[FONT="]Sehr geehrter Herr ...,[/FONT]
[FONT="]ich komme erst heute krankheitsbedingt dazu auf Ihre e.mail zu antworten.[/FONT]
[FONT="]Zum ersten darf ich Ihnen danken, dass Sie uns auf Missstände hinweisen, die Ihnen aufgefallen sind und uns somit die Möglichkeit einer Prüfung geben.[/FONT]
[FONT="]Gerne würde ich von Ihnen wissen, an welchem Kiosk Sie die Problematik erkannt haben. Ich selbst bin bei jedem Spiel unterwegs und gehe in die Kioske, um den Ablauf und auch die produzierten Produkte zu inspizieren. Insofern gehe ich davon aus, dass sich Ihre Feststellung auf einen bestimmten Kiosk bezieht und die anderen Kioske gleichsam nicht unter „Generalverdacht“ stehen.[/FONT]
[FONT="]Insofern wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie uns den Kiosk benennen könnten, ebenso die Seite in den MSV Foren, in denen das Speisenangebot in der Arena diskutiert wird. Wir haben in unserem Büro, trotz intensiver Suche einiger Mitarbeiter keine Hinweise gefunden.[/FONT]
[FONT="]Nun zum eigentlichen Prozedere:[/FONT]
[FONT="]Ich gebe Ihnen Recht, dass eine Grillwurst, erst recht, wenn diese vom Holzkohlengrill kommt, ungleich besser schmeckt durch die entstehenden Röststoffe, als eine in Fett gebratene Wurst. Nur lässt sich das in zweifacher Hinsicht nicht umsetzen, zum einen fehlen die technischen Voraussetzungen dafür, was aber viel gravierender ist, ist die Tatsache, dass der Produktionsvorgang ungleich viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die von uns gewählte Herstellungsart. Sie werden sich vorstellen können, dass der Unmut der Besucher wesentlich größer sein wird, wenn nicht zügig die Produkte verkauft werden können. 15 Minuten sind wahrlich eine sehr kurze Zeit um Tausende von Besuchern schnell mit Speisen und Getränken zu versorgen. Was ihre Kritik der Brötchen angeht, lade ich Sie herzlich ein, wenn diese angeliefert werden, selbst festzustellen, dass die Brötchen frisch sind und auch gut und appetitlich duften. Allerdings haben Brötchen leider die Eigenschaft, nach einigen Stunden, ihre Festigkeit und Konsistenz zu verändern. Werden Sie bestimmt schon selbst festgestellt haben bei belegten halben Brötchen, die eine Zeit lang standen, bevor diese zum Verzehr kamen. Eine Alternative wäre, zu der Bratwurst eine Scheibe Toast zu reichen, was uns wahrscheinlich dann den Zorn von einigen Tausend Fans bescheren würde.[/FONT]
[FONT="]Zum Thema Pommes Frites, bin ich insofern irritiert, als wir kurz zu frittierende Produkte einkaufen, in der Regel 3 Minuten, herkömmliche Pommes etwa 5 bis 7 Minuten. Unsere verwendeten Pommes sind vom Schnitt relativ dünn, sodass ich mir eine eintretende Labbrigkeit kaum vorstellen kann. Ich will das aber unbedingt mit unseren Mitarbeitern vor Ort diskutieren. Möglicherweise haben Sie eine Portion bekommen, bei der die Pommes schon länger in der Auffangwanne lagen. Aber auch bei diesem Produkt gilt, dass die Mitarbeiter vorarbeiten müssen um dem Andrang gerecht zu werden.[/FONT]
[FONT="]Es kann dabei nicht unbedingt vermieden werden, dass es im Einzelfall zu Qualitätseinschränkungen kommt. Dennoch ist unser Personal geschult und angehalten möglichst den Garpunkt und Qualität zu beachten. Im Übrigen sind unsere Mitarbeiter auch angewiesen, bei sofortigen Reklamationen, die Ware zurückzunehmen und ein neues Produkt auszugeben. Daher auch die Frage an Sie: Haben Sie sich bei unserem Personal beschwert und um Rücknahme und Austausch gebeten? [/FONT]
[FONT="]Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass wir alle Verantwortlichen des MSV und Arena Catering bemüht sind, unsere Fans zufrieden zustellen und nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. [/FONT]
[FONT="]Bleiben Sie dem MSV gewogen.[/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]