Alles zum NRP Achtelfinale beim KFC Uerdingen

Wer erreicht das Viertelfinale?

• MSV

Stimmen: 261 95.6%
  • KFC Uerdingen

Stimmen: 12 4.4%

• Umfrageteilnehmer
    273
Man sollte die Sache gar nicht so hoch hängen. Find den Begriff Jugendstreich in dem Kontext auch etwas verharmlosend aber eigentlich ist es das. Die Kosten der Entfernung, Sozialstunden (am besten irgendetwas was zu den Schmierreine passt) und eine Gespräch mit irgendeiner Institution oder so die denen klar macht was das bedeutetet. Da darf man schon recht hart bestrafen, das muss man einfach dann aushalten Da es hier ja mit Schmiereinen zum MSV zusammenhing würde da sicher das Fanprojekt eine richtige Anlaufstelle sein. Denn denen sollte schon klar gemacht werden das es nicht zum MSV gehört und passt. Daher wäre hier wie manche das schon schreiben gar nicht verkehrt das man da Kontakt aufnimmt und mit denen spricht. Dann sieht man auch was die sich dabei gedacht haben (oder halt eher weniger)

Das Probleme sehe ich da eher heutzutage auf Social Media. Man schnappt irgendwas auf und möchte das nachahmen bisschen Posen, böse gucken vor selbstgemachten Grafittis dazu vllt sogar noch was doppeltes verbotenes. Ah cool ne H..., was gegen Antifa, ja geil da wirke ich direkt noch härter. Ohne aber wirklich zu wissen was ich tue und anrichte.
Irgendwo haben wir alle mal was dummes gemacht früher, zwar auch nicht so dumm, denn das ist da schon Endstufe und selbst mir als Jugendlicher wäre klar gewesen, das es ein ziemlicher Schuss in den Ofen wird und ganz ersichtlich ist mir das auch nicht, denn wenn man sich damit bei den Ultras oder so bewerben will, wird das dort nicht positiv aufgenommen und auch auf SM wäre dir da der Shitstorm gewiss, aber denke solche Vorfälle werden in Zukunft eher mehr werden, weil auch die Selbstdarstellung immer mehr zunimmt.
Auch wenn die Bengels kein Teil der Fanszene sind und eig jeder das richtig einordnen kann, schadet das schon ein bisschen.
Aber gut die Jungs wurden zum Glück auf frischer Tat erwischt von daher Ding für mich dann auch durch.

Vor einer Woche teilte RWO mit, dass für das Derby zwischen dem Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und dem Drittligisten Rot-Weiss Essen bereits 8000 Karten verkauft worden sind.

Allerdings ist das Stadion auch noch nicht ausverkauft. Anders als beim Regionalligaspiel gegen den MSV Duisburg vor einem Jahr, als Oberhausen bei 14.000 Zuschauern ein volles Stadion vermelden durfte, könnte es diesmal knapp werden mit einer fünfstelligen Kulisse.

Auch für RWE-Anhänger gibt es noch reichlich Karten. Wie der Verein mitteilte, wurden im gestaffelt vorgenommenen Vorverkauf "nur" 3.400 der zur Verfügung stehenden 6.500 Tickets (darunter 700 Sitzplatzkarten) für RWE-Fans verkauft.

Bei uns wäre das aber sowas von ausverkauft.
Perfekte Tag, Länderspielpause, Samstag was willste mehr.

Das Spiel von Exxen gegen RWO ist noch aus der 2ten Pokalrunde. Unser Spiel gegen Uerdingen ist schon vom Achtelfinale.
Uerdingen hat morgen ein Ligaspiel, Oberhausen und Exxen haben beide Spielfrei

Warum allerdings beide Vereine nicht irgendwann in der Woche Spielen mussten, sondern schön in der Länderspielpause, sollte mal beim Verband nachgefragt werden... fair ist nämlich was anderes

Es hat hier schon mal jemand geschrieben:
Weil Uerdingen anscheinend ein Spiel in der Oberliga hat am Wochenende.

(Komischerweise steht auf dem Screenshot aus deren FB Gruppe oder Forum:
Spiele in den nächsten 7 Tagen: (kein Spiel) ) K.A. Was das wieder heißen soll.

