Alles zur Dauerkarte 2025/26

Noch mal ne doofe Frage: die beiden Häkchen im Account müssen grün und nicht grau sein, damit eine DK und Mitgliedschaft bestätigt werden, oder?
Abfrage_DK_MG.png

Ja, sieht bei mir auch so aus. Ich meine aber mal in jüngster Vergangenheit gelesen zu haben, dass die Häkchen grün sein müssen.

Kann mich aber auch irren…

Also bei mir ist krin Häkchen hinterlegt, hab seit gestern die Mitgliedschaft und kommze trotzdem ohne Probleme die ermäßigte Dauerkarte bestellen...

Ja, sieht bei mir auch so aus. Ich meine aber mal in jüngster Vergangenheit gelesen zu haben, dass die Häkchen grün sein müssen.

Kann mich aber auch irren…
Das mit den Häkchen hat so seine Richtigkeit, das kann ich bestätigen. Die sind immer grau und nie grün, ich bin nämlich Dauerkarteninhaber aber kein Mitglied und bei mir steht bei der Abfrage in der Ansicht, wie @Maurice sie hier gezeigt hat, bei „Mitglied“ ein waagerechter Strich und kein graues Häkchen.

Das mit den Häkchen hat so seine Richtigkeit, das kann ich bestätigen. Die sind immer grau und nie grün, ich bin nämlich Dauerkarteninhaber aber kein Mitglied und bei mir steht bei der Abfrage in der Ansicht, wie @Maurice sie hier gezeigt hat, bei „Mitglied“ ein waagerechter Strich und kein graues Häkchen.
Ah, OK. Dann ist ja doch alles richtig.
✅✅✅

Wunderte mich auch deswegen, weil alle Einzeltickets, die ich in der Saison kaufte, gar nicht mehr angezeigt wurden. Werden die automatisch nach Saisonende gelöscht?

Ah, OK. Dann ist ja doch alles richtig.
✅✅✅

Wunderte mich auch deswegen, weil alle Einzeltickets, die ich in der Saison kaufte, gar nicht mehr angezeigt wurden. Werden die automatisch nach Saisonende gelöscht?
Nein, die Bestellhistorie bleibt erhalten.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch ein mal - bis ich dann gechecked hatte, dass ich zwei Konten habe und mich aus Versehen im alten angemeldet hatte.

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis die Mitgliedschaft bestätigt und ins System eingepflegt wird? Ich habe heute bei LMS-Sport angerufen, die das ja anscheinend bearbeiten, und die Sachbearbeiterin meinte, es dauert zwei bis drei Wochen. Jetzt frage ich mich gerade ernsthaft, ob der Verein 100.000 neue Mitglieder mobilisieren konnte, oder warum dauert das so lange? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis die Mitgliedschaft bestätigt und ins System eingepflegt wird? Ich habe heute bei LMS-Sport angerufen, die das ja anscheinend bearbeiten, und die Sachbearbeiterin meinte, es dauert zwei bis drei Wochen. Jetzt frage ich mich gerade ernsthaft, ob der Verein 100.000 neue Mitglieder mobilisieren konnte, oder warum dauert das so lange? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2-3 Wochen ist sehr hoch gegriffen… Ein Kollege hatte innerhalb weniger Stunden, eine Bestätigung inkl. Mitgliedsnummer und der Ausweis war ein paar Tage später im Briefkasten. Die Mitarbeiter an der Hotline haben aber leider oft keine Ahnung. Wenn du eine E-Mail mit der Bestätigung bekommst, kannst du direkt im Shop damit deinen Rabatt geltend machen. Das akzeptieren sie…

Also du möchtest für den Fall dass jemand der nur ab und zu kann eine Kartengarantie. Das stellt ich mir schwer vor, da diese Persom ja auch nicht dauerhaft nen Platz blocken kann wenn man jetzt mal Steher aufnimmt. Das würde natürlich gehen zahrl 8 bekomme 10 wann du willst. Aber ein Vorkaufsrecht ist dann immernoch nicht drin. Keine Ahnung was du genau meinst
Wenn jemand,so wie meine Tochter,mein Schwiegersohn wegen Schichtdienst im Gesundheitswesen alle zwei Wochenenden Dienst hat und sich deshalb keine Dauerkarte für sie in Frage kommt und dann liest das bei gewissen Spielen Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder so viele Tageskarten kaufen können wie sie wollen,dann kann man drüber geteilter Meinung sein.Das Verhältnis muß stimmen .z.b. Eine Dauerkarte plus ein Platz.Das ist richtig,aber nicht 1 zu10 und einen Tag später im Schwarzmarkt versuchen teuer zu verkaufen.Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Karte für RWEssen oder Alemania Aachen.Das sind wohl die einzigen Heimspiele dee Saison,die ausverkauft werden könnten,wären da nicht die riesigen Pufferblöcke.Sonst ist das mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder in Ordnung.Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt,aber jetzt müsste es jwder verstanden haben.Ich gehe lieber zu den Heimspielen gegen Hoffenheim2,Schweinfurt oder Havelse als gegen RWEssen,diese Spiele brauche ich nicht mehr.

Zurück
Oben