Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Spechti schrieb:
ui aber mal ehrlrich da passen doch locker Feuerzeuge durch oder? *ahntböses*

Sicherlich.

Ich finde es übrigens positiv, dass der MSV die Wünsche der Fans in dieser Frage beachtet und trotz knapper finanzieller Mittel das Beste auf dem Markt angeschafft hat. Sicherlich werden diese Netze der Gefahrenabwehr nicht mehr so übertrieben gerecht wie die alten Netze. Sie sind aber einfach zuschauerfreundlicher. Wenn die Fans die Lücken der Netze nicht durch Wurfaktionen ausnutzen, werden diese vielleicht irgendwann mal komplett fallen.

wenn sich alle benehmen sollte es irgendwann drin sein, garkein netz mehr zu haben. das wäre nun wahrlich die krönung.

[UD]Tobias schrieb:
wenn sich alle benehmen sollte es irgendwann drin sein, garkein netz mehr zu haben. das wäre nun wahrlich die krönung.

Ich weiß aber nicht ob sogar in der Nähe des Tores ein Netz sein muß. Zumal unserer Stürmer nicht die Treffsichersten sein sollen! :old:

Das Netz heisst Ballfangnetz, nicht Feuerzeugfangnetz und ist primär dafür gedacht, das Publikum vor verirrten Bällen zu schützen. Sekundär ist es so ausgelegt, dass auch die Spieler vor verirrten Seelen im Publikum geschütz werden.

Hausmeister schrieb:
Das Netz heisst Ballfangnetz, nicht Feuerzeugfangnetz und ist primär dafür gedacht, das Publikum vor verirrten Bällen zu schützen. Sekundär ist es so ausgelegt, dass auch die Spieler vor verirrten Seelen im Publikum geschütz werden.

aber wurde von der DFL nicht letztes Jahr verlangt das Netz weiter i ndie ecken zu ziehen (wo doch in der ersten Liga die Qualität und damit auch die Schüsse besser sind;)) bzw. die Maschenweite bemängelt?

naja is ja egal hauptsache das Netz ist jetzt n richtig gutes...........

Hausmeister schrieb:
Kurz noch eine weitere Änderungen das Stadion betreffend: In der Woche nach dem :kacke:-Spiel werden einige Lautsprecher der in der Köpi-Tribüne (Unterrang) ausgetauscht. Ich denke, dass wir dann auch ein deutlich akzeptabeleres Klangbild hinbekommen werden.

Grad fertig geworden :D
Sagen wir es mal so: ich bin ziemlich zufrieden, was das Ergebnis betrifft :zustimm:
Mal schauen wie ihr das am Sonntag empfindet.....

Hausmeister schrieb:
Grad fertig geworden :D
Sagen wir es mal so: ich bin ziemlich zufrieden, was das Ergebnis betrifft :zustimm:
Mal schauen wie ihr das am Sonntag empfindet.....
*malgespanntis*

haste evtl noch 'n paar Kennzahlen zu den neuen Boxen? würde mich interessieren wie wir da beschallt werden......

Spechti schrieb:
*malgespanntis*

haste evtl noch 'n paar Kennzahlen zu den neuen Boxen? würde mich interessieren wie wir da beschallt werden......

Die neuen sind die hier:
http://www.meyersound.de/products/concertseries/cq-2/pdfs/cq-x_ds.pdf

Ersetzt wurden die hier (von denen hängen in der Arena für die anderen Unterränge noch so 22 rum):
http://www.meyersound.de/products/ultraseries/upa-2p/pdfs/upa-xp_ds.pdf

Und die Oberränge machen wir mit denen hier (34 Stück):
http://www.meyersound.de/products/ultraseries/upj-1p/pdfs/DS_UPJ-1P.pdf

Hausmeister schrieb:
Die neuen sind die hier:
http://www.meyersound.de/products/concertseries/cq-2/pdfs/cq-x_ds.pdf

Ersetzt wurden die hier (von denen hängen in der Arena für die anderen Unterränge noch so 22 rum):
http://www.meyersound.de/products/ultraseries/upa-2p/pdfs/upa-xp_ds.pdf

