Alles zur 2. Bundesliga | 2024/2025

Während Ulm auf dem Betze verliert, holt Preußen in der letzten Munute noch den Sieg und hat nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz. :kacke: verliert durch das Remis gegen Braunschweig zumindest keine Punkte bzw. gewinnt einen auf Ulm.
7 auf die Abstiegsrelegation (noch) 8 auf die zum Aufstieg. Sollte wohl in beide Richtungen nicht mehr allzu viel gehen.

Während Ulm auf dem Betze verliert, holt Preußen in der letzten Munute noch den Sieg und hat nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz. :kacke: verliert durch das Remis gegen Braunschweig zumindest keine Punkte bzw. gewinnt einen auf Ulm.
7 auf die Abstiegsrelegation (noch) 8 auf die zum Aufstieg. Sollte wohl in beide Richtungen nicht mehr allzu viel gehen.
Regensburg, Braunschweig und Ulm holen kaum Punkte, ähnlich so ein Abstiegs-Schneckenrennen wie in der Bundesliga, am Ende reichen wahrscheinlich 30 Punkte zum Klassenerhalt. Nur der Aufstiegskampf ist interessant. Wahrscheinlich war es selten so leicht nicht anzusteigen.

Bin froh, dass S05 nicht gewonnen hat und dies mit ner halben Stunde in Überzahl, für die sind es zwei verlorene Punkte und für meine Arbeitskollegen auch.
Musste mir nach den paar guten Spielen vor der Pause die ganze Winterpause lang anhören, wie die das Feld jetzt von hinten aufräumen und doch noch aufsteigen.
Naja, jetzt hab ich nächste Woche erstmal etwas Ruhe. :)

Bin froh, dass S05 nicht gewonnen hat und dies mit ner halben Stunde in Überzahl, für die sind es zwei verlorene Punkte und für meine Arbeitskollegen auch.
Musste mir nach den paar guten Spielen vor der Pause die ganze Winterpause lang anhören, wie die das Feld jetzt von hinten aufräumen und doch noch aufsteigen.
Naja, jetzt hab ich nächste Woche erstmal etwas Ruhe. :)
Die Befürchtung hatte ich auch gehabt, zwei bis drei Siege und die Schnuppern am Religationsplatz. Für ganz oben wird es Gott sei Dank nicht mehr reichen, unten sind die Konkurrenten so schwach wie lange nicht mehr, Regensburg würde selbst in Liga 3 Probleme kriegen.

Absolut unverständlich. Wenn beide Parteien gewillt sind und es abseits passiert ist es die eine Sache, aber auf offensichtlich Wehrlose einzuschlagen ist sowas von ekelhaft.

Verstehe nicht, wie man auf Menschen einschlagen kann, die sich offensichtlich umdrehen und flüchten wollen.

Die haben sich komplett zum Obst des Jahres gemacht und das schon im Januar, Chapeau Fanszene Hamburg!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hahahahsv spielt der französische Halbbruder unseres Jonas.
IMG_4756.jpeg

Grade die Videos auf Instagram gesehen.
Das was sich Teile der Hamburger Szene da geleistet hat, ist einfach asozial.
Es ging tatsächlich nur auf ältere ( Ü50) und Frauen, die da friedlich vor einer Kneipen standen. Selbst vor Leute, die beim flüchten gestolpert sind und dadurch zu Boden gingen, haben die kein Halt gemacht.
Das alles, was man auf den Videos sieht, hat absolut nichts mehr mit Fussball oder Fan Rivalität zu tun.

Bin auch nicht so sicher ob das wirklich so stimmt und wirklich entschuldigen tut es das mMn nicht und man hätte es wohl dennoch lassen sollen und schön sehen die Bilder für die Hamburgerszene auch nicht aus. aber es wurde wohl aus der Gruppe der Kölner gepöbelt und wohl auch einige Gläser geschmissen, dennoch wollte man wohl darauf nicht reagieren. Es wurde aber weiter gepöbelt und einige haben sich dann wohl doch entschlossen das "persönlich zu klären". Jeder weiß das auch gern mal manch 65 -Jähriger Opa sich beim Fußball mal im Ton vergreift und auch mal dann durchaus ne "dicke Lippe" riskiert, erst Recht als Kölner. Allgemein aus der Masse pöbelt es sich immer gut und einfacher.
Finde zwar man kann da auch einfach weghören (so mache ich das immer), aber war auch nicht dabei und möchte das daher auch nicht beurteilen, wie weit da nun was angebracht oder daneben war.

Auf jeden Fall ist in Hamburg zuletzt wieder mehr los, wird man wieder Zeit das der MSV da auftaucht.

Zum Sportlichen. Mit dem Sieg ist der HSV wieder auf eins. Noch ist es früh, aber ich glaube heute haben die beiden Aufsteiger gegeneinander gespielt. Auch wenn es die Tabelle nicht so ganz aussagt, sind die beiden doch eine Klasse besser als die Verfolger.

... Jeder weiß das auch gern mal manch 65 -Jähriger Opa sich beim Fußball mal im Ton vergreift und auch mal dann durchaus ne "dicke Lippe" riskiert, erst Recht als Kölner.
Du verarscht mich hier gerade? Sorry für meine Wortwahl, aber dieser Angriff rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts. Hamburg ist zusammen mit Kopenhagen, mit ca. 60 Leuten, auf 4-5 ältere Menschen los gegangen, die draußen vor der Lokalität, am Tisch standen. Als die ersten Fäuste flogen, versuchte man schon, die Hände über den Kopf zu packen und das innere zu suchen. Beim Versuch, schlugen die Täter weiter auf diese Leute ein, wovon eine Person aktuell (Laut Sportdirektor des 1. FC Köln) in Lebensgefahr schwebt.

Selbst wenn vorher ein paar Rentner ein auf dicke Hose gemacht haben, marschiere ich da nicht mit ner Horde junger Kampfsport begeisterte ein, und verprügel jeden, der da am Tisch steht.

Das, was ich da gesehen habe, ist mit Abstand das widerwärtigste und asozialste, was ich in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Fussball, gesehen habe.

Du verarscht mich hier gerade? Sorry für meine Wortwahl, aber dieser Angriff rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts. Hamburg ist zusammen mit Kopenhagen, mit ca. 60 Leuten, auf 4-5 ältere Menschen los gegangen, die draußen vor der Lokalität, am Tisch standen. Als die ersten Fäuste flogen, versuchte man schon, die Hände über den Kopf zu packen und das innere zu suchen. Beim Versuch, schlugen die Täter weiter auf diese Leute ein, wovon eine Person aktuell(Laut Sport Direktor des 1. FC Köln) in Lebensgefahr schwebt.

Selbst wenn vorher ein paar Rentner ein auf dicke Hose gemacht haben, marschiere ich da nicht mit ner Horde junger Kampfsport begeisterte ein, und verprügel jeden, der da am Tisch steht.

Das, was ich da gesehen habe, ist mit Abstand das widerwärtigste und asozialste, was ich in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Fussball, gesehen habe.

Verarschen tutst du dich selber weil du nicht richtig liest. Ich schreib selber, das es für mich KEIN Grund ist und ich das selber auch nicht befürworte. Und ich weiß nicht welche Videos du gesehen hast, aber auf den Videos ist auch alles schwer zu erkennen und was ein möglicher Auslöser ist oder war oder es gar keinen gab, ist dort nicht zu sehen. Das was man auf den Videos sieht, sieht natürlich übel und schlimm aus bin ich bei dir und schrieb ich auch. Das da mit Sicherheit auch unbeteiligte bei waren und zum Opfer wurden möchte ich auch gar nicht abstreiten und auch ablehnen. Wenn man aber merkt das ich doch nicht so die Gegenwehr leisten kann, kann auch manch einer die Hände über den Kopf halten (womit ich natürlich niemanden da erstmal etwas vorwerfen möchte)
Und ich bin ja selber dagegen, aber mancher lässt sich halt nicht alles gefallen. Egal ob du beim Fussball bist im Job oder auf der Straße, da kann dir durchaus ein Fehlverhalten mal anderes klar gemacht werden. Falls es denn überhaupt so war. Unschuldig reingeraten aber immer Mist.
Und Videos zeigen immer nur Teile und Szenen, diese sind in dem Fall schlimm und auch auch asozial, da stimme ich dir zu.
Wir waren beide glücklicherweise nicht dabei, können uns daher auch nur auf Augenzeugen verlassen und eben einen habe ich zitiert. Was man draus macht sei jedem selber überlassen, nur alle hauen immer in die Tasten ohne was zu wissen und wissen alles besser. Letztens Essen wo Rostock den Zug gestoppt hat dann wieder Essen die "wahllos" den Zaun geöffnet haben und Richtung Osnabrück sind. Man sieht nur die Bilder oder das was geschrieben wird. Mir geht es nicht um richtig oder falsch oder Rechtfertigung sondern Ursache und wie in dem Fall übertriebene Wirkung-
Ob es wirklich so war ? Keine Ahnung ? Ob es das rechtfertigt ? Meiner Meinung nach nicht.
Hoffe kann dir so deine Entrüstung nehmen. Gute Nacht.

Bin auch nicht so sicher ob das wirklich so stimmt und wirklich entschuldigen tut es das mMn nicht und man hätte es wohl dennoch lassen sollen und schön sehen die Bilder für die Hamburgerszene auch nicht aus. aber es wurde wohl aus der Gruppe der Kölner gepöbelt und wohl auch einige Gläser geschmissen, dennoch wollte man wohl darauf nicht reagieren. Es wurde aber weiter gepöbelt und einige haben sich dann wohl doch entschlossen das "persönlich zu klären". Jeder weiß das auch gern mal manch 65 -Jähriger Opa sich beim Fußball mal im Ton vergreift und auch mal dann durchaus ne "dicke Lippe" riskiert, erst Recht als Kölner. Allgemein aus der Masse pöbelt es sich immer gut und einfacher.
Finde zwar man kann da auch einfach weghören (so mache ich das immer), aber war auch nicht dabei und möchte das daher auch nicht beurteilen, wie weit da nun was angebracht oder daneben war.

Auf jeden Fall ist in Hamburg zuletzt wieder mehr los, wird man wieder Zeit das der MSV da auftaucht.

Zum Sportlichen. Mit dem Sieg ist der HSV wieder auf eins. Noch ist es früh, aber ich glaube heute haben die beiden Aufsteiger gegeneinander gespielt. Auch wenn es die Tabelle nicht so ganz aussagt, sind die beiden doch eine Klasse besser als die Verfolger.
Sag mal liest du auch was du schreibst.

Du drehst hier Opfer Täter Rollen einfach um und relativierst die Tat - woher kommen deine Quellen, dass du "wohl" so viel darüber schreiben musst.
Dieser vermummte Abschaum war bestimmt schlendernd beim Einkaufsbummel? Ich muss da nicht "alles" sehen, um die Bilder einordnen zu können.
Du kannst dann auch ruhig schreiben, dass man es "besser(!) hätte lassen sollen" . Nach deiner Argumentation muss man sogar Verständnis für Männer aufbringen, die ihre Frauen und Kinder schlagen, weil die einfach ihre Klappe nicht gehalten haben. - weil es könnte ja "angebracht" gewesen sein.

Lange haben mich Bilder rund um ein Fußballspiel nicht mehr so wütend und fassungslos gemacht, wie die von gestern!

Früher gab es leider oft verletzte Unbeteiligte bei Ausschreitungen und auch in den letzten Jahren war das sicherlich kein Novum, aber das wirklich sichtbar eine solch große Gruppe von normalen älteren Fußballfans mit ihren Frauen und Kinder überfallen werden und trotz klarer Unterzahl, klarer Erkennbarkeit Sichtbarkeit nach Außen, dass diese nur ihre Familien schützen wollen und ihre eigenen Köpfe, derart hemmungslos und andauernd eingeprügelt wird...

Alte Männer und Frauen liegen am Boden, man sieht, wie manche von ihnen sich noch versucht haben vor sie schützend zu stellen, aber einen Schlag und Tritt nach dem anderen abbekommen und das minutenlang...

In welcher Welt leben diese HSV ,,Fans''?

Das gestern waren normale Personen, welche von jedem hätten Familie/Freunde sein können und nur weil sie zu einer Auswärtsfahrt gefahren sind, waren sie teilweise gestern in Lebensgefahr und nach Aussagen wohl ein Kölnerfan tatsächlich ja auch schwerverletzt...

Das ,,Glück'' war, dass diese 100-150 HSV'ler tatsächlich größtenteils aus Halbstarken bestand, sodass nicht noch schlimmeres passiert ist...

Und keiner muss mir jetzt erzählen, dass ein paar zunächst selbst in den Nahkampf gegangen sind. Das war ja wohl die einzige Alternative neben der sich schützend vor die anderen FC Fans zu stellen.

