Alles zum Spielplan 2026/27

Meppen und Würzburg wären zumindest schon mal die angekündigten Knallaz zum Heimauftakt.
Meppen find ich tatsächlich nicht sooo schlecht.
1. Spieltag bringt immer mehr Zuschauer und als erste Auswärtsfahrt in Liga 3 sind wir auch ein attraktives Ziel.
Locker 3000 Zuschauer mehr gegen Meppen am 1. Spieltag als im November oder Dezember.

Meppen find ich tatsächlich nicht sooo schlecht.
1. Spieltag bringt immer mehr Zuschauer und als erste Auswärtsfahrt in Liga 3 sind wir auch ein attraktives Ziel.
Locker 3000 Zuschauer mehr gegen Meppen am 1. Spieltag als im November oder Dezember.
Zwei Punkte, warum mir Meppen an Spieltag 1 nicht gefallen würde: Als Aufsteiger haben die noch ihre Aufstiegseuphorie und spielen ggf. über ihrem Limit, zudem werden wir wohl direkt an Spieltag 1 dann das Spiel machen müssen. Und vor allem heißt das dann halt auch im nasskalten Januar nach Meppen. Da kann ich wieder nur hoffen, irgendwie an Tribünenkarten zu kommen. :mad:

Verl und Fortuna mit den zwei neuen Mannschaften früh in der Saison zu bekommen finde ich allerdings gut. ;)

Zwei Punkte, warum mir Meppen an Spieltag 1 nicht gefallen würde: Als Aufsteiger haben die noch ihre Aufstiegseuphorie und spielen ggf. über ihrem Limit, zudem werden wir wohl direkt an Spieltag 1 dann das Spiel machen müssen. Und vor allem heißt das dann halt auch im nasskalten Januar nach Meppen. Da kann ich wieder nur hoffen, irgendwie an Tribünenkarten zu kommen. :mad:

Verl und Fortuna mit den zwei neuen Mannschaften früh in der Saison zu bekommen finde ich allerdings gut. ;)
Ich habe die Hoffnung, dass Meppen bei der Kulisse und ihrer Aufstiegseuphorie vielleicht etwas überdreht und ins offene Messer läuft, Verl an Spieltag 2 mit neuem Trainer und komplett neuer Mannschaft sicher auch kein so schlechter Zeitpunkt. Die letzten 3 Spiele mit Essen, Aachen und Fortuna Köln haben es da natürlich in sich, aber ist als Saisonendspurt natürlich kaum zu toppen.

Zwei Punkte, warum mir Meppen an Spieltag 1 nicht gefallen würde: Als Aufsteiger haben die noch ihre Aufstiegseuphorie und spielen ggf. über ihrem Limit, zudem werden wir wohl direkt an Spieltag 1 dann das Spiel machen müssen.
Wenn du aufsteigen willst, musst du jeden Gegner zu jeder Jahres, Tages und Uhrzeit schlagen. Völlig egal wann welcher Gegner kommt und geht.

Ich denke da möchten sich ein paar Portal User einfach wichtig machen.
Bis auf die Spiele von unserem Essener Fußballexperten ist alles Spekulation

Zwei Punkte, warum mir Meppen an Spieltag 1 nicht gefallen würde: Als Aufsteiger haben die noch ihre Aufstiegseuphorie und spielen ggf. über ihrem Limit, zudem werden wir wohl direkt an Spieltag 1 dann das Spiel machen müssen
das Spiel werden wir in der kommenden Saison sowieso häufiger machen müssen, da kann man direkt von Spieltag 1 an üben. Meppen dürfte auch ein paar Leute mitbringen, die hatten in der vergangenen Saison den höchsten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten. Eigentlich ein cooles Spiel zum Auftakt.

wenn es so kommen sollte schon wirklich sehr bescheiden. 3 Auswärtsspiele in den ersten 5 Spielen und mit Verl, Regensburg und Düsseldorf auch 3 eklige Auswärtsspiele. Die beiden Heimspiele gegen euphorisierte Aufsteiger auch eher unangenehm

1. Meppen H
2. Verl A
3. Würzburg H
4. Regensburg A
5. Düsseldorf A (11-13.9)
6. Havelse H (Englische Woche)
7. Wiesbaden A
8. Hoffenheim H
9. Saarbrücken A (Englische Woche)
10. Vik. Köln H
11. Ingolstadt A
12. Stuttgart H
13. Münster A
14. Rostock H
15. Großaspach A
16. Mannheim H
17. Essen A (11.12-13.12)
18. Aachen H
19. Fort. Köln A
20. Meppen A
21. Verl H
22. Würzburg A
23. Regensburg H
24. Düsseldorf H (19.2-21.2)
25. Havelse A
26. Wiesbaden H (Englische Woche)
27. Hoffenheim A
28. Saarbrücken H
29. Vik. Köln A (Englische Woche)
30. Ingolstadt H
31. Stuttgart A
32. Münster H
33. Rostock A
34. Großaspach H
35. Mannheim A (Englische Woche)
36. Essen H (7.5-9.5)
37. Aachen A
38. Fort. Köln H