Und die Oberränge machen wir mit denen hier (34 Stück):
http://www.meyersound.de/products/ultraseries/upj-1p/pdfs/DS_UPJ-1P.pdf

ok danke, das nenn ich ma Overkill:D und dat ich nich viel verstehe liegt nicht am engl. Text ;)

schade dat der Yike gerade nich da is:D

Spechti schrieb:
ok danke, das nenn ich ma Overkill:D und dat ich nich viel verstehe liegt nicht am engl. Text ;)

schade dat der Yike gerade nich da is:D
Du hast gefragt ;)

Edit: Eigentlich wollte ich ja schreiben: Daher bin ich gelb und Du rot... ;) :D
Habs mir dann verkniffen. Bin aber fast dran erstickt :D Jetzt gehts mir besser :p

Das mit der neuen Bose-Soundanlage finde ich mal ´ne wirklich gute Sache. Der Ton im Stadion war in etwa so, wie der Geschmack unserer Bratwurst.:D

Nicht empfehlenswert. Also, top Aktion !!!

Harley-Pit schrieb:
Das mit der neuen Bose-Soundanlage finde ich mal ´ne wirklich gute Sache. Der Ton im Stadion war in etwa so, wie der Geschmack unserer Bratwurst.:D

Nicht empfehlenswert. Also, top Aktion !!!

Bose? Das ist nicht dein Ernst, oder? Völlig überteuerter Pseudo-Profi-Kram. Technisch allerdings mittelmäßiger Kernschrott ;) Nicht bose sein :D

Hausmeister schrieb:
Bose? Das ist nicht dein Ernst, oder? Völlig überteuerter Pseudo-Profi-Kram. Technisch allerdings mittelmäßiger Kernschrott ;) Nicht bose sein :D

Nee, war nur ´nen Spass. Hab da wenig Ahnung von. Aber mal im Ernst: mit Deiner Anlage kriegen wir im Stadion doch sicher keinen Dolby-Surround-Ton hin, oder? :D:D:D

Ich stell mir grad ´ne gallopierende Zebraherde tonmässig von links nach rechts (auch umgekehrt denkbar) durch die Arena donnernd vor.........unten auf dem Spielfeld erzittern schon vor Angst die Koblenzer Spieler beim Warmmachen.............ein dominanter Geruch von Pferdemist wird von den Ultras Richtung Gegner eingestreut...............

Man, das wäre Event-Fussball :D:D

Harley-Pit schrieb:
ein dominanter Geruch von Pferdemist wird von den Ultras Richtung Gegner eingestreut...............

Man, das wäre Event-Fussball :D:D

Wieso immer wir? Aber mal den Gegner mit ******* bewerfen? Ich wär sofort dabei....

Maddin schrieb:
Wieso immer wir? Aber mal den Gegner mit ******* bewerfen? Ich wär sofort dabei....

Genau statt Oddset-Klapper-Dinger werden werden Zwillen verteilt und vor dem "neuen" MSV-Bux-Logo hinter der Nordkurve kippt ein Bauer seinen Mist ab, der Rest (der nicht in Richtung Süd geflogen ist) wird zum düngen der Bux-Hecke genutzt! :D

ich war gestern bei einer arena-führung dabei und genau zu der zeit wurden die boxen am köpidach angebracht!
wo wir am rasen waren liefen schon die ersten soundchecks und ich kann euch für sonntag eines versprechen: da geht einiges!
2-3 stück lagen noch am boden und allein die größe beeindruckt...und wo ich dann 1400w rms gelesen habe war ich schon bedient:eek:

SirHanSolo schrieb:
ich war gestern bei einer arena-führung dabei und genau zu der zeit wurden die boxen am köpidach angebracht!
wo wir am rasen waren liefen schon die ersten soundchecks und ich kann euch für sonntag eines versprechen: da geht einiges!
2-3 stück lagen noch am boden und allein die größe beeindruckt...und wo ich dann 1400w rms gelesen habe war ich schon bedient:eek:

Dann hoffen wir mal, dass dasStadion am Sonntagrocken wird - insbesondere bei dem Armageddon-Lied!

Einlaß

:mad: Was war das denn am Freitag gegen Freiburg,nur ein Tor als Einlaß für die ganze Köpi?!? Wenn ich mich recht erinnere war das gegen Aue auch schon so.Ich empfinde diesen Zustand als völlig inakzeptabel,es kam vor dem Tor zu großem Gedrängel und Unmut bis ein weiterer Einlaß geöffnet wurde.Insbesondere für Kinder,ältere Personen eine nicht zu verantwortende Situation.Hinzu kommt eine unnötige Wartezeit die vermieden werden kann.

Der Ordnungsdienst sollte sich vor Augen fürn,das der Bereich mit den meisten Fans auch die meisten Einlässe braucht. Ich weiß nicht wer für den geistigen Dünnpfiff verantwortlich ist,aber ich hoffe das die Dinge im Sinne des Fans bis zum nächsten Heimspiel geregelt sind. Es gibt ja hier doch den ein oder anderen der Kontakte zu den richtigen Stellen besitzt.

Vielen Dank im vorraus:)

Bin zeitgleich mit dem Lechti reingegangen und er hat mit gesagt, das es daran liegt, das nicht genügend Ordner da sind, weil die zum Teil auch arbeiten müssten, was gegen Aue aber auch nicht der Fall gewesen sein kann. Fand das auch recht unpassend. Um ein Tor zu öffnen muss wohl eine Mindestanzahl an Ordnern vorhanden sein.

Werden die Tore seit neustem auch später geöffnet, oder bin ich nur früher da :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zeitgleich mit dem Lechti reingegangen und er hat mit gesagt, das es daran liegt, das nicht genügend Ordner da sind, weil die zum Teil auch arbeiten müssten, was gegen Aue aber auch nicht der Fall gewesen sein kann. Fand das auch recht unpassend. Um ein Tor zu öffnen muss wohl eine Mindestanzahl an Ordnern vorhanden sein.

Das mit Aue hab ich nur in der Schlange aufgenommen,von einem älteren Herrn.Ich denke nicht ,das nur aufgrund der Spielzeit, die Sicherheit und der Service am Fan zu kurz kommen darf :huhu:

Mal davon ab, das wirklich nur ein Tor geöffnet ist, ist es aber so, das die meisten Zuschauer von dem Parkplatz gegenüber kommen und direkt auf den erstbesten Einlaß stürmen.

Ist halt so ne Eigenschaft von nem Menschen, gibt es bestimmt auch ne Erklärung für. :D Habe es selber immer gemacht. Allerdings kommt man ja mittlerweile mit der Eintrittskarte an jedem Eingang rein und wenn ich bedenke, das der Eingang an der Xella/Köpi Ecke immer leer ist, (Bin jetzt beim allen 3 Heimspielen dort reingegangen) warum zieht man da das Personal nicht ab und schließt diesen Eingang und macht direkt ein Eingang auf der Köpi auf. Wäre sicherlich sinnvoller.

Es macht wenig Spass ...

Ich bin wohl zu alt für die Köpi ...

Da das Freiburgspiel sich irgendwie meiner persönlichen Laune angpasst hat und ich dann nach 30min. 'dahinvegetierte', habe ich mir mal die Köpi
in meinem Umfeld mal näher angesehen.

Was ein frustrierender Haufen ...
- (zu) viele kleine Barbie's, die Ihre B-Körbchen, Ihre Handtäschchen, das neueste Handy und Ihren neusten Tuschkasten zur Schau stellen.
(Die Auf- und Abgänge sind kein Laufsteg !) Vom Spiel haben/wollten die null (komma) nix mitbekommen.
- (zu) viele kleine Gangstas, die wohl nicht wegen des Spiels da waren ! (gibt's im Internet nicht genug Tittenphotos, oder wieso seit Ihr so geil darauf mit Euren Handys die Barbie-Möpschen einzufangen ?)

Wie im wahren Leben ... die sollen die neue Generation von Supportern werden ? Armer MSV !!

- neue Fangruppierungen (lange überleben - im wahrsten Sinne des Wortes! - die nicht). Klar kann man über das Frbg-Spiel den Mantel des Vergessens hüllen, aber bitte nicht Eur Bettlaken :fluch: . Aber das wird sich
bei Eurer Arroganz früher oder später 'erledigen', wenn Ihr auf genauso ignorante und intollerante 'Counterparts' trefft, wie Ihr es selbst seit. Ihr seid nicht alleine und wenn Euch Eur Umfeld nicht "Rücksicht" gelehrt hat, dann werden es andere übernehmen. Werdet Eurem FC-Namen gerecht !!

- Der Support ist mies (und das liegt nicht am Capo oder FC's !) sondern an den Leuten, die nur zum 'Schaulaufen' zum MSV gehen. Still, laut, stehend oder sitzend DAS SPIEL anzusehen, ist Sinn des Stadionbesuchs und nicht 'ein: ich war auch im Stadion, weiss aber nicht wie's ausgegangen ist':eek: .

Ach, früher war mehr Lametta ... bin wohl noch von Freitag geschockt ...

:( :(

- neue Fangruppierungen (lange überleben - im wahrsten Sinne des Wortes! - die nicht). Klar kann man über das Frbg-Spiel den Mantel des Vergessens hüllen, aber bitte nicht Eur Bettlaken :fluch: . Aber das wird sich
bei Eurer Arroganz früher oder später 'erledigen', wenn Ihr auf genauso ignorante und intollerante 'Counterparts' trefft, wie Ihr es selbst seit. Ihr seid nicht alleine und wenn Euch Eur Umfeld nicht "Rücksicht" gelehrt hat, dann werden es andere übernehmen. Werdet Eurem FC-Namen gerecht !!

Mhmm, das verstehe ich irgendwi nicht...

Das mit den Barbies geht mir auch am meisten auf die Nüsse. Nix gegen B-Körbchen - die sind doch super, aber die Uschis kommen echt nur weil.... Ja hmm da fällt mir nicht mal n Grund ein. Vielleicht weil Markus Kurth spielt oder so. Die haben zwar auch das Recht da zu sein, aber irgendwie erschließt sich mir dessen Motivation nicht so recht. :)

Das mit den Barbies geht mir auch am meisten auf die Nüsse. Nix gegen B-Körbchen - die sind doch super, aber die Uschis kommen echt nur weil....

naja vermute mal das da eh durch die Bank Pushups am Start sind die aus A ein B machen;)

obwohls in letzter Zeit echt viele geworden sind die scheinbar nur zum Schaulaufen dabei sind...... warum auch immer.....hauptsache bezahlt und stehen nich doof im weg rum :D

und der :jimpim: brauch ja auch was:D

Mal was ganz anderes (aber schließlich heißt der fred hier ja "Stadionbereich")

Sollen die Aussenwände der neuen Logen in der süd-west ecke eigentlich so usselig bleiben? Sind doch schon fertig verspachtelt. Hapert es etwa an nem Eimer Farbe? Oder ist Hausi einfach nur zu faul oder zu geizig nen Maler zu bezahlen???Fragen über Fragen, so siehts aber nur schei.sse aus!!!

Ich bin wohl zu alt für die Köpi ...

Da das Freiburgspiel sich irgendwie meiner persönlichen Laune angpasst hat und ich dann nach 30min. 'dahinvegetierte', habe ich mir mal die Köpi
in meinem Umfeld mal näher angesehen.

Was ein frustrierender Haufen ...
- (zu) viele kleine Barbie's, die Ihre B-Körbchen, Ihre Handtäschchen, das neueste Handy und Ihren neusten Tuschkasten zur Schau stellen.
(Die Auf- und Abgänge sind kein Laufsteg !) Vom Spiel haben/wollten die null (komma) nix mitbekommen.
- (zu) viele kleine Gangstas, die wohl nicht wegen des Spiels da waren ! (gibt's im Internet nicht genug Tittenphotos, oder wieso seit Ihr so geil darauf mit Euren Handys die Barbie-Möpschen einzufangen ?)

Wie im wahren Leben ... die sollen die neue Generation von Supportern werden ? Armer MSV !!

- Der Support ist mies (und das liegt nicht am Capo oder FC's !) sondern an den Leuten, die nur zum 'Schaulaufen' zum MSV gehen. Still, laut, stehend oder sitzend DAS SPIEL anzusehen, ist Sinn des Stadionbesuchs und nicht 'ein: ich war auch im Stadion, weiss aber nicht wie's ausgegangen ist':eek: .

Ach, früher war mehr Lametta ... bin wohl noch von Freitag geschockt ...

:( :(
Komm auf die Xella da sind die Titten dicker und weniger Mini Gansta Rapper:D
Aber vorsicht teilweise gibts da auch noch echte Fans

Zurück
Oben