Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist richtig.
Wenn man über deren Homepage eine Dauerkarte kaufen möchte, steht dort als Hinweis:
"Dauerkarte:
Die Dauerkarte beinhaltet ausschließlich alle regulären Home Games in der Schauinsland-Reisen-Arena. Das Spiel in der Merkur-Spiel-Arena ist nicht Teil der Dauerkarte."

Am Ende dann vermutlich eine Milchmädchenrechnung, wenn man daran spart und dafür alle Nase lang einen neuen Rasen braucht.
Mir war das mit dem geändertem Dach gar nicht so bewusst, erklärt aber vielleicht, warum wir seit ein paar Jahren zurecht immer wieder über den schlechten Rasen schimpfen.

Bei den Bildern kann man den Unterschied recht gut erkennen.

Hier ein paar alte Artikel dazu:

Da steht, dass die Platten, die da verbaut wurden nicht mehr produziert wurden.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das bei dem Neubau des Daches nicht berücksichtigt.

Anhang anzeigen 50690
Anhang anzeigen 50689
Auf jeden Fall haben wir voll den Dachschaden! :D

Kann das ganze Dilemma vielleicht auch an der Qualität des Rasens liegen? Wer billig kauft, kauft oft teurer…
Keine Ahnung, vielleicht mal den Produzenten wechseln?! An der Drainage kann es ja nun nicht mehr liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze weitgehend nur an den fehlenden Lichtleisten liegt?!🤷🏻‍♂️

Kann das ganze Dilemma vielleicht auch an der Qualität des Rasens liegen? Wer billig kauft, kauft oft teurer…
Keine Ahnung, vielleicht mal den Produzenten wechseln?! An der Drainage kann es ja nun nicht mehr liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ganze weitgehend nur an den fehlenden Lichtleisten liegt?!🤷🏻‍♂️
Das Licht scheint schon eine sehr große Rolle zu spielen. Nicht umsonst haben ja auch die ganzen großen Vereine diese Überdimensionalen Lampen, die unter der Woche durchgehend das Spielfeld zusätzlich beleuchten. Leider kann ein Verein, wie unser MSV, sich so einen Luxus nicht leisten.

0aea9c16-0001-0004-0000-000000189689_w1200_r2_fpx33.31_fpy49.97.jpg

Hast du schon mal probiert, Rasen im Keller anzupflanzen?
Ganz sicher braucht der Rasen UV-Strahlen. In den Wintermonaten wird er bei uns, bei der tief stehenden Sonne, teilweise gar keinen Sonne bekommen. Natürlich haben wir das Problem nicht exklusiv. Daher gibt es jede Menge Lösungen dafür, meistens eine teurer als die andere.

@Geigentom ich antworte auf deinen Post mal hier....

....
Wir haben immer noch die ersten nach 20 Jahren, mit sehr alter Technik, Engerie F, altes Format, schlechte Auflösung.
Stimmt. Ich gehe davon aus, dass erst das neue Dach installiert werden muss/sollte und dann auch die LED Wände erneuert werden.
Vorher macht das keinen Sinn. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine 2026 soll das Projekt in Angriff genommen werden.... Da aber das
Dach im laufenden Betrieb erneuert werden soll, kommt es auf den Zuschauerrängen zu Einschränkungen....

Zu dem Thema habe ich den Artikel gefunden, der meine Aussage stützt....

Vielleicht ist ja eine ähnliche Konstruktion, wie in Frankfurt möglich - mit Viedeowürfel in der Mitte und einem geschlossenem Dach an den Oberrang angrenzend für eine bessere Akustik.
Mit lichtdurchlässigen Material, damit der Rasen mehr Licht abbekommt…und Boxen, bei denen man Stefan mal versteht…Träumen darf man ja mal.

Vielleicht ist ja eine ähnliche Konstruktion, wie in Frankfurt möglich - mit Viedeowürfel in der Mitte und einem geschlossenem Dach an den Oberrang angrenzend für eine bessere Akustik.
Mit lichtdurchlässigen Material, damit der Rasen mehr Licht abbekommt…und Boxen, bei denen man Stefan mal versteht…Träumen darf man ja mal.
Da war ich am Freitag noch auf einer Firmenfeier.
Das Dach ist wirklich klasse , das kannst du komplett schließen .
Kein Plastik und kein Blech nötig , vom Gewicht vielleicht nicht so schwer wie unser Dach .

Stahl-Seil-Membran-Innendach heißt es .

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ein Stück Arena und MSV-Erinnerungen nach Hause holen möchte kann am Samstag, 05. Juli in der Zeit von 10-13 Uhr Tische, Stühle und andere Einrichtungsgegenstände gegen eine freiwillige Spende für die zebrakids e.v. zuschlagen. Aufgrund der Neugestaltung des Business Bereichs in der Arena müssen einige Sachen raus.

