Alles zur Dauerkarte 2025/26

Wie lange brauchen die Kollegen von sport5 eigentlich um vip Anfragen per Mail zu beantworten. Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich einen geheimen Code nennen damit ich denen das Geld in den Rachen werfen darf?

wollte n vergleich von stadtwerke wedau und westende. geben die die preise alle durch? dann ruf ich da mal an. hörte vom kollegen der seine verlängert hat den preis und war überrascht wie "günstig" die karten sind.
Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, dass Du umfassend beraten wirst inkl. Preise, Lage der Plätze und auch Wünsche - sofern möglich -
werden erfüllt... Günstig ist immer relativ, kommt darauf an, was dein Portemonnaie dazu sagt :)

Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, dass Du umfassend beraten wirst inkl. Preise, Lage der Plätze und auch Wünsche - sofern möglich -
werden erfüllt... Günstig ist immer relativ, kommt darauf an, was dein Portemonnaie dazu sagt :)
deswegen ja die anführungszeichen, im vergleich zu einer normalen dk ist es natürlich absurd teuer. aber 19 spiele für im schnitt 130€ pro spiel find ich tatsächlich für catering und allem quatsch dazu nicht so verkehrt - insofern die mir genannten preise stimmen. dann ruf ich morgen mal an wenn man beim msv noch nicht so flott ist mit der bearbeitung von emails

deswegen ja die anführungszeichen, im vergleich zu einer normalen dk ist es natürlich absurd teuer. aber 19 spiele für im schnitt 130€ pro spiel find ich tatsächlich für catering und allem quatsch dazu nicht so verkehrt - insofern die mir genannten preise stimmen. dann ruf ich morgen mal an wenn man beim msv noch nicht so flott ist mit der bearbeitung von emails
Mahlzeit
Wenn mein Taschenrechner stimmt , wirst du bei circa 135€ ( netto ) pro Spiel landen....Ich weiß jetzt nicht ob es ein Unterschied gibt zwischen Bestandskunden und neuen Kunden...:nunja:

noch bis kommenden Mittwoch (2.7.) sind eure alten Plätze reserviert, nutzt das Wochenende zum verlängern eurer Dauerkarte ;-)

Warum hinkt datt so mit den Dauerkarten?! 4002 verkaufte Stand 20.06 vor ner Woche.
Ich hoffe , wenn jetzt Kohle kommt , dass es nochmal nen ordentlichen Schub gibt!
Die letzte Saison war der Wahnsinn , die Euphorie müssen wir mitnehmen !
Alle ran Anne Tickets

Wir sind der MSV, hauptsächlich kommen Fans aus Duisburg, Moers, Wesel und dem Niederrhein. Nur wenige kommen vom weit auswärts, heißt wir haben nicht die Masse an Menschen, wie es Dortmund oder :kacke: hat, die große Anteile ihrer Fans auch von weit außerhalb der Region in ihre Stadien ziehen und das Stadion immer voll is, weil Fans von überall 2-3 mal ins Stadion in der Saison gehen, dass is bei uns auch so, aber wir sprechen eben nicht diese Massen an. Für ne Dauerkarte is für viele eben auch viel Geld. Wunsch wär 10000 gewesen, Realität wird wohl 6500-7000 sein, wir sind weiter dabei !!

Es ist halt wie es ist. Wir haben gegen Oberhausen und Wuppertal gesehen, was möglich ist. Schauen wir mal, ob so was auch zur Regel werden kann. Interessant ist, dass dia als Beispiel angeführten Dortmunder bei unseren letzten gemeinsamen Duellen eine Phase hatten, wo die seltener ausverkauft waren.

Die Hafensänger haben aktuell bereits 8250 Dauerkarten verkauft , Osna auch schon über 7500 als Beispiel , da gibt es drum herum auch genug andere Vereine und im Geld baden werden die Menschen da auch nicht!
Ich weiß nicht , hab mit größerer Euphorie gerechnet , mit diesem seit einem Jahr rundum „neuen“ MSV hab ich mit mehr gerechnet und gedacht , wir starten voll durch! Und das hätte der Verein auch verdient!
Bin bissken bedröppelt , ABER vielleicht wird’s noch
Nur der MSV

Die Hafensänger haben aktuell bereits 8250 Dauerkarten verkauft , Osna auch schon über 7500 als Beispiel , da gibt es drum herum auch genug andere Vereine und im Geld baden werden die Menschen da auch nicht!
Ich weiß nicht , hab mit größerer Euphorie gerechnet , mit diesem seit einem Jahr rundum „neuen“ MSV hab ich mit mehr gerechnet und gedacht , wir starten voll durch! Und das hätte der Verein auch verdient!
Bin bissken bedröppelt , ABER vielleicht wird’s noch
Nur der MSV

In Duisburg wird eben noch gearbeitet, da kann auch nicht jeder immer ins Stadion. Woanders verlässt man mal 90 Minuten die Trinkhalle und fährt dann wieder zurück. :hrr:

Ich hatte ganz lange ne DK. Aber aktuell oft Samstag arbeiten und dazu noch Urlaub und unterwegs. Alleine durch das Reisen verpasse ich pro Saison 3-4 Heimspiele. Dann noch 4-5 Spiele wegen Arbeit und dann kommste zu dem Schluss dass Tageskarten einfach die bessere Wahl sind ...

Das liegt doch ganz klar an der Kapazität / Auslastung. Wenn fast zu jedem Spiel nur 15.000 - 20.000 kommen, bekommt man immer eine Karte an der Tageskasse… da überlegen sich eben viele, ob ne DK sich lohnt. Vor allem dann, wenn man sicher 3-5 Partien nicht kann. Ich hätte gerne 10.000 gesehen… realistisch wohl aber eher 7-8.000

IMG_6840.jpeg

Heute Nacht waren wieder welche fleißig 😀

Magenta können auch die Hafensänger sehen… es is wie es is.
Ein sehr positiver Start in die Saison, könnte natürlich noch etwas entfachen.

Bei uns in Duisburg ist es einfach nicht nötig, sich unbedingt eine Dauerkarte zu kaufen, weil unser Stadion ist im Vergleich zu Essen und Osnabrück doch ein Drittel größer.Hätten wir ein Stadion wo nur 17000 oder 18.000 Zuschauer rein passen würden dann hätten wir mit Sicherheit auch schon mindestens ab 9000 Dauerkarten verkauft. In Duisburg bekommt man eigentlich immer noch bequem an der Tageskasse eine Karte außer bei absoluten Topspielen,aber da ist dann der Vorverkauf sehr gut. Für die Planung und Finanzierung der Saison wäre es natürlich super wenn wir 10000 Dauerkarten verkaufen könnten.

Ich denke alleine durch die Schichtarbeiter in unserem Stahlunternehmen fallen einige DK weg..
Wenn ich leider meistens verhindert bin durch Schicht, überlege ich mir natürlich zweimal ob ich mir eine kaufe, Tageskasse ist dann natürlich die bessere Wahl..
Aber der Club braucht jeden Cent, also schön weiter kaufen 💯

5.200 sind zum aktuellen Zeitpunkt aus meiner Sicht schon eine ordentlich Zahl, obwohl ich insgeheim auf etwas mehr gehofft hatte.
Bis zum Saisonstart könnten wir sicher bei 6 - 6.500 landen.

Ich hoffe die sehr gute Arbeit unserer Verantwortlichen, insbesondere im Social Media Bereich, wirkt sich in den kommenden Jahren auch auf weiter steigende Zuschauerzahlen aus.

Bestes Argument dafür wird zweifelsohne sportlicher Erfolg bleiben.

5.200 verkaufte Dauerkarten einen Monat vor dem ersten Spiel sind eine tolle Zahl!
Wir spielen nicht in der 1. oder 2. sondern in der 3. Liga.
Dank unserer großen Stadionkapazität wird es so gut wie nie 'eng' mit den Karten.
In der 3. Liga gibt es, wie schon im Vorjahr eine Liga weiter unten, weiterhin viele 'unattraktive' Gegner (Verl, Aue, Schweinfurt, Havelse, Regensburg, Wehen, Viktoria, die beiden zweiten Mannschaften).
Vor diesem Hintergrund großer Respekt an die Zebrafamilie für diese Zahlen.
Sollten wir demnächst mal wieder in der Zweiten Liga spielen, wird sie Sache jedoch ganz anders aussehen, davon bin ich überzeugt. Da werden die Dauerkarten heiße Ware sein.

In 1.5 Wochen 1200 Dauerkarten wenn ich mich nicht irre und jetzt gibt es sogar noch Gehalt und der Spielplan kann auch noch helfen als ich würde die 8000-9000 nicht ausschließen

5.200 verkaufte Dauerkarten einen Monat vor dem ersten Spiel sind eine tolle Zahl!
Wir spielen nicht in der 1. oder 2. sondern in der 3. Liga.
Dank unserer großen Stadionkapazität wird es so gut wie nie 'eng' mit den Karten.
In der 3. Liga gibt es, wie schon im Vorjahr eine Liga weiter unten, weiterhin viele 'unattraktive' Gegner (Verl, Aue, Schweinfurt, Havelse, Regensburg, Wehen, Viktoria, die beiden zweiten Mannschaften).
Vor diesem Hintergrund großer Respekt an die Zebrafamilie für diese Zahlen.
Sollten wir demnächst mal wieder in der Zweiten Liga spielen, wird sie Sache jedoch ganz anders aussehen, davon bin ich überzeugt. Da werden die Dauerkarten heiße Ware sein.
Möglich, zumindest hätte man sich in Bielefeld vor zwei Jahren sicher nicht träumen lassen, dass man das volle Dauerkartenkontingent absetzt.
Letztlich, aber nicht allein, ist es dem für Arminia historischen Pokalfinale geschuldet. Aber man hat auch in den Vorjahren, in denen fußballerische Magerkost geboten wurde, einen außerordentlich guten Rückhalt bei den Fans sehen können mit Zuschauerzahlen die beachtlich waren. Ich sehe Parallelen zum MSV, der in Liga 4 seine Zuschauerzahlen steigern konnte. Ich sehe allerdings auch den allgemeinen Trend. Ein HSV der in immerhin sieben Jahren zweiter Liga konstant auf gleichem Zuschauerniveau geblieben ist. Köln, Schaaalke, Hertha. Alle behalten ihre Anziehungskraft trotz sportlich teils dürftiger Ergebnisse und verpasster Ansprüche sowieso.

Ich habe meine Dauerkarte gestern verlängert und heute die Info bekommen, dass ein Platz neben Freunden von mir frei ist. Hat der Ticketservice die Chance die Bestellung zu ändern? Hat da jemand Erfahrungen?

Keine Gewähr: Vor 2 Jahren wurde uns gesagt, wir könnten auf gleichwertige Plätze umziehen oder auch gegen Aufpreis auf einen teureren Platz. Nur nicht günstiger. Aber das solltest Du direkt im Shop klären, nicht per Telefon oder gar vorher den Platz neben den Freunden kaufen ohne die aktuelle Karte direkt umzutauschen… sonst hast du 2… kann auch praktisch sein… aber eben teuer! 😉🤣

. Ich sehe allerdings auch den allgemeinen Trend. Ein HSV der in immerhin sieben Jahren zweiter Liga konstant auf gleichem Zuschauerniveau geblieben ist. Köln, Schaaalke, Hertha. Alle behalten ihre Anziehungskraft trotz sportlich teils dürftiger Ergebnisse und verpasster Ansprüche sowieso.
😮‍💨 warum betonst du ein Wort so? Das schlägt mir ja schon morgens auf den Magen 🤢

Ich habe meine Dauerkarte gestern verlängert und heute die Info bekommen, dass ein Platz neben Freunden von mir frei ist. Hat der Ticketservice die Chance die Bestellung zu ändern? Hat da jemand Erfahrungen?
Problem gelöst. Falls jemand eine ähnliche Situation hat, ich habe mit der Dame der Tickethotline in der Leitung den neuen Platz online bestellt. Mit beiden Bestellnummern kann sie nun die Stornierung des alten Platzes veranlassen. Den Prozess hat sie sich vorher von den Kollegen aus dem Shop freigegeben lassen.

In der abgelaufenen Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von fast 17'000, das sind fast 5'000 Zuschauer mehr im Schnitt als in der letzten Drittligasaison. 17'000 (oder mehr) im Schnitt hatten wir in der 3. Liga noch nie, in der 2. Liga nur zweimal in der gesamten Vereinshistorie (Saison 15/16 und 06/07), ansonsten nur in der 1. Bundesliga! Selbst in der 2. Bundesliga hatten wir noch nie einen höheren Zuschauerschnitt als 18'028! Das ist also alles schon sehr speziell in Duisburg.

Auf der einen Seite sollte man davon ausgehen, dass wir nach dem Aufstieg und bei Gegnern wie Essen, Aachen, 1860, Rostock, Osnabrück, Mannheim und Saarbrücken (die alle eine vierstellige Anzahl an Auswärtsfans mitbringen sollten) den Schnitt deutlich erhöhen sollten, auf der anderen Seite wäre das wie bereits dargestellt ein neuer Zuschauerrekord für den Spielverein, wenn man unterhalb der 1. Bundesliga einen Schnitt von mehr als knapp 18'000 hätte.

Zurück
Oben