Alles zum NRP-Finale 2025

Da mein Stammplatz gestern schnell weg war, sitz ich das erste mal in Block 15 in der 1. Reihe! Ich denke von da bekommt man die Atmosphäre und das Spiel sehr gut mit! Ich freue mich drauf :hu: !

Da mein Stammplatz gestern schnell weg war, sitz ich das erste mal in Block 15 in der 1. Reihe! Ich denke von da bekommt man die Atmosphäre und das Spiel sehr gut mit! Ich freue mich drauf :hu: !

Das sitzen wir sonst immer, zumindest wenn Block 15 geöffnet wurde. Meiner Meinung nach sehr tolle Plätze. Die Sicht ist genial und die Stimmung kann man auch sehr gut einfangen.

Gleich ist es vollbracht. Der Platz neben Jim Panse ist auch weg.

Screenshot_20250502_104024_Chrome.jpg

Der nächste Zuschauerrekord für uns :jokes10: 24.002 waren es damals gegen Hiesfeld.
Jetzt können offensichtlich 27.000 rein.

Ich kenne die Diskussion um die Pufferblöcke rund um das Oberhausen Spiel, inkl. der Problematik mit Bierbuden uns Klos. Allerdings verstehe ich das dennoch nicht so ganz.
Gegen OB hatten wir 27.117 Zuschauer im Stadion, mit einem nicht ausverkauftem Gästeblock (R,S und T) laut der falschen9 waren 2.700 Gästefans vor Ort.
Exxen bekommt jetzt 5.000 Karten, die sie ja vermutlich voll abnehmen, als 2.300 Gästefand mehr als gegen OB. Wie können dann insgesamt weniger Zuschauer ins Stadion passen? Der Oberrang auf der Süd war gegen Oberhausen ja auch komplett leer. Und die Gebag-Ecke kann den Unterschied ja wohl kaum aus machen, oder?

Wohl wahr, in Block 18 hätte ich schon bisschen Schiss. Ich befürchte leider, dass die Essener ziemlich eskalieren werden, was Pyro etc. angeht.

Kann ich mir (fast) nicht vorstellen. 64.000€ Strafe wegen Saarbrücken und die Nummer in Osnabrück ist immer noch nicht durch. Das steht noch aus + Aachen wo Sitzschalen auf Spieler geworfen wurden. Die könnten noch ganz böse Post bekommen vor dem 24.05.

Du könntest natürlich Recht behalten und die Trottel drehen völlig frei.

Kann ich mir (fast) nicht vorstellen. 64.000€ Strafe wegen Saarbrücken und die Nummer in Osnabrück ist immer noch nicht durch. Das steht noch aus + Aachen wo Sitzschalen auf Spieler geworfen wurden. Die könnten noch ganz böse Post bekommen vor dem 24.05.

Du könntest natürlich Recht behalten und die Trottel drehen völlig frei.

Also wenn ich mir das Klientel da so anschaue und bedenke welchen "Hass" die auf den MSV haben dürfte denen das egal sein. Ein Pokalfinale auch noch mal was anderes, als ein Ligaspiel.

Also wenn ich mir das Klientel da so anschaue und bedenke welchen "Hass" die auf den MSV haben dürfte denen das egal sein. Ein Pokalfinale auch noch mal was anderes, als ein Ligaspiel.

Die hatten bei ihrem 2:1 Auswärtssieg bei uns letzte Saison auch nicht gezündelt. Nur so halbgare Spruchbänder. Das nur zur Vollständigkeit. Ist mir natürlich am Ende peng 😁

Habe die gute Lisa P aus Walsum auch Mal gemeldet, die "ach so plötzlich" nicht mehr zum Spiel kann und auch noch schön den geizgehörigen Platz angegeben hat.
Aber ist ja lieb von ihr, dass sie die Karte zu einem fairen Preis weiter geben möchte, nur das dreifache des Preises.

(Gemeldet mit der Nachricht "Schwarzmarkt")

Edit.:
Keine 2 Minuten später war die Anzeige rausgenommen. Keine Ahnung, ob es einen Abnehmer gefunden hat, oder eBay so zügig reagiert. Habe der Guten trotzdem mal einen kleinen Denkzettel verpasst :verzweifelt:

Anhänge

• 1000062386.png
    1000062386.png
    257.3 KB · Aufrufe: 601
  • 1000062388.png
    1000062388.png
    90 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Spinner mal angeschrieben. Er möchte für 4 Tickets 280 €, also 70 € je Ticket. Damit verstößt er gegen die Allgemeinen Ticketbedingungen. Meldung an den MSV ist raus.
Ich habe jetzt vom MSV die Rückmeldung bekommen, dass man das Inserat an die zuständige Abteilung weitergegeben hat. Man wird sich darum kümmern und entsprechende Maßnahmen einleiten

