Alles zum NRP Spiel bei BW Dingden (1. Runde)

Was mir gestern abend am Spielfeldrand aufgefallen ist , dass alle Spieler eine Top-Figur haben und austrainiert auf mich wirken , kein Vergleich mehr mit den Typen die für uns in der vorherigen Saison aufgelaufen sind .
Konnte man schon beim Trainingsauftakt erkennen. Die Jungs kamen körperlich bereits sehr fit hier an und das man dies auch konditionsmäßig umsetzen konnte haben die bisherigen Spiele auch bewiesen. Es ist Hirsch unglaublich wichtig das man über die lange Saison Luft für 90 Minuten hat und nicht wie im letzten Jahr nach spätestens einer Stunde komplett einbricht. Laut Aussagen einiger Spieler war das die härteste Saisonvorbereitung, die sie jemals absolviert haben (was für mich auch immer noch die mäßigen Ergebnisse in den Testspielen z.T. erklärt).

Ich hoffe das der MSV das irgendwie nutzt und die vllt einladen kann, klar haben die Dingden angefeuert, aber nach dem Spiel haben die sich von den Fans feiern lassen und die machen ihren Suppoert auch nur weil ein Gegner wie der MSV kommt, ich glaube da kann man neue Fans durch gewinnen
Genau das haben ich gestern beim feiern mit den Kita-Ultras direkt unserem Vorstand vorgeschlagen. Freikarten für den Trupp für ein Heimspiel und du hast die Möglichkeit :kacke: das Wasser da oben abzugraben.

Ja, "nur" NRP aber wie man sich da auch verkaufen kann, haben in den letzten Jahren unsere Altherren- Truppen uns ja leidvoll präsentiert. Von daher schön, dass es auch mal so laufen kann, auch, wenn ich es durchaus überraschend fand, dass unsere offensiven Stammkräfte in HZ2 gebündelt noch reingekommen sind. Da die aber wirklich sehr fit wirken, wird das wohl keine große Auswirkung auf das Spiel Freitag haben.

Ich will endlich diesen Bumms- Pokal mal wieder gewinnen& DFB Pokal spielen, nicht nur wegen der Kohle, sondern auch der Sichtbarkeit des Spielvereins.

Wie sah es denn gestern aus mit der Spielanlage - mehr Spielaufbau durch das MF oder eher das zuletzt so kritisierte lang und weit? War die individuelle Klasse durch die Wechsel entscheidend für den hohen Sieg oder hätte die Mannschaft der ersten Hälfte gegen ermüdete Gegner vielleicht ähnlich aufdrehen können nach Eurer Einschätzung?

Genau das haben ich gestern beim feiern mit den Kita-Ultras direkt unserem Vorstand vorgeschlagen. Freikarten für den Trupp für ein Heimspiel und du hast die Möglichkeit :kacke: das Wasser da oben abzugraben.

Die Kids sind ja noch etwas jung, aber vielleicht kann man dieses "Kids Ultra" Sache wirklich weiterführen und Kindern die Gelegenheit geben etwas bei den Ultras reinzuschnuppern, wenn es z.B. um das machen von Choreos geht. Das ist natürlich alles nicht so einfach wie es auf dem ersten Blick klingt, aber vielleicht kann man da mit dem Fanprojekt und Teilen der Ultras bzw. organisierte Fanszene was auf die Beine stellen. Wäre ja für alle Seiten von Vorteil. Die Kinder lernen was und haben Spaß, der Verein bekommt neue Fans und die Ultras zukünftig vielleicht neue Mitglieder.

@Meidemicher Opa

Man hat es gestern eigentlich 90 Minuten lang versucht über das Kurzpasspiel zu lösen.
Hat in der ersten Halbzeit jedoch nur semi funktioniert. Da gab es zu wenig Seitenwechsel und Tempoverschärfungen.

Zweite Halbzeit dann mit Bookjans, Sussek und Symalla hat man einfach bei allem Respekt einen großen Qualitätsunterschied zu Jihad,Hartwig und Tugbenyo gemerkt.
Natürlich wurde der Gegner immer müder, aber wie die Jungens gezockt haben, war schon echt gut anzuschauen. Desto länger das Spiel ging, desto mehr blüte auch Michelbrink auf :)

Was mir gestern abend am Spielfeldrand aufgefallen ist , dass alle Spieler eine Top-Figur haben und austrainiert auf mich wirken , kein Vergleich mehr mit den Typen die für uns in der vorherigen Saison aufgelaufen sind .

Also ich meinte auch zu mehreren Leuten, da könnten ich oder wir und auch locker auf den Platz stellen wenn es um die Figur sprich Optik geht. Soll aber nicht heißen das ich dir widerspreche, nur finde ich sehen die meisten irgendwie aus wie du und ich. Allerdings hab ich bei vielen MSV-Fans das Gefühl das da Sport ein Fremdwort für die ist :D

Das wäre wirklich top, wenn der MSV die Jungs und Mädels für ein Spiel einladen würde.
Vielleicht sogar mit kurzer Vorstellung im Rahmenprogramm.
So was bleibt bei den Kids und deren Umfeld hängen.
So schlägt der MSV im Idealfall auch außerhalb Duisburgs weitere Wurzeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, "nur" NRP aber wie man sich da auch verkaufen kann, haben in den letzten Jahren unsere Altherren- Truppen uns ja leidvoll präsentiert. Von daher schön, dass es auch mal so laufen kann, auch, wenn ich es durchaus überraschend fand, dass unsere offensiven Stammkräfte in HZ2 gebündelt noch reingekommen sind. Da die aber wirklich sehr fit wirken, wird das wohl keine große Auswirkung auf das Spiel Freitag haben.

Ich will endlich diesen Bumms- Pokal mal wieder gewinnen& DFB Pokal spielen, nicht nur wegen der Kohle, sondern auch der Sichtbarkeit des Spielvereins.
Und nach so langer Zeit endlich mal wieder einer Auslosung entgegenfiebern!

Zurück
Oben