Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toller Start, so gab es zu keiner Sekunde einen Zweifel daran wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Absolut seriös gelöst!

Für Zahmel natürlich der perfekte Einstand. Was für eine Geste ihm den Elfer zu überlassen. Das spricht sowas von für‘s Team! 😍

Jetzt muss alles daran gelegt werden ein Finale gegen die Hafensänger in Duisburg zu ermöglichen!

Souveräner Auftritt, viel Spielfreude, Nettetal nie eine Chance gelassen. So muss das sein.

@chuckweazel: also ich habe heute viel Gutes gesehen, war für mich die Fortsetzung des S04-Spiels. Klar stimmt da noch nicht jeder Laufweg, Steckpässe werden mal abgefangen. Aber der Ansatz ist doch wirklich viel attraktiver als lange Zeit in der Saison. Sie versuchen es auch im vorderen Drittel mit direkten Kombinationen, teilweise heute sicherlich auch mal ein Doppelpass zu viel dabei gewesen statt den Abschluss zu suchen. Aber die Tore von Dittgen, Töpken (das Zweite) und Meuer waren doch super herausgespielt.

Natürlich war der Gegner heute eine Liga schwächer, aber ich fand den MSV in allen Belangen klar eine Klasse besser. So sollte es auch sein, war in der Vergangenheit im NRP aber leider oft anders.

Töpken gefällt mir da vorne wirklich gut, Bookjans bereichert unser Spiel. Göckan versprüht mit seiner Gradlinigkeit und Ruhe am Ball Sicker-Vibes. Dann kommt Coskun und macht eher wilde Sachen, heute aber auch sehr effektiv.

Hat mir wirklich Spaß gemacht und super, dass sich niemand verletzt hat.

:boris: :jokes46::zebra-herz:
zahmel-elfer-msv-nettetal-6-0.png

WAS für ein Einstand für einen Profi: Du wechselst Verein, Stadt, Land, Fluss, kommst zu einem Club mit viel Geschichte, alles ne Nummer größer als aus dem Norden gewohnt, du bist verletzt, kämpfst dich ran, Licht am Ende greifbar nah, hast wieder einen schweren Rückschlag, dann darfst du nach MO-NA-TEN das erste mal Stadionluft in einem wichtigen Spiel schnuppern, quasi zur Belohnung für die therapeutische Quälerei, und kriegst auch noch den Ball für einen 11er hingelegt, weil du Teil eines echten Teams bist und aus Dank wemmst du das Ding einfach eiskalt in die Ecke rein. Alle feiern! Alle feiern dich! Alles rastet aus! Hier bist du richtig! Erster Kontakt nach einem dreiviertel Jahr im neuen Verein, direkt das Tor! Irre Geschichte! Ich liebe diesen Verein!

Zuletzt bearbeitet:
Der Klassenunterschied heute hat sich nicht nur bei den 7 Buden gezeigt! Klasse wie das Team vorbereitet und engagiert das Match angegangen ist! Alle haben sich reingehängt und wenn ich an die Vergangenheit denke unsere letzten Auftritte in diesem Pokal unter anderen Trainern und mit anderen Akteuren auf dem Platz, das war heute höchst professionell!

Diese Truppe hat eine volle Hütte zum Endspiel gegen die Hafensänger verdient und einen Support der sie zum Pokalgewinn peitscht!

Danke an Zebra FM wie immer klasse Report und 7 Buden für uns macht ja auch Spaß!

Schöner entspannter Nachmittag vor beachtlicher Kulisse.

Fußballerisch war Nettetal meilenweit entfernt von jeglicher Chancen.

Am Ende war es glaube ich ein Torschuss über den Braune wahrscheinlich sehr dankbar gewesen ist.

Trotzdem Glückwunsch an den Gegner.
Der Weg ins Halbfinale nach Duisburg war sicher ein tolles Erlebnis.

Jetzt geht’s in der Liga weiter, bis am Ende der Aufstieg steht.

…und dann werden die ollen Hafensänger rasiert.

Lief da heute eine Kamera mit und es ist irgendwo ein Highlightvideo zu erwarten?
Da ich heute krankheitsbedingt kurzfristig passen musste, konnte ich auf den Livestream von Leagues zurückgreifen. Die werden sicherlich auch ein Highlight Video veröffentlichen. Nur das 3:0 haben die verpasst, weil da noch die Zeitlupe vom 2:0 lief. Ging einfach zu schnell.

Herrlicher, entspannter Tag mit der Familie im Stadion ,
10.700 sind für mich überragend gegen Nettetal!
Passte alles , um sein Kind mehr und mehr an den Verein heranzuführen!
Jetzt Top Finale, hoffe und denke zu Hause , dann aber ohne Töchterchen!
Jetzt nen Bierchen und sich schon mal vorstellen , trinke ausse MSV Köpi Dose !
Ein Gedicht , nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner und lockerer, dank 3:0 Führung nach 10 Minuten, Fußballnachmittag bei herrlichem Wetter.
Schöne Geste an Zahmel von der Mannschaft und Staff. Er wurde extra eingewechselt, sofort nach Elfer-Pfiff des Schiris.
Solche Geschichten lassen das Zebraherz doch höher schlagen. Coskun dann noch mit Zauberschuss zum Endakkord.

Und dann noch der Plüsch-Ennatz im Block...

1742666508734.jpeg

Die Kids sind voll ausgerastet. :D

Happy Birthday in Zuge dessen dann noch an unseren Fleisch-Ennatz :bier:
Danke für diesen schönen Tag Emmes!

Vielleicht wäre ja die Turnhalle in Düsseldorf eine Option fürs Finale und man teilt die Tickets 50/50 auf. Da passen knappe 55.000 rein und denke 20.000+ wären von beider Seiten am Start.
Wie man die Leute dahin bekommt ohne das Sie auf einander treffen ist natürlich eine andere Nummer😅

Angeblich hat der MSV am Finaltag sein Stadion an die Commerzbank vermietet. In Duisburg werden wir wohl dann nicht spielen !
C.Schmoldt hat gerade bei „ungefiltert“ bestätigt, dass nur Oberhausen und Duisburg sich beworben haben. Es kann demnach eigentlich nur eine Klausel im Vertrag mit der Commerzbank geben, dass ein Finale Vorrang hat. Anders würde eine Bewerbung keinen Sinn machen. Schmoldt ist zuversichtlich, das Finale nach Duisburg zu bekommen.

Vielleicht wäre ja die Turnhalle in Düsseldorf eine Option fürs Finale und man teilt die Tickets 50/50 auf. Da passen knappe 55.000 rein und denke 20.000+ wären von beider Seiten am Start.
Wie man die Leute dahin bekommt ohne das Sie auf einander treffen ist natürlich eine andere Nummer😅
Genauso wie im Ligabetrieb (Fantrennung).
NUR DER MSV

C.Schmoldt hat gerade bei „ungefiltert“ bestätigt, dass nur Oberhausen und Duisburg sich beworben haben. Es kann demnach eigentlich nur eine Klausel im Vertrag mit der Commerzbank geben, dass ein Finale Vorrang hat. Anders würde eine Bewerbung keinen Sinn machen. Schmoldt ist zuversichtlich, das Finale nach Duisburg zu bekommen.
Finale in Duisburg und gut ist. Sein wir mal ehrlich, was für ein gigantisches Event plant die Commerzbank, dass es knapp zwei Monate vor dem offizielen Termin keine offiziellen Termin gibt?

Da wird die Stadt Düsseldorf mit Sicherheit nicht mitspielen, zumal ja evtl. auch noch Relegationsspiele mit Fortuna in dieser Zeit anstehen könnte.
Auch ohne MSV Brille: sicherheitstechnisch bietet die MSV Arena den besten Rahmen, weil RWE die komplette Südtribüne bekommen könnte.
Wie soll in Oberhausen eine Fantrennung möglich sein, ohne die Kapazität auf 10.000 runter zu drücken. Das würde der Nachfrage bei weitem nicht gerecht.

Schönes Ergebnis, macht Hoffnung auf das Finale!
Dann bitte schon mit vollem Haus und dem absoluten minimum an Auswärtskarten (nur Steher) der Rest muss dann Blau Weiß sein, sie gaben uns auch keine Karte mehr als nötig, wenn sie hier die ganze Kurve bekamen.

Aber ich hab so das Gefühl, das Endspiel wird in Essen stattfinden auch wenn die sich nicht beworben haben sollen, aber so verliebt wie der Verband in die Essener manchmal zu sein schien würde es mich nicht wundern.

Aber davon ab wird es Zeit das Ding zu holen wie damals mit Onuegbu uns Co.

Sorry aber die Wörter DVD und Intelligent in einen Satz unterzubringen halte ich nicht nur wegen der Abschaffung der Kurzstrecke für sehr gewagt :nein:
(D)uisburger (V)ollidioten (G)esellschaft :haue:

Bei allem Frust sollte man doch bei der Wahrheit bleiben. Nicht die DVG, sondern der gesamte VRR hat das Kurzticket abgeschafft.

Die Vollidioten sitzen also nicht in Duisburg, sondern im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet.

Entspannter Galopp - aber fußballerisch schon auch in so nem Spiel Luft nach oben, viel hat nicht geklappt.
7:0, aber „viel hat nicht geklappt“ :nunja:

Kommt darauf an, was du erwartest hattest; 15:0 oder so?

Manchmal frage ich mich echt, wo einige (ja, auch du), aktuell sind. Wohl nicht in Liga 4.

Es war ein lockeres Trainingsspiel, der Gegner ist nicht permanent auf die Knochen gegangen und wir haben das im Schongang absolviert.

Ggf. noch die Szene nach dem 3:0 an der Seitenlinie im Kopf? Sah für mich so aus, als wenn DH die Anweisung gegeben hat ein oder zwei Gänge runter zu fahren.

Ich bin zufrieden :tanz:

Wie war das eigentlich in den letzten drei Jahren so????

7:0, aber „viel hat nicht geklappt“ :nunja:

Kommt darauf an, was du erwartest hattest; 15:0 oder so?

Manchmal frage ich mich echt, wo einige (ja, auch du), aktuell sind. Wohl nicht in Liga 4.

Es war ein lockeres Trainingsspiel, der Gegner ist nicht permanent auf die Knochen gegangen und wir haben das im Schongang absolviert.

Ggf. noch die Szene nach dem 3:0 an der Seitenlinie im Kopf? Sah für mich so aus, als wenn DH die Anweisung gegeben hat ein oder zwei Gänge runter zu fahren.

Ich bin zufrieden :tanz:

Wie war das eigentlich in den letzten drei Jahren so????
Geht mir nicht um das Ergebnis oder die Leistung an sich.

Ich habe grundsätzlich eine Abneigung gegen Hirschs Art von Fußball und finde das Niveau mit Ball auf engem Raum einfach nicht gut. Gerade heute hat man gesehen wie das teilweise aussieht — gg einen Gegner der null Chance hatte.

Hat nix damit zu tun ob ich insgesamt zufrieden mit unserer Saison bin, den Fußball find ich trotzdem ******** ( auch wenns langsam etwas besser ist).

Tolles Spiel heute mit tollem Ergebnis.

Leider aber das falsche Ergebnis auf dem anderen Platz. Essen ist gut drauf und aktuell führen sie die Rückrundentabelle an. Das wird kaum (kaum nicht gar nicht) zu schaffen sein.

Geht mir nicht um das Ergebnis oder die Leistung an sich.

Ich habe grundsätzlich eine Abneigung gegen Hirschs Art von Fußball und finde das Niveau mit Ball auf engem Raum einfach nicht gut. Gerade heute hat man gesehen wie das teilweise aussieht — gg einen Gegner der null Chance hatte.

Hat nix damit zu tun ob ich insgesamt zufrieden mit unserer Saison bin, den Fußball find ich trotzdem ******** ( auch wenns langsam etwas besser ist).

Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung mal etwas nach unten schrauben, oder wir haben komplett andere Spiele gesehen.

Das Spiel sehr konzentriert angegangen und vollkommen verdient 3:0 geführt. Danach 2 Gänge runter geschaltet.

Teilweise schöne Seitenverlagerungen und einiges auch mit direktem Spiel versucht.

Ich finde die Mannschaft verbessert sich von Spiel zu Spiel. Auch das eindimensionale Spiel aus der Hinrunde ist passe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben