Alles zum Ostfussball

Tollhaus BFC Dynamo
Taktischer Rücktritt von Präsident Mario Weinkauf

Die Situation beim Fußball-Oberligsiten BFC Dynamo wird immer unübersichtlicher. Einen Tag vor der heutigen Mitgliederversammlung trat Präsident Mario Weinkauf aus taktischen Gründen zurück. Seinen Platz im Vorstand gab der bei den meisten Fans in Ungnade gefallene Weinkauf jedoch noch nicht auf. »Ich wollte verhindern, dass das Präsidium handlungsunfähig wird«, erklärte Weinkauf seinen »Schachzug«.
Handstreichartig kooptierten Weinkauf und Vizepräsident Andreas Dielert gegen den Widerstand des verdutzten dritten Präsidiumsmitgliedes Sven Radicke mit Volkmar Wanski und Wolfgang Engelmann zwei neue Mitglieder ins Präsidium. Ex-Präsident Wanski wurde kommissarisch zum neuen Präsidenten gewählt......................................

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111689&IDC=6

BFC Dynamo versinkt im Chaos

Präsidenten-Rücktritt nicht rechtskräftig? Hauptversammlung beginnt mit großer Verspätung

Eigentlich hatten die Mitglieder des Fußball-Oberlisten BFC Dynamo gehofft, dass der Verein nach seiner Jahreshauptversammlung wieder Klarheit und eine Struktur für die Zukunft vorweisen kann. Doch entgegen diesen Erwartungen herrschte gestern am Sportforum Hohenschönhausen das komplette Chaos.

Wieder einmal ging es um die Eitelkeiten Einzelner. So stand plötzlich infrage, ob der überraschende Rücktritt von Präsident Mario Weinkauf einen Tag vor der Versammlung überhaupt rechtskräftig sei, da keine schriftlich klare Aussage seinerseits vorlag. Die Kritik an Weinkauf fiel harsch aus. Immer wieder musste er sich den Anfeindungen der 280 anwesenden Mitglieder stellen....................

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/24/sport/907096.html

REVOLUTION
Chaos-BFC: Boss Wanski nach einem Tag entmachtet

Niederlage von Ex-Präsident Weinkauf – Opposition um Peter Meyer übernimmt Zepter

ab
Berlin - Machtwechsel beim BFC Dynamo. Die Mannschaft von Ex-Präsident Mario Weinkauf ist weg. Die Opposition um Peter Meyer hat die Macht übernommen.

Der letzte Schachzug von Weinkauf ging nicht auf. 24 Stunden vor der gestrigen Mitgliederversammlung trat der Präsident zurück und hievte Volkmar Wanski ins Amt. Der geht aber als Boss für nur einen Tag in die Geschichte ein.........................

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/176474.html

Pressemitteilung des BFC DYNAMO

'BFC-Mitgliederversammlung stellt Weichen für die Zukunft'
Präsidiumsmitglieder Mario Weinkauf und Andreas Dielert abgewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung des BFC Dynamo e.V. verlief bei einer Rekordpräsenz von mehr als 280 Mitgliedern insgesamt in ruhiger und sachlicher Atmosphäre. Im Rahmen der sechsstündigen Veranstaltung haben sich die stimmberechtigten Mitglieder eindeutig für die Fortführung der Politik „der kleinen Schritte“ unter der Egide des Hauptsponsors INFINTY entschieden.

Im Verlauf der Tagesordnung wurden beispielsweise die verbliebenen vier Mitglieder des Wirtschaftrates entlastet. Im Anschluss daran wurde die turnusmäßige Wahl des neuen Wirtschaftsrates durchgeführt. Zur Wahl stellten sich schließlich zehn Kandidaten. Unerwartet hatten nahezu alle Vertreter der Gruppe um Mario Weinkauf ihre Kandidatur zurückgezogen.

Die überwältigende Mehrheit der Mitglieder hat alle Kandidaten des Konzepts von Hauptsponsor Peter Meyer als Wirtschaftsratsmitglieder für einen Zeitraum von zwei Jahren demokratisch gewählt.

Als neue Wirtschaftsratsmitglieder wurden folgende Personen bestellt:

1. Peter Meyer (39 Jahre), Geschäftsführer INFINITY Deutschland GmbH
2. Thomas Heilmann-Kern (38 Jahre), Key Account Manager alsecco GmbH & Co. KG
3. Daniel Hübscher (28 Jahre), Geschäftsführer Fahnen-Hübscher Werbeservice GmbH
4. Gökhan Kazan (33 Jahre), Geschäftsführer Gökis Getränke (Getränkegroßhandel Berlin)
5. Rudi Haß (64 Jahre), Geschäftsführer PREVAC GmbH
6. Karsten Schmidt (45 Jahre), Rechtsanwalt für Sportmarketing und Steuerrecht
7. Ole Gromann (40 Jahre), Rechtsanwalt für Wirtschafts- und Handelsrecht; Spezialist im Vereinsrecht

Darüber hinaus gab Mario Weinkauf, der Präsident des BFC Dynamo e.V., gestern seinen Rücktritt vom Präsidentenamt bekannt. Bei der heutigen Veranstaltung stellte er klar, dass er nur sein Amt als Präsident niedergelegt habe, nicht aber als Präsidiumsmitglied zurückgetreten sei.

Dem Versammlungsleiter, Rechtsanwalt René Lau, lagen zudem diverse Misstrauensanträge gegen den Präsidenten, Mario Weinkauf, vor. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde über den weiteren Antrag des ehemaligen Präsidiumsmitglieds, Rudi Haß, auf Abwahl der Präsidiumsmitglieder Mario Weinkauf sowie Andreas Dielert abgestimmt. Als einen der Hauptgründe führte das „BFC-Urgestein“ Rudi Haß „vereinsschädigende Äußerungen“ seitens der oben genannten Präsidiumsmitglieder an.
Die Mitglieder des BFC Dynamo e.V. entschieden sich mit einer breiten Mehrheit von über 85 Prozent für die sofortige Abberufung beider Präsidiumsmitglieder.

Peter Meyer, der neue Wirtschaftsratsvorsitzende, zeigte sich nach der sehr eindeutigen Wahl erleichtert: „Endlich hat der BFC Dynamo e.V. wieder einen beschlussfähigen Wirtschaftsrat, der nun unverzüglich an die Arbeit gehen wird, um den eingeschlagenen Erfolgsweg der vergangenen Monate fortzusetzen.“

Der Wirtschaftsrat hat sich zum Ziel gesetzt, die Basis für die mittelfristige Entwicklung des BFC Dynamo e.V. zu schaffen, so dass der Verein zukünftig zu einem Bestandteil des Deutschen Profifußball werden soll. Dabei stehen für die Saison 2007/08 der Aufstieg in die Regionalliga und die weitere Konsolidierung des Vereins im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Darüber hinaus wird der Wirtschaftsrat einen ausgeglichenen Saisonetat absichern und sich intensiv um die Neuakquise von Sponsoren bemühen.

quelle bfcdynamo.

Acht Stunden – dann war der Präsident weg BFC Dynamo trennt sich von Mario Weinkauf

Berlin - Die Ära von Präsident Mario Weinkauf beim BFC Dynamo ist definitiv beendet. Die Mitgliederversammlung des Fußball-Oberligisten wählte den 45- Jährigen nach einem Misstrauensvotum gemeinsam mit Vizepräsident Andreas Dielert mit großer Mehrheit aus dem Präsidium. „Die Leute haben so entschieden, ich respektiere das Ergebnis“, sagte Weinkauf nach der fast achtstündigen Veranstaltung. Das taktische Scharmützel tags zuvor hatte Weinkauf nichts gebracht. Er war in einer Nacht- und Nebelaktion als Präsident zurückgetreten, um sich aus der Schusslinie zu nehmen. Doch ob der von ihm und Dielert auf den Präsidentensessel kooptierte ehemalige Vereinschef Volkmar Wanski überhaupt Präsident werden durfte, ist unklar. „Darüber entscheiden in der nächsten Woche die Juristen. Wir werden mit vielen Personen Gespräche führen“, sagte Peter Meyer...............

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2327419

Diskothek Jeton zieht Vertragsoption

Am Rande der gestrigen Jahreshauptversammlung des BFC Dynamo wurde von der Geschäftsleitung der Diskothek Jeton die vertraglich vereinbarte Option zur Vertragsverlängerung gezogen. Der gemeinsame Vertrag verlängert sich somit um ein weiteres Jahr.

quelle bfcdynamo

Von Machthabern und Marionetten

Der Oberligist BFC Dynamo wirtschaftet immer dubioser - der Berliner Fußballverband schaut zu

BERLIN. Am Morgen danach war bei Volkmar Wanski das Entsetzen immer noch nicht gewichen. Die sechsstündige Mitgliederversammlung des Berliner FC Dynamo ließ für ihn nur einen Schluss zu: "Jetzt herrscht bei uns das reinste Chaos", sagte der Bauunternehmer, derzeit noch Präsident. Allerdings wohl nur noch wenige Tage. Sein Plan und der seines Vorgängers Mario Weinkauf, den Oberligisten mit neuer Führung und einer Investorengruppe in eine bessere Zukunft zu führen, ging laut Wanski unter in "Scheiß Union!"-Rufen, die kamen, wenn der starke Mann des BFC, Peter Meyer, in seiner Rede auf den Lokalrivalen schimpfte. "Es ging nicht um Inhalte, das war nur Populismus", sagte Wanski: "Der BFC driftet in eine immer dunklere Ecke, aus der ihn bald keiner mehr herausführen kann.".....................

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/664648.html

Ich moechte doch auch das erste mal leise Kritik anmelden...
Das Thema steht staendig oben..ein Pressebericht nach dem anderen folgt..keiner diskutiert grossartig..noch...SCHEINEN..viele daran teilzunehmen..
Wie man meinem Avatar entnehmen kann bin ich Freund des Lueneburger SK...werde aber trotzdem, trotz vieler Katastrophen in den letzten Jahren, kein Thema eroeffnen..obwohl ich..vermutlich mehr Heimspiele dieses Vereins gesehen habe..und mehr 'Kumpels' da unten habe als andere beim BFC.
Kritik auch..weil..anderes vom Duisburger Sport von der Portalplattform weggedrueckt wurde...dieses aber hier besteht.
So..steinigungbereit ! :o

Edit : Es geht mir nicht um Schliessung oder dergleichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich moechte doch auch das erste mal leise Kritik anmelden...
Das Thema steht staendig oben..ein Pressebericht nach dem anderen folgt..keiner diskutiert grossartig..noch...SCHEINEN..viele daran teilzunehmen..
Wie man meinem Avatar entnehmen kann bin ich Freund des Lueneburger SK...werde aber trotzdem, trotz vieler Katastrophen in den letzten Jahren, kein Thema eroeffnen..obwohl ich..vermutlich mehr Heimspiele dieses Vereins gesehen habe..und mehr 'Kumpels' da unten habe als andere beim BFC.
Kritik auch..weil..anderes vom Duisburger Sport von der Portalplattform weggedrueckt wurde...dieses aber hier besteht.
So..steinigungbereit ! :o

Edit : Es geht mir nicht um Schliessung oder dergleichen...

was willst du damit sagen ... ???? das dieser fred lieber geschlossen werden sollte weil keiner seine kritik schreibt....

ich muss dir mal sagen das es viele gibt die auf den bfc ********n ... und es nicht wissen wollen was beim bfc passiert....

und es gibt welche die den verein sehr interessant finden ... aber es nicht zugeben ....

Nein..ich sagte nicht, dass dieser, fuer mich, interessante, aber nicht zu Duisburg gehoerende Threat geschlossen werden soll...
Wie EINGANGS schon erwaehnt..ich mag mich da GERNE wiederholen...:gaehn:
Alles hat seinen Platz...FUER MICH, und ich schreibe nur fuer mich, hat dieser Threat im Portal nichts zu suchen...das ist alles..
Warum darueber nicht diskutiert wird..ueber den...so interessanten BFC...keine Ahnung...oder ist das ein Pressethreat des BFC ?

Nochmal Edit : Ich weiss gar nicht, warum du so hochgehst ? Ich habe hoeflich und nett meine Gedanken beschrieben, ohne den BFC oder dich zu verunglimpfen...

Nein..ich sagte nicht, dass dieser, fuer mich, interessante, aber nicht zu Duisburg gehoerende Threat geschlossen werden soll...
Wie EINGANGS schon erwaehnt..ich mag mich da GERNE wiederholen...:gaehn:
Alles hat seinen Platz...FUER MICH, und ich schreibe nur fuer mich, hat dieser Threat im Portal nichts zu suchen...das ist alles..
Warum darueber nicht diskutiert wird..ueber den...so interessanten BFC...keine Ahnung...oder ist das ein Pressethreat des BFC ?

auf einer art und weise .. hat dieser fred hier im msvportal nix zusuchen .. von den meisten user hier im portal deshalb wurde auch schon sehr viel gelöscht worden weil nur kacke geschrieben worden ist ... deshalb wird hier nur presse reingepostet.. und wer lust hat darüber zudiskutieren .. der kann es machen .. aber dann keine kacke .. reinschreiben ..... wie die meisten user hier immer reingeschrieben haben ...

weil viele user vom msvportal nur das schlechte vom bfc kennen ... und den image nur verfolgen und diesen verein schlecht reden ....

Nun..ich will gestehen...fuer mich ist der Verein auch absolute Schahaisse..aber das war nicht meine Motivation.
Jeder muss wissen was ihm gefaellt...
Es ist fuer mich nur auffaellig, dass ALLE anderen Duisburger Vereine..und damit meine ich nicht nur den EVD(Argument, es gibt vermutlich mehr MSVler die auch zum EVD stehen als MSVler welche zum BFC gehen.), nicht mehr im Portal auftauchen..aber ein Verein, der in einer anderen Liga spielt und auch seit Jahren und in den naechsten Jahren nichts mit dem MSV zu tun hat stetig oben im Portal steht.
Natuerlich muss man da nicht den Threat besuchen..ein uebliches Argument..auf der anderen Seite, die Insider wissen wo der BFC Threat zu finden ist, so koennte man umgekehrt argumentieren.
Wie dem auch sei...es geht mir nicht um das Thema an sich..sondern eher um den Standort im Forum, denn sicherlich ist es, auch fuer mich, interessant, zu lesen was da abgeht..aber deswegen muss ich das Dings nicht staendig in den Augen haben...so ungefaehr meine ich das...:zustimm:
Genug davon...ich wollte es nur anmerken..und keinen Krieg anzetteln...;)

Nun..ich will gestehen...fuer mich ist der Verein auch absolute Schahaisse..aber das war nicht meine Motivation.
Es ist fuer mich nur auffaellig, dass ALLE anderen Duisburger Vereine..und damit meine ich nicht nur den EVD(Argument, es gibt vermutlich mehr MSVler die auch zum EVD stehen als MSVler welche zum BFC gehen.), nicht mehr im Portal auftauchen..aber ein Verein, der in einer anderen Liga spielt und auch seit Jahren und in den naechsten Jahren nichts mit dem MSV zu tun hat stetig oben im Portal steht.
Natuerlich muss man da nicht den Threat besuchen..ein uebliches Argument..auf der anderen Seite, die Insider wissen wo der BFC Threat zu finden ist, so koennte man umgekehrt argumentieren.
Wie dem auch sei...es geht mir nicht um das Thema an sich..sondern eher um den Standort im Forum, denn sicherlich ist es, auch fuer mich, interessant, zu lesen was da abgeht..aber deswegen muss ich das Dings nicht staendig in den Augen haben...so ungefaehr meine ich das...:zustimm:

da müsstes du die mods fragen warum und weshalb .. keine duisburger vereine mehr drin stehen ... hier im portal....

das ist der einzigste verein in der unterenliga wo was los ist ...

wie man jetzt sieht mit der mv am samstag ....

ne ne du zettels ja keinen krieg an würde ich mal sagen ...

jeder hat auch andere vereine die er gut findet genauso wie du ... würde ich mal sagen .. du gehst zur lsk ... und ich zum bfc ...

der msv wird eh nie was mit dem bfc zutun haben .. es gibt nur kontakte und mehr ja nicht ...

Richtig. Jeder hat das Recht im entsprechenden Forum einen Fred zu eröffnen zu einem Thema wo er der Meinung ist das es von Interesse ist
Wir haben einmal, in Diskussion mit der Userschaft besprochen, das nur Fußballbezogene Themen in der Portalansicht zu finden sein sollten. Daraufhin haben viele User, die auch andere Bereiche stark nutzen ihr Veto eingelegt. Dann haben wir, um allen Usern einigermaßen gerecht zu werden zwei Portalfenster installiert, eines nur mit Fußballbezogenen Themen, zuzüglich einiger weniger wichtiger Themen, und eines mit allen Themen des Portals. So hat jeder die Freie Wahl welches er nutzen möchte.
Ach übrigens, da du das Thema EVD b.z.w. die Füchse ansprachst.;)
Natürlich muss man da nicht den Threat besuchen..ein uebliches Argument..auf der anderen Seite, die Insider wissen wo der BFC Threat zu finden ist, so koennte man umgekehrt argumentieren.
Standort im Forum, mal etwas dazu.
Der BFC ist ein Fußballreionalligist, also schon einmal im richtigen Forum gepostet. Wie oben bereits geschrieben ist die Portalansicht geteilt, Fußballrelevante Themen und komplette Themen. Da wir ein Fußballforum sind ist das Fenster mit Fußballrelevanten Themen das obere Fenster. Bei beiden hast du die Wahl es geöffnet zu lassen, oder es zu schließen.Du selber hat also die Wahl welche Themen du in der Portalansicht sehen möchtest. Deshalb verstehe ich nicht wirklich deine Argumentation.

Faxe interessiert sich halt für den BFC. Er "pflegt" dieses Thema, deshalb taucht es auch immer wieder "oben" mit auf.

Es steht jedem User frei ein Thema zu eröffnen zu einem Verein, sei es Fußball oder eine andere Sportart, zu dem er sich verbunden fühlt. Wie dieser Thread dann angenommen wird zeigt die Zeit. Die meisten Themen verschwinden dann genauso schnell wieder wie sie entstanden sind.
Wenn du z.B. mehr über andere Duisburger SportvereinewWissen möchtest, kannst du ja einen entsprechenden Fred eröffnen und wirst dann sehen wie er angenommen wird.

Das andere Themen nicht mehr, oder nur noch selten in der Portalansicht auftauchen, liegt dann wohl auch mit daran das speziell an diesem Thema kein allzu großes Interesse gezeigt wird, oder um mal beim Thema EVD zu bleiben, Saisonpause ist.

Ich denke das wir versuchen den Wünschen von fast allen Usern gerecht zu werden. Das es immer den ein oder anderen gibt der dann auch mal etwas nicht gut findet ist auch klar. Man kann es leider, aber aufgrund der menschlichen Individualität verständlicherweise, nicht allen immer Recht machen.

Nun wollen wir das Thema aber nicht weiter zerreden, sondern mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Danke für´s Zuhören.:huhu: :D

KRISE
BFC-Chaos ohne Ende: Boss Wanski schmeißt hin

Der Kurzzeit-Präsident hat keinen Bock, ein Unterschriftenonkel zu sein

ab
Berlin - Das Chaos beim BFC Dynamo regiert auch nach der Mitgliederversammlung weiter. Peter Meyer, Führer der Opposition, stellt mit seiner Mannschaft den Wirtschaftsrat und ist damit der neue starke Mann beim DDR-Rekordmeister (10 Titel). Ausdruck der tiefen Krise: Präsident Volkmar Wanski, erst seit Freitag im Amt, schmeißt hin......................
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/176615.html

Alte Dynamo-Führung »angemeyert«
Mitgliederversammlung von DDR-Rekordmeister BFC: Neuer Wirtschaftsrat und Wackel-Präsident
070625bfc.jpg
blind.gif

[FONT=times new roman,serif]Das Vereinsheim des BFC Dynamo war am Sonnabend brechend voll. [/FONT]
[FONT=times new roman,serif]Foto: Matthias Koch [/FONT]
blind.gif
blind.gif

Gras, Unkraut und Gesträucher auf den Rängen im Berliner Sportforum stehen derzeit fast einen Meter hoch. Genauso undurchsichtig scheint momentan die Situation beim Fußball-Oberligisten BFC Dynamo zu sein, der hier in der Regel seine Heimspiele austrägt. Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Sonnabend warf fast genauso viele Fragen auf wie sie beantworten sollte.
Auf den ersten Blick haben die Fans bei der Jahreshauptversammlung mit den Füßen für einen aus ihren Reihen abgestimmt. Gemeint ist Peter Meyer. Der bisherige Hauptsponsor und langjährige BFC-Fan hatte den Verein mit seinem Geld vor der Insolvenz gerettet........................

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=111768&IDC=6

Hmm

Was mich beim BFC immer etwas wundert:

Wie halten die es mit Vergangenheitsbewältigung??? Einerseits ehemaliger Stasiklub und Favorit von Herrn Mielke...(na ja, da braucht man nix zu sagen denke ich)

Rückkehr zum alten Namen und zum weinrot (als Farbe der sozialistischen Fussballbewegung und Farbe des MfS) unter dem Vorwand der Traditionspflege
(auch gut)

Aber warum dann das Schild der Vereinsgaststätte in Frakturschrift, also der Schrift, die Radikale Rechte für ihre Sache nutzen???
(versteh ich nicht)

Faxe vllt. kannst Du mal aufklären???;););)

Was mich beim BFC immer etwas wundert:

Wie halten die es mit Vergangenheitsbewältigung??? Einerseits ehemaliger Stasiklub und Favorit von Herrn Mielke...(na ja, da braucht man nix zu sagen denke ich)

Rückkehr zum alten Namen und zum weinrot (als Farbe der sozialistischen Fussballbewegung und Farbe des MfS) unter dem Vorwand der Traditionspflege
(auch gut)

Aber warum dann das Schild der Vereinsgaststätte in Frakturschrift, also der Schrift, die Radikale Rechte für ihre Sache nutzen???
(versteh ich nicht)

Faxe vllt. kannst Du mal aufklären???;););)

Tschuldige - aber jeder Gewerbebetreibende kann seine Schrift für seine Schilder immer noch selbst aussuchen. Altdeutsche, auch Frakturschrift, findet heute überall noch Verwendung - wird sie deswegen verboten? Nein, weils Schwachsinn ist. Aber der BFC darfs nich?

NOFV-Nord: Bei Dynamo endet die Ära Weinkauf
Hauptsponsor Meyer der Gewinner

Der bisherige Hauptsponsor Peter Meyer kann sich als großer Gewinner der Jahreshauptversammlung am Sonnabend fühlen. Zum einen wurden seine sechs Kandidaten und er selbst mit klarer Mehrheit der 280 Mitglieder, davon waren 267 stimmberechtigt, in den Wirtschaftsrat gewählt..............................
http://www.kicker.de/fussball/oberliga/startseite/artikel/126450/

werden die dieses Jahr ne chance haben mal die Regionalliga anzugreifen Faxe?

Würde mich freuen BFC da wieder zu sehen. Allerdings auch die Lok aus Leipzig

werden die dieses Jahr ne chance haben mal die Regionalliga anzugreifen Faxe?

Würde mich freuen BFC da wieder zu sehen. Allerdings auch die Lok aus Leipzig

das ist die planung und das saisonziel des bfc das sie nächstes jahr in der regionalliga spielen wollen ... und mitmischen .....

aber bis dahin ist es ein langer harter weg ... zur dritten liga

ich würde es mir auch wünsche sie in der regionalliga zubegrüssen ...

Tschuldige - aber jeder Gewerbebetreibende kann seine Schrift für seine Schilder immer noch selbst aussuchen. Altdeutsche, auch Frakturschrift, findet heute überall noch Verwendung - wird sie deswegen verboten? Nein, weils Schwachsinn ist. Aber der BFC darfs nich?

Ich versteh nicht, warum ein Verein der traditionell zum Sozialismus zurückkehrt so ein Anziehungspunkt für das rechte Spektrum bildet!

Das kann ich nicht verstehn. Und jetzt sag bitte boß nicht beim BFC gibt es nur Antifaschisten...;)

das ist die planung und das saisonziel des bfc das sie nächstes jahr in der regionalliga spielen wollen ... und mitmischen .....

aber bis dahin ist es ein langer harter weg ... zur dritten liga

ich würde es mir auch wünsche sie in der regionalliga zubegrüssen ...

Hallo ALLE Miteinander,

Es ist richtig, das Saisonziel für die 1. Herrenmannschaft heißt Regionalliga.

Und @ Ruhrpottrover, was du da für Schwachsinn über 17 Jahre nach der Vereinigung der beiden deutschen Staaten noch so vom Stapel läßt, ist unterste Kanone. Vielleicht wurdest du verfolgt oder sonst etwas, mir egal, weil wir sind hier beim Fußball und wollen nur über Fußball plaudern und Spaß dran haben. Nette Leute sehen, mal ein Bierchen schlürfen und gute Kontakte haben.
Ich sage dir hiermit, ich bin mächtig stolz auf die Jung's der Ruhrpottfraktion-des BFC Dynamo, das sind super Typen.
Davon gehen auch viele zum MSV als ihren Heimatverein. Sind das jetzt Nazis ??
Ich verbiete mir das für meine Person, höre ich das nochmal von dir werde ich mich beim Administrator über dich beschweren und rechtliche Schritte gegen dich einleiten.
Der BFC Dynamo war zu keiner Zeit seit seiner Gründung ein Stasi-Verein, er stand unter der Obhut der Deutschen Volkspolizei. Nur der Vorsitzende war der allmächtige Erich Mielke, Chef des MfS.
Also keine Verleumdung bitte, ist alles nachlesbar für dich im Buch : Geschichte BFC Dynamo.
Stasiverein wurde in der DDR gerne benutzt, war aber definitiv nie so gewesen.

So trotzdem netten Abendgruß aus der Hauptstadt ;)

Ach komm darüber zu diskutieren ist müßig...Ich weiß was ich weiß...

Ich hab nie gesagt, dass DU ein Nazi oder sonst was bist. Sollte das so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich schon mal rein vorsorglich bei Dir...

Im Übrigen steht es dir natürlich frei dich bei den Mods über mich zu beschweren!

mal ne frage, (ich lese mir faxes berichte auch immer durch :zustimm: )

aaaaaaaber,

ich könnte jetzt mit sicherheit nicht ins BFC Forum gehen und da nen MSV-Thread aufmachen :rolleyes:

hmmm, hab mich schon überlegt da anzuumelden aber ich hab ja eig so gar keine ahnung vom BFC eig nur das was der Faxe hier so postet!

Aber mal schauen :zustimm:

Ach komm darüber zu diskutieren ist müßig...Ich weiß was ich weiß...

Ich hab nie gesagt, dass DU ein Nazi oder sonst was bist. Sollte das so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich schon mal rein vorsorglich bei Dir...

Im Übrigen steht es dir natürlich frei dich bei den Mods über mich zu beschweren!

So und nun noch einmal zu dir.
Du scheinst also ein ganz schlauer zu sein, aber im Gegensatz zu dir kann ich Quellennachweise erbringen.
Jörn Luther & Frank Willmann
"Der Meisterclub"
Verlag : Das Neue Leben c 2003
ISBN 3-360-01277-5

Soviel erstmal dazu. Die Geschichte des Klubs kenne ich in & auswendig zugleich, da ich Fan seit 1976 bin und mich damit befasse .
Der rest ist hoffentlich erledigt, natürlich stehe ich die Nachbildungsmäßig zur Verfügung, bevor noch mehr Unwahrheiten hier hervor gebracht werden

Verlag "Das neue Leben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist da nicht mal die "Junge Welt" erschienen??

Vllt. noch das "Neue Deutschland" als Quelle der Wahrheit über die DDR angeben???:D:D:D

Nichts desto Trotz...Behalte Du deine Wahrheit, dann kann ich die meine für wahr halten...

Ein paar Presselinks zum BFC:

IN: Das Parlament
Der Tageszeitung
Die Tageszeitung II

Ja ich weiß...Alles böse, böse Presse!!! Vor allem das Parlament:D:D:D

Endes des Themas zumindest für mich......

Verlag "Das neue Leben" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ist da nicht mal die "Junge Welt" erschienen??

Vllt. noch das "Neue Deutschland" als Quelle der Wahrheit über die DDR angeben???:D:D:D

Nichts desto Trotz...Behalte Du deine Wahrheit, dann kann ich die meine für wahr halten...

Ein paar Presselinks zum BFC:

IN: Das Parlament
Der Tageszeitung

Also jetzt wird es nochmal peinlich für dich.
Was haben die Zeitschrift "Junge Welt" und der Verlag "Das Neue Leben " gemeinsam, vorallen im Jahre 2003, dem Erscheinungsjahr des Buches.
ND= Neues Deutschland, zumindestens scheinst du davon schon mal gehört zu haben, deines Alters nach aber wohl eher von Mami und Papi, da du damals wohl gerade mal in der 4. oder 5. Klasse warst und noch aufpassen mußtest den Lehrstoff einigermaßen zu verstehn. Dazu sage ich aus heutiger Sicht => Ziel eindeutig verfehlt :D
Naja du und Wahrheiten, sind noch nicht mal Halbwahrheiten. Was weißt du den vom Leben in der anderen Republik schon wirklich, außer Filmmaterial aus der Nachwendezeit.
Schlimm das es solche Leute wie dich noch gibt mit Vorurteilen über die andere Seite....
Naja du kannst es eben nicht besser.
Sage mal was war denn dann Dynamo Dresden für dich, auch Stasi-Nasi-Nazi-Hool-Verein, wäre schlimm dies hier auch noch zu lesen.:D

:huhu: bis dann, hoffe ich begegne dir nie

EIGENTLICH WOLLTE ICH JA NIX MEHR SAGEN:

a) Die junge Welt erschien, übrigens wie die Zeitschrift "Neues Leben", in eben diesem Verlag...

b) Was sie gemeinsam haben? Nix zumindest nicht auf den ersten Blick! Aber die WAZ und die SPD haben auch auf den ersten Blick nix miteinander zu tun! Auf den ersten...

c) Was ich vom Leben in der anderen Republik (lächerlich dieses Wort dafür zu benutzen!!!) weiß?
Das kann ich Dir gern erläutern....Teile der Familie in Bautzen II weil sie für das eintraten, was Du heute erleben darfst mein Freund!!!

Ein Ratschlag für dich am Rande: Wenn man persönlich wird argumentiert der gegenüber weiter!!!

Hier gehts nicht um irgendein Verlag oder dergleichen,sondern um den BFC!!!

Ich bitte ALLE Beteiligten sich auf das eigendliche Thema zu beschränken...amsonsten wird das Thema geschlossen!!!

DANKE!!!

EIGENTLICH WOLLTE ICH JA NIX MEHR SAGEN:

a) Die junge Welt erschien, übrigens wie die Zeitschrift "Neues Leben", in eben diesem Verlag...

b) Was sie gemeinsam haben? Nix zumindest nicht auf den ersten Blick! Aber die WAZ und die SPD haben auch auf den ersten Blick nix miteinander zu tun! Auf den ersten...

c) Was ich vom Leben in der anderen Republik (lächerlich dieses Wort dafür zu benutzen!!!) weiß?
Das kann ich Dir gern erläutern....Familie in Bautzen II weil sie für das eintraten, was Du heute erleben darfst mein Freund!!!

Ein Ratschlag für dich am Rande: Wenn man persönlich wird argumentiert der gegenüber weiter!!!

:mecker: Dafür das du hier nicht's mehr sagen wolltest, war das eine ganze Menge, und zwar nur Bullshit :mecker:
Was hat das hier mit dem eigentlichen Thema BFC Dynamo, ich erinnere an den Thread hier zu tun, was du von dir gibst ??
zu Pkt. a.) und b.) muß ich jetzt nicht wirklich antworten mehr
zu Pkt. c.) Hey Kleiner Opportunist, ich bin nicht dein FREUNd, denn die suche ich mir aus und bei dir reicht es noch nicht mal zum Kumpel.
Desweiteren habe ich fast einen Sohn in deinem Alter, also bitte etwas mehr RESPEKT.
Familie Bautzen II ach ja jetzt kommst du mit der Arie, politisch Verfolgt, deshalb der Hass gegen uns. Naja nur damit Leben wir seit 1966. Wir sind doch der etwas andere Verein und euer Hass macht uns stark und stärker:D

Na mal sehen ob du noch mehr unmotivierten Unsinn von dir gibst :zustimm:

Um es mal auf den Punkt zu bringen: dieser "Club" ist und bleibt der ehemalige Stasidrecksverein mit erschlichenen Titeln etc. und ist heute ein Sammelbecken für eine obskure Mischung aus Hools übelster Sorte und rechtsradikalen Dumpfbacken sowie sonstigem Abschaum. Die Vorgänge der letzten Wochen sprechen für sich, ein paar besonnene Geister können an dem Grundtenor auch nichts ändern. Das "Emblem" dieser Gruppierung in Verbindung mit dem des MSV zu sehen, ist eine absolute Schande. Allerdings kein Alptraum, denn [SIZE=-1]der ist von Emotionen wie Angst und Panik beim Träumenden begleitet. Tatsächlich ist der BFC aber nur zum ko....
[/SIZE]

Einfach lächerlich hier was manche so von sich geben !!

[B]Ob es immer nur Beleidigungen, wie jetzt schon wieder sein müssen ... ist sehr fraglich.
Fest steht euer Hass und das tut gut, denn der macht uns um so stärker.

Auf !! Dynamo Auf !!:huhu[/B]:

:mecker: Könntet ihr unsachlichen Meinungsäußerer nun mal zum eigentlichen Thema bitte zurückkommen mit Objektivitäten :mecker:

Um es mal auf den Punkt zu bringen: dieser "Club" ist und bleibt der ehemalige Stasidrecksverein mit erschlichenen Titeln etc. und ist heute ein Sammelbecken für eine obskure Mischung aus Hools übelster Sorte und rechtsradikalen Dumpfbacken sowie sonstigem Abschaum. Die Vorgänge der letzten Wochen sprechen für sich, ein paar besonnene Geister können an dem Grundtenor auch nichts ändern. Das "Emblem" dieser Gruppierung in Verbindung mit dem des MSV zu sehen, ist eine absolute Schande. Allerdings kein Alptraum, denn [SIZE=-1]der ist von Emotionen wie Angst und Panik beim Träumenden begleitet. Tatsächlich ist der BFC aber nur zum ko....[/SIZE]
hmm frage mich jetzt was ich bin :confused:
hool? rechtsradikal? oder abschaum?
danke dir das du so über uns urteilst! bist nen menschenkenner! ohman! warste schon mal bei nem spiel vom bfc oder schaust du nur rtl und liest die blöd????
DANKE BITTE TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich weiß nicht, was du bist. Vielleicht ja auch einer von den von mir genannten "paar besonnenen Geistern", vielleicht auch nur das, was du selbst nennst. Es geht mir nicht um einzelne Personen, sondern das, wofür eine Gruppe in erster Linie steht und wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellt. Und da ist der BFC nun mal in seiner Gesamtheit genau der Dreck, den ich beschrieben habe. Es ist auch nicht damit getan, das zu ignorieren, da das Emblem von einigen in Verbindung mit dem unseres Clubs rumgezeigt wird ( weiß der eigentlich davon ?) und das finde ich ebenso widerlich , wie z.B. wenn es mit dem Parteisymbol der NPD wäre.

Ich weiß nicht, was du bist. Vielleicht ja auch einer von den von mir genannten "paar besonnenen Geistern", vielleicht auch nur das, was du selbst nennst. Es geht mir nicht um einzelne Personen, sondern das, wofür eine Gruppe in erster Linie steht und wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellt. Und da ist der BFC nun mal in seiner Gesamtheit genau der Dreck, den ich beschrieben habe. Es ist auch nicht damit getan, das zu ignorieren, da das Emblem von einigen in Verbindung mit dem unseres Clubs rumgezeigt wird ( weiß der eigentlich davon ?) und das finde ich ebenso widerlich , wie z.B. wenn es mit dem Parteisymbol der NPD wäre.

dann belege das doch mal mit presseartikeln. wann und wo hat es denn in letzter zeit da im stadion so richtig geknallt?

dann belege das doch mal mit presseartikeln. wann und wo hat es denn in letzter zeit da im stadion so richtig geknallt?
Nehmen wir mal den ( weil so aktuell);
http://www.morgenpost.de/content/2006/11/11/berlin/865125.html

Du brauchst nicht zu antworten, das tue ich für Dich: stimmt alles nicht, blöde Wessis, blöde Bild ( war sie gar nicht, macht nix, alle blöd), blöde Nichtswisser , blöde Demokraten ( huch, tschuldigung) , alles nur Hetze.
Mir ist der BFC echt schnurz, von mir aus können die ihrer Frustbewältigung weiter nachgehen, aber die Sache hat eindeutig Grenzen, wenn ganz vereinzelte Verwirrte hier durch Symbole den Eindruch erwecken, es gäbe zwischen diesem Dreck und unserem Club irgendeine Verbindung, wohlmöglich eine Fanfreundschaft. Oberpeinlich sowas. Ich glaube auch nicht, daß der MSV sich das gefallen lassen muß.

aber die Sache hat eindeutig Grenzen, wenn ganz vereinzelte Verwirrte hier durch Symbole den Eindruch erwecken, es gäbe zwischen diesem Dreck und unserem Club irgendeine Verbindung, wohlmöglich eine Fanfreundschaft. Oberpeinlich sowas. Ich glaube auch nicht, daß der MSV sich das gefallen lassen muß.

Ich glaub ich bin im falschen Film.:(
Was du da ablässt ist ja mal sowas von Oberpeinlich.:stop:

Erstens, was hat der MSv damit zu tun wenn jemand in einem Banner neben dem MSV Logo eines von einem anderen Verein hat?
zweitens, wenn ein User eine emotionale Bindung zu zwei Vereinen hat, kann er diese auch zeigen. Noch gilt das Recht der freien Meinungsäußerung.
Und soweit ich weis steht das Wappen vom BFC auf keinem Index.
Drittens solltest du nicht mit Beleidigungen um dich Werfen, sonst bist du nämlich keinen Deut besser als die Personen die du so betitelst, zudem wird sowas hier auch nicht geduldet.

Man sollte sich vielleicht mal Überlegen wie man was schreibt.
Wenn einem das Thema BFC auf die Nüsse geht, einfach nicht anklicken.
Wenn einem ein User auf die Nüsse geht, auf die Ignorier-Liste setzen.
Hat man eine Problem mit einem User, bitte per PN/SMS klären.

Wenn man sich dann aber entschließen sollte an einer Diskussion hier teil zu nehmen, dann bitte auch nur im Rahmen der Boardregeln und der Nettiquette, wie in jedem anderen Fred auch.

Danke für´s Zuhören. :huhu: :D

Zurück
Oben