Coole Aktion wie ich finde! 😃

Wer sich ein Stück Arena und MSV-Erinnerungen nach Hause holen möchte kann am Samstag, 05. Juli in der Zeit von 10-13 Uhr Tische, Stühle und andere Einrichtungsgegenstände gegen eine freiwillige Spende für die zebrakids e.v. zuschlagen. Aufgrund der Neugestaltung des Business Bereichs in der Arena müssen einige Sachen raus.

Coole Aktion wie ich finde! 😃
Gibbet Bilder zu den Dingen?
Frag für nen Freund...

Am 19.07.2025 findet bei uns in der Arena die Opening Ceremony der FISU World University Games statt. Ich habe gerade zufälligerweise gesehen, dass es wohl eine MSV Ticket Aktion gibt - limitiert auf 1.000 Karten. Die Karte der Ticket-Kategorie 3 anstatt 39,- EUR für 15,- EUR.

Ich dachte, ich teile es mal hier - vielleicht hatte sich ja jemand überlegt hinzugehen und ist noch ohne Ticket!

Der große MSV Deal so einfach gehts:Opening Ceremony Ticket für 15,- / statt 39,-

> Ticket kaufen> Kategorie 3 auswählen> MSV Deal wählen

Der MSV Duisburg supportet deinen Ticketing-Kauf.Limitiert auf 1.000 Tickets - Hurry Up!

Ich habe gerade zufälligerweise gesehen, dass es wohl eine MSV Ticket Aktion gibt - limitiert auf 1.000 Karten. Die Karte der Ticket-Kategorie 3 anstatt 39,- EUR für 15,- EUR.

Ich dachte, ich teile es mal hier - vielleicht hatte sich ja jemand überlegt hinzugehen und ist noch ohne Ticket!

Super Sache, danke für den Hinweis! Das ist natürlich ein tolles Angebot, habe ich direkt mal zugeschlagen. Bei uns ist das tatsächlich total untergegangen, umso mehr freuen wir uns jetzt :jokes21:

Ich kann mich euch da nur anschließen, die Zeit, dass wir Essen und Co, die ganze Kurve überlassen haben, obwohl wir sie das eine oder andere Mal auch selbst vollbekommen hätten, sollten langsam mal vorbei sein. Die anderen Vereine geben uns auch keine Karte mehr als sie müssen. (Gladbach mal außen vor, danke dafür!)

Am 19.07.2025 findet bei uns in der Arena die Opening Ceremony der FISU World University Games statt. Ich habe gerade zufälligerweise gesehen, dass es wohl eine MSV Ticket Aktion gibt - limitiert auf 1.000 Karten. Die Karte der Ticket-Kategorie 3 anstatt 39,- EUR für 15,- EUR.

Der große MSV Deal so einfach gehts:Opening Ceremony Ticket für 15,- / statt 39,-

> Ticket kaufen> Kategorie 3 auswählen> MSV Deal wählen

Der MSV Duisburg supportet deinen Ticketing-Kauf.Limitiert auf 1.000 Tickets - Hurry Up!
Ich frage mich in dem Zusammenhang nur, was "MSV Deal" heißt. Subventioniert der MSV die Karten?
Auf Facebook wird auf jeden Fall mal wieder rumgeheult, diesmal von den Leuten, die den Vollpreis bezahlt haben. Na ja, vielleicht wird man sich an dynamische Ticketpreise gewöhnen müssen, Stichwort "Club WM".

Ich frage mich in dem Zusammenhang nur, was "MSV Deal" heißt. Subventioniert der MSV die Karten?
Das dürfte nur ein Aufhänger für eine breitere Werbeaktion sein. Hintergrund ist, dass die Karten überhaupt nicht abgesetzt wurden und man mit einem sehr leeren Stadion rechnen musste. Im ersten Zug wurde vor kurzem die Bühne anders platziert, um da schon einiges zu kaschieren. Folgend wurde dann auch allen Volunteers, sofern diese nicht im Einsatz sind, kostenlos eine Karte angeboten und zeitgleich auch für Freunde und Verwandte der Kauf von 15,- Euro Tickets ermöglicht. Es sollen nun wohl einfach die Ränge gefüllt werden, damit es für Sportler und TV annehmbar ist.

Das dürfte nur ein Aufhänger für eine breitere Werbeaktion sein. Hintergrund ist, dass die Karten überhaupt nicht abgesetzt wurden und man mit einem sehr leeren Stadion rechnen musste. Im ersten Zug wurde vor kurzem die Bühne anders platziert, um da schon einiges zu kaschieren. Folgend wurde dann auch allen Volunteers, sofern diese nicht im Einsatz sind, kostenlos eine Karte angeboten und zeitgleich auch für Freunde und Verwandte der Kauf von 15,- Euro Tickets ermöglicht. Es sollen nun wohl einfach die Ränge gefüllt werden, damit es für Sportler und TV annehmbar ist.
jo, habe als volunteer gefühlt jede woche mails bekommen, ob ich da gratis hin will. die meisten wissen nicht mal, dass sowas im ruhrgebiet stattfindet

Dann bleibt wohl nur der Liveticker. Um wieviel Uhr soll das Spiel denn am Samstag stattfinden? Auf der MSV Website ist das Spiel garnicht vermerkt, dort ist als nächstes Testpiel Homberg am 16.07. eingetragen.

Um wieviel Uhr soll das Spiel denn am Samstag stattfinden?

Das wird nicht bekanntgegeben werden, ich glaube, auch einen Ticker wird es nicht geben. Zeitnahe Infos zum Halbzeit- und Endstand wurden "uns" (den Medienberichterstattern) angekündigt, von einem Ticker war explizit nicht die Rede.

Heißt ganz klar: jegliche Anwesenheit auf der Platzanlage ist nicht erwünscht, weil wegen Auflagen. Ärgerlich, aber müssen wir akzeptieren.

Das wird nicht bekanntgegeben werden, ich glaube, auch einen Ticker wird es nicht geben. Zeitnahe Infos zum Halbzeit- und Endstand wurden "uns" (den Medienberichterstattern) angekündigt, von einem Ticker war explizit nicht die Rede.

Heißt ganz klar: jegliche Anwesenheit auf der Platzanlage ist nicht erwünscht, weil wegen Auflagen. Ärgerlich, aber müssen wir akzeptieren.

Hmm okay, danke

Die zeigen aber alles an, werden aber keinen Liveticker oder Spielstand haben, wenn es keine anderen gibt.

Eigentlich müsste man da mit paar Tausend Mann auftauchen...
Wenn man nur wüsste wo :D

Hallo, ich möchte erstmalig mit meinem Enkel (7 Jahre) zum MSV gehen.
Welcher Familienblock ist für eine gute Sicht besser, 7 oder 12?
Besten Dank im Voraus.

@Vize ich bin mit meinem Sohn seit ein paar Jahren immer in Block 12. Die Sicht ist gut, allerdings sollte man drauf achten Karten erst ab Reihe 7 oder 8 zu buchen, da du sonst die Brüstung unten am Mundloch im Sichtfeld haben könntest.
Block 12 deshalb, weil da die Stimmung zur Gegengrade gut durchschwappt…

Besten Dank im Voraus.
nimm ihn mit und probiere es aus - 7 oder 12 ist egal. Schau, ob er über die Brüstung schauen kann. Wenn ja, sind die Plätze hinter der Brüstung erste Wahl. Da kannst du Pommes und Getränk abstellen und kein großer Erwachsener steht (oder sitzt) vor ihm. Und es ist Nichtraucher-Zone - auch wenn einige noch nicht einmal Schilder lesen und verstehen können.

Besten Dank im Voraus.
Hi, meiner Meinung nach, sind beide Blöcke, von der Sicht her, echt identisch.
Was @samandahl sagt, kann ich nur unterstreichen. Probiere es aus.

Alternativ:
Von der Sicht her, ist der Block K auf der Gegengeraden für Kinder am besten.
Da musst du jedoch Mitglied sein, und kannst die Tickets nur im Shop an der Arena kaufen.

Besten Dank im Voraus.
Am Ende vollkommen egal, wie die meisten schon schrieben. Ich war früher als Stadtwerke-Kunde ne Zeit lang in Block 7. Mittlerweile gehe ich mit den Kindern in Block 12 ... da hat man dann den Blick auf die Trainerbänke. I. Block 7 hat man dagegen einen besseren Blick auf die Einwechselspieler, wenn diese sich warm machen.

Die Brüstung würde ich in keinem Block unterschätzen. Wir waren mal im NRP in der ersten Reihe und meine über 150 cm Großen fanden es nicht so dolle wegen der Sichtbehinderung.
Letztendlich gibt es aber auch in der Liga quasi keine Plätze in dem Familienblöcken in der 1. Reihe oder 9. Reihe über dem Eingang, da diese mit DK belegt sind.

Übrigens mal ein Lob an den MSV: wenn bei Heimspielen die Einlasssituation so katastrophal wäre (Warteschlangen über 100 Meter Länge bis auf die Straße hinter der Nord) hätten wir das Stadion schon abgerissen. Also das macht der MSV besser!

100 Meter ist aber noch nett geschätzt. Die Schlange am Eingang Nordwest zog sich einmal über den ganzen Parkplatz bis hinter die Süd.
Wir haben uns für Südwest entschieden, die ging ja "nur" an den äußeren Treppen los :haue:
Endlich durchs Tor wurden die Tickets dann kaum kontrolliert. Nur am Block wurde nachgeguckt, aber das hatte sich ne halbe Stunde vor dem Start der Veranstaltung dann auch erledigt.

Ansonsten: schöne Veranstaltung

Zurück
Oben