Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Dauerkarte gekauft heisst aber nicht zwangsläufig anwesend !!!
Da hast du vollkommen recht. Nur werden diese jedesmal als anwesend gezählt. Von daher ändert sich nichts daran, dass jede frei verkaufte Karte dazu grechnet wird. Aus diesem Grund werden wir nie erfahren, wieviel Zuschauer tatsächlich im Stadion sind.
Das der Streik große Auswirkung auf die Besucherzahl hat, bezweifel ich nicht.

Wir haben es jetzt offiziell bestätigt bekommen: Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder erneut zu Warnstreiks auf. Die DVG wird am Mittwoch, 26. März, und Donnerstag, 27. März, ganztägig ab Betriebsbeginn um 3 Uhr morgens bestreikt. Es werden keine Busse und Bahnen die Betriebshöfe verlassen können. Mit Betriebsbeginn am Freitag, 28. März, um 3 Uhr, werden die Busse und Bahnen wieder fahren. Auch die Kundencenter am Hauptbahnhof und in Marxloh bleiben geschlossen und öffnen erst am Freitag, 28. März, wieder ihre Türen.

Wir empfehlen Euch, wenn möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden oder auf die Regional- und S-Bahnverkehre auszuweichen. Für kürzere Strecken sind vielleicht auch das Fahrrad oder der Gang zu Fuß eine Alternative.

Hintergrundinfos erhaltet ihr auf der Webseite www.nrw.verdi.de

und auf der Facebook-Page der Gewerkschaft Verdi.

Laut DVG auf FB

Da der Dauerkartenthread ja zu ist...

An alle MSV-Dauerkarteninhaber: Auf eurer Karte enden die Spiele mit der Ziffer 17, diese Nummer gilt für die kommende Begegnungg gegen den VfB Stuttgart II. Der Buchstabe A wird bei der Partie am 19. April gegen Osnabrück „abgeknipst“, B beim letzten Heimspiel am 10. Mai gegen Münster.

Ob das die Ordner hinbekommen :nunja:

Alles andere als Palaver würde mich wundern!
Kann mir nicht vorstellen das dies ohne irgendwelche Zwischenfälle über die Bühne geht...
Lass mich aber gern eines besseren belehren. :)

es gibt kein Bier auf Hawaii... nein!
Auf der Spk. Tribüne Block 5.
In der genau 28 Minute wollte ich mir ein Bier holen
und musste ohne zurück zum Platz. Das Fass war leer und die Dame
wusste nicht wo ein neues Fass war. :-(

Kann man bei Spielen, bei denen die Auswärtsfans am Bhf. Schlenk bevorzugt behandelt werden nicht wenigstens ein paar mehr Sonderbusse einsetzen? Wir standen nach dem Erwerb der Dauerkarte wortwörtlich leider im Regen, wurden dann zum Bahnhof geschickt, da die Münsteraner bereits weg seien und wurden dort dann aufgehalten weil ein paar Münsteraner noch da seien, die nicht in den Sonderzug gestiegen wären. Wir sollten dann da noch ne halbe Stunde warten und haben dann zu dritt lieber jeweils nen 10er in ein Taxi investiert. Die Abreise ist leider immer ne Katastrophe wenn die Gästefans mehr als 100 Leute per Zug mitbringen und man hat bei uns als Heimfan immer die A-Karte.. Vielleicht zur kommenden Saison mal mit DVG verhandeln, dass bei solchen Spielen die Sonderbusse ein bisschen länger Richtung Hbf fahren!

Ich will hoffen, das man diesmal alle Buden öffnet, bei zu erwartenden 23-26.000 Zuschauen. Wenn nich bei dem Spiel, wann dann?
Auch alle Eingänge sollten geöffnet werden, um lange Schlangen zu vermeiden, denn aufgrund der Anstoßzeit werden viele erst unmittelbar vor dem Anpfiff kommen können.
Ich hoffe man ist vorbereitet und ich muss nach dem Spiel nich lesen zur Halbzeit gab es kein Bier mehr und Bratwurst gab's bis zur 70. :panik:

Habe bei einem der letzten Heimspiele ( es war nicht gegen Münster keine ahnung mehr welches es war ) versucht mit meinem kleinen Cosuin hinter Block 4 an der Bude noch ne Currywurst zu bekommen in der 56. Minute - Antwort: "Wurst haben wir nicht mehr nur noch Friko." Nach 56 Minuten keine Wurst mehr - ich meine so wie die Wurst schmeckt wird die sicher nicht erst am Spieltag hergestellt und so ne Wurst hält sich auch sicher noch bis zum nächsten Spieltag sowas is echt traurig. Genau wie das es schon öfter nach 70 Minuten keine Cola mehr gab für den kleinen und die wird noch weniger schlecht als Würstchen.. Hoffen wir mal das es morgen anders wird und wir morgen den Titel feiern können :D

Gerade hier sollte man auch Mohnhaupt nochmal mit ins Boot holen, was nutzt das ganze tolle Marketing wenn man an der Basis son Mist baut.

Hier werden Einnahmen verschenkt durch schlampige Organisation.
Es kann nicht sein das Sachen in der 60.Minute ausverkauft sind,das passiert nichma in Essen.
Zudem sollte man schauen das man mit 5-6 Mann bedient um die Schlange zu minimieren , wozu hat man sons ne 6m Theke wenn da nur 1-2 Männeken bedienen.

Man kann aber seitens des MSV mal Beschwerde einreichen bzw denke/hoffe ich mal das sich beide regelmäßig absprechen alleine schon um über Kapazitäten etc zu reden (Auslastung Stadion).

Aber bei den ganzen Sachen denke ich mal eher das sie es nicht tun.

Ob der MSV beim Caterer mitreden darf, kommt auf den Vertrag an, den wir nicht kennen.
Bei uns ist das so, dass der Betriebsrat am Profit beteiligt ist und die Preise mitbestimmen darf!
Aber das Personal ist nun mal der Kostentreiber, leider wird deshalb auf den Rücken der Leute der Profit gemacht,
die also den Ansturm bewältigen müssen, wird alles ausgetragen. Warum die Erfahrungswerte nicht ausreichen,
um Personal und Material entsprechend der Vorverkaufszahlen, vorzuhalten,,,,,bleibt das große Rätsel!
Die " dolle" Bezahlung wird auch das Qualitative Personal erklären!
Warum man nach zig Arena Jahren nicht dazu gelernt hat, wer den Vertrag bekommt
Also das entsprechende richtige Auswahlverfahren trifft, ,,,,,bleibt das zweite große Rätsel

Ich stand in der 85. Minuten auf der SIL Unterrang Block K am Bierstand, nach dem sich die Info verbreitet hat das an den umliegenden Bierständen kein Bier mehr da war, ging genau in dem Moment auch hier das Bier aus.

Das ist für mich völlig unverständlich und peinlich!
Wie kann so etwas passieren??????????????

Klar haben die "immerhin" geschafft ein neues Faß nach dem Spiel an zus Stechen, aber es ist dennoch nicht normale,oder?

also mir wurden heute durch die "Extrabrierstände" vor dem Spiel geschätzte 10min Wartezeit erspart. Dafür ein Danke :)

Was ist das eigentlich für eine schlechte Nachmache vom "Niederrheinpokal Lied"?!

Das ist ne absolute Frechheit finde ich.

Das "Original" ist jetzt nicht perfekt, aber diese schlechte Darbietung würde mich als Macher des Original rasend machen.

Richtig schlecht gemacht, sorry!

Catering war wie der Nahverkehr,,,,,,auf die Menschenmenge war man nicht vorbereitet,,,,
Wollten schon am Bahnhof ein Taxi nehmen,,,,,,30 Minuten gewartet,,,,nur 1/3 konnte dann einsteigen,,,,,
der Rest lief zur Bahn,,,,,,Shuttlebusse waren nicht ausreichend ,,,,,wie Bier und Wurst im Stadion
Dat is Duisburg,,,,,

Sorry hatte gestern biertechnisch keine Probleme. Irgendeiner der Kumpels hatte im Stadion immer Bier organisiert.
War in der 1.HZ. zwangsvertieben auf der Gegengeraden, aber in Halbzeit 2 wieder im alten Feierblock 10.
Und was soll ich sagen, das Bier floss in Strömen.
Übrigens vor und danach auch im ehemaligen Geheimtipp FC Taxi. Danke übrigens nochmal an die Leute des glaube ich Kreisligisten. Die Verpflegung dort ist championsleague reif.

Familienblock war furchtbar, tatsaechlich war es nach 60 Minuten feierabend mit dem 12 sekuendlichen hin und her laufen. Oder ich habe zu boese vor mich hin gegrummelt und geschaut.
Ging aber rechts und links von uns auch jedem so. Alle sehr wenig amuesiert ueber das Voelkchen.
Hab manchmal gedacht, dass die nicht zum Fussball schauen da sind sondern nur um aetzend zu nerven, staendig mit einem oder mehreren anderen Kindern oder Kerlen vorbei zu laufen und ohne was zurueckzukommen.
War echt aetzend heute. Noch nie so wirklich nervig erlebt. War wohl diese Zirkussache und Zirkusmenschen.
War denen aber auch schaiss egal. Voll aetzend gewesen.
Aber das ist poebeln auf hohem Niveau, war halt nur sehr nervig und wutaufstauend.

Familienblock war furchtbar, tatsaechlich war es nach 60 Minuten feierabend mit dem 12 sekuendlichen hin und her laufen. Oder ich habe zu boese vor mich hin gegrummelt und geschaut.
Ging aber rechts und links von uns auch jedem so. Alle sehr wenig amuesiert ueber das Voelkchen.
Hab manchmal gedacht, dass die nicht zum Fussball schauen da sind sondern nur um aetzend zu nerven, staendig mit einem oder mehreren anderen Kindern oder Kerlen vorbei zu laufen und ohne was zurueckzukommen.
War echt aetzend heute. Noch nie so wirklich nervig erlebt. War wohl diese Zirkussache und Zirkusmenschen.
Aber das ist poebeln auf hohem Niveau, war halt nur sehr nervig und wutaufstauend.
Meckern.meckern....geht es noch ????

Familienblock war furchtbar,Hab manchmal gedacht, dass die nicht zum Fussball schauen da sind
Ging uns im Block 10 genauso. Stimmungsblock wurde vorab vom Verein zerissen. Bei manchen habe ich eher gedacht die sind zum Picknick und nicht zum Fussball gucken. Nach 10 min kommt dann womit ich gerechnet habe "könnt ihr euch nicht hinsetzen" :verzweifelt:
Das habe ich übrigens von vielen Stammleuten gehört. Auch die Choreoschnipsel wurden entgegen der Bekanntmachung wild rumgeschmissen.

Es komm nun mal vor, dass in einem Familienblock auch Kinder anzutreffen sind. Und Kinder sind nun mal etwas lebhafter.
Keiner zwingt dich dazu in den Familienblock zu gehen. Für ein paar Euro mehr, hättest Du das Spiel ganz ruhig auf der Sparkassen Tribüne Block 1, oder auf der Süd-Tribüne, verfolgen können.
Aber da hätte dich wahrscheinlich ein schnarchender Nebenmann gestört.

Ach ja, die Fans. Hinter mir welche, die als einzige sitzen blieben wenn alle standen, richtige Taktikfüchse, denen selbst 6 Tore in 18 Minuten nicht passten. Da gab es Momente, in denen mehr Selbstbeherrschung nötig war als bei Bajic und Wolze zusammen.

Dann aber neben mir einer, der in HZ 2 immer mehr in Wallung kam und mir ab dem 3:1 immer am Hals hing.

Nörgeltypen haben wir doch immer, soll es auch unter "echten" Fans geben, ich meine auch hier im Portal schon welche entdeckt zu haben;-)

Wenn wir bei jedem Highlight ein paar mitnehmen können auf unsere Reise dann ist es gut. Seit letztem Sommer sind wir schon weiter, mehr waren in Liga 2 auch nie da und in Liga 1 nur bedingt

Leider ist es immer so das wenn mehr als 15.000 Leute da sind alles zusammenbricht. Ob es die An und Abreise oder das Catering ist. Mir ist das schon fast Latte, aber viele Leute die die zum ersten mal oder nach langer Zeit wieder zum MSV gehen werden es sich wohl überlegen ob sie sich das nochmal antun.

Eines frage ich mich echt. Wir waren um 15.50 Uhr am Stadion und sind ann um 16.30 Uhr reingelassen wurden. Bedingt durch riesen Hunger direkt an die Theke und Currywurst, Pommes geholt. Wie kann es bitte sein das die Würste gerade mal lauwarm sind? Lächerlich!

sorry fürn Fullquote....

Warum um Himmels willen gehst du in den Familienblock?

Ich bin mit einem 5-jährigen Kind dort. Und das weiß Gott nicht zum ersten mal.

Da kann es durchaus vorkommen, dass ich in der 55. Minute aufstehe und Wurst und Fanta kaufen gehe, weil ich mit dem Kurzen nicht in der Mega-Schlange in der HZ 15 Minuten warten will und kann. Und es kann auchs sein dass er dann in der 75. Minute Pippi machen muss und wir ohne was zurückkommen.

Das ist vollkommen normal.

Wo ist eigentlich dein Problem?

Cola war am Stand vor Block 10 auch in der Halbzeitpause schon aus. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn von allem genug dagewesen wär :D

Zurück
Oben