Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Sorcerer schrieb:
In der WAZ Standmal die sollen den Sportschau ausleuchten, das hab ich aber nicht verstanden da das die beiden falschen wären. naja wenns nach mir gegangen wäre wären alle 4 stehen geblieben wegen der optik
a) Aufgrund des Daches können die laten mAsten den RAsen der Arena nich erleuchten, warum auch wir haben ja n dickes Notstrom aggregat hinter der Köpi
b) alle 4 stehen lassen ging nicht, weil die beiden Masten auf der Haupttribünenseite im Bereich des Daches des neuen Stadions standen und deshalb aus dem Weg geräumt werden mussten.

zu den Netzen: beschwert euch
  1. bei den Feuerzeugwerfern
  2. bei der DFL (die meinte nämlich das alte grüne Netz wäre zu weitmaschig weil da noch Feuerzeuge durchgehen, und es müsste an den Seiten noch viel weiter gehen)

ich meinte die sollten den sportpark ausleuchten , warum ich sportschau geschireben hab weiss ich auch nich... aber ich find von der optik gehören flutlicht masten zu nem stadion

Spechti schrieb:
  2. bei der DFL (die meinte nämlich das alte grüne Netz wäre zu weitmaschig weil da noch Feuerzeuge durchgehen, und es müsste an den Seiten noch viel weiter gehen)
ich beschwer mich lieber beim verein, der es immer noch nicht geschafft hat, eine fanfreundliche lösung herbeizuführen. die kritik an den engmaschigen netzten wurde schon direkt nach anbringung geübt, bisher hat sich aber nichts getan! das es anders geht, kann man in anderen stadien sehen. dieser punkt (und auch das thema zaunfahnenplätze) zeigt mal wieder, welchen stellenwert die fans gegenüber den sponsoren beim msv haben..

marv02 schrieb:
[/list]ich beschwer mich lieber beim verein, der es immer noch nicht geschafft hat, eine fanfreundliche lösung herbeizuführen. die kritik an den engmaschigen netzten wurde schon direkt nach anbringung geübt, bisher hat sich aber nichts getan! das es anders geht, kann man in anderen stadien sehen. dieser punkt (und auch das thema zaunfahnenplätze) zeigt mal wieder, welchen stellenwert die fans gegenüber den sponsoren beim msv haben..

du weist aber schon das einige Vereine beim DFB/oder der DFL gleicher sind als andere oder?

evtl. kann der Hausi aber nochmal was dazu sagen, hat er damals als das Netz kam ja schonmal.......

Spechti schrieb:
du weist aber schon das einige Vereine beim DFB/oder der DFL gleicher sind als andere oder?

evtl. kann der Hausi aber nochmal was dazu sagen, hat er damals als das Netz kam ja schonmal.......

kann mir nicht vorstellen, dass die dfl vorschreibt, ein netz anzubringen, welches die sicht so eklatant beeinträchtigt. das ist in anderen stadien definitiv besser gelöst und dort wird mit sicherheit nicht gegen die dfl-regularien verstoßen!
wer auch mal kommentare der gäste-fans nach dem arena-besuch liest, wird feststellen, dass immer wieder kommt "schönes stadion, aber das netz vor dem stehblock geht gar nicht...". auch die hinweise der eigenen fans wurden bisher einfach übergangen. dürfte letztendlich eine kosten-frage sein. iceline hat garantiert kein interesse, ein neues netz zu sponsorn, solange seitens des vereins nicht angefragt wird. warum auch, die werbung ist ja gut zu erkennen.
und der msv schafft es nicht selbst ein anderes netz zu finanzieren? in meinen augen ziemlich erbärmlich, wenn eine solch kleine investition für die eigenen anhänger schon zu viel sein soll. genauso schlecht bzw. eher gar nicht, ist die zaunfahnen-problematik bisher gelöst.

Zum Netz:
Das dickerer Netz,kam ja usprünglich durch jedgliche Wurfaktionen (Feuerzeuge) zustande. Allerdings gab es doch lange keine Vorfälle mehr und in der 2.Liga sind einige Spastis nich mehr in der Kurve da könnte man doch zur neuen Saison ein Fanfreundlicheres Netz aufstellen?!?

Zu den Fahnenplätzen:
An den "Fahnenplätzen" vor der Nordkurve "arbeitet" man doch jetzt seit gut einem Jahr und es tut sich kein bißchen :rolleyes:

Ruhri schrieb:
Zu den Fahnenplätzen:
An den "Fahnenplätzen" vor der Nordkurve "arbeitet" man doch jetzt seit gut einem Jahr und es tut sich kein bißchen :rolleyes:

zum glück haben ein paar fc´s die lücke im system erkannt und konnten sich so nen platz vor der kurve sichern, nur leider reichen diese lücken vorne und hinten nicht aus :(

Spechti schrieb:
a) Aufgrund des Daches können die laten mAsten den RAsen der Arena nich erleuchten, warum auch wir haben ja n dickes Notstrom aggregat hinter der Köpi
b) alle 4 stehen lassen ging nicht, weil die beiden Masten auf der Haupttribünenseite im Bereich des Daches des neuen Stadions standen und deshalb aus dem Weg geräumt werden mussten.

Und Köln darf ein weitmaschigeres Netz anbringen weil dort "Nur" mit Trommelstöcken geworfen wird oder was?
Verstehe das alles nicht und das mit weit maschig oder eng hat noch lange nichts mit der Farbe zu tun!

Die DFL wird wohl kaum was sagen wenn das Netz Grün anstatt Schwarz wäre... Das ist einfach übertrieben das Netz

Kleg schrieb:
Eines müsste doch allen klar sein: Verbesserungen bedürfen grundsätzlich der Finanzierung. Und da scheint mir bei unserem Bundesligaabstieg mit Sicherheit in naher und auch weiterer Zukunft kein Geld vorhanden zu sein.

Zur Not starten wir eine Portal-Spendenaktion...sollte doch zu machen sein;)

Das Netz muss weg und ist eine Zumutung!!!

Nachdem die MSV-Fans eine Saison in der Bundesliga in der heimischen Arena kein einziges Mal negativ aufgefallen sind, muss das Netz einfach weg. Diese Chance haben die Fans verdient. Selbst die Aachener Rabauken haben nochmal ne 2te Chance bekommen!

Wir haben morgen eine Besprechung bezügliche diverser baulicher Dinge. Ich werde im Rahmen dieser Sitzung das Netz ansprechen.

Hausmeister schrieb:
Wir haben morgen eine Besprechung bezügliche diverser baulicher Dinge. Ich werde im Rahmen dieser Sitzung das Netz ansprechen.

Danke Hausmeister!
Dieser Vergleich zwischen dem Netz in Duisburg-Köln ist sicherlich ein gutes Beispiel.
Falls es denn jemanden interessieren würde.

Wie wäre es mit einem Seminar für die Magusi-Clowns:
>>Logisches Parksystem<<

Die Kollegen lassen teilweise soviel Platz dass ich mit einem Schulbuss drehen könnte. Dadurch sind die Parkpätze (hinter der Köpi) eine Std. vor Spielbeginn zu.
Das kann und muss nicht sein!

Botti schrieb:
Wie wäre es mit einem Seminar für die Magusi-Clowns:
>>Logisches Parksystem<<

Die Kollegen lassen teilweise soviel Platz dass ich mit einem Schulbuss drehen könnte. Dadurch sind die Parkpätze (hinter der Köpi) eine Std. vor Spielbeginn zu.
Das kann und muss nicht sein!
Das liegt aber zum Teil auch an den schlechten Austofahrern.

Ich hab mal eine Zeit lang bei eine Disse auf dem Parkplatz gearbeitet und manche können echt nicht rechts von links unterscheiden und vom richtigen Parken möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen *g*.

aTatsumanu schrieb:
Was ist eigentlich daraus geworden?

@Hausmeister
Wurde irgednetwas in dieser Richtung beschlossen?

Ja, ich bin dran.
Ich möchte ungern irgendwas versprechen, was ich unter Umständen hinterher nicht einhalten kann. Daher nur soviel:
Auch wir sind sehr unglücklich mit dem Netz und streben eine deutliche Verbesserung dieser Situation an.
Ich melde mich, sobald es etwas spruchreifes gibt. Kann aber etwas dauern.

Hausmeister schrieb:
Ja, ich bin dran.
Ich möchte ungern irgendwas versprechen, was ich unter Umständen hinterher nicht einhalten kann. Daher nur soviel:
Auch wir sind sehr unglücklich mit dem Netz und streben eine deutliche Verbesserung dieser Situation an.
hört sich doch schonmal gut an :)

Günther schrieb:
Wird sich Hausi als unser Imhotep herausstellen? Sind aber schon mal positive Töne.

Wenn Du mir erklären könntest, was das ist....

EDIT: Wikipedia sagt:
Imhotep ("der in Frieden kommt") , war nach späterer Überlieferung der Sohn des Architekten Khanofer und der Chereduanch (Chrodunanch) sowie Gatte der Ronpetnofret. Imhotep lebte um 2700 v. Chr. in Ägypten. Als genialer Baumeister, Schriftgelehrter, Arzt, Erfinder, Magier und Ratgeber von Pharao Djoser, und damit das vielleicht erste Universalgenie der Menschheit, ging Imhotep in die Geschichte ein.

Ich bin damit einverstanden :D

Beim Spiel der Amateure gegen Uerdingen fiel mir auf (weil das Stadion recht leer war!), dass die Stufen im Stehplatzbereich wahnsinnig schmutzig sind (verschüttete Biere, Cola, Fanta + normaler Dreck). Beim letzten Spiel gegen Bremen brachte eine Inteligenzbestie diesen Zuckersaft (Durstlöscher) mit, bei der Hüpfaktion sprang jemand drauf und die klebrige Masse verteilte sich auf mehrere Stufen. In der zweiten Halbzeit klebte mein Schuh tatsächlich an der Stufe fest!

Ist es möglich, dass die Reinigungskräfte die Stufen regelmässig mit Wasser (oder sogar mit einem Hochdruckreiniger abspritzen)?

schkai schrieb:
Beim Spiel der Amateure gegen Uerdingen fiel mir auf (weil das Stadion recht leer war!), dass die Stufen im Stehplatzbereich wahnsinnig schmutzig sind (verschüttete Biere, Cola, Fanta + normaler Dreck). Beim letzten Spiel gegen Bremen brachte eine Inteligenzbestie diesen Zuckersaft (Durstlöscher) mit, bei der Hüpfaktion sprang jemand drauf und die klebrige Masse verteilte sich auf mehrere Stufen. In der zweiten Halbzeit klebte mein Schuh tatsächlich an der Stufe fest!

Ist es möglich, dass die Reinigungskräfte die Stufen regelmässig mit Wasser (oder sogar mit einem Hochdruckreiniger abspritzen)?

Das tun sie.
Allerdings üblicherweise sehr zeitnah vor dem Spiel. Vor dem Uerdingenspiel habe wir aus Kostengründen darauf verzichtet.

Und wenn da was während des Spiels verschüttet wird, sind wir machtlos.

Gibts schon was neues wegen dem Netz? Ich meine wenn man den Fans für diese gute Unterstützung in diesem Jahr nicht durch freibier o.ä. Aktionen Dankt, so sollte man doch vielleicht als Dank das Netz entfehrnen - denn die Zeiten das Regelmäßig Gegenstände aufs Spielfeld flogen sind ja Glücklicherweise vorbei ( leider immernoch sehr vereinzelt )

schkai schrieb:

Alter Kai da ... wir sind im Stadion und nicht im Hilton ... wollste auch noch, dass der Hausi Platzdeckchen inner Kurve verteilt ??? ;) :D:D:D

UD Dirk schrieb:
Alter Kai da ... wir sind im Stadion und nicht im Hilton ... wollste auch noch, dass der Hausi Platzdeckchen inner Kurve verteilt ??? ;) :D:D:D

auf so etwas wollte ich hinaus :D

Nein Dirk, da du aber doch oft im Block bist wenn er noch leer ist, hast du doch sicherlich gesehen, was da für riesige klebrige Flecken auffem Boden sind.....

schkai schrieb:
auf so etwas wollte ich hinaus :D

Nein Dirk, da du aber doch oft im Block bist wenn er noch leer ist, hast du doch sicherlich gesehen, was da für riesige klebrige Flecken auffem Boden sind.....

Selbstverständlich Kai .... und ich möchte garnicht genau wissen, um was es sich dabei handelt .... :D:D:D

Soooo und nu BTT, sorry for Spam ;) :D

Hausmeister schrieb:
Ja, ich bin dran.
Erledigt...

justimproved2 schrieb:
ja ein foto das wäre toll
OK, ich nehm morgen meine Kamera mit.
Kurz noch eine weitere Änderungen das Stadion betreffend: In der Woche nach dem :kacke:-Spiel werden einige Lautsprecher der in der Köpi-Tribüne (Unterrang) ausgetauscht. Ich denke, dass wir dann auch ein deutlich akzeptabeleres Klangbild hinbekommen werden.

Hausmeister schrieb:
Ja, liegst Du.
Es wurden neue Netze gekauft. Die gleichen, die auch in den WM-Stadien zum Einsatz gekommen sind.

ui!

In der Woche nach dem :kacke:-Spiel werden einige Lautsprecher der in der Köpi-Tribüne (Unterrang) ausgetauscht. Ich denke, dass wir dann auch ein deutlich akzeptabeleres Klangbild hinbekommen werden.

Doppelui!

p.s. hast du nicht bis Ende der Woche Urlaub?

Wenn es ein WM-Netz ist:

Dies war das Netz während der WM in Frankfurt. Ich habe das Bild von meinem Platz in Reihe 1 aus gemacht (bzw. stand 1 1/2 meter davor).
5j5Nbh3w.jpg

Old School schrieb:
Wenn es ein WM-Netz ist:

Dies war das Netz während der WM in Frankfurt. Ich habe das Bild von meinem Platz in Reihe 1 aus gemacht (bzw. stand 1 1/2 meter davor).
5j5Nbh3w.jpg

Ne, so nen rotes X habe ich da nicht hinhängen lassen :D

Old School schrieb:
Wenn es ein WM-Netz ist:

5j5Nbh3w.jpg

alos wenn der Blick durchs Netz so klar ist wie der der Blick durchs Foto in deinem Post auf die Hintergrundfarbe, dann isset ja sensationell geil ;)

Zurück
Oben