Morgen 15: Uhr spielen die Chicken

Anhänge

• Screenshot_2025-10-11-15-23-53-480-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-10-11-15-23-53-480-edit_com.android.chrome.jpg
    150.7 KB · Aufrufe: 86
Angesichts des Oberhausener Sieges gegen unseren schärfsten Konkurrenten um den Pokalsieg, erwarte ich am Mittwoch auf jeden Fall keine reine B-Elf - Rotation wird es vermutlich trz. geben. Und drei Regionalligisten unter den möglichen Gegner (nach einem möglichen Erfolg in KR) sind natürlich auch nicht zu unterschätzen. Mal sehen...

Und auf den Rängen, so sagt mir mein Bauchgefühl, werden wir am Mittwoch auf jeden Fall ein „Champions League kann jeder [...]“ hören :D

Angesichts des Oberhausener Sieges gegen unseren schärfsten Konkurrenten um den Pokalsieg, erwarte ich am Mittwoch auf jeden Fall keine reine B-Elf - Rotation wird es vermutlich trz. geben. Und drei Regionalligisten unter den möglichen Gegner (nach einem möglichen Erfolg in KR) sind natürlich auch nicht zu unterschätzen. Mal sehen...

Und auf den Rängen, so sagt mir mein Bauchgefühl, werden wir am Mittwoch auf jeden Fall ein „Champions League kann jeder [...]“ hören :D
Ich hoffe dass durch das Ergebnis von heute noch ein paar Zebras mehr in die Grottenburg fahren.

Bin mal gespannt wie viele Zebras am Mittwoch Abend in der Grottenburg sind.

Steher Block S scheint Ausverkauft zu sein, Blöcke B und C auf der Nord fast voll.

Wie viel Tickets in Block A verkauft sind kann ich nicht erkennen und in Block D ist noch gaaaaaanz viel frei.

Bin mal gespannt wie viele Zebras am Mittwoch Abend in der Grottenburg sind.

Steher Block S scheint Ausverkauft zu sein, Blöcke B und C auf der Nord fast voll.

Wie viel Tickets in Block A verkauft sind kann ich nicht erkennen und in Block D ist noch gaaaaaanz viel frei.
Es sind ja noch ein pasr Tage bis zum Spiel, ich denke mit min. 5000 fahren wir nach Krefeld.

Ich bin nicht orientiert, ob beim letzten derartigen Vergehen etwas und jemand ermittelt wurde.
Ich nehme unsere MSV Community nicht hervorgehoben als braun geprägt wahr.
Ist es denkbar, dass uns ne andere Szene was anhängen will ?
Es läuft für mache ja zu gut bei uns…
Wenn es tatsächlich wer von uns war ist es klar kriminell, enddumm und zu sanktionieren.
Glaube ich nicht. Jeder Verein hat Vollidioten, die es witzig oder cool finden, Toilettenanlagen zu zerstören (Gruß geht raus an Uerdingen) oder Bullshitmist zu sprayen. Wir ganz sicher leider auch. Auch, wenn es "nur" Jugendliche waren: ich hoffe, der Verein konsequent eingreift.

Warum allerdings beide Vereine nicht irgendwann in der Woche Spielen mussten, sondern schön in der Länderspielpause, sollte mal beim Verband nachgefragt werden... fair ist nämlich was anderes
Weil RWO eine Verlegung beantragt hat, unter anderem aus Sicherheitsaspekten, da es Samstagsmittags schon einfacher ist, die Fangruppen auseinander zu halten, wie bei einem Abendspiel.
Und dem konnte der Verband folgen, wahrscheinlich hat Team Green da auch noch Zustimmung genickt ... Also alles korrekt abgelaufen.

Weil RWO eine Verlegung beantragt hat, unter anderem aus Sicherheitsaspekten, da es Samstagsmittags schon einfacher ist, die Fangruppen auseinander zu halten, wie bei einem Abendspiel.
Und dem konnte der Verband folgen, wahrscheinlich hat Team Green da auch noch Zustimmung genickt ... Also alles korrekt abgelaufen.
Deswegen spielt der MSV gegen RWE auch Sonntag abends, damit es schön dunkel ist. :pfeifen:

Es sind ja noch ein pasr Tage bis zum Spiel, ich denke mit min. 5000 fahren wir nach Krefeld.
Ich rechne, aufgrund der bekannten Vorfälle, maximal mit der Hälfte und bin sehr gespannt, wie sich die Ultraszene positioniert.
Wenn ich an dieses Spiel denke, kommen unangenehme Düren-Vibes hoch. Damals hat auch ein unseriöser Trümmerklub versucht, mit einer Thekentruppe Kapital aus dem Zebra-Anhang zu schlagen.
Ich versteh jeden, der da nicht hingeht.

Zurück
Oben