Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wetterbericht kündigt für morgen und/oder Montag den ersten richtigen Herbststurm an!:panik2:
Am Mittwoch kommt es zum zweiten Versuch gegen Meppen zu spielen.
WARUM ist nochmal der erste Versuch gescheitert?
Ich hoffe der "Rest" des Daches ist fest verschraubt!;)

Momentan ist auf der Kruppstraße zwischen Koloniestraße und Masurenallee eine Baustelle an der Eisenbahnbrücke und daher eine Baustellenampel (mit entsprechend längeren Wartezeiten) eingerichtet.
Am Freitag wurde ich staunender Zeuge, wie Team Green tatsächlich den Verkehr geregelt hat :woh:! Sowohl vor als auch nach dem Spiel wurde die Baustellenampel quasi außer Kraft gesetzt und der Verkehr konnte gut fließen. Sogar die Fußgänger konnten gut und sicher die Kruppstr. überqueren.

Da ja leider am Container keine Wurst mehr verkauft werden darf war ich überrascht das auf dem Parkplatz in Höhe Jugendherberge ein mobiler Verkaufsstand war mit Grill und Getränken.
Frage mich warum das dort geht und am Container nicht.

So, nun ist die 2. KW im Jahr 2020 auch bald vorbei. Das erste Heimspiel findet in ca 2 Wochen statt.
Gibt es eigentlich Bewegung in Sachen Dachsanierung? Es sollte ja zumindest eine provisorische Lösung gefunden werden (Wellblech auf die freien Flächen)

Ist wie alle Aktivitäten am Stadion, die schon längst stattfinden sollten (z.B. Gästblock Umbau). Es wird nach hinten geschoben und geschoben.

Hallo zusammen,
Ich hoffe mal es kann mir einer weiterhelfen.
Hat jemand einen Bauplan der MSV Arena ? brauche einen für ein Projekt "MSV Arena aus Lego"
Sicher würde es auch ohne gehen man kennt ja sein Wohnzimmer ;) aber für die umrechnung würde es einfacher machen.
Das Ständerwerk die Einzel Teile nachzubauen hätte ich zwar viele Fotos vom Bau die ich damlas selber gemacht hatte.

gruß
Christian

Hallo zusammen,
Ich hoffe mal es kann mir einer weiterhelfen.
Hat jemand einen Bauplan der MSV Arena ? brauche einen für ein Projekt "MSV Arena aus Lego"
Sicher würde es auch ohne gehen man kennt ja sein Wohnzimmer ;) aber für die umrechnung würde es einfacher machen.
Das Ständerwerk die Einzel Teile nachzubauen hätte ich zwar viele Fotos vom Bau die ich damlas selber gemacht hatte.

gruß
Christian
Frage doch mal den Holger Tribian.
Er hat doch mit seiner Frau das Stadionmodell der Arena gebaut.

http://www.stadionmodellbau-tribian.de/

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Weiß nicht so richtig, ob das Thema hier korrekt ist aber:

Laut Instagram bekommen wir (mal wieder) einen neuen Rasen. Pünktlich zum Spitzenspiel. :hu:

Dinge die andauernd sind: Handball-Meisterschaften, 80. Geburtstag der Großeltern von Kreisligakickern und der MSV bekommt neuen Rasen

Es tut sich was.. Hinter der Nordkurve soll man sein eigenes Bier zapfen können und bargeldlos zahlen können gegen Ingolstadt.

Mit der Sparkasse geht’s schneller!

Beim MSV-Spitzenspiel gegen den FC Ingolstadt zapft ihr euer Bier am ZebraShop in der König-Pilsener-Fankurve selber: Ganz einfach mit der Sparkassen-Card kontaktlos direkt am Automaten zahlen und im Anschluss ein frisches, selbstgezapftes Pils genießen!
So der MSV auf Facebook. Bin sehr gespannt, wie das ganze abläuft und warum nur die Sparkassen-Card funktionieren soll. :nunja: Aber testen werde ich es mal. :top: Wäre cool, wenn man das nach einer Erprobungsphase dauerhaft anbieten könnte. :zustimm:

wurde gestern nur ein Teil des Flutlichtes eingeschaltet oder sind schon die neuen LED Fluter zum Teil defekt ? bei einer Brenndauer von 20.000 bis 50.000 Stunden könnte dies ja nicht sein.

Da ja morgen wohl wieder ein Spiel unter Fritz Walter Wetter stattfindet frage ich mich mittlerweile mal so was eigentlich mit der Lichtstegplattenersatzkonstruktion (geiles Wort übrigens ) los isr ? ? ?,Sollte da nicht kurzfristig was geschehen mit einer Ersatzeinrichtung ? Man hört da nix mehr von. Weiß einer von Euch mehr ? ? .

Für das Ziel "Aufstieg" sollte der Verein jetzt kurzfristig in einen neuen Rasen investieren. Für eine Mannschaft, wie den MSV, der eher technisch spielerisch daherkommt, ist ein solch grottiges Geläuf für die Zielerreichung kontraproduktiv. Der Winter scheint überstanden, dann wäre jetzt die beste Zeit vor den beiden Heimspielen gegen die Ostmannschaften.

Aktuell ist Baustopp der LEGO ARENA da mir leider der Sponsor abgesprungen ist.

So ist leider der Abschluss zum Saisonende nicht mehr zu halten. Da die Steine leider nicht so ganz billig sind. Denke neuer Termin könnte Oktober werden.
Es gibt natürlich noch einen neuen Rasen als eine Fläche ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    388.9 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    183.2 KB · Aufrufe: 184
  • 3.jpg
    3.jpg
    393.3 KB · Aufrufe: 188
  • 4.jpg
    4.jpg
    367.9 KB · Aufrufe: 175
Hat jemand einen aktuellen Sachstand zum Arenadach?
Es wäre aus m.S. sehr tragisch wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und das Dach nicht, in welcher Form auch immer, fertiggestellt ist.
Gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Aufstiegs, ob am Tisch oder im Spielbetrieb, könnte der aktuelle Zustand für finanzielle Einbußen sorgen.

Wir reden beim Dach von Investitionen im achtstelligen Bereich. Wer soll das im Moment bezahlen?
Ich bin mir sehr sicher, dass wir aufgrund der aktuellen Situation nun noch sehr viel länger mit der derzeitigen Lösung werden leben müssen, als vorher angedacht.

Und ehrlich gesagt: ich bin froh, wenn ich irgendwann wieder ins Stadion kann und es dann noch einen Verein gibt, der darin spielt. Das würde ich mir dann sogar ohne Dach ansehen, wenn es sein muss.

Wir reden beim Dach von Investitionen im achtstelligen Bereich. Wer soll das im Moment bezahlen?
Ich bin mir sehr sicher, dass wir aufgrund der aktuellen Situation nun noch sehr viel länger mit der derzeitigen Lösung werden leben müssen, als vorher angedacht.

Schon klar. Mich interessiert allerdings auch die weitere Planung in Sachen Dach. Der letzte mir bekannte Artikel hierzu ist vom 23.10.2019. Gibt es inzwischen neuere Infos? Weiß jemand etwas?

Tatsächlich ein interessanter Artikel, jedoch war er vor 3 Stunden noch kein Plus-Artikel.
PS: Inhalt war halt ein Blick hinter die Kulissen. 2 Ingenieurbüros sind mit der Bestandsaufnahme der Schäden beschäftigt. Ein 3. Unternehmen ist auch mit im Spiel (vergessen wofür). Es ist die eine große Frage, ob eine komplette Neuinstallation des Daches wirtschaftlicher als eine Reparatur ist. Und der zweite große Punkt ist natürlich, dass nur Investitionen am Stadion möglich sind, wenn der MSV im Profifußball bleibt (es klang danach, dass der Aufstieg gemeint ist).

Das Finalturnier der Europa League soll nach ZDF-Informationen in Nordrhein-Westfalen stattfinden. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Spielorte im August sollen demnach Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisbur.
Europa Legue in Duisburg noch ohne den MSV und Zuschauern. Aber in der Saison 26´27 mit dem MSV :D

wie lange zieht sich das noch hin? nächstes Jahr ist Corona entschärft(?), und überall dürfen wieder Zuschauer zum Fußball, nur in Duisburg nicht, da ist ja das Dach defekt und kann nicht repariert werden, weil kein Geld zur Verfügung steht. immerhin sind ja schon 18 Monate her, daß es gemeldet wurde.

überall dürfen wieder Zuschauer zum Fußball, nur in Duisburg nicht, da ist ja das Dach defekt und kann nicht repariert werden, weil kein Geld zur Verfügung steht. immerhin sind ja schon 18 Monate her, daß es gemeldet wurde.
An Geld, durch Corona hat sich die Situation noch verschlechtert, mangelt es ja immer noch, daher wird sich das wohl leider noch weiter verschieben.
Vor der Coronapause konnten wir allerdings trotzdem vor Zuschauern spielen, warum sollte sich das jetzt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
weil zum einen die defekten Platten ja mit der Zeit wohl mehr werden und zum zweiten, falls dann mal mit der Baustelle angefangen werden kann, das Stadion für Besucher wohl wieder gesperrt werden muß.
oder zumindest große Teile davon.

weil zum einen die defekten Platten ja mit der Zeit wohl mehr werden
Sind nicht alle Lichtstegplatten bereits entfernt worden?
Falls am Dach nur die Platten ausgetauscht werden, kann das wahrscheinlich auch während der Spielpausen unter der Woche passieren.
Falls tatsächlich das komplette Dach erneuert wird, muss man das wohl etappenweise und mit Sperrungen der jeweils betroffenen Bereich machen. Wobei die Nord wohl eher dann in die Winter- oder Sommerpause fallen wird.

Wenn die Verantwortlichen soweit denken können... mir ging es auch nur darum, daß sich überhaupt etwas tut, denn in den ersten Medienberichten von Mitte Januar 2019 stand ja schon geschrieben, das es einige Wochen vorher bemängelt wurde. jetzt hat man 3 Unternehmen beauftragt, unabhängig voneinander Planungen und Kosten aufzustellen (was ja auch schon geld kostet), bis dann entschieden wird, was machbar ist, bzw welches Unternehmen den Zuschlag erhält, dauert auch wieder Monate und so zieht sich das ganze immer weiter hin. ob jetzt alle Lichtstegplatten entfernt wurden, kann ich nicht sagen, aber bei schlechten Wetter waren es ja auch schon mehrere Blöcke, die komplett umziehen durften. Wären wir jetzt aufgestiegen und es gäbe kein Corona, wäre die Möglichkeit bei hohem Zuschaueraufkommen gegen unsere Vorstadt und den HSV dafür nicht gegeben.
(aber das ist ja nur alles ein Traum gewesen)

Geht auch Geld aus den Ablösesummen ins Dach?

Zum Sachstand/aktuellen Planungen schweigen ja die Lämmer/Zebras.

Ich denke nicht, dass der Verein ein Stadion in dieser Größenordnung benötigt. Zurückbauen und Dach mit Öffnungsfunktion, so können ggf. auch mal andere Veranstaltungen im Stadion stattfinden.

Und so ganz langsam sieht man direkt von außen, dass das Stadion "unser Ding" ist. Der Vorplatz wurde zum Michael-Tönnies-Platz, es wehen MSV-Fahnen, Graffiti in den Mundlöchern, man wird über blau-weiße Stufen auf seinen Platz gelangen.. Absolut geile Arbeit. :top:

Danke an Kohorte/PGDU/und wer sonst noch dabei ist. Absolut klasse!

Der gestrige Stadionbesuch wurde aufgrund der Pandemie von den Zuschauern leider aber auch verständlicherweise nicht ausgeschöpft.
Aber mein lieber MSV, wenn man schon für jeden Dauerkarteninhaber der letzten Saison 2 Karten per Kopf rausgibt, dann muss man sie auch einzeln personalisieren in den Corona Zeiten!!!
Mein Schwager wurde am Eingang gehindert ins Stadion zu kommen, da er mit seiner Karte auf mich ausgestellt nicht rein kam. Ich wäre normalerweise mit ihm ins Stadion gegangen, bin aber beruflich kurzfristig verhindert gewesen. Meine Karte ist leider auch verfallen.
So: entweder man vermerkt bei der nächsten Bestellung die Personalien der 2 Karte oder man gibt nur eine Karte raus.
Mich irritiert dieses vorgetragene Konzept einfach! Dass das so von Gesundheitsamt genehmigt wird?!

Hat jemand Informationen wie es jetzt mit unserem Stadiondach weitergehen soll?
Der erste Schaden wurde vor über 2 Jahren festgestellt. Schön sieht das Ganze langsam wirklich nicht mehr aus..

An dieser Stelle mal ein kleines Bilderrätsel für unsere Zebra-Kids.

Welches dieser vier Dächer hat der liebe Onkel Walther nicht gebaut?
IMG-20210420-WA0003.jpg

Last euch Zeit und schaut genau hin.

Viel Spaß beim Raten.

Anhänge

• IMG-20210420-WA0003.jpg
    IMG-20210420-WA0003.jpg
    295.9 KB · Aufrufe: 427
... aber vielleicht vor dem stadion dann alles noch entspannter, wenn hier und da vermehrt fangesaenge durch die masken hallen könnten/dürften ...? 8-)

... ich vermisse euch alle so, auch wenn ich nur selten kommen kann ... stand heute: ohne test und impfung und trallala max. 24h aufenthalt inklusive anmeldung bei einreise ...

... würde alles ziemlich stressig

Ab einer Inzidenz unter 50 dürfen wieder 1000 Zuschauer bis maximal 33% unserer Zuschauer Kapazität ins Stadion
NRW lockert weitreichend: Diese neuen Corona-Regeln gelten ab 28. Mai - Radio Duisburg
Klar ist auch, dass sich Profiklubs aus Fußball und anderen Sportarten darauf einstellen können, bald wieder massig Zuschauer bei ihren Spielen begrüßen zu dürfen. Schon bei einer Inzidenz von 50 bis 35 gibt es die Möglichkeit, draußen bis zu 1.000 Zuschauer, maximal aber 33 Prozent der Kapazität ohne Test zuzulassen. Innen sind es immerhin bis zu 500 Zuschauer mit Test und Sitzordnung nach Schachbrettmuster - jeweils mit Sitzplan.

Wie ist eigentlich der stand bzgl. Sponsoring stadionname ? Hatte irgendwie in Erinnerung der Vertrag mit schauinsland ist ausgelaufen

Ja das wurde doch glaube ich auch von Andreas Rüttgers so bestätigt oder?

Wie ist eigentlich der Stand bei der Langzeitbaustelle Stadiondach? Da hört man ja gar nichts mehr oder hat sich das Thema nach der Übernahme durch die Stadt erledigt?

Zurück
Oben