Kann man sich darauf einigen hier nur Fakten zum Spielplan bzw. der Veröffentlichung reinzuschreiben?
Etwaige persönliche Befindlichkeiten wieso weshalb welche Zeit aufgrund des Geburtstages der Omma oder Urlaub für einen persönlich unpassend sind, interessieren hier nicht die Bohne und macht den ganzen Thread echt anstrengend...
Hier nochmal ein kleiner Reminder, worauf wir uns gemeinschaftlich geeinigt hatten... :pfeifen:

1. Meppen H
2. Verl A
3. Würzburg H
4. Regensburg A
5. Düsseldorf A (11-13.9)
6. Havelse H (Englische Woche)
7. Wiesbaden A
8. Hoffenheim H
9. Saarbrücken A (Englische Woche)
10. Vik. Köln H
11. Ingolstadt A
12. Stuttgart H
13. Münster A
14. Rostock H
15. Großaspach A
16. Mannheim H
17. Essen A (11.12-13.12)
18. Aachen H
19. Fort. Köln A
20. Meppen A
21. Verl H
22. Würzburg A
23. Regensburg H
24. Düsseldorf H (19.2-21.2)
25. Havelse A
26. Wiesbaden H (Englische Woche)
27. Hoffenheim A
28. Saarbrücken H
29. Vik. Köln A (Englische Woche)
30. Ingolstadt H
31. Stuttgart A
32. Münster H
33. Rostock A
34. Großaspach H
35. Mannheim A (Englische Woche)
36. Essen H (7.5-9.5)
37. Aachen A
38. Fort. Köln H

Vorteil, die Stärke der Gegner ist wirklich halbwegs gleichmäßig über die Saison verteilt, ich würde aber sagen tendenziell ist es wie letzte Saison, dass wir die leichteren Spiele am Anfang haben, aber wie gesagt nicht zu schlimm.

Das einzige was natürlich richtig weh tut ist die Englische Woche gegen Havelse, das Schreit für mich nach Zuschauernegativrekord diese Saison.

Immerhin alles gemischt. Kann sich natürlich immer noch das ein oder andere Team als Übermannschaft herauskristallisieren. Aber im Vergleich zur letzten Saison, wo wir die Top-Teams alle hintereinander hatten, ist es jetzt erstmal ausgeglichen.

Die ersten 3 Spieltage finde ich schon gut. Meiner Meinung nach machbar. Dann haben wir Verl auch weg, solange die nicht eingespielt sind. Düsseldorf auch sehr früh.

Immerhin alles gemischt. Kann sich natürlich immer noch das ein oder andere Team als Übermannschaft herauskristallisieren. Aber im Vergleich zur letzten Saison, wo wir die Top-Teams alle hintereinander hatten, ist es jetzt erstmal ausgeglichen.

Gut fairerweise hatten wir da 2 Absteiger in der ersten Hälfte der Hinrunde, dass die beide sehr schlecht sein werden, damit war bei der Spielplanerstellung sicher auch nicht zu rechnen. Und wir haben wenigstens nicht wieder Hansa, 60, RWE und Osnabrück hintereinander oder vermutlich gleichwertige Teams.

Sollte das am Ende der Spielplan sein kann ich gut damit leben, rein sportlich ist das perfekt um in die Saison zu kommen. Rein Wirtschaftlich oder vom Eventcharakter fehlt halt das Highlight zum Saisonbeginn. Dafür hast du DFB Pokal, Straßenbahnderby, Rostock und Essen schön weit auseinander, sprich alle paar Wochen mal nen Highlight.

Würzburg Auswärts natürlich im tiefsten Winter und nicht zur Biergarten Saison :(

Großaspach sollte auf die Frühlingsfest Zeit fallen (Cannstatter Wasen light)
Aber wenigstens Regensburg Im Sommer, da freu ich mich wieder drauf. War meine Liebste Auswärtsfahrt letzte Saison

Edit: wohl doch Anfang September wegen Pokal und so, aber da ist ja die Wahrscheinlichkeit für geiles Wetter auch noch ganz gut

Würzburg Auswärts natürlich im tiefsten Winter und nicht zur Biergarten Saison :(
Aber Würzburg ist ja soooo toll und besser als Lok :).
Aber wer weiß fällt bestimmt aus und fällt dann schln in die Woche, aber wollten die meisten ja so.

Waldhof-Düsseldorf hab ich jetzt nicht zur Eröffnung erwartet ist aber in Ordnung.

Die Top Heimspiele gegen Exxen und Düsseldorf wären erst in der Rückrunde. Das schreit nach einem Verkaufsschlager „Rückrunden Dauerkarte“.
In der Hinrunde nur Rostock und Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben