Alles zur 2. Bundesliga | 2024/2025

Wollte es erst an den Sponsorenrückzug bei Hansa anhängen, aber dann hab ich gemerkt, die Spielen ja in Liga 3 :D

Aber Bezug zu Rostock ist der Auslöser auch wenn die die Strafe nicht bekommen.

Das Sportgericht des DFB hat den FC St. Pauli „wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro verurteilt. Sanktioniert wurde dabei ein Spruchband von Ultrà Sankt Pauli beim Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock.
...
Das DFB-Sportgericht argumentiert im Urteil gegen den FC St. Pauli nun, dass die Kombination aus Spruchband und dem Abspielen des Songs vorm Anpfiff zur Strafe geführt habe. „Während der ersten Halbzeit der Zweitligapartie gegen den FC Hansa Rostock am 26. April 2024 zeigten Hamburger Zuschauer ein beleidigendes Banner, welches im Verbund mit dem zu Anpfiff der Begegnung abgespielten Lied samt Liedtext auf der Stadionleinwand unangemessen und abwertend war. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig“,

So ganz verstehen muss ich die Aussage unsportliches Verhalten der Anhänger nicht, wenn Hauptauslöser das Lied und die Textzeilen auf der Leinwand sind. Werde den DFb nie verstehen.

Den Erfolg stufe ich bei der Tatsachenentscheidung als sehr gering ein. Der VR darf da ja nicht einschreiten.

Gab letzte Saison auch unzählige Situationen wo halt die erste gelbe unberechtigt war als einer später runter flog.
Wenn Sie damit Erfolg haben, dann hast wirst du solche Proteste öfters haben...

Heute wäre Robert Enke 47 Jahre alt geworden. Über 10 Jahre später und wir stehen immer noch am Anfang, nichts daraus gelernt. Immer weiter drauf und mehr Druck...traurig.
Das aber ein ziemlicher hanebüchener Vergleich, weder wird sich der Keeper von Fürth wegen der Kritik umbringen noch hat das Enke deshalb getan.

Der nächste Spieltag könnte einen Zuschauerrekord für die 2.te bringen.
Der HSV, S05, Düsseldorf, Nürnberg und Kaiserslautern mit Heimspielen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...ke:-trikot-bestellen-66d06be4f4f5490f75fbd0f2

Läuft, Trikot mal anders!:brueller::brueller::pfeifen::hu:

Anhänge

• schalketrikot.webp
    schalketrikot.webp
    109.9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu übertreiben für mich wahrscheinlich das beste Spiel des Jahres… unglaublich was für ein Tempo und wie geil war der Schiri bitte drauf, der hat ja wirklich jeden Zweikampf laufen lassen und zu diesem Wahnsinnstempo beigetragen

Das Verfahren ist ja nun mal so wie es ist und wurde ja nicht nur bei ihm so angewendet, nur weil sein Vertridiger dieses anzweifelt, feiert der HSV sich nun als Moralapostel?

Das Verfahren ist ja nun mal so wie es ist und wurde ja nicht nur bei ihm so angewendet, nur weil sein Vertridiger dieses anzweifelt, feiert der HSV sich nun als Moralapostel?

Sicherlicht wird der HSV nur blind auf den Verteidiger hören.
Wenn man sich durch die Presselandschaft schaut, kommen viele zu dem Urteil das da vieles schwammig ist und man das durchaus hinterfragen darf ohne Vuskovic für unschuldig zu halten.
Er kann natürlich alle anlügen und z.B. narzisstisch veranlagt oder ein notorischer Lügner sein oder von seinem Umfeld zu diesen Aussagen gedrängt werden, aber wieso sollte er das alles auf sich nehmen ohne wirklich Chancen zu haben ? Vielleicht ist er doch unschuldig und es ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen welcher vertuscht werden soll und es eine rein Politische Entscheidung ist ( Ein Freispruch in dem Fall könnte wohl Wirkung auf bisherige Verurteilungen wegen EPO haben).
Ich selber möchte mir da kein Urteil erlauben und habe auch keine Lust mich da durch die Thematik genau durchzulesen, aber mir fällt auf das viele zu ihm halten und mit dem Urteil nicht zufrieden sind.
Und wenn der HSV das auch so sieht, dann soll er das tun, er ist da sicher näher dran als irgendwelche User in irgendwelchen Foren.
Tatsächlich tendiere ich bei seinem Kampf den der Spieler betreibt, ihn zu glauben, ich glaube aber auch das in den ganze Dopingbehörden auch Geld reagiert und es da auch zu Korruption kommt,

Der Walter machts.
naja das Ergebnis kennen wir Pleite, Baumengel und 4 Liga. Einer langer Prozess der mit einem neuen Stadion beginnt. Die aus Münster sollen auch mal in Aachen nachfragen wir sind nicht alleine.

Naja, auf der anderen Seite ist Hellmichs Expertise weiterhin gefragt und das ist ja nicht das erste Stadion, was sein Unternehmen baut.
Ganz im Gegenteil, er ist schon an einigen Bauten beteiligt gewesen, ganz oder teilweise.

Es liegt auch ein ganzes Stück am Verein selber, der den Bauträger beuaftragt.
Am Ende des Tages muss die Vereinskalkulation aufgehen und das zählt alleine.

Heute Abend gibt's den "Krisengipfel " auf der Halde in Gesindelkirchen zwischen S0 5 mit ganzen 4 Punkten und D 98 mit deren 2.
Das könnte bei ner Niederlage eventuell (ne 100%) das Aus für den SO 5 Trainer bedeuten.
Ich glaube da schau ich mal rein.

Heute Abend gibt's den "Krisengipfel " auf der Halde in Gesindelkirchen zwischen S0 5 mit ganzen 4 Punkten und D 98 mit deren 2.
Das könnte bei ner Niederlage eventuell (ne 100%) das Aus für den SO 5 Trainer bedeuten.
Ich glaube da schau ich mal rein.
Oh je…Schlacke verspielt eine 3:0 Führung und verliert am Ende noch mit 3:5 :verzweifelt:
Das dürfte es für Geraerts als Trainer gewesen sein.

:kacke: 04 :brueller: Das muss man erstmal hinkriegen nach einem souveränen 3:0 noch 3:5 zu verlieren....
(aber zur Entschuldigung kann man konstatieren, dass Anschlusstreffer kurz vor oder nach der Pause immer blöd sind).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal richtig heftig.
S05 verliert nach 3-0 noch 3-5, schlimmer noch ich konnte zeitlich nur die letzten 15 Minuten sehen, aber für einen kleinen Jubelschrei hat es zumindest noch gereicht. :D
Aber Respekt an Darmstadt, dass die auswärts so zurück gekommen sind.

:kacke: 04 :brueller: Das muss man erstmal hinkriegen nach einem souveränen 3:0 noch 3:5 zu verlieren....
(aber zur Entschuldigung kann man konstatieren, dass Anschlusstreffer kurz vor oder nach der Pause immer blöd sind).
Ich erinnere an unsere 3-1 Führung in Lübeck letztes Jahr. Ob das damals bis zu dem Zeitpunkt souverän war, kann ich nicht beurteilen. Hatte nur Ausschnitte gesehen...

Zurück
Oben