Alles zum NRP Finale gegen SC ST. Tönis

Wer gewinnt den NRP

• MSV

Stimmen: 305 92.4%
  • SC St. Tönis

Stimmen: 25 7.6%

• Umfrageteilnehmer
    330
Am Ende doch ein versöhnlicher Saisonabschluss heute. Eine angezogene Handbremse bei den Temperaturen heute hat gereicht um St.Tönis den Willen zu nehmen.
Aber man hat der Mannschaft angemerkt das sie natürlich immer noch enttäuscht ist denn es war in dieser Saison einfach so viel mehr drin, als dieser unsägliche vierte Platz. Aber ich bin trotzdem Stolz auf die Jungs und ziehe meinen Hut vor dieser Saison mit vielen höhen aber auch ein paar sehr harten tiefen.
Am ende auch eine Tolle Rede von Ali Hahn. Schätze er bleibt unser Kapitän und mein Gefühl sagt das Bulic geht, aber so ist das nun mal im Profifußball.
Und auch wenn die Pause jetzt mal wirklich gut tut, habe ich trotzdem schon richtig bock auf die neue Saison!

Mein Highlight heute:

1000098032.jpg

Kirmespokal und trotz des Saisonendes 18.000 Zebras. Wahnsinn.

Boah hoffentlich schnell neues Saison.
Egal wer da kommt, butze wird voll sein

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll..

Klar ging es eigentlich für beide um nix.. obwohl - für uns ging es schon um was, nämlich sich vernünftig von einem mehr als treuen Publikum zu verabschieden.

Das Ergebnis interessiert mich nicht. Alles andere wäre einer - inzwischen teils doch recht kritischen - Öffentlichkeit nicht zu vermitteln gewesen.

Dennoch fand ich es überwiegend schwach von uns. Klar, haben wir 4 Tore gemacht, aber es war nicht so überzeugend, wie es das Ergebnis aussagt.

Es war zwar kein klassischer Sommerkick, aber viel mehr als "stets bemüht" hab ich nicht gesehen.

Uns fehlen selbst gegen einen soliden Oberligisten die Mittel, den Gegner zu dominieren..

Wenn das Trainerteam und die anderen Verantwortlichen es auch so sehen und entsprechendes Spielermaterial holen, kann es zusammen mit der immer noch vorhandenen Euphorie was werden, mit dem Angriff auf Liga 2.

Ansonsten sehe ich Hirsch nach wie vor zwar als Identifikationsfigur No1 für den MSV geeignet - ob er aber die taktische Flexibilität an den Tag legen kann, die es zweifelsfrei dafür benötigt, ist unklar..

Hat jemand mal nen Bild von dem T Shirt, irgendwie nirgends was zu finden, um mal zu sehen was genau drauf steht
In der Story vom Instagramm Account "msvduisburgnews" sieht man Ali Hahn, der das T-Shirt gerade an hat. Darauf steht Oben mittig "6 Richtige" Darunter in der Mitte ist der Pokal zu erkennen, der von den Vereinsnamen, bei denen wir gespielt haben 25/26, umrundet wird.

Bildschirmfoto_23-5-2026_202832_www.instagram.com.jpeg

Alles in allem ein gelungener Abschluß der Saison 25/26.
Nach gefühlt ewigen Zeiten sind wir endlich wieder im Topf zur Auslosung DFB-Pokal 1.te Runde am 6.6 !
Das Spiel war trotz der Hitze und der eigentlich nicht mehr vorhandenen Wichtigkeit, recht ansehlich und es gab schöne Tore über die Außen zu bestaunen und den 1.ten Elfer der Saison!
Was willste mehr?
Dazu waren die St.Töniser gute Gäste und haben einige Fans mehr mitgebracht als viele 3.Ligisten in der abgelaufenen Saison.
Die Krönung war für mich aber die Ansprache vom "Capitano" Ali Hahn nach dem Spiel, er hat "alle" mitgenommen und eingeschworen auf die neue Saison und großen Dank an uns Fans gerichtet für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison.
Ich bin direkt wieder heiß auf die neue Saison, lasst die Spiele wieder beginnen.

"Immer weiter, immer weiter MSV!"

(..) Soviel zu der Mär, dass wir in 25/26 keine Elfmeter bekommen haben.
Dass wir im NRP keinen bekommen hätten, hat nie einer behauptet?!

Durch das frühe Tor wurde das heute zum Glück schnell der erhoffte laue Sommerkick, Tönis fürcmich überraschend stark und konsequent im flachen Spielaufbau und am Ende mit dem verdienten Ehrentreffer.

Jetzt können wir endlich Akkus aufladen.

Ein entspannter Nachmittag im Stadion.
Warum sollten unsere Zebras heute mehr tun als nötig?

Niemand wollte sich noch verletzen, das Spiel war unter Kontrolle, die Saison sehr hart und die Temperatur unten auf dem Rasen war bestimmt über 30°.

Bin zufrieden mit dem Spiel.

Wünsche euch allen schöne Pfingsten und wir sehen uns in der neuen Saison.

Zurück
Oben