Auf diesem Wege gute Besserung an alle Verletzten und hoffentlich werden zumindest ein paar trotz der Vermummung strafrechtlich verfolgt.

Verarschen tutst du dich selber weil du nicht richtig liest. Ich schreib selber, das es für mich KEIN Grund ist und ich das selber auch nicht befürworte. Und ich weiß nicht welche Videos du gesehen hast, aber auf den Videos ist auch alles schwer zu erkennen und was ein möglicher Auslöser ist oder war oder es gar keinen gab, ist dort nicht zu sehen. Das was man auf den Videos sieht, sieht natürlich übel und schlimm aus bin ich bei dir und schrieb ich auch. Das da mit Sicherheit auch unbeteiligte bei waren und zum Opfer wurden möchte ich auch gar nicht abstreiten und auch ablehnen. Wenn man aber merkt das ich doch nicht so die Gegenwehr leisten kann, kann auch manch einer die Hände über den Kopf halten (womit ich natürlich niemanden da erstmal etwas vorwerfen möchte)
Und ich bin ja selber dagegen, aber mancher lässt sich halt nicht alles gefallen. Egal ob du beim Fussball bist im Job oder auf der Straße, da kann dir durchaus ein Fehlverhalten mal anderes klar gemacht werden. Falls es denn überhaupt so war. Unschuldig reingeraten aber immer Mist.
Und Videos zeigen immer nur Teile und Szenen, diese sind in dem Fall schlimm und auch auch asozial, da stimme ich dir zu.
Wir waren beide glücklicherweise nicht dabei, können uns daher auch nur auf Augenzeugen verlassen und eben einen habe ich zitiert. Was man draus macht sei jedem selber überlassen, nur alle hauen immer in die Tasten ohne was zu wissen und wissen alles besser. Letztens Essen wo Rostock den Zug gestoppt hat dann wieder Essen die "wahllos" den Zaun geöffnet haben und Richtung Osnabrück sind. Man sieht nur die Bilder oder das was geschrieben wird. Mir geht es nicht um richtig oder falsch oder Rechtfertigung sondern Ursache und wie in dem Fall übertriebene Wirkung-
Ob es wirklich so war ? Keine Ahnung ? Ob es das rechtfertigt ? Meiner Meinung nach nicht.
Hoffe kann dir so deine Entrüstung nehmen. Gute Nacht.
Das Problem bei Deinen Aussagen ist die Relativierung dessen, was da passierte, das kommt nicht gut an. Zuviel an Erklärungen, warum das da so eskaliert ist verwässern die nachfolgende Kritik an den Hamburgern. Die Videos alleine reichen für die Hasskappe, ganz egal, wer da vorher was gesagt hat. Leichte Ohrschelle? Bier ins Gesicht? Reicht nicht, dann doch lieber für ein (mögliches!) „Shice Hamburger“ o.ä. auf die Intensivstation prügeln. Du suchst nach Gründen für diese Szenen und die kannst Du nicht finden, ganz egal, wie übel da ein Kölner verbal (!) agiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berliner Hertha soll Interesse am Ulmer Niklas Kolbe haben, der spielt jetzt seit einem halben Jahr in der 2 Bundesliga und hat vorher in der Karriere erste 2 Saison ins in der Regionalliga gespielt und das mit 28. Das nenn ich mal ein Aufstieg.
Den hatte übrigens auch mal jemand hier vorgeschlagen, aber da war es schon zu spät.
Wäre eine schöne Geschichte und zeigt, das es doch auch einige Spieler in den unteren Ligen gibt die erst spät oder gar nicht entdeckt werden.

Zuschauerrekord in der 2. Liga. Und wenn man berücksichtigt das Düsseldorf auswärts in Karlsruhe gespielt hat und lautern in Fürth fehlen da noch mal mindestens 40k wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Schon krass wie ein Christian Titz in den letzten Jahren die Magdeburger zum Aufstiegsanwärter in die Bundesliga geformt hat.
Nach dem Aufstieg in die 3.Liga 2 mal eine solide Saison ohne große Abstiegssorgen, dann ein Aufstieg mit riesigem Vorsprung... wieder 2 Jahre in der 2.BL sehr solide am Ende im unteren Drittel bzw. Mittelfeld. Und nun... im 3.Jahr gehts wieder weiter nach oben.

Das ist mal ein Paradebeispiel für kontinuierliche Entwicklung.

Bekommt :kacke:04 grad richtig zu spüren... :box:

Es ist schon beeindruckend mit welcher Gelassenheit die Magdeburger gerade in Auswärtsspielen den Ball von hinten herausspielen,da wird der Ball nur in allergrößter Not weggeschlagen. Der dritte 5:2 Auswärtssieg in Folge und wir haben uns hier kaputt gelacht als die den Titz verpflichtet haben.So kann man sich täuschen.

Martijn Kaars schiesst gerade die 2.Liga platt: 7 Tore in den letzten 2 Auswärtsspielen.
Er ist wieder ein Symbol für das gute und clevere Scouting von Magdeburg. Titz hat ein Händchen für Rohdiamanten.
Wenn Magdeburg jetzt endlich auch zu Hause mal gewinnen kann, ist der Aufstieg nicht unrealistisch.

Das tut weh, Münster kassiert erneut in der 90+ ein gegentreffer udn steht wieder ohne Punkte da. Muss da nochmal die wiederholung sehen, aber Selek legt sich da auch sehr in den Mann.
Für Münster wird es nur darum gehen ob man den 15 Platz hält, die Teams nach oben sind dann doch am ende stärker. Immerhin hat Ulm mit Paderborn einen sehr schweren Gegner.
Sonntag der Kracher Köln-Schake, leider kann ich da nicht das hätte ich mir gerne angeschaut.

Da bin ich jetzt mal auf die Entscheidung des Kontrollausschusses gespannt. :nunja:

Wenn ich an den Aufstand wegen des Assauer-Banners denke... Was war da nochmal die Strafe?
Die Choreo ist, gerade in der heutigen Zeit, einfach drüber. Und ich verstehe nicht so ganz, was für eine Figur das Messer führt. Hat die was mit Köln zu tun?

Und ich verstehe nicht so ganz, was für eine Figur das Messer führt. Hat die was mit Köln zu tun?
Ich finde die entsprechende Quelle leider gerade nicht, aber die Figur des "Joker" ist wohl so eine Art Mythos in der Ultra-Szene des Effzeh. Was auch immer das bedeutet...

Ist jetzt nicht wirklich viel, aber mehr Infos habe ich auch nicht.

PS: Die Quelle ist der Artikel, den der User @Block D (#241) verlinkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt mal auf die Entscheidung des Kontrollausschusses gespannt. :nunja:

Geschmackloser gehts momentan ja nicht, im Kontext mit den letzten Messerattacken in Deutschland!
Das so eine "Choreo" noch vom Verein abgesegnet wird, unfassbar.
Dazu noch in Kölle, die sich ja eingentlich immer als absolut "bunt" und "weltoffen" zeigen.

Bitte "verschieben" nach 2.Buli 2024/25 !!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV, wirkt diese Saison durchaus stabiler, denke dieses Jahr schaffen Sie es. Der Selke wirkt momentan so wichtig für den Hsv wie der terodde damals für :kacke: in der Aufstiegssaison.

Also, normalerweiße würde ich sagen man muss es nicht so hoch hängen, immerhin werden bei der Choreo keine echten Menschen dargestellt. Aber nach den neusten Ereignissen, darf da schon der Ansatz von Feingefühl verlangt werden.

Van Wonderen ist im vergleich zu unseren ehemaligen Harry wohl wirklich ein Potter. Zaubert für das Spiel Karius (und nicht Baktus) ins Team und der hält einige male sehr stark. Mit Heekeren hätte man mindestens 1 Gegentor bekommen. Dazu trifft Joker Ba (auch wenn Münster da ordentlich mithilft)
So gewinnt man am Ende und hat 9 Punkte auf den Abstiegsplatz. Für Münster bleibt es weiter eng, Braunschweig würde bei Sieg über Ulm vorbei ziehen.

Für Münster aber echt bitter: das war jetzt die 4.Niederlage in den letzten 5 Spielen, wo die entscheidenden Tore erst in den letzten 10min gefallen sind. Braunschweig und Münster werden sich wohl um den Relegationsplatz streiten.

Dieses Schneckenrennen in der 2. Liga ist schon krass spannend. Zwischen Platz 1 und 10 liegen an Spieltag 24 nur 7 Punkte unterschied. Bisher konnte sich noch kein Team so richtig absetzen. Es würde mich daher nicht wundern wenn am letzten Spieltag die Aufstiegsplätze unter 6 Teams ausgespielt werden muss.

Zurück
Oben