Alles zur Dauerkarte 2025/26

7.000 + X ist schon heftig.
Wenn man bedenkt das sich eigentlich keiner Gedanken machen muß (außer gegen RWE) ein Ticket zu bekommen.
Auch fehlt das wichtige VVK-Recht beim nicht erreichten DFB-Pokal.
Deshalb :jokes51: allen DK-Käufern!
Würde es gar nicht so abwegig finden wenn wir in dieser Season mehr mal ausverkauft sind da Aachen, Saarbrücken, 1860, Osnabrück, Hansa, und RWE viel mitbringen und auch für die meisten Fans sehr attraktiv sind also ein ausverkaufter heim Bereich in den Spielen würde ich nicht ausschließen

Würde es gar nicht so abwegig finden wenn wir in dieser Season mehr mal ausverkauft sind da Aachen, Saarbrücken, 1860, Osnabrück, Hansa, und RWE viel mitbringen und auch für die meisten Fans sehr attraktiv sind also ein ausverkaufter heim Bereich in den Spielen würde ich nicht ausschließen
Hängt m. M. n. zu 100% vom Verlauf der Saison ab. Selbst in der 2ten haben wir fast nie ausverkauft melden können. Das liegt bei uns auch einfach an den "teuren" Sitzplatzkarten in ungünstiger Lage, die nötig sind um ausverkauft zu melden.
Bei den passenden Ergebnissen und Tabellenstand ist vieles indes möglich.

Ich hatte gefragt da der verkauf ja gerade so gut am laufen ist das man vielleicht sogar die 10.000-9.000 ansteuern kann

Sorry, falls es nicht hier hin gehört (und falls es woanders schon durchgekaut wurde):
Wie kann ich von meiner DK (online gekauft, ist aber nicht unter "meine digitalen Tickets" aufgeführt) ein einzelnes Ticket aufrufen, um es weiterzugeben. Oder anders, wie kriege ich meine DK auch als digitales Ticket in meinen Account?
DANKE

Sorry, falls es nicht hier hin gehört (und falls es woanders schon durchgekaut wurde):
Wie kann ich von meiner DK (online gekauft, ist aber nicht unter "meine digitalen Tickets" aufgeführt) ein einzelnes Ticket aufrufen, um es weiterzugeben. Oder anders, wie kriege ich meine DK auch als digitales Ticket in meinen Account?
DANKE
Entweder digital oder Plastikdauerkarte. Bei der digitalen Variante kannst du dir Einzeltickets pro Spiel runterladen bei der Plastikdauerkarte nicht

Wäre wirklich schön sowas in ein paar Jahren hier auch mal zu lesen.

von den 7200 DK-Besitzern sind dann wohl aktuell 1717 Steher. (wenn im VVK alle möglichen Tickets für die 4 Blöcke zugelassen sind. gestern sah es nämlich zwischenzeitlich bei den Tageskarten so aus, als wenn im Block G noch Tickets aufgestockt wurden)

Da ich es leider nicht schaffe zu den Heimspielen nach Duisburg zu kommen ich aber trotzdem den Verein unterstützen wollte habe ich 19 Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung gesponsert. Somit kann ich den Verein aber auch Fans unterstützen für die es vielleicht nicht so einfach ist ein Fußballspiel ihres geliebten Spielvereins zu besuchen. Wenn jemand von Euch in der gleichen Lage ist kann ich das nur empfehlen.
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße

Hätte ebenfalls gut empfunden die sowohl Digital aus auch Physisch zu benutzen.
Hab mal die Geschäftsstelle angeschrieben und nach dem Grund gefragt und ob nicht beides möglich wäre (geht bei Tagestickets ja auch ohne Probleme).

Die vollständig zitierte Antwort lautete:
leider gibt es nur die Wahlmöglichkeit zwischen der digitalen oder der gedruckten Dauerkarte.

Ziemlich "schmal" in der Kommunikation und wenig transparent. Auf meine Rückfrage, ob den ein Wechsel möglich sei von physisch zu digital kam die Antwort:
damit Sie eine digitale Dauerkarte erhalten können, müsste die bisheriger Dauerkarte storniert und neu als digitale Dauerkarte gebucht werden.
Dazu muss die Dauerkarte dem Kundenservice vorliegen.

Man soll also erst die Dauerkarte an Eventim schicken und kann dann neu buchen. Unverständlicher geht es nicht mehr.
Da man sich da aber so karg und wenig serviceorientiert gibt (schade, dachte die Zeiten wären bei unserem Verein vorbei), gehe ich mal von irgendeinem "Sicherheitsproblem" aus. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen zuerst seine DK einschicken zu müssen.

Also bleibt es wohl leider dabei: entweder modern und komfortabel, oder halt die Karte für die Sammlung.

Also bleibt es wohl leider dabei: entweder modern und komfortabel, oder halt die Karte für die Sammlung.
Zusätzlich braucht man die Plastikkarte, wenn man den VRR nutzen möchte. Das war mein Grund für die Plastikkarte dieses Jahr.
Inzwischen kann man sich die Karte ja auch easy über ne App aufs Handy ziehen, aber gerade die funktion einzelne Spiele per QR Code zu verschicken ohne den Mastercode rausgeben zu müssen hat natürlich seinen Reiz.

Zusätzlich braucht man die Plastikkarte, wenn man den VRR nutzen möchte. Das war mein Grund für die Plastikkarte dieses Jahr.

Den Teil finde ich übrigens wild. Man muss sich eigentlich das Print@Home-Ticket für den jeweiligen Spieltag ausdrucken. Hab es jetzt letzten Samstag einfach mal drauf ankommen lassen, weil bei mir die Tickets bisher nie gescannt worden sind und es hat keiner moniert. Aber das mit dem Ausdruck steht halt wirklich im Online-Ticket.

Was ja noch ein Grund mehr dafür ist beide Varianten nutzen zu können. So sind "VRR-Nutzer" ja gänzlich von der moderne Möglichkeit ausgeschlossen auch mal komfortabel die DK für ein Spiel weitergeben zu können.

Ergänzung: Habe auch diesen Punkt nochmal versucht in einer Mail anzusprechen. Es werden aber Fragen nach den Gründen konsequenz ignoriert und man nimmt keinen Bezug dazu. Einzig der Hinweis: Wer die Karte über Eventim bezogen hat, der kann sie auch nur über Eventim tauschen. Ein Tausch in der Geschäftsstelle ist nicht möglich. Es bleibt also rätselhaft, was da plötzlich los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja noch ein Grund mehr dafür ist beide Varianten nutzen zu können. So sind "VRR-Nutzer" ja gänzlich von der moderne Möglichkeit ausgeschlossen auch mal komfortabel die DK für ein Spiel weitergeben zu können.

Ergänzung: Habe auch diesen Punkt nochmal versucht in einer Mail anzusprechen. Es werden aber Fragen nach den Gründen konsequenz ignoriert und man nimmt keinen Bezug dazu. Einzig der Hinweis: Wer die Karte über Eventim bezogen hat, der kann sie auch nur über Eventim tauschen. Ein Tausch in der Geschäftsstelle ist nicht möglich. Es bleibt also rätselhaft, was da plötzlich los ist.
Die DK weiterzugeben ohne Genehmigung ist rechtlich eine Grauzone, eigentlich nicht zulässig wird nur toleriert. Deshalb auch das Problem mit der Doppelausstattung (physisch / digital). Denn sonst hast Du das Problem, dass DIr jemand die physische klaut, damit ins Stadion geht und Du persönlich trotz aller Belege nicht mehr reinkommst...
Da gehen die Anbieter wie Eventim auf Nummer Sicher und der Nutzer der das als praktisch für sich bewertet steht da und fragt sich was das soll.
Schwierig da eine Lösung zu finden, hält sich jeder an die Regeln könnte es ganz einfach sein, aber mit den schwarzen Schafen die es überall gibt fängt das Problem an eines zu werden.

@lazy-zebra Es ist keine rechtliche Grauzone die DK weiterzugeben. Das ist explizit erlaubt und steht auch in den entsprechenden AGB. Bei der digitalen Variante wird sogar explizit damit geworben. Einzig bei der Weitergabe von Karten mit Ermäßigung muss beim Nutzer der Karte ebenfalls der Ermässigungsgrund vorliegen. Auch der Verlust einer DK stellt überhaupt kein Problem dar. Dann wird die Karte gesperrt und ermöglicht keinen Zutritt mehr zum Stadion. Es ist also beides kein nachvollziehbarer Grund, warum man nicht physisch und digital haben können sollte.

Spätestens JETZT würde ich allen, die in den letzten Wochen noch gezögert haben, wärmstens empfehlen die Dauerkarte zu ordern. Wer will denn schon unsere Rakete Sussek, den agressive Leader Bulic oder unseren Abwehrchef und Capitano Ali Hahn verpassen? Gerade weil der VVK für Ulm sicher ordentlich anziehen wird sollte jeder nochmal drüber nachdenken sich seinen Stammplatz für diese geile Truppe zu sichern.

Verein, Mannschaft und Staff haben die Unterstützung verdient!

Zurück
Oben