Alles zum NPR Spiel gegen FSV Vohwinkel (1.Runde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass dieses Spiel gewonnen werden muss, ist wohl für alle selbstverständlich.

Es kann genutzt wegen, um die Automatismen in der Offensive zu stärken und sich Selbstbewusstsein für Regensburg zu holen.

Ich hoffe auf Köther, der ggf. direkt mitwirken könnte..

Hab ein ganz schlechtes Gefühl und erwarte den nächsten Langzeitausfall.
Ansonsten kommt das Spiel vielleicht zum Richtigen Zeitpunkt um etwas Selbstvertrauen zu tanken, auch wenn es nicht daran hapert sondern einfach am spielerischen.
Personell kann man aufgrund des dünnen Kaders auch wenig rotieren, aber denke das wir im Tor jemanden anderen sehen. Zudem da es eher Testspielcharakter hat würde ich Castaneda als Stürmer bringen.

Gegen einen Bezirksligisten kannst du als 3.Liga Mannschaft nicht verlieren.
Egal wie schlecht es in der Liga läuft.
TZ soll das Spiel nicht für Experimente nutzen, sondern zum einspielen seiner vermeintlichen Startelf für Regensburg.
Und bitte nicht so Sätze wie "Belastungssteuerung" bla bla bla
Wir haben den 4.Spieltag gespielt. Erzähl das mal einem der Wechselsschicht macht.
Alles andere als ein hoher, ungefährderter Sieg wäre eine Enttäuschung.

Bei der Aufstellung würde ich in der Defensive Belastungssteuerung bzw. fehlende Spielpraxis berücksichtigen, also rein mit der B-Elf:

Smarsch/Braune
Bitter, Castaneda, Fleckstein, Ekene
Stierlin, Michelbrink

Das Thema in der Offensive ist ja hingegen "fehlende Abläufe". Dann sollten die sich auch mal ein bisschen einspielen. Gibt ja auch wenig Alternativen.

Müller, Bakir, Esswein
Köpke

Von mir aus auch Bakir wieder rechts und Pusch zentral, da Müller als Joker wertvoller ist.

Klarer Sieg muss auch mit ner B-Elf der Anspruch sein und hinten bitte zu null.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen Bezirksligisten kannst du als 3.Liga Mannschaft nicht verlieren.
Egal wie schlecht es in der Liga läuft.
TZ soll das Spiel nicht für Experimente nutzen, sondern zum einspielen seiner vermeintlichen Startelf für Regensburg.
Und bitte nicht so Sätze wie "Belastungssteuerung" bla bla bla
Wir haben den 4.Spieltag gespielt. Erzähl das mal einem der Wechselsschicht macht.
Alles andere als ein hoher, ungefährderter Sieg wäre eine Enttäuschung.
Die meisten unserer Spieler schaffen keine zwei kompletten Spiele innerhalb von 4 Tagen, dann besser ein Gewürge und ein 3:0 oder 4:0 in Halbzeit zwei klarmachen (wenn der Gegner müde wird) und später etwas zählbares in Regensburg holen. Bei allem Respekt, bei einem Bezirksligisten muss die zweite Garde mal zeigen, was sie kann. Vielleicht kann man aber auch mal mit zwei Spitzen spielen.

Endlich mal ein Gegner auf Augenhöhe - schießt euch ein und macht ein Dutzend voll. Das macht die Köpfe frei und nicht die dauernden Ausreden... In HZ2 haben sie ja genug Kräfte gesammelt, um voll im Saft zu stehen.

Das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen so einen Gegner kann man bestimmt etwas Selbstbewusstsein aufbauen und die Abstimmung innerhalb des Teams verbessern.

Das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen so einen Gegner kann man bestimmt etwas Selbstbewusstsein aufbauen und die Abstimmung innerhalb des Teams verbessern.

Ich weiß ja nicht, ob es auf das Selbstbewusstsein eines Profis wirklich so einen Einfluss hat, wenn man gegen einen solchen Gegner gewinnt. Eigentlich kann man in solchen Spielen doch nur verlieren, denn ein Sieg ist da Pflicht und wenn ich 2-3 Tore schieße oder vorbereite, ist das doch nichts, worauf ich mir dann groß was einbilden kann.

Als FSV Trainer würde ich alle Angriffe über die Ekene Seite laufen lassen und versuchen möglichst viele Ecken oder Einwürfe zu bekommen. Ich hoffe unsere Profis nehmen die Sache ernst

Ich weiß ja nicht, ob es auf das Selbstbewusstsein eines Profis wirklich so einen Einfluss hat, wenn man gegen einen solchen Gegner gewinnt. Eigentlich kann man in solchen Spielen doch nur verlieren, denn ein Sieg ist da Pflicht und wenn ich 2-3 Tore schieße oder vorbereite, ist das doch nichts, worauf ich mir dann groß was einbilden kann.

Ich glaube schon das es vom Kopf her etwas aus machen könnte. Wichtig wäre das Girth, Esswein oder Köpke mal in einem Pflichtspiel treffen.
Egal wie der Gegner heißt. Einfach mal die Birne frei kriegen.

Gegen Bezirksliga muss ein klarer Sieg zwischen 6 und 8 Toren Differenz her, da gibt es keine Ausreden.

Ich würde an Ziegners Stelle in der Offensive die Leute sich einspielen lassen (nach 60-70 Minuten kann man dann ja dort wechseln), damit da mehr Spielfluss auch für die Liga eingübt werden kann.

Ansonsten darf gerne der zweite Anzug ran, das muss auch gegen den FSV Vohwinkel locker reichen.

Das muss ein deutlicher Pflichtsieg gegen diese Freizeitfußballer werden. Nichts anderes. Ansonsten sollen sich unsere Profis neue Jobs suchen.

Etwas rotieren und trotzdem müßte es möglich sein ein sicheres 12 : 1 zu erspielen.

-----------------------------Braune-------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Ekene--------------Senger-------Fleckstein--------Mogultay
--------------------------------------------------------------------
-----------------------------Bakalorz----------------------------
----------Anhari------------(Knoll)-----------Castaneda------
--------------(Bakir)------------------------(Pusch)------------
Köpke-----------------------Girth-------------------Esswein-

Keine Diskussion, ein Sieg muss her, alles andere wäre ja lächerlich.
Ein bisschen sollte schon rotiert werden.

Habe versäumt mir Tickets zu holen.
Weiß jemand wie es mit Tageskasse aussieht oder hat jemand Erfahrungen mit der Tageskasse im PCC beim Nrrh.-Pokal ?
Ich meine der MSV hat damals geschrieben, dass es wohl eine Tageskasse geben wird, man aber im besten Fall vorher im MSV-Shop Karten holen sollte...

Die Kommentare und Häme zu diesem Erstrundenspiel sind so ätzend, das ist zum Schämen.

z.B.
Nur mal nicht so empfindlich. Ich glaube auch immer noch an die Mannschaft. Könnte mir vorstellen dass wir sogar in Regensburg gewinnen (wenn wir n'paar Sachen eingestellt kriegen). Mal so ne kleine Stichelei am frühen Morgen vor so einem Spiel, das darf schon mal sein ohne das gleich die moralische Keule geschwungen wird.

Würde mein 4-2-3-1 mit dieser Aufstellung starten.

Braune
Ekene, Senger, Fleckstein, Stierlin
Castaneda, Knoll
Müller, Bakir, Esswein
Köpke

Ja ich weiß, Stierlin auf LV? Aber mir geht's eher darum Mogultay zu schonen, dafür ist er einfach zu wichtig.

Diese Saison haben wir nur 2 Ziele bzw. Pflichtaufgaben zu erfüllen.
Den NRP nach gefühlter Ewigkeit und so den DFB-Pokal klarzumachen und den Klassenerhalt in Liga 3.
Ausreden jeglicher Form lasse ich da nicht mehr gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison haben wir nur 2 Ziele bzw. Pflichtaufgaben zu erfüllen.
Den NRP nach gefühlter Ewigkeit und so den DFB-Pokal klarzumachen und den Klassenerhalt in Liga 3.
Ausreden jeglicher Form lasse ich da nicht mehr gelten.

100% Richtig und dann zum Saisonstart 24/25 mit einem Coach der es kann und einem Team, das es möglicherweise packen könnte den Aufstieg in Angriff nehmen.

Ich hoffe, dass Mogultay wirklich nur geschont wird und es nichts ist, was sich hinterher als ernsthafte Blessur rausstellt.

Feltscher ist auch schon ziemlich lange wieder raus dafür, dass es anfangs nicht so schlimm sein sollte.

Mai fehlt auch, mal sehen ob der am Sonntag wieder spielen kann.

Junge, Junge, das setzt sich scheinbar nahtlos fort mit den Ausfällen .....

Hoffentlich bleiben die Akteure morgen Abend von Blessuren verschont.

Schade, dass nicht in Vohwinkel gespielt wird. Der Wettbewerb hat so schon kaum Anreize außer die mögliche DFB Pokalteilnahme, sowie die Erkundung von ein paar "Dorfplätzen". Naja, was soll's. Ein 16:0 sollte drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben