since'67
Landesliga
da Sandhaufen nicht mehr in der Liga ist, könnte es '25 klappen.... und am Ende wird der HSV wieder 4.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da Sandhaufen nicht mehr in der Liga ist, könnte es '25 klappen.... und am Ende wird der HSV wieder 4.![]()
und der Neue
![]()
Ein alter Bekannter kehrt zurück: Hannover 96 präsentiert neuen Trainer
Erst am Sonntag gab Hannover 96 die Entlassung von Trainer Stefan Leitl bekannt. Sein Nachfolger ist den Anhängern des Klubs durchaus vertraut.www.t-online.de
Regensburg, Braunschweig und Ulm holen kaum Punkte, ähnlich so ein Abstiegs-Schneckenrennen wie in der Bundesliga, am Ende reichen wahrscheinlich 30 Punkte zum Klassenerhalt. Nur der Aufstiegskampf ist interessant. Wahrscheinlich war es selten so leicht nicht anzusteigen.Während Ulm auf dem Betze verliert, holt Preußen in der letzten Munute noch den Sieg und hat nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz.verliert durch das Remis gegen Braunschweig zumindest keine Punkte bzw. gewinnt einen auf Ulm.
7 auf die Abstiegsrelegation (noch) 8 auf die zum Aufstieg. Sollte wohl in beide Richtungen nicht mehr allzu viel gehen.
Bin froh, dass S05 nicht gewonnen hat und dies mit ner halben Stunde in Überzahl, für die sind es zwei verlorene Punkte und für meine Arbeitskollegen auch.Während Ulm auf dem Betze verliert, holt Preußen in der letzten Munute noch den Sieg und hat nun 5 Punkte auf den Relegationsplatz.verliert durch das Remis gegen Braunschweig zumindest keine Punkte bzw. gewinnt einen auf Ulm.
7 auf die Abstiegsrelegation (noch) 8 auf die zum Aufstieg. Sollte wohl in beide Richtungen nicht mehr allzu viel gehen.
Die Befürchtung hatte ich auch gehabt, zwei bis drei Siege und die Schnuppern am Religationsplatz. Für ganz oben wird es Gott sei Dank nicht mehr reichen, unten sind die Konkurrenten so schwach wie lange nicht mehr, Regensburg würde selbst in Liga 3 Probleme kriegen.Bin froh, dass S05 nicht gewonnen hat und dies mit ner halben Stunde in Überzahl, für die sind es zwei verlorene Punkte und für meine Arbeitskollegen auch.
Musste mir nach den paar guten Spielen vor der Pause die ganze Winterpause lang anhören, wie die das Feld jetzt von hinten aufräumen und doch noch aufsteigen.
Naja, jetzt hab ich nächste Woche erstmal etwas Ruhe.![]()
![]()
Hamburg: Massenschlägerei zwischen Hooligans von HSV und Köln
Vor dem Zweitliga-Topspiel zwischen Hamburger SV und 1. FC Köln kam es zu einer schweren Massenschlägerei zwischen Fan-Gruppen beider Lager in St. Pauli.www.bild.de
Absolut unverständlich. Wenn beide Parteien gewillt sind und es abseits passiert ist es die eine Sache, aber auf offensichtlich Wehrlose einzuschlagen ist sowas von ekelhaft.![]()
Vor dem Zweitliga-Topspiel zwischen Hamburger SV und 1. FC Köln kam es zu einer schweren Massenschlägerei zwischen Fan-Gruppen beider Lager in St. Pauli.www.bild.de
![]()
Du verarscht mich hier gerade? Sorry für meine Wortwahl, aber dieser Angriff rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts. Hamburg ist zusammen mit Kopenhagen, mit ca. 60 Leuten, auf 4-5 ältere Menschen los gegangen, die draußen vor der Lokalität, am Tisch standen. Als die ersten Fäuste flogen, versuchte man schon, die Hände über den Kopf zu packen und das innere zu suchen. Beim Versuch, schlugen die Täter weiter auf diese Leute ein, wovon eine Person aktuell (Laut Sportdirektor des 1. FC Köln) in Lebensgefahr schwebt.... Jeder weiß das auch gern mal manch 65 -Jähriger Opa sich beim Fußball mal im Ton vergreift und auch mal dann durchaus ne "dicke Lippe" riskiert, erst Recht als Kölner.
Du verarscht mich hier gerade? Sorry für meine Wortwahl, aber dieser Angriff rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts. Hamburg ist zusammen mit Kopenhagen, mit ca. 60 Leuten, auf 4-5 ältere Menschen los gegangen, die draußen vor der Lokalität, am Tisch standen. Als die ersten Fäuste flogen, versuchte man schon, die Hände über den Kopf zu packen und das innere zu suchen. Beim Versuch, schlugen die Täter weiter auf diese Leute ein, wovon eine Person aktuell(Laut Sport Direktor des 1. FC Köln) in Lebensgefahr schwebt.
Selbst wenn vorher ein paar Rentner ein auf dicke Hose gemacht haben, marschiere ich da nicht mit ner Horde junger Kampfsport begeisterte ein, und verprügel jeden, der da am Tisch steht.
Das, was ich da gesehen habe, ist mit Abstand das widerwärtigste und asozialste, was ich in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Fussball, gesehen habe.
Sag mal liest du auch was du schreibst.Bin auch nicht so sicher ob das wirklich so stimmt und wirklich entschuldigen tut es das mMn nicht und man hätte es wohl dennoch lassen sollen und schön sehen die Bilder für die Hamburgerszene auch nicht aus. aber es wurde wohl aus der Gruppe der Kölner gepöbelt und wohl auch einige Gläser geschmissen, dennoch wollte man wohl darauf nicht reagieren. Es wurde aber weiter gepöbelt und einige haben sich dann wohl doch entschlossen das "persönlich zu klären". Jeder weiß das auch gern mal manch 65 -Jähriger Opa sich beim Fußball mal im Ton vergreift und auch mal dann durchaus ne "dicke Lippe" riskiert, erst Recht als Kölner. Allgemein aus der Masse pöbelt es sich immer gut und einfacher.
Finde zwar man kann da auch einfach weghören (so mache ich das immer), aber war auch nicht dabei und möchte das daher auch nicht beurteilen, wie weit da nun was angebracht oder daneben war.
Auf jeden Fall ist in Hamburg zuletzt wieder mehr los, wird man wieder Zeit das der MSV da auftaucht.
Zum Sportlichen. Mit dem Sieg ist der HSV wieder auf eins. Noch ist es früh, aber ich glaube heute haben die beiden Aufsteiger gegeneinander gespielt. Auch wenn es die Tabelle nicht so ganz aussagt, sind die beiden doch eine Klasse besser als die Verfolger.
Das Problem bei Deinen Aussagen ist die Relativierung dessen, was da passierte, das kommt nicht gut an. Zuviel an Erklärungen, warum das da so eskaliert ist verwässern die nachfolgende Kritik an den Hamburgern. Die Videos alleine reichen für die Hasskappe, ganz egal, wer da vorher was gesagt hat. Leichte Ohrschelle? Bier ins Gesicht? Reicht nicht, dann doch lieber für ein (mögliches!) „Shice Hamburger“ o.ä. auf die Intensivstation prügeln. Du suchst nach Gründen für diese Szenen und die kannst Du nicht finden, ganz egal, wie übel da ein Kölner verbal (!) agiert hat.Verarschen tutst du dich selber weil du nicht richtig liest. Ich schreib selber, das es für mich KEIN Grund ist und ich das selber auch nicht befürworte. Und ich weiß nicht welche Videos du gesehen hast, aber auf den Videos ist auch alles schwer zu erkennen und was ein möglicher Auslöser ist oder war oder es gar keinen gab, ist dort nicht zu sehen. Das was man auf den Videos sieht, sieht natürlich übel und schlimm aus bin ich bei dir und schrieb ich auch. Das da mit Sicherheit auch unbeteiligte bei waren und zum Opfer wurden möchte ich auch gar nicht abstreiten und auch ablehnen. Wenn man aber merkt das ich doch nicht so die Gegenwehr leisten kann, kann auch manch einer die Hände über den Kopf halten (womit ich natürlich niemanden da erstmal etwas vorwerfen möchte)
Und ich bin ja selber dagegen, aber mancher lässt sich halt nicht alles gefallen. Egal ob du beim Fussball bist im Job oder auf der Straße, da kann dir durchaus ein Fehlverhalten mal anderes klar gemacht werden. Falls es denn überhaupt so war. Unschuldig reingeraten aber immer Mist.
Und Videos zeigen immer nur Teile und Szenen, diese sind in dem Fall schlimm und auch auch asozial, da stimme ich dir zu.
Wir waren beide glücklicherweise nicht dabei, können uns daher auch nur auf Augenzeugen verlassen und eben einen habe ich zitiert. Was man draus macht sei jedem selber überlassen, nur alle hauen immer in die Tasten ohne was zu wissen und wissen alles besser. Letztens Essen wo Rostock den Zug gestoppt hat dann wieder Essen die "wahllos" den Zaun geöffnet haben und Richtung Osnabrück sind. Man sieht nur die Bilder oder das was geschrieben wird. Mir geht es nicht um richtig oder falsch oder Rechtfertigung sondern Ursache und wie in dem Fall übertriebene Wirkung-
Ob es wirklich so war ? Keine Ahnung ? Ob es das rechtfertigt ? Meiner Meinung nach nicht.
Hoffe kann dir so deine Entrüstung nehmen. Gute Nacht.
Schon krass wie ein Christian Titz in den letzten Jahren die Magdeburger zum Aufstiegsanwärter in die Bundesliga geformt hat.
Essen hatte aber bei Weitem nicht den Kader vom FCM momentan, den Titz jetzt zur Verfügung hat.Bis heute für mich auch ein Fehler das Essen ihn damals entlassen hat, aber hat man bestimmt bei jedem Verein schon mal gemacht.
Ne aber er hatte einen Schnitt von 2,28 Punkten und das er in Magdeburg so erfolgreich ist liegt ja nicht nur am Kader.Essen hatte aber bei Weitem nicht den Kader vom FCM momentan, den Titz jetzt zur Verfügung hat.
Wir hätten z.B. Lieberknecht nicht entlassen sollen.Bis heute für mich auch ein Fehler das Essen ihn damals entlassen hat, aber hat man bestimmt bei jedem Verein schon mal gemacht.
Wenn ich an den Aufstand wegen des Assauer-Banners denke... Was war da nochmal die Strafe?Da bin ich jetzt mal auf die Entscheidung des Kontrollausschusses gespannt.
![]()
„Geschmacklose“ FC-Choreo: DFB-Kontrollausschuss prüft Vorfall – Fortuna-Boss Allofs empört
Die Fans des 1. FC Köln haben vor dem Rheinderby eine umstrittene Choreo gezeigt. Kölns Manager Keller verteidigt die Aktion.www.ksta.de
Ich finde die entsprechende Quelle leider gerade nicht, aber die Figur des "Joker" ist wohl so eine Art Mythos in der Ultra-Szene des Effzeh. Was auch immer das bedeutet...Und ich verstehe nicht so ganz, was für eine Figur das Messer führt. Hat die was mit Köln zu tun?
Geschmackloser gehts momentan ja nicht, im Kontext mit den letzten Messerattacken in Deutschland!Da bin ich jetzt mal auf die Entscheidung des Kontrollausschusses gespannt.
![]()
„Geschmacklose“ FC-Choreo: DFB-Kontrollausschuss prüft Vorfall – Fortuna-Boss Allofs empört
Die Fans des 1. FC Köln haben vor dem Rheinderby eine umstrittene Choreo gezeigt. Kölns Manager Keller verteidigt die Aktion.www.ksta.de
Finde Köln ********, aber F. Düsseldorf sehe ich fast auf einer Stufe mit den DosenkindernDer FC Köln war, ist und bleibt ein Scheiss Verein, und da wundert mich nicht das solche eine "Choreo" von denen kommt.
Ansonsten an die Kölner die hier mitlesen:und wenn das Wasser wieder steigt....
Nach den Protalregeln sind die alle nur zu Blöd aufzusteigen.ieses Schneckenrennen in der 2. Liga ist schon krass spannend. Zwischen Platz 1 und 10 liegen an Spieltag 24 nur 7 Punkte unterschied.