Alles zum MSV- Spielplan 2023/24

Ich habe in der Vergangenheit häufig von den Montagspielen profitiert, da ich montags entweder kürzer, oder gar nicht arbeiten muss und dennoch bin ich froh, dass dieser Auswuchs der Kommerzialisierung beendet ist. Den Sonntagabend finde ich so schlecht nicht, auch wenn da bei mir ein anderer Programmpunkt ansteht. In Verl und damit eines der Spiele in Fahrradreichweite, muss ich leider wegen der Arbeit passen und einzig das Spiel in Münster, wird für mich machbar sein. Stellt sich nur die Frage nach einer Karte, aber da hoffe ich über den FC eine zu bekommen.

Edit: Die Woche des Spiels bei den 60ern habe ich doch Urlaub. Grünwalder war ich noch nie und bisher wurde von meiner Frau für die Woche auch noch keine Reise gebucht. Vielleicht sollte ich den gemeinsamen Fokus, anstatt Nord- oder Ostsee, oder Spaniens Südküste, einmal auf eine andere Region für die Woche richten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Sonntag Abend um 19uhr30 shice ist. Es soll auch Fans geben, die nicht aus Duisburg kommen und Montags arbeiten dürfen. Und für Gästefans aus Regensburg wird das auch nicht prickelnd sein.

Und das dafür die Montagsspiele abgeschafft wurden, macht es nicht viel besser.
Es geisterte beim DFB auch die Idee mit einem Spiel am Boxing Day rum. Haben wir ihnen ausgeredet

Es könnte so einfach sein:

* Samstags alle Spiele um 14.00 Uhr ansetzen

* Sonntag alle Spiele statt 13.30 / 16.30 und 19.30 um z.B. 13.30 Uhr ansetzen.

Das wäre absolut fan-, aber auch vereinsfreundlicher!

Nur da gibt es wieder Verträge und das „liebe Geld“ wird eine Rolle spielen!

Es könnte so einfach sein:

* Samstags alle Spiele um 14.00 Uhr ansetzen

* Sonntag alle Spiele statt 13.30 / 16.30 und 19.30 um z.B. 13.30 Uhr ansetzen.

Das wäre absolut fan-, aber auch vereinsfreundlicher!

Nur da gibt es wieder Verträge und das „liebe Geld“ wird eine Rolle spielen!
Klar… und die 1.Bundesliga spielt wieder komplett am Samstag um 15:30 Uhr.
Das ist schönes Wunschdenken, aber vorbei und Schnee von gestern. Ohne Zerstückelung der Anstoßzeiten wird kein Rechteinhaber mehr Geld geben…leider!
Gerade die 3.Liga kämpft ja um jeden Euro höhere Fernsehgelder, weil es eine Verlustliga ist.

Klar… und die 1.Bundesliga spielt wieder komplett am Samstag um 15:30 Uhr.
Das ist schönes Wunschdenken, aber vorbei und Schnee von gestern. Ohne Zerstückelung der Anstoßzeiten wird kein Rechteinhaber mehr Geld geben…leider!
Gerade die 3.Liga kämpft ja um jeden Euro höhere Fernsehgelder, weil es eine Verlustliga ist.
Wieso denn wieder? Das gab's seit den 60ern nicht. In den 80ern gab's teilweise 3 Freitagsspiele. Auch schön.

Die Lahmarschigkeit des DFB bei der Ansetzung ist bösartig. Man kann kaum etwas planen für die Wochenenden in ein paar Wochen, das ist erbärmlich.
Trommeln die noch?

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Für diejenigen, die auch dringend Planungssicherheit für das Bielefeld-Spiel (und weitere Auswärtsfahrten...) benötigen:

Der DFB hat mir gerade mitgeteilt, dass die Spieltage 31-34 noch in dieser Woche bekanntgegeben werden.

Und die letzten beiden (wo das weite und mit Kurztrip verbindbaren Lübeck dabei ist) später oder was ?
Das wäre ja wohl extrem frech und der Supergau.

Und die letzten beiden (wo das weite und mit Kurztrip verbindbaren Lübeck dabei ist) später oder was ?
Das wäre ja wohl extrem frech und der Supergau.

Scheint so. Hier die Nachricht im Wortlaut:

Die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 sollen im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden.

Wir müssen immer zwingend die Terminierungen der Bundesliga und 2. Bundesliga für die jeweiligen Zeiträume abwarten, ehe der DFB für die 3. Liga ansetzt.

