Alles zum Spiel bei BW Dingden (NRP Achtelfinale)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 226 95.0%
  • BW Dingden

Stimmen: 12 5.0%

• Umfrageteilnehmer
    238
Mir wäre es tatsächlich egal gewesen, wenn wir raus fliegen. Was haben wir davon, außer höhere Belastung und wie man sieht höheres Verletzungsrisiko?

Der Aufstieg ist unser Ziel, als Quali für den DFB-Pokal dann automatisch Safe.
Wenn du mir die Garantie gibst, dass der MSV sicher unter die Top 4 kommt, unterschreibe ich sofort. Aber leider weiss das jetzt noch kein Mensch, ob wir diesen Pokal nicht noch brauchen.

Wenn sogar ein Bulic am Ende noch helfen muss, um das Ergebnis über die Zeit zu bekommen, sagt das alles über das Spiel.
Ich denke auch, dass man das ganz ganz schnell abhaken sollte und den Fokus sofort auf Hoffenheim legt. Eine Analyse macht heute wenig Sinn. Samstag in der Arena vor 20.000 werden auch die Köpfe der Spieler wieder ganz anders sein.
Pokal war eine reine Pflichtaufgabe.

Nach der viel zu langen Pause war es irgendwie klar das es erstmal anlaufschwierigkeiten gibt, aber am Ende muss man sagen Hauptsache weiter. Jetzt kommen so langsam die dickeren Brocken im Pokal wo man sich dann aber absolut steigern muss.
Würde mir als nächsten Gegner die Kanalratten wünschen, sofern sie denn gegen Velbert weiterkommen.

Meine Rede, warum man diesen Pokal dieses Jahr einfach abschenken sollte. Wir haben VIEL wichtigeres zu tun.
Abschenken wir man gar nichts. Immerhin kann man über diesen Pokal den DFB Pokal erreichen und hunderttausende Euros generieren. Auf einen Platz unter die ersten 4 sollte man sich da eher weniger verlassen. Da ist der Weg über den Pokal der deutlich einfachere. Verstehe auch nicht,wieso die Doppelbelastung eines NR Pokals so schlimm sein soll? Das sind Vollprofis und alle paar Wochen mal eine englische Woche,werden die schon überstehen. Wenn nicht,läuft gewaltig was schief und ich halte unsere Jungs für fit genug um mehrere englische Wochen im Jahr zu bestreiten. Was sollen denn andere Mannschaften sagen,die CL,DFB Pokal und Liga spielen + etlich lange Reisen?? Ne sorry,abschenken ist nicht.

Miserables Spiel, miserabler Platz, verdienter Sieg.
Haben fast durchgängig Druck gemacht und Dingden stand mit gefühlten 8 Mann in der Verteidigung.
Hinzu kommen viele Chancenwucher und eine klasse Leistung vom Dingdener Torwart.

Can ist ein guter Spieler, aber nicht auf rechts. Hoffe sehr, das Bitter oder Jessen zum Samstag wieder da sind.

Bei Stahl bin ich von seiner bisherigen Leistung nicht überzeugt, habe aber nur die NRP-Spiele gesehen.

Die Mannschaft weiß selber, dass war heute schwere Kost. Aufarbeiten und am Samstag mit voller Kraft angreifen

Chancen über Chancen, alles verpufft…
Nach rund sechzig Minuten war er dann endlich drin.

Warum wir dann aber nicht einfach auf das dritte gehen und den Deckel drauf machen, erschließt sich mir nicht.

Ein Spiel das wir viel früher und deutlicher hätten ziehen können.

Hoffentlich hat Bookjans sich nicht schwer verletzt.

Richtig schwaches Spiel unseres msv. Positiv: nach dem 1:7 gg Deventer und heute wird deutlich sein welche Spieler nicht in die Startelf gehören.
Bookjans sah nach Kniescheibe aus. Mal schauen wie lange der ausfällt.

Jakob konnte auf eigenen Beinen ohne zu humpeln in die Kabine gehen, hatte aber einen Eisbeutel auf dem Knie. Denke aber nichts schlimmes !
Ansonsten Bier gut, Bratwurst top, Grotten top, Leute hier top. Spiel eher schlecht, egal. Abhaken!

