noch unser Verein!

Bin mal gespannt wie viele jetzt Samstags um 14 Uhr gegen Essen nicht können weil von der Oma der Hamster Geburtstag feiert
Ich habe noch nie einen Geburtstag von Omas Hamster verpasst, aber für den MSV mache ich eine Ausnahme.
Habe seit einer Woche 4 Tickets für das Spiel.
Hamstegeburtstag im Stadion hat doch auch was.
Anschließend bei Oma den Kuchen essen.

Bin mal gespannt wie viele jetzt Samstags um 14 Uhr gegen Essen nicht können weil von der Oma der Hamster Geburtstag feiert

Woher kennst du meine Oma das du weißt das da der Geburtstag ihres Hamsters ist? :varle:

:tozzy:

Da muss der Hamster wohl mit ins Stadion. :D:D:D

Spaß beiseite, zum Glück ist das Spiel Samstag, Freitag Abends feiert mein Vater seine. 80., da hätte ich nen Problem gehabt.

3 Karten sind gekauft (Frau, Omas Hamster, Ich)

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen am 29.11 um 19 Uhr in Saarbrücken

25.11. "Heimspiel" in Sandhausen, 29.11. wahrscheinlich mit @Riedzebra nach Saarbrücken, 2.12. mit dem Junior in der Arena, riecht nach einer Mindestens-7-Punkte-Woche für den MSV! Bevor Fragen nach meinem Geisteszustand auftauchen, ich bin diese Saison bei zwei Livespielen mit 4 Punkten noch ungeschlagen :D

Mahlzeit…also Samstag 20.1 nach 1860 ist dann meine persönliche Abschiedstour von der 3. Liga….wer weiß wann man da mal wieder hinkommt

Sonntag 19:30 Uhr ist so ziemlich für den Ar..h, was soll so ein Blödsinn ?
Alles besser als Montags um 19 Uhr wie früher.

Mich überrascht allerdings der Termin gegen den BVB. In der Vergangenheit wurden unsere Spiele zeitgleich mit der 1.Mannschaft angesetzt.
Jetzt spielt der BVB aber einen Tag vorher in Berlin. Damit könnte es tatsächlich eine kleine schwarz-gelbe „Invasion“ geben. Gut für die Kasse des MSV?

Warum? Unter Flutlicht ist es an der Wedau doch oftmals am coolsten!

Weil Sonntag Abend um 19uhr30 shice ist. Es soll auch Fans geben, die nicht aus Duisburg kommen und Montags arbeiten dürfen. Und für Gästefans aus Regensburg wird das auch nicht prickelnd sein.

Und das dafür die Montagsspiele abgeschafft wurden, macht es nicht viel besser.

Weil Sonntag Abend um 19uhr30 shice ist. Es soll auch Fans geben, die nicht aus Duisburg kommen und Montags arbeiten dürfen. Und für Gästefans aus Regensburg wird das auch nicht prickelnd sein.

Jetzt mal die reinen Fakten: Für ein Montagsspiel musst du mindestens einen Tag Urlaub nehmen, wenn man im Bus schläft und direkt arbeiten gehst. Eher 2 Tage.

Wenn man though ist, kann man Sonntags ganz ohne Urlaubs Tag auskommen, oder man nimmt sich den Montag frei.
Das ist de facto schon eine deutliche Verbesserung. Aber immer noch weit von perfekt entfernt.

Es soll auch Fans geben die Samstags arbeiten müssen und sich über den Termin freuen. So kann man den Sonntag noch mit der Familie verbringen und abends ins Stadion..Man kann es eh nie einem recht machen.

Es soll auch Fans geben die Samstags arbeiten müssen und sich über den Termin freuen. So kann man den Sonntag noch mit der Familie verbringen und abends ins Stadion..Man kann es eh nie einem recht machen.

Augen auf bei der Berufswahl wurde mir vor einigen Jahren geantwortet, als ich ähnliches über Schichtarbeiter äußerte ;)
Und wenn du schon so argumentierst, was ist mit denen, die Sonntag arbeiten? Z.B. auf Nachtschicht?
Die überwiegende Mehrheit geht von Montag bis Freitag arbeiten, zum Glück haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse.
Fakt ist, das die meisten Sonntag Abend 19Uhr30 shice finden.
Und wenn man dann auswärts spielt, zieht das Argument den Sonntag mit der Familie zu verbringen auch nicht.
Und wie bereits gesagt, nicht jeder Fan/Zuschauer wohnt in der Stadt des geliebten Vereins.

Es wird nie eine Uhrzeit geben, mit der alle Fans zufrieden sind. Aber es hindert doch niemand einen da dran, alles rechtzeitig zu planen. Die Vorlaufzeit ist doch mehr als ausreichend.Wenn man unbedingt ins Stadion möchte, gibt es meistens einen Weg, dass man das auch hinbekommt.Man muss es aber auch wollen.

Augen auf bei der Berufswahl wurde mir vor einigen Jahren geantwortet, als ich ähnliches über Schichtarbeiter äußerte ;)
Und wenn du schon so argumentierst, was ist mit denen, die Sonntag arbeiten? Z.B. auf Nachtschicht?
Die überwiegende Mehrheit geht von Montag bis Freitag arbeiten, zum Glück haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse.
Und wenn man dann auswärts spielt, zieht das Argument den Sonntag mit der Familie zu verbringen auch nicht.
Und wie bereits gesagt, nicht jeder Fan/Zuschauer wohnt in der Stadt des geliebten Vereins.

Es wird wie gesagt nie Zeiten geben die alle zufrieden macht. Unabhängig von der Arbeit find ich Spiele abends unter Flutlicht eh geiler. Aber das Geschmackssache. Ich freu mich wie manch andere über die Sonntagsspiele . Andere lieber über Samstags mittags.
Es gibt aber echt schlimmeres.
Schöne Weihnachten

Trifft alles auf mich zu und ich bekomme es mit der Planung hin, wenn die Spieltage rechtzeitig fix terminiert sind. Zur Not versuche ich halt mit Kollegen zu tauschen.

Ist also nen Fakt, aha :nunja:

Ich plane Auswärtsfahrten meistens mit einem Aufenthalt in der jeweiligen Gegend, da passt das Abendspiel am Sonntag wunderbar ohne das das ganze Wochenende versaut ist.

Und ansonsten fahre ich lieber Sonntags hin und her anstatt an einem anderen Tag, da da die Bahnen recht frei sind.

Trifft auf mich ebenfalls zu, obwohl ich natürlich noch im Ruhrgebiet wohne. Für andere ist das tatsächlich das einzige Argument was ich verstehe, da war Montagabend aber deutlich beschissener.

Zurück
Oben