Die Ansetzungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind Ende vergangener Woche erfolgt.

Sportliche Grüße,
Ihr DFB-Team

Amateure...

Ostersonntag auf der Alm: Der DFB hat am Donnerstag, 7. März 2024, die Drittliga-Spieltage 31 bis 34 zeitgenau angesetzt. Unsere Zebras spielen am Sonntagabend beim DSC Arminia Bielefeld, das Derby bei RWE steigt ebenfalls an einem Sonntag.

31. Spieltag: Sonntag, 31. März 2024, 19:30 Uhr, DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

32. Spieltag: Sonntag, 7. April 2024, 16:30 Uhr, Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

33. Spieltag: Freitag, 12. April 2024, 19:00 Uhr, MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim

34. Spieltag: Samstag, 20. April 2024, 16:30 Uhr, FC Ingolstadt - MSV Duisburg

Ostersonntag auf der Alm: Der DFB hat am Donnerstag, 7. März 2024, die Drittliga-Spieltage 31 bis 34 zeitgenau angesetzt. Unsere Zebras spielen am Sonntagabend beim DSC Arminia Bielefeld, das Derby bei RWE steigt ebenfalls an einem Sonntag.

31. Spieltag: Sonntag, 31. März 2024, 19:30 Uhr, DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

32. Spieltag: Sonntag, 7. April 2024, 16:30 Uhr, Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

33. Spieltag: Freitag, 12. April 2024, 19:00 Uhr, MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim

34. Spieltag: Samstag, 20. April 2024, 16:30 Uhr, FC Ingolstadt - MSV Duisburg
Ich möchte mich nicht immer ärgern, aber diese Ansetzungen finde ich aus neutraler Sicht richtig kacke!
Ostersonntag 19:30 wird uns gut und gerne 1.000 Auswärtsfahrer beim so wichtigen Spiel in Bielefeld kosten.
Und das zweite Endspiel gegen Waldhof Mannheim um 19:00 ist sowohl für Heim- als auch Gästefans der beschissenste Termin.

Ich möchte mich nicht immer ärgern, aber diese Ansetzungen finde ich aus neutraler Sicht richtig kacke!
Ostersonntag 19:30 wird uns gut und gerne 1.000 Auswärtsfahrer beim so wichtigen Spiel in Bielefeld kosten.
Und das zweite Endspiel gegen Waldhof Mannheim um 19:00 ist sowohl für Heim- als auch Gästefans der beschissenste Termin.

Bielefeld ist Ostersonntag Abends. Anfahrt aus Duisburg max. 2 Stunden. Da ist doch schon alles gelaufen. (Kuchen essen bei Omma, Eier suchen mitte Kinners) ;)
Wer da hin will, der fährt auch um die Uhrzeit dahin. Münster Freitag Abends waren die Karten auch Ruck Zuck weg. War jetzt auch keine so dolle Ansetzung.

Mannheim Freitagsabends unter Flutlicht........Das könnte wieder "Magical" werden.
Was mich eher an den Ansetzungen nervt. Das wir an den Spieltagen 31. und 32. wieder nachlegen müssen. Und das Lübeck nicht terminiert wurde. :P

Aus MSV Sicht sind die Ansetzungen aber doch gar nicht so schlecht, oder?

Ostersonntag bedeutet, dass die meisten Montag frei haben dürften und ich überlege daher auch schon, mich im online shop der Arminia einzudecken (Ed: Noch keine Tickets online). :o
Und wenn das Spiel sowie das gegen RWE okay für uns laufen, werden auch Freitag abend einige Zebras gegen Mannheim kommen, während es für den Waldhof Anhang natürlich bitter ist, so ein wichtiges Spiel am Freitag zu haben. Klar kostet uns das im Gesamten sicher einige Zuschauer, aber dafür bleibt es auf jeden Fall eine Heimspiel- Atmo in diesem Sechs Punkte Kick. Und auch das weiteste Spiel (Ingo) im Gegensatz zu Haching jetzt Samstag nachmittag.

Das ist ja immer ne höchstpersönliche Sache... für mich ist insbesondere Bielefeld ideal terminiert, Samstag 14 Uhr wäre an dem Wochenende fast nicht möglich gewesen, Sonntagmittag auch nicht.

Die beiden Abstiegskracher unter Flutlicht, finde ich eigentlich erstmal geil. Derbytermin ist okay (am Samstag findet in Duisburg ein noch hochwertigeres Event statt), und Ingolstadt am späten Samstagsslot ist vielleicht fürs Zugfahren unglücklich, weil die Rückfahrt knapp werden könnte.

In diesem Sinne: Ostersturm auf die Alm! :old:

Gebe vielen recht, was die Auswärtsspiele betrifft. Ich bin erstmal happy über die Ansetzung des Krachers gegen Mannheim am Freitagabend. Wir kommen am frühen Nachmittag in Duisburg an und abends gehts dann ins Stadion mit Flutlicht und so hoffe ich einem Heimdreier !

Am Ostersonntag, den 31. März, treffen die Arminen um 19.30 Uhr auf den MSV Duisburg. Derzeit trennen beide Klubs in der Tabelle nur vier Punkte. Im Kampf um den Klassenerhalt hat das Kellerduell also immense Bedeutung. Für den DSC geht es darum, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Ende Oktober 2023 siegte das Team in Duisburg knapp mit 1:0.

https://www.nw.de/sport/fussball/ds...Duisburg-am-Ostersonntag-zum-Kellerduell.html

Da dürfte noch etwas offen sein vom Hinspiel !!!!!

Am Ostersonntag, den 31. März, treffen die Arminen um 19.30 Uhr auf den MSV Duisburg. Derzeit trennen beide Klubs in der Tabelle nur vier Punkte. Im Kampf um den Klassenerhalt hat das Kellerduell also immense Bedeutung. Für den DSC geht es darum, den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Ende Oktober 2023 siegte das Team in Duisburg knapp mit 1:0.

https://www.nw.de/sport/fussball/ds...Duisburg-am-Ostersonntag-zum-Kellerduell.html

Da dürfte noch etwas offen sein vom Hinspiel !!!!!

Na, da hoffe ich doch mal, dass der MSV mir den Geburtstag versüßt.

An dieser Stelle schon mal eine Vorabinfo zur Anreise mit der Bahn nach Bielefeld am 31.03.:

In den Osterferien bastelt die DB bzw. die Autobahn GmbH wieder in Kaiserberg, d.h. Totalsperrung zwischen Duisburg und Oberhausen bzw. Duisburg und Mülheim-Styrum (Richtung Essen) mit Schienenersatzverkehr. Die stündlich bis Bielefeld durchfahrenden Züge der Linie RE 6 beginnen abweichend in Oberhausen und fahren dann direkt nach Mülheim.

Ob es einen Sonderzug geben wird, ist mir nicht bekannt, der müsste dann aber ab Duisburg wohl über den Oberhausener Gbf verkehren (da gibt es nördlich des Hbf einen Abzweig, der evtl. nicht von der Sperrung betroffen ist). Schauen wir mal.

Nur ne Vermutung, aber nur weil du die Zeiten toll findest, muss es nicht bei jedem so sein. Und der eine oder andere findet die Zeiten nunmal shice. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ist eigentlich ganz einfach.
Die optimale Zeit gibt es aber nicht, immer kann etwas dazwischen kommen wie Arbeit, usw. Soll man wenn jemand Mittagsschicht hat jetzt um 0 Uhr ein Spiel ansetzen? Das Genörgel nervt einfach nur. Findet euch damit ab das man nicht jedes Spiel im Stadion sein kann oder besorgt euch den gelben Schein/nehmt Urlaub. Als ob das überlebenswichtig wäre bei jedem Spiel anwesend sein zu müssen...

Das Bielefelder Fanprojekt sowie der Bielefelder Fanbeirat hat sich mit einem offenen Brief übrigens an den DFB gewandt.
Es geht zum einem um die Ansetzungen unseres Spieles wie auch um die generelle Ansetzung und die Kurzfristigkeit der Ansetzungen.

:guckstdu:

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Tennisbälle rum liegen :D

Nur ne Vermutung, aber nur weil du die Zeiten toll findest, muss es nicht bei jedem so sein. Und der eine oder andere findet die Zeiten nunmal shice. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ist eigentlich ganz einfach.
Wie zebra30 geschrieben hat: Es gibt keine Zeit die für alle passt und das Genörgel bei jeder Anstoßzeit nervt.

Ja, aber deswegen ist das doch nicht sofort "Scheiß DFB", Unfähiger Scheißladen" usw.
Sondern schlicht dem Umstand geschuldet, dass nicht jeder immer und nicht alle zur gleichen Zeit können.