Na ja, sind ja nicht gerade mit ner B-Elf angerückt, die Pause scheint vielen nicht gut getan zu haben. Nicht sehr konzentriert und ziemlich fahrig die Chancen vergeben. Da muss man mehr erwarten dürfen. Aber gut, ist menschlich, hoffentlich haben sie mit den Testspielen nicht ihren Leistungsknick gestartet, jetzt wieder vollen Fokus auf Liga 3

Spiel war nicht gut, aber trotzdem haben wir zu viele Chancen vergeben bzw bei Safis Lattentreffer war halt Pech.
Dingden hat das schon clever gemacht, tief gestanden und auf schnelle Konter gesetzt. Wir haben oft einfach zu behäbig gespielt. Sobald wir Tempo ins Spiel gebracht haben, wurde es gefährlich.
Was mir aufgefallen ist, Krüger und auch Besuschkow mit vielen guten Wegen in offene Räume, auf die die Mitspieler jedoch praktisch nie eingegangen sind.
Was mir negativ aufgefallen ist, selbst fegen einen oberligisten haben wir Probleme beim rausspielen, selbst wenn nur ein oder 2 Gegner anlaufen.
Und das wir fast noch um den Ausgleich gebettelt haben, weil wir uns zu tief haben fallen lassen, statt auf das 3. zu gehen und den Sack zu zu machen.

Ansonsten, shice egal wie, Spiel gewonnen, weiter gehts.
Bookjans gute Besserung;)

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Hauptsache weiter. Die lange Pause muss nicht unbedingt immer ein Vorteil sein hinsichtlich Frische. Testspiele wie das gegen Go Ahead können den Ligaalltag nunmal nicht simulieren oder gar ersetzen. Am Ende redet morgen aber keiner mehr über das Wie. Es ist Pokal, da darf es auch mal dreckig sein.

Essen und D'Dorf schießen gleichzeitig über 10 Tore. Mannschaften, die sich hinten rein stellen, können wir nicht auskontern.

Essen und D'Dorf schießen gleichzeitig über 10 Tore. Mannschaften, die sich hinten rein stellen, können wir nicht auskontern.
Quervergleiche wie immer vollkommen unnötig und fehl am Platze, da Exxen zu Hause gegen einen Landesligisten und Ddorf gegen einen Bezirksligisten gespielt hat. Dingden ist als Oberligist da schon eine andere Hausnummer aber woanders ist das Gras bekanntlich immer grüner und nur der MSV quält sich durch den Pokal. :pfeifen:

Man kann das Ganze auch so sehen, dass ein Spiel gedreht wurde - hat auch Jahre gegeben, wo wir das nicht geschafft haben... . Die erste Halbzeit gegen Dingden war auch das letzte Mal sehr zäh - aber da waren beide Mannschaften noch je eine klasse tiefer - war klar, dass das enger würde.

Ganz ehrlich - wir sind weiter und sonst macht ich mir um das Spiel bis auf Bookjans nicht den geringsten Kopf.

Die erste Halbzeit gegen Dingden war auch das letzte Mal sehr zäh - aber da waren beide Mannschaften noch je eine klasse tiefer - war klar, dass das enger würde.
Hatte nur ich den Eindruck oder war dieses mal die 1. Halbzeit trotz 0:1 Rückstand die bessere Halbzeit ? Man hätte 4-5 Tore machen MÜSSEN. In Halbzeit 2 wurde es sehr zäh, spätestens nach dem 2:1 war das dann gar nix mehr.

Alles in allem aber egal. Weitergekommen 👍

Nach gefűhlt ewiger Pause schwer in Tritt gekommen, morgen interessiert das wie schon keinen mehr, hauptsache weiter.
Vielleicht das Spiel inklusive knappem Ergebnis gar nicht so schlecht zum warmwerden und um die Sinne wieder zu schärfen statt einen Kaltstart gegen spielfreudige Hoppenheimer hinzulegen.
Daumen gedrűckt fűr Jakob.
Immer weiter immer weiter

Die beiden besten Spieler waren die beiden Torhüter.

Das 1:0 ein Verteidigungsfehler wie man ihn bei der U19 sieht, aber sich nicht bei den Profis vorstellen kann. Das 1:1 ein Tor des Zufalls und das 1:2 ein Tor des absoluten Willens.

