Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Als das Schlager-Pokallied gespielt wurde war ich auf einen Schlag wieder nüchtern. :jokes4:
Und dann "singt" der Typ auch noch über sein eigenes Playback... was zum Fick.
Ohne den miesen Ballermann-Anheizer wäre das Lied x-mal geiler durchs Stadion gehallt, bitte nie wieder einladen den Typen.

Ich möchte mal ne Lanze für unsere Bierboys auf der Nord brechen. Die rennen sich den Arsch für uns ab für wahrscheinlich ganz kleines Geld und, zumindest unsere in Block 10, sind freundlich, schnell und dankbar für jedes noch so kleine Trinkgeld. Wir sechs Leute, auch die Nachbarn, waren die Saison über nie bierlos. Danke mal an Euch

Großenbaumer. Sehe dein Problem nicht. Ich hatte dafuer Karten, also ging ich weil ich konnte und wollte. Man sieht uebrigens von dort recht gut das Spielfeld, guter Winkel.
Wenn aber durchgehend immer die gleichen in kuerzesten Abstaenden an dir vorbeigehen, dann nervt es.
Ich wuerde sowas unter desinteressierte Eventies einordnen und bin der Ansicht, dass die halbe Reihe zurecht genervt war, wie auch ich, wo die sich staendig durchgeschlengelt haben.
Ich habe das nur im Zusammenhang mit 'Ware ist aus' geschrieben.

Noch schlimmer im Familienblock ( zumindest bei Block 7 )sind die Leute die in einen Block reingehen obwohl sie wissen das sie erst 3-4 Blöcke weiter sitzen .. wenn das einmal passiert weil man zum ersten mal im Stadion ist ok aber im laufe der Saison durfte der ein oder andere schonmal den Weg zurück antreten weil ich nicht einsehe während des Spiels alle 40 Sekunden aufzustehen für son paar Pappenheimer die nicht in der Lage sind bei Block 4 Reinzugehen wenn sie in Block 4 Sitzen.

also ich denke die 20cent von den 3.20€ gehen in deren tasche, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man den immer sagen muss ,das die doch bitte bis zum Eichstrich auffüllen sollen.

Hier ist also wie immer so schön gesagt wird 'Luft nach oben':
  1. Parkplatzlogistik (z.B. DVG-Planung, Shuttlebusse)
  2. Getränkemenge
  3. Essensqualität (z.B. Wärme)
Da hab ich wohl ein deja-vu...

Man hätte bei solchen Sonderspielen nicht nur mehr Getränke und Essen absetzen können und so für viele so einen Tag rund zu machen. Vielmehr hätte man auch mehr Schals und T-Shirts absetzen können. Man solle sich mal vorstellen, da würde ein Verkäufer am Eingang stehen und soetwas verkaufen. Für nen 10er würden viele zugreifen.

Absolut richtig, wenn man so eine Art " fliegende Stände " mit nur wenigen Artikeln : Base Cup, T - Shirt, Schal z.B. eingerichtet hätte, wäre so mancher auf die Idee gekommen, einen 10er auszugeben. Bier - ausverkauft, mit dem Wissen, nicht nur seit Donnerstagabend, dass mehr als 20.000 Leute kommen, fand ich echt schwach.

Hab mir mal eure Kommentare durchgelesen auf meinen vorletzten Post hier und musste lachen.
Was ihr da alles an Argumenten zusammenkramt ist echt witzig.
Der Kontext war, dass es sich darum drehte, dass ab einer bestimmten Minute die Versorgung wohl aufhoerte und ab dem Moment das Gerenne nachgelassen hat.
Im uebrigen nervt es mich tatsaechlich hart, ob ich stehe oder sitze im Sitzplatzbereich staendig von den gleichen 3-5 Persoenchen angerannt zu werden und das im Minutentakt, was nada mit Fussball zu tun hatte. Wenn es immer andere sind, nun..wir alle haben unsere Beduerfnisse, kein Thema, auch 10 mal von mir aus, aber nicht 30 mal in einer Halbzeit.
Ich kann euch aber beruhigen, Geruechte ueber mein Vorzeitiges Ableben dessenthalben sind tatsaechlich stark uebertrieben.