Der DFB ist halt in sein eigenes Korsett gestrickt bezogen auf die in dieser Spielzeit fixen Anstosstermine am Freitag, Samstag und Sonntag! Dafür fällt der elende Montagsabend Termin aus! Was ich mir gewünscht hätte, wären am Sonntag identische frühe Anstosszeiten für alle Spiele. Das wäre für die Auswärtsfahrer besser und spannender ist es auch. Aber wir sind ja nicht bei „Dietmar Schönherr“ ( wahrscheinlich nur den Älteren noch bekannt, bei Wünsch dir etwas!

Dafür dass sich viele zb über späte Sonntagstermine beklagen, war das Heimspiel gegen Dortmund mit am besten besucht in dieser Saison. Obwohl sich auch über diesen Termin sehr beklagt wurde.
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein.

Ja, aber deswegen ist das doch nicht sofort "Scheiß DFB", Unfähiger Scheißladen" usw.
Sondern schlicht dem Umstand geschuldet, dass nicht jeder immer und nicht alle zur gleichen Zeit können.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich habe auf einen Post geantwortet, wo jemand kein Verständnis hat, das andere meckern, wenn sie nicht können. Der User hat auch keinen anderen User zitiert oder ähnliches. Warum zitierst du mich also und das im Zusammenhang mit shice DFB usw. Da wiederum habe ich kein Verständnis für.

Wie zebra30 geschrieben hat: Es gibt keine Zeit die für alle passt und das Genörgel bei jeder Anstoßzeit nervt.

Meinst du, von dir zu lesen, das die Anstosszeiten toll für dich sind und das du kein Verdtändnis hast, für die, die Zeiten shice finden, nervt andere nicht?
Auch das ist nunmal so, den einen nervt dieses, den anderen das. Ist nun mal ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen, so ist das Leben.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich habe auf einen Post geantwortet, wo jemand kein Verständnis hat, das andere meckern, wenn sie nicht können. Der User hat auch keinen anderen User zitiert oder ähnliches. Warum zitierst du mich also und das im Zusammenhang mit shice DFB usw. Da wiederum habe ich kein Verständnis für.
Nein, das hast du nicht, aber "der ein oder andere", auf den du dich ja beziehst, schon. Von daher...
Ist aber jetzt auch egal.

Mahlzeit
Wenn ich mir so den Spielplan anschaue……sollte sich jeder schon mal mit dem Gedanken anfreunden fürs Lübeck Wochenende frei zu nehmen….das könnte entscheidend werden….egal welcher Tag….es ist früh genug jetzt schon mal ein langes Wochenende frei zu nehmen…ich persönlich opfere 5 Urlaubstage….
Bevor wir den Blick so weit in die Zukunft richten, sollten wir erstmal dafür sorgen, dass das Stadion beim Heimspiel gegen Saarbrücken voll wird. Und danach mit zahlreichen Zebras auf der Alm einfallen und die angrenzenden Blöcke erobern. Jedes einzelne Spiel ist entscheidend und wir müssen mit aller Kraft versuchen die positiven Ergebnisse und die aktuell positive Stimmung beizubehalten!

Dafür dass sich viele zb über späte Sonntagstermine beklagen, war das Heimspiel gegen Dortmund mit am besten besucht in dieser Saison. Obwohl sich auch über diesen Termin sehr beklagt wurde.
Kann ja nicht so schlimm gewesen sein.

Ja gut.. die meisten Duisburg Fans kommen aber eben auch aus Duisburg... wen wunderts :D
Andere die schon weit nach Duisburg fahren müssen, dann nach Bielefeld und erst in den frühen Morgenstunden nach Hause kommen (so wie ich)... sind die Zeiten halt absolut Müll und überhaupt nicht zu vergleichen.

Für einige Leute sicherlich blöd. Für einige mehr war dieser Sonntagstermin offensichtlich besser als viele Samstags- und Freitagstermine daheim.

Hat irgendjemand schon Infos über die Terminierung für die restlichen Paarungen?

Die offenen Paarungen der 1. und 2. Liga wurden letzten Mittwoch um 14:40 Uhr festgelegt.

Normal sollte dann diese Woche noch etwas kommen, habe aber keinerlei Infos oder Aussagen gefunden.

Zurück
Oben