Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Alle Aufkleber auf der Nord / Süd wurden entfernt.
Wahrscheinlich für die FISU Eröffnung!

Anhänge

• b7ede27d-e858-4f26-bc72-4f02b5857425.jpeg
    b7ede27d-e858-4f26-bc72-4f02b5857425.jpeg
    741.2 KB · Aufrufe: 566
Weiß jemand wie es in Sachen Gästeblock aussieht? Ist der schon wieder in die Ecke verlegt worden oder dauert die Umsetzung noch?
Denke die Umsetzung dauert noch gerade bei Rheinfire im Video gesehen also zwichen Block 20/21 ist kein Trennzaun und soweit bekannt auch keine weiteren Baumaßnahmen bis jetzt.
Hoffe es tut sich dort Zeitnah was :)

Denke die Umsetzung dauert noch gerade bei Rheinfire im Video gesehen also zwichen Block 20/21 ist kein Trennzaun und soweit bekannt auch keine weiteren Baumaßnahmen bis jetzt.
Hoffe es tut sich dort Zeitnah was :)
Bis zum Spiel gegen Essen sollte das fertig sein .
Dann können wir 3000 Zuschauer mehr in der Arena unterbringen .
Die Kosten dürften damit vieleicht so gut wie wieder drin sein .

Von außerhalb der Arena ist nichts zu sehen , ob da gearbeitet wird .
Essen kommt ja erst am 12 . Spieltag , ist noch etwas Zeit .
Naja - da der See diesbezüglich still ruht und jegliche Baumaßnahmen bei der Stadt laaaange dauern, bin ich diesbezüglich sehr skeptisch. Dass der MSV das gerne anders hätte mit dem Gästeblock, ist bekannt. Aber da man sowohl in Westende als auch in der Arena nur noch Mieter ist, ist man da völlig von der Stadt als Vermieter abhängig und kann selbst gar nix schnell umsetzen, nur lieb "Bitte Bitte" machen.

Diese Abhängigkeit von der Stadt ist einer der größten Negativpunkte zur Zeit. So lange wir einen OB haben, der MSV-Fan ist und bei jeder Veranstaltung mit MSV-Cappy rumläuft (und sei es noch so unpassend), geht es vielleicht noch. Aber wenn sich die Mehrheitsverhältnisse mal so verschieben, dass die Stadtspitze mit dem MSV nichts an der Mütze hat oder (noch schlimmer) diesen nur als teuren Klotz am Bein sieht...

Naja - da der See diesbezüglich still ruht und jegliche Baumaßnahmen bei der Stadt laaaange dauern, bin ich diesbezüglich sehr skeptisch. Dass der MSV das gerne anders hätte mit dem Gästeblock, ist bekannt. Aber da man sowohl in Westende als auch in der Arena nur noch Mieter ist, ist man da völlig von der Stadt als Vermieter abhängig und kann selbst gar nix schnell umsetzen, nur lieb "Bitte Bitte" machen.

Diese Abhängigkeit von der Stadt ist einer der größten Negativpunkte zur Zeit. So lange wir einen OB haben, der MSV-Fan ist und bei jeder Veranstaltung mit MSV-Cappy rumläuft (und sei es noch so unpassend), geht es vielleicht noch. Aber wenn sich die Mehrheitsverhältnisse mal so verschieben, dass die Stadtspitze mit dem MSV nichts an der Mütze hat oder (noch schlimmer) diesen nur als teuren Klotz am Bein sieht...
Theoretisch könnte es ja auch sein das nächstes Jahr alles auf einmal gemacht wird , das neue Dach und die Umbaumaßnahmen der Gästeecke .

Vielleicht auch noch ein zusätzlicher Oberrang...😀

Ich weiß nicht, ob das hier passt, aber eine Frage zum Parkplatz am Spieltag.
Muss der Bereich am Spieltag geräumt werden?
Was, wenn da schon ein Fahrzeug länger steht?

Also Gästefans zurück in Block 19 wurden diese bei geringen anhang noch unten auf die Süd Unterrang Platziert

Die Frage ist jetzt, passiert das weil bei so wenigen Gästen sowieso keine Probleme zu erwarten sind und die hinter Block 18 die Verpflegung nutzen, oder hat man nun endlich eine Möglichkeit geschaffen hinter Block 19/20 Toiletten und Gastro zu nutzen, was ja das ganze Problem an der Sache gewesen sein soll?

Die Frage ist jetzt, passiert das weil bei so wenigen Gästen sowieso keine Probleme zu erwarten sind und die hinter Block 18 die Verpflegung nutzen, oder hat man nun endlich eine Möglichkeit geschaffen hinter Block 19/20 Toiletten und Gastro zu nutzen, was ja das ganze Problem an der Sache gewesen sein soll?
Ich habe gestern kurz mit Marion darüber gesprochen. Der Gästeblock ist wohl soweit umgebaut, jetzt wartet man aber noch auf die Abnahme der Behörden. Das kann sich auch noch ein bisschen hinziehen weil Behörden halt. Aber wenn die Zustimmung da ist wandern die Gäste wieder in die Ecke. Bis dahin schaut man von Spiel zu Spiel.

Ich habe gestern kurz mit Marion darüber gesprochen. Der Gästeblock ist wohl soweit umgebaut, jetzt wartet man aber noch auf die Abnahme der Behörden. Das kann sich auch noch ein bisschen hinziehen weil Behörden halt. Aber wenn die Zustimmung da ist wandern die Gäste wieder in die Ecke. Bis dahin schaut man von Spiel zu Spiel.
Mega! Danke fürs Nachfragen bei Marion. Die Abnahme sollte ja wohl bis zum Derby übern Tisch gegangen sein. Dann haben wir endlich wieder 30.000+X Zuschauer im Stadion :D

Frage für einen Freund 🫣
Darf man eigentlich einen Schirm (Knirps) mit ins Stadion nehmen?
Bei dem Wetter, ist es ja ggf nötig sich auf dem Weg ins Stadion zu schützen

Folgendes steht unter Verbote: "Waffen jeder Art (Aktiv- und Passivbewaffnung, z. B. Mundschutz), sowie alle Gegenstände, die als Hieb-, Stoß- oder Schusswaffen geeignet sind;"

Da würde ich Regenschirme einsortieren.

Mega! Danke fürs Nachfragen bei Marion. Die Abnahme sollte ja wohl bis zum Derby übern Tisch gegangen sein. Dann haben wir endlich wieder 30.000+X Zuschauer im Stadion :D
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Zwischen den Blöcken 20 und 21 gibt es immer noch keinen Zaun, Fantrennung wäre dort auf der Süd also auch weiterhin nicht sichergestellt, den Zaun zwischen Block 18 und 19 gibt es ja schon länger.

Zurück
Oben