Ich habe jetzt vom MSV die Rückmeldung bekommen, dass man das Inserat an die zuständige Abteilung weitergegeben hat. Man wird sich darum kümmern und entsprechende Maßnahmen einleiten
Mit diesem AM / Alex Möller stehe ich immer noch in Kontakt, obwohl die Anzeige rausgenommen wurde, versucht er es weiter. Block 17 Reihe 11 aber die Plätze will er mir nicht verraten. Und 200 Euro sind ihm immer noch zu wenig… aber mehr Zeit investiere ich jetzt nicht mehr. Soll der MSV bitte tätig werden und die Tickets / Verkäufer identifizieren und sperren.

Anhänge

• IMG_1310.jpeg
    IMG_1310.jpeg
    331.7 KB · Aufrufe: 452
Egal was auch passiert , irgendwer wird die schon zu so einem Preis kaufen. Wenn nicht bei Kleinanzeigen dann halt woanders.
Hauptsache kaufen und dann angeblich nicht hingehen. Einfach nur sehr mies !:mecker::mecker::mecker:

Weil der Verband auch ein Kontingent erhalten hat und darin sicherlich einige DK-Plätue drin waren.
Ohne es zu wissen gibt es sicherlich attraktive Plätze für den Verband, die nicht von DK belegt sind. Wir reden hier ja vermutlich nicht von hunderten von Tickets - eher mittlerer 2-stelliger Bereich… die „wichtigen“ sitzen doch eh in / vor einer Loge… und dann sollten die DK-Besitzer die nächsten sein… aber so ist es jetzt und vielleicht überdenkt man das noch einmal für die nächsten Pokalspiele.

Die Kartenvergabe wurde hier jetzt schon seitenweise diskutiert. Man kann es niemals allen recht machen und was auch immer der FVN damit zu tun hat, am Ende zählt nur:
DIE BUDE IST VOLL!
Der absolut professionell durchgeführte Onlineverkauf mit den „Wartezimmern“ kann gerne in Zukunft so weitergeführt werden! Danke dafür

Der nächste Zuschauerrekord für uns :jokes10: 24.002 waren es damals gegen Hiesfeld.

Ich kenne die Diskussion um die Pufferblöcke rund um das Oberhausen Spiel, inkl. der Problematik mit Bierbuden uns Klos. Allerdings verstehe ich das dennoch nicht so ganz.
Gegen OB hatten wir 27.117 Zuschauer im Stadion, mit einem nicht ausverkauftem Gästeblock (R,S und T) laut der falschen9 waren 2.700 Gästefans vor Ort.
Exxen bekommt jetzt 5.000 Karten, die sie ja vermutlich voll abnehmen, als 2.300 Gästefand mehr als gegen OB. Wie können dann insgesamt weniger Zuschauer ins Stadion passen? Der Oberrang auf der Süd war gegen Oberhausen ja auch komplett leer. Und die Gebag-Ecke kann den Unterschied ja wohl kaum aus machen, oder?
Das würde mich aber auch mal interessieren. In der Saison 2022/23 hatten wir beim Heimspiel gegen Essen mit 28300 Zuschauern ausverkauft mit einem vergleichbaren Kontingent für Essen (ich meine etwas über 5000) auf Süd Unterrang und Oberrang und ebenfalls ohne Gebag-Ecke (Block 24). Wieso dann jetzt nur 27000?

Finde ich auch seltsam…zumal doch beim letzten Liga Heimspiel gegen RWE 28.000 Zuschauer ins Stadion durften. Wieso jetzt nur 27.000? :nunja:

Da steht übrigens auch 16:30 h 😉.

Verstehe nicht, warum die nicht noch S und wir 24 bekommen?
Da verschenkt man ja gute 1.800 Plätze.

Da wäre dann doch immer noch Puffer.
Man müsste nur dafür sorgen, dass die Infrastruktur von Block 24 für der Blöcke 1-3 genutzt wird .

Die Blöcke können so nicht stimmen, denn ohne S kommt man nicht auf 5.000.
Ich vermute eher, dass Block S schon verkauft wurde, z.B. an die Allesfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, warum Exxen Block Q nicht haben sollte. Als Pufferblock macht das ja gar keinen Sinn, wenn der Block 19 verkauft wird. Also entweder ist Q schon an die FC's gegangen, oder die Grafik scheint nicht zu stimmen...

Edit sagt, daß die Q verkaufen, mein Fehler...

Möchte mal jemand erklären wie sich die mehr als 4000 leeren Plätze sich zusammen setzen.
Ich kann die nicht erkennen.
Wir hatten alles von 1-18 und A-P(halb)
Die Essener haben 19-22 und Q/R
Frei bleiben S/T und 23,24 - das sind doch nicht 4000+X

Möchte mal jemand erklären wie sich die mehr als 4000 leeren Plätze sich zusammen setzen.
Ich kann die nicht erkennen.
Wir hatten alles von 1-18 und A-P(halb)
Die Essener haben 19-22 und Q/R
Frei bleiben S/T und 23,24 - das sind doch nicht 4000+X
Folgende überschlagende Kapazitäten haben die Blöcke im „Gästeblock“
Q 1200 Steher
R ca 800
19 ca 900
20 ca 550
21 ca 850
22 ca 850
—————-
Gesamt ca 5150

Somit kommt das angegebene Kontingent gut hin.

Ich vermute, dass die VIP Plätze einfach nicht mit in die Berechnung einfließen, die mal eben schlappe 1.500 Plätze sind, dass am Ende 28.500 Zuschauer da sein werden.

Abzüge sehen ca wie folgt aus:
P und 18 ca 400
S ca 800
T 380
23 ca 550
24 ca 900
——————
Somit 3030 freie Pufferplätze

31500 Gesamtkapazizät
-3030 Puffer
-1500 VIP
—————
26970 im Public Sale

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Mein Opa und ich sind auf der Suche nach zwei Sitzplatzkarten für das Niederrheinpokalfinale. Falls jemand noch Tickets abzugeben hat, würden wir uns sehr über eine kurze Rückmeldung per PN freuen. Danke schonmal im Voraus!

Wie bei jedem Spiel gegen Rot Weiss Essen verspüre ich keinerlei Vorfreude, nur Nervosität und Unwohlsein. Absolut widerlich alles. Mit so Typen wie den Steeler Jungs ist das ja aber alles nicht so n Ding, hab ich gehört. Einfach einen Schlips anziehen, dann wird man dieser Tage als derlei Klientel von vorsorgenden Intendanten in die Tagesthemen eingeladen und kann die Bevölkerung über die Voreingenommenheit des Verfassungsschutzes "aufklären". Kein Problem also!
Ich hab keine Lust auf Rot Weiss Essen, wollte nie gegen die spielen, empfinde auch keine Abenteuerlust diese Rivalität betreffend. Die sollen einfach weg. Das Leben wäre leichter, ich hätte weniger Hass in mir, die Blumen wären bunter. Scheisz RWE.

Wie bei jedem Spiel gegen Rot Weiss Essen verspüre ich keinerlei Vorfreude, nur Nervosität und Unwohlsein. Absolut widerlich alles. Mit so Typen wie den Steeler Jungs ist das ja aber alles nicht so n Ding, hab ich gehört. Einfach einen Schlips anziehen, dann wird man dieser Tage als derlei Klientel von vorsorgenden Intendanten in die Tagesthemen eingeladen und kann die Bevölkerung über die Voreingenommenheit des Verfassungsschutzes "aufklären". Kein Problem also!
Ich hab keine Lust auf Rot Weiss Essen, wollte nie gegen die spielen, empfinde auch keine Abenteuerlust diese Rivalität betreffend. Die sollen einfach weg. Das Leben wäre leichter, ich hätte weniger Hass in mir, die Blumen wären bunter. Scheisz RWE.
Verständlich.
Aber ich freue mich auf das Finale. Nicht wegen dem Gegner, sondern für unseren MSV.
Passieren wird nix außerhalb des Stadions.
Im Gegensatz zu den früheren Jahren bei den Revierderbys, wo Pufferblöcke noch gar nicht erfunden waren und die Party auch draußen mal weiterging, wird heutzutage aber wirklich alles abgeriegelt und begleitet.
Ich hoffe nur, dass die Süd auch während des Spiels überwacht wird.
Dieses asoziale Verhalten, sich an totem Inventar auszulassen, kann ich nicht verstehen.
Werd ich auch nie.

So, nach der Gala und dem unfassbaren „ Schreck vom Niederrhein“😎 gestern,
hätte ich mal einen Vorschlag bzgl. der Choreo im Finale.
Ich fände es wirklich super, wenn auf einem Banner über der gesamten Nordtribüne zu sehen wäre, wie unser Zebra einer Ente im rot weißen Trikot den Hals umdreht.
Die älteren von Uns wissen sofort was gemeint ist…..😇

Ich würde ja gerne direkt ein Bild mitsenden,
aber beim zeichnen bin ich raus🙈

Zurück
Oben