Tagchen!

War heute mal wieder im PCC-Stadion. Habe mich auch sehr auf das Spiel gegen Köln gefreut, ABER noch mehr habe ich mich auf den suuuuuuperleckeren Fisch gefreut. Jammi.
Wäre es denn irgendwie machbar, diesen feinen Fisch-Wagen an Spieltagen auch ins Wedau-Stadion zu bekommen????

Wer weiß, warum hinter der Ost im Oberrang mehrere große Stahlbetonstützen eingerüstet und eingehaust sind ?
Gibt es da etwa schon Bauschäden ??

Die Parksituation war Gestern wieder die reinste Katastrophe. Zur 20 Min. dann endlich im Stadion gewesen. Unglaublich das nichts mehr funktioniert wenn mal mehr als 15.000 da sind :mad:

Mittlerweile ist es für ein zu spätes Erscheinen zum Spiel nicht mehr nötig, das Stadion voll zu bekommen, sondern einfach die Zahl der Parkplätze zu reduzieren und die Anfahrtswege entsprechend zu "optimieren". Auch so kann man den MSV zu einem attraktiven "knappen Gut" entwickeln. :D
Verkauft man nicht genügend Tickets, hält man eben die Parkmöglichkeiten knapp. ;)

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Naja, aber da kann der MSV nun wat für? Die Parkplätze gehören alle der Stadt. Bei der kann man sich höchstens bedanken, dass die P5 durch diese Jugendherberge ersetzt hat..

In der Tat war so manche Arbeit an der Arena nicht wirklich ordentlich ausgeführt. Laut Herrn Maas auf der JHV wurde
an manchen Stellen gepfuscht ( verlegung von Kabelsträngen und Leitungen ) Für diese Nachbesserungsarbeiten mußte
wohl eine 7 stellige Summe bereitgestellt werden. Wer dafür aufkommt habe ich nicht mitbekommen.

Ich sage ja nicht, dass der MSV etwas dafür kann.

Ich äusserte nur etwas sarkastisch mein Unverständnis darüber, dass die Stadt nicht wenigstens Ihr Verkehrskonzept an Spieltagen mal überdenkt. ;)
Denn da liesse sich noch einiges verbessern, ohne das es was kostet.

Ich äusserte nur etwas sarkastisch mein Unverständnis darüber, dass die Stadt nicht wenigstens Ihr Verkehrskonzept an Spieltagen mal überdenkt. ;)
Denn da liesse sich noch einiges verbessern, ohne das es was kostet.

Natürlich kostet es etwas, wenn jeder einen Parkplatz hat - nämlich die ganzen Strafzettel für alle, die sich zwangsweise falsch stellen "müssen".

Gleiche Spiel auch gestern hier in Wuppertal: Durch die große Sperrung der B7 und der Änderung jeglicher Verkehrsführung hat die Pozilei gleich im Großaufgebot jeden abkassiert, der sich - auch einfach nur aus Versehen - auf der Busspur wiedergefunden hat.

Ich denke, die Stadt DU hat keinerlei Interesse, etwas an der aktuellen Situation zu ändern.

Polizisten Verkehr regeln. Ich glaub ich hab in 2 1/2 Jahren und den damit verbundenen.. 40 Heimspielen, 3 mal nen Polizisten gesehen der was geregelt hat. Der Rest steht daneben, isst ne Banane und achtet darauf, dass niemand dem anderen böse wird.

Mein Vater rief mich an, dass man auch die Kruppstraße kurzerhand gesperrt hat. Das war etwa gegen 18 Uhr. Er kam aus Neudorf, der Koloniestraße kommend und wollte darein. Stand ein Polizist quer auf der Straße und machte zu.. So durfte er komplett außen rum an der Wedauerstrße entlang um endlich irgendwann zu parken.. Er hat von Duissern nach Wedau 1 Std 20 gebraucht.

Das Problem ist einfach die völlig sinnlose Verkehrsführung! Wenn das Spiel ist müssen halt einfach alle Spuren Richtung Stadion freigegeben und für die Gegenseite gesperrt werden. Bei Abpfiff dasselbe in die andere Richtung. Dann kann man halt mal nen Stündchen vorher nicht vom Stadion weg- und nen Stündchen nach Spiel zum Stadion hinfahren (Aber das will i.d.R ja eh keiner). Zu den Bullen sag ich jetzt mal nix, die sind schwer damit beschäftigt zuzuschauen ob die Motorräder auch bloß nicht umfallen. Die Krönung ist aber einfach, dass die Ampeln auch noch lustig weiter an sind. Die einzige die Aus ist, ist die an der Ecke Kruppstraße/Kalkweg. Sonst ist sogar die dämliche Fußgänger Ampel am Anfang der Kruppstraße an, wo alle 2 Sekunden nen Fußgänger drauf drückt!

1Std 20 Minuten ? Hat er sein Auto geschoben ?

Das Verkehrschaos ist aktuell insgesamt nicht ohne um 17.30 uhr bei uns in der Stadt. Wenn man dazu an der Kruppstraße nicht langkommt, durch Wedau fahren muss, der Kalkweg bis zum See zusteht um 18:10 Uhr, man einen Parkplatz suchen muss, kommt die Zeit zusammen ;)

und jedes Spiel grüßt das Murmeltier. Mittlerweile müsste jedem Bekannt sein das es die reinste Katastrophe ist zur Arena zu kommen!? Den meisten dürften doch viele andere "geheimparkplätze" im Umkreis von 5-10 Gehminuten bekannt sein. Wer trotzdem noch bis zur Arena vorfährt ist selbst Schuld. Die Situation ist beileibe nicht neu für uns und wird sich so schnell sicher nicht ändern! Also bissl Fußmarsch in Kauf nehmen und weniger meckern:-)

und jedes Spiel grüßt das Murmeltier. Mittlerweile müsste jedem Bekannt sein das es die reinste Katastrophe ist zur Arena zu kommen!? Den meisten dürften doch viele andere "geheimparkplätze" im Umkreis von 5-10 Gehminuten bekannt sein. Wer trotzdem noch bis zur Arena vorfährt ist selbst Schuld. Die Situation ist beileibe nicht neu für uns und wird sich so schnell sicher nicht ändern! Also bissl Fußmarsch in Kauf nehmen und weniger meckern:-)

:verzweifelt:

Wenn Du richtig gelesen hättest, dann würdest Du feststellen, dass wir hier nicht darüber diskutieren, dass wir so weit zum Stadion laufen müssen (das macht den meisten hier nämlich nichts aus ;) ), sondern dass durch die exzellente Verkehrsführung die Rückstaus aus nahezu allen Richtungen dazu führen, dass man sich selbst dem erweiterten Stadionumfeld mit weiter entfernten Parkmöglichkeiten kaum nähern kann, ohne sehr viel Zeit einzuplanen. ;)

Darum geht es hier. Und wie schon von mir und anderen geschrieben wurde, ist es durchaus möglich, auch ohne nennenswerte Mehrkosten den Verkehrsfluss rund um die Arena zu verbessern, in dem man den Kruppweg als Einbahnstraße vor und nach Spielende führt (hat übrigens in den 90ern bestens funktioniert :) ) und indem sich die Vekehrspolizei vielleicht auch mal wieder auf die Mitte der Kreuzung stellt und ganz old school statt Ampelschaltung mit Ihren Ärmchen ein wenig rudert. Soll wahre Wunder wirken. :)

Da frag ich mich, warum man sich von Duissern aus nicht einfach in die U79 schwingt und gemütlich bis fast vor die Türe fährt! Würde Leuten die von viel weiter weg kommen nämlich dann die Parkplätze frei halten!
Und um die Uhrzeit fährt auch noch ne Bahn zurück! Und dazu kommt noch, der Fußweg von der Haltestelle bis zum Stadion ist mit Sicherheit kürzer als vom Parkplatz aus.

Werft mal einen Blick auf umliegende Stadien. Da darfst Du nach dem Spiel gerne mal ein Stunde warten, bis sich auf dem Parkplatz überhaupt was tut. Gestern, dass war eine Ausnahmesituation. Früher Anstosszeitpunkt und viele "Auswärtige". Ich betrachte das als Jammern auf hohem Niveau!

Hier bei uns läuft das besser als an so manchem Spielort, den ich bisher besuchen durfte.
Ich gebe Dir insofern Recht, da man das Stadion mit den verschiedensten Verkehrsmitteln gut erreichen kann. Da bleibt es jedem selbst überlassen welches er wählt.

Durch die Anstoßszeit mussten wir gestern allerdings das Auto wählen und es hat mich wirklich geärgert, dass scheinbar nur die Duisburger Polizei nichts von dem Spiel wusste.
Das einzige Polizeifahrzeug inklusive Besatzung, durfte ich direkt vor einer Kneipe in der Nähe des Stadions bewundern. ;)

Kenne von Länderspielen auch einige Orte in NRW, wo man von Verkehrsverhältnissen und Staus wie in Duisburg träumt. Der "neue"Kartoffelacker in Gladbach beispielsweise.

Allerdings sollte das die Stadt Duisburg nicht davon abhalten, den Verkehrsfluss zu verbessern bzw. zu optimieren. Und Parkplätze gibt es definitiv zu wenige im Verhältnis zur Stadionkapazität.

Allerdings sollte das die Stadt Duisburg nicht davon abhalten, den Verkehrsfluss zu verbessern bzw. zu optimieren. Und Parkplätze gibt es definitiv zu wenige im Verhältnis zur Stadionkapazität.
Eigentlich sollte ja Ersatz für die weggefallenen Parkplätze durch den Bau der Jugendherberge geschaffen werden. War da nicht mal die Rede von einem Parkhaus auf P3? Meiner Erinnerung nach sollte dies geseschen sobald, das Gelände der alten Jugendherberge verkauft ist. Der Käufer stand doch auch schon fest, dass war das Klinikum.

Ich betrachte das als Jammern auf hohem Niveau!
Trotzdem sollte man die Kruppstr. in Fahrtrichtung Koloniestr. nach dem Spiel zur Einbahnstraße erklären. Es werden doch an der Kreuzung Koloniestr Sperren aufgestellt sodas keiner reinkommt. Das hat sich zu Bundesligazeiten in den 70igern/80igern bewährt. 2005 gabe es das nochmal ganz kurz, aber aus irgendwelchen Gründen dann nicht mehr.

gestern in Block 12 gewesen. Gegen Ende der HZ der Versuch etwas zu Essen und zu Trinken für die Familie zu holen. Sowohl rechts rum als auch links rum Schlange noch jeweils so lange, dass man mind. 10 Minuten hätte warten müssen. Ohne Verpflegung wieder zurück in den Block.

Es wird sich nie was ändern. Bei mehr als 10.000 Zuschauern totale Überlastung.

Unter dem Gesichtspunkt spielen wir genau in der richtigen Liga.

Ich bin mit der Familie besser mal mit dem Bus aus Neudorf angereist, das hat sich bewährt :-)

Zur Verpflegung habe ich noch was zu schreiben. Ich habe so nach 20 min etwas zu Essen geholt, einmal Currywurst Pommes und einmal Pommes.
Dazu 2 Bier. Nicht meckern konnte ich über die Geschwindigkeit, es war recht wenig los, also hat es gut geklappt.
Es war der Verpflegungsstand auf der Sparkassen Tribüne bei Block 5.
Der Bereich bei den Getränken war sehr sauber und die freundliche Bedienung hat auch sofort mit einem Lappen dort sauber gemacht als nichts los war.
Getränke also alles top.
Das war es aber mit dem Positivem. Im Speisebereich sah es aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. ich brauchte 2 mal Mayo. Da es alles etwas unübersichtlich war fragte ich da nach und bekam als Antwort die könne ich mir da nehmen. auf der einen Seite lag noch eine Packung neben der Schale, hätte auch ne leer sein können. die andere die noch da war lag rechts in der Schale zusammen mit 5 Pommes die offensichtlich da rein gefallen sind. Apropos runtergefallene Pommes, hätte ich alle Pommes von der Theke aufgehoben, hätte ich locker 2 Schalen füllen können, hier machte aber niemand, trotz wenig Kundschaft, irgendwelche Anstalten den Zustand zu ändern. Schon klar das das kein 4 Sterne-Tempel ist aber das war sehr grenzwertig.
Ok zurück zum Platz zur Verköstigung. Najaaaa die Pommes waren eindeutig zu kurz frittiert. das war eine 4+ mehr nicht.
Irgendwann habe ich auch die Currywurst gefunden, und frage mich sind die Würstchen so klein???? oder machen die nur eine halbe da rein? Das waren etwas 4 bis 5 Stücke glaube ich. habe nicht genau gezählt aber es war sehr wenig. Weiter zur Sauce, das mag Geschmacksache sein, aber das war definitiv aufgewärmter Hela Curry-Gewürtzketchup, fand ich kacke. das ist doch keine Currysauce. Auch hier wieder logo keine 4 Sterne aber es muss doch möglich sein für die Kohle ne vernünftige Sauce zu machen und nicht Ketchup aufzuwärmen oder ist das zu viel verlangt??? Ich werde mich mit den Verzehr von Speisen dann mal zurück halten und denke das ich nicht der einzige bin der nicht zufrieden ist.
Ich halte mich übrigens nicht für einen Nörgler an allem und jedem aber das war einfach Mist.

Ich bin am Montag die Treppe rechts vom Eingang Block 10 bis hoch in die letzte Reihe gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei, drei Stufen locker sind. Wenn man den Fuß draufsetzt, bewegen die sich spürbar. Bei der Bauqualität muss man ja scheinbar Angst haben, dass die einem irgendwann unter den Schuhen wegrutschen.

Die Polizei sperrt doch immer noch oben ab, sodass man bis zum Grünstreifen wo die Auto´s parken die gegenfahrbahn mitbenutzen kann.
Und was machst du wenn dir ein Auto von der Regattabahn oder dem kleinen Parkplatz an der Gartenkolonie entgegenkommt. Um das offiziell zu machen müsste man an den Einmündungen Schilder aufstellen.

Ich bin am Montag die Treppe rechts vom Eingang Block 10 bis hoch in die letzte Reihe gegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei, drei Stufen locker sind. Wenn man den Fuß draufsetzt, bewegen die sich spürbar. Bei der Bauqualität muss man ja scheinbar Angst haben, dass die einem irgendwann unter den Schuhen wegrutschen.

Schreibe dem MSV doch eine Mail und weise darauf hin. ;)

Auch super wenn man bei einem solchen Wetter mit einem Schirm ins Stadion möchte. Sinnbefreit diesen abgeben zu müssen.

Ich meine das Abgeben geht ja schnell, aber das Abholen nach dem Spiel? Also wirklich. Die Aussgabestelle ist direkt im Ausgang.
Vielleicht sollte man überlegen bei Regen auch Regenschirme zuzulassen.

Die ganze Anreise- und Parksituation wird leider dazu führen das weniger Leute zu einem Spiel kommen die eine Anreise von 30 Minuten + haben. Zumindest bei Spielen während der Woche ist es kaum bis gar nicht zu schaffen. An den Wochenenden sieht es da besser aus.

Regenschirm??? :eek:

Da haste den einzig wahren Regenschirm: ;)

9991_gr.jpg

Genau diesen "Regenschirm" habe ich mir unmittelbar vor einem Regenspiel in der Arena besorgt :old:

Und genau das sollen auch gefälligst alle anderen Wasserscheuen tun :dafuer:

Zurück
Oben