Das Dingden mit einer Führung in die Halbzeit geht ist SEHR glücklich.

Das war mir in HZ zu passiv. Es wirkte auf mich so, als ob unsere Jungs nur mit 70% spielen und sich auf ihre individuelle Qualität ausgeruht bzw. verlassen haben. Dingden in ihrem "Heimstadion" dagegen völlig motiviert und mutig. Sie wirkten in den Umschaltmomenten teils sogar wirklich gefährlich.

Klar waren wir spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Es wirkte auf mich aber nicht wirklich zwingend. Viel quer und hinten rum.. erinnerte mich etwas an das erste Deutschland-Spiel gegen Griechenland. Da hat sich die Klopp-Truppe auch ordentlich die Zähne ausgebissen. Zugegeben, ist es gegen zwei so tief stehende Ketten auch nicht so einfach, die relevanten Räume zu finden.

Thema Chancenvewertung müsste intern auch nochmal angesprochen werden. Das wirkte teils fahrig, teils überhastet und nicht entschlossen genug.

Wenn Toni nicht so gut zurückläuft und der Weitschuss reingegangen wäre.. Ich möchte es lieber nicht aussprechen.

Ja, es gibt immer die Portalisten, die jetzt sagen werden: Alles uninteressant, Hauptsache eine Runde weiter. Klar, ist das Weiterkommen das Wichtigste, aber ich kann über diese Defizite nicht hinwegsehen und ich finde auch, dass man das so klar ansprechen muss, kann und sollte.

Gute Besserung an Bookjans! Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Ok, dann haben die den gleichen Greenkeeper, wie wir bis vor 2 Wochen und wohl keine Rasensprenger. Aber was solls. Da müssen wir ja eh nie mehr hin.
So kacke sah der Platz nicht aus. War allerdings nicht drauf. Und irgendwann sind wird wieder da, ich wäre eh für ein Testspiel.
Zumindest er kam nicht wirklich gut weg, bei den Zuschauern sowie Gegnern. Übrigens genauso wie Sussek wo auch die Gegenspieler das Gefühl hatten der hatte keine Lust.

Hatte nur ich den Eindruck oder war dieses mal die 1. Halbzeit trotz 0:1 Rückstand die bessere Halbzeit ?
Fand uns beide Halbzeiten besser, aber Dingden kann ich beiden Halbzeiten das 2 Tore machen und entweder die Führung ausbauen oder wiedererlangen und dann läuft das anders.

Ich fands allgemein Ok, wir hätten schlicht mehr Chancen nutzen müssen und gewinnen dann auch deutlich. Ansonsten ist Dingden einfach ein sympatischer und netter Gastgeber der auch selber nur nette Worte über den MSV findet. Denke da warn einfach alle Seiten zufrieden.
Wurst war Gut Bier geht besser ( da Bitburger, aber hat für nen Mittwoch gereicht)

• Danke
Reaktionen: Kid
Ich weis nicht wie oft unsere Spieler auf dem Rasen ausgerutscht sind. Schein und Sein sind zwei paar Schuhe
Rückblickend hätte ich mal einen Blick und Schritt riskieren sollen, aber ich kenn mich mit Rasen aus und hab aus der Entfernung schon schlimmere gesehen. Abe ich weiß auch wie ein Rasen einer solchen Anlage sich momentan anfühlt und das ist sicher durchaus sobald es dunkel wird rutschiger. Dennoch ist das für mich keine Entschuldigung, mach die Leistung aber auch nicht schlecht.

Ist und bleibt aber leider ein Mr.Chancentod.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Safi als Chancentod bezeichnet wird, aber versemmelte Großchancen anderer Spieler kaum Erwähnung finden.

Safi hat sicherlich noch keinen großen Impact gehabt, vollkommen richtig. Ich sehe bei ihm jedoch Verbesserungen - hat heute bspw. ein paar gute Flanken geschlagen (davon hätte Krüger gerne eine reinmachen können), das Dribbling fand ich auch nicht schlecht und leider ging seine Chance ans Aluminium. Da würde ich eher andere Spieler kritisieren, aber sei‘s drum.

Hauptsache eine Runde weiter - nächstes Spiel bitte noch nicht gegen Fortuna, RWE oder RWO :highfive:

Zurück
Oben