Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß dass wir technisch die gleiche Anzeigetafel wie in Bielefeld bekommen, sprich die Komponenten sind die gleichen, jetzt kannst du das Ding natürlich zusammenstecken wie du willst. Bielefeld ist von einer 4:3 Anzeigetafel auf eine 16:9 gewechselt und deren Anzeigetafel war vorher 40m² (Quelle: Stadionwelt) und ist jetzt 51m² groß.

Das einzige was ich nicht weiß ist ob wir die gleiche Auflösung wählen, du kannst ja theoretisch unendlich viele von den Modulen zusammenstecken und auch ne 4K Leinwand bauen oder 8K. Wenn du wie Bielefeld aber eine HD Auflösung in 16:9 willst brauchst du halt 51m² bei den Modulen.
Was hat den die Auflösung der einzelnen Module mit der Gesamtgrösse der Leinwand zu tun?

Wenn ich an meinen ollen TV zuhause noch nen 2. baugleichen dranmache ist der auch nicht auf einmal 4K oder 8K. Oder übersehe ich was?

Was hat den die Auflösung der einzelnen Module mit der Gesamtgrösse der Leinwand zu tun?

Wenn ich an meinen ollen TV zuhause noch nen 2. baugleichen dranmache ist der auch nicht auf einmal 4K oder 8K. Oder übersehe ich was?
Naja technisch besteht so eine Leinwand aus ganz vielen Modulen. Sprich es ist nicht eine Tafel mit einer Matrix wie bei deinem TV sondern mehrere Module die du zusammensteckst, was z.B. den Vorteil hat, dass wenn mal ein Teilmodul kaputt geht oder das Kabel wackelt du das Modul austauschen kannst und nicht die ganze Anzeigetafel aus ist (was sie technisch übrigens nie ist, die Pixel werden nur auf Schwarz gestellt).

Sieht man übrigens sehr gut bei unserer aktuellen Tafel wo einige Module kaputt sind oder zumindest kein ordentliches Signal erhalten.

Hier mal ein Beispiel wie so ein Modul im Konzertbereich für riesige Konzerte aussieht: https://www.topregal.com/de/led-vid...g-500-mm-x-500-mm-tecmaschin.html?gmc=1&cur=0

Im Stadion sind die Pixel natürlich größer weil die Leinwand viel weiter weg ist und du nicht so dichte Pixel brauchst, das ist nur Geldverschwendung.

Sprich so ein Modul hat immer die gleiche Pixelgröße und den gleichen Pixelabstand. Wenn du jetzt z.b. Ein Modul hast was 48x48 oder 100x100 oder was auch immer Pixel hast musst du bei einer 1280 × 720 Pixel Leinwand weniger Module verbauen als bei einer 1920 x 1080 Pixeln Leinwand. Vorausgesetzt du nutzt immer die gleichen Module.

Zuletzt bearbeitet:
In dem alten Käfig, oder wurde ein weiterer erschlossen, bzw. vergrößert?

Die Fläche bleibt wohl gleich. Als ich gestern Morgen meine Fahrradrunde an der Regattabahn gedreht habe, stand grade ein ziemlich großer LKW am Fahrradplatz und man war dabei die Fahrradständer auszuladen.
Ist zumindest schon mal eine Aufwertung des "Käfigs". Damit dürfte ja die Zeit wo jeder seinen Drahtesel irgendwie und irgendwo da drin abstellte vorbei sein. Wurde aber auch zeit.

Sehr schön…wenn der Rasen bis Samstag stabil und fest sein sollte, dann waren die Beschädigungen durch den Football unrelevant für den MSV.
Heißt aber dann vermutlich auch, dass es nach dem Finale der AFLE keinen neuen Rasen gibt.

Aber ich denke das ist jetzt die beste Lösung. Und ein Spiel und ein Triathlon werden den Rasen schon nicht zu sehr belasten.

Fahrradständer werden in exakt dem alten Bereich montiert. Aber es sieht deutlich strukturierter aus. 🔝

An allen Ecken und Enden wird am Stadion geschraubt und geputzt. 🧽

Die Monitore an den Kiosken werden montiert. 📺

Die neue Bemalung der Tribünen, mega!

Das macht richtig Bock auf Samstag. Jetzt noch die Info mit dem neuen Rasen 🤩.

:jokes10::polonäse:

Wobei der Einlauf bei mind. einem der Ironmans nicht auf dem Rasen war sondern auf dem Beton. Bei den anderen weiß ich es nicht, aber der Zieleinlauf ist immer im Stadion.
Der Einlauf bei Ironman ist dieses Jahr nicht im Stadion, sondern auf der Klönnewiese (habe gelernt nicht Dreieckswiese 😉). Es wird auch nicht wie in den letzten Jahren durch das Stadion gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Gegenfrage, was ist sonst immer in die Hose gegangen wenn vor dem Spiel ein neuer Rasen verlegt worden ist ?
Ich fand persönlich, wenn ein neuer Rasen verlegt worden ist, war es super rutschig. Ohne das der Rasen richtig angewachsen war und dann natürlich viel gewässert wurde, wurde aus dem Spiel eine Rutschpartie und viele Spielzüge gingen ins nichts.
Denke aber mit den jetzigen Wetterumständen, sollte das doch gut gehen.

Hast du ein Gefühl ob dadurch die Kapazität des Käfigs abnimmt? An manchen Spieltagen war der ja schon teilweise dramatisch voll.
Nein das denke ich nicht, vorher war es wild durcheinander, jetzt geordnet, das macht definitiv Sinn.

Da bin ich mal gespannt. Bislang war alles kreuz und quer. Dadurch hat man aber auch immer noch einen Platz gefunden. 😅

Aber schon schön, wenn man sieht, was gerade „alles passiert“.

Ich glaube generell ist es positiv, wenn man sieht, dass in die Radinfrastruktur investiert wird, am Ende profitieren wir ja alle davon mehr Fahrräder heißt mehr Platz auf dem Parkplatz und weniger Verkehr :-)

Ich muss mir auch mal angewöhnen mit dem Rad zum Stadion zu kommen.

Mahlzeit
Gerade am Fahrrad Parkplatz vorbei gefahren….ohne Sonnenbrille wäre ich wohl vor dem Zaun gefahren…Junge was blenden die in der Sonne ☀️…ist auf jeden Fall eine Aufwertung…hoffentlich wird die Parkgebühr nicht erhöht :nunja:
540 eingezäunte Plätze, pro Fahrrad 2,00€ Gebühr.
Sieht schick aus. Eine Aufwertung.
Es passiert so vieles positives 😍

Bei Facebook kursieren Bilder von Parkautomaten für die Stadionparkplätze. Soll wohl zukünftig mit Kennzeichen-Erfassung und Bargeldlos die Parkgebühren (6€, Tagesticket) bezahlt werden.

Aktuell kann man nur ein Tagesticket kaufen. Ob es am Spieltag zeitlich begrenzt ist steht bisher nirgendwo.

1785946033182.png

Da werden die Parkplätze rund um die Arena wohl zukünftig noch rarer werden.

Bei Facebook kursieren Bilder von Parkautomaten für die Stadionparkplätze. Soll wohl zukünftig mit Kennzeichen-Erfassung und Bargeldlos die Parkgebühren (6€, Tagesticket) bezahlt werden.

Aktuell kann man nur ein Tagesticket kaufen. Ob es am Spieltag zeitlich begrenzt ist steht bisher nirgendwo.

Anhang anzeigen 59879

Da werden die Parkplätze rund um die Arena wohl zukünftig noch rarer werden.
Also muss ich nun, wenn ich mal kurz in den zebrashop will, 6 Euro Parkgebühr zahlen ?

Also muss ich nun, wenn ich mal kurz in den zebrashop will, 6 Euro Parkgebühr zahlen ?
Die Frage stellen sich viele andere auch. (mich eingeschlossen) auch.
Entweder lautet die Antwort ja oder man bekommt mit dem Kassenbon einen Gutscheincode.

So passiert das bei vielen Supermärkten mit kostenpflichtigen Parkplätzen mittlerweile auch.

Finde es ein wenig dürftig, dass bisher so gar nichts dazu veröffentlicht wurde und man auch auf der Seite von DSM davon so gar nicht liest.

Ich glaube generell ist es positiv, wenn man sieht, dass in die Radinfrastruktur investiert wird, am Ende profitieren wir ja alle davon mehr Fahrräder heißt mehr Platz auf dem Parkplatz und weniger Verkehr :-)

Ich muss mir auch mal angewöhnen mit dem Rad zum Stadion zu kommen.
Alles richtig, nur 2 Euro torpedieren deine beschriebenen Vorteile.

Ich bezweifle mal stark, dass man das außerhalb der Spieltage aufrechterhalten wird.
Dazu haben die Parkplätze zu viele Ein-Ausfahrtsmöglichkeiten bei automatischer Erkennung und für Trödelmärkte und Fahrschulen etc. wird man das wohl nicht verlangen.

Bei der Verknappung der Zugänge am Spieltag möglich, aber danach wohl eher nichtmehr. Dazu müsste die Stadt die Parkplätze neueinzäunen, unzählige Kameras müssten her etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben