Alles zur Dauerkarte 2026/27

Bin am hin und her überlegen, ob ich unsere DK digital oder als Karte nehmen soll.
Wie is das denn mit der digitalen Karte? Wenn ich die jetzt für ein Spiel teilen möchte, gibt man die dann nur für das eine Spiel an den anderen ab oder wie funzt das?

Bin am hin und her überlegen, ob ich unsere DK digital oder als Karte nehmen soll.
Wie is das denn mit der digitalen Karte? Wenn ich die jetzt für ein Spiel teilen möchte, gibt man die dann nur für das eine Spiel an den anderen ab oder wie funzt das?
Ja, man die die DK jeweils pro Spiel weitergeben. Man hat im Konto eine Veranstaltungsliste und kann das dort explizit pro Spiel pro Karte durchführen.

Ich habe es tatsächlich letzte Saison nicht genutzt, aber das war tatsächlich auch der Hauptgrund für mich die digitale DK zu nutzen.

Ebenfalls meine Dauerkarte gesichert! :jokes20:

Kann die neue Saison kaum abwarten!

Hab es vorhin irgendwie zwischen Tür und Angel gekauft und nachher bei der Bestellbestätigung gesehen, dass ich vergessen hatte den Mitgliederabatt zu nehmen :pfeifen:

Meint ihr, man bekommt die Differenz durch Kulanz wieder? :D

So ein Blödsinn ist mir aber auch noch nie passiert…

Die Differenz sind immerhin 4 Kästen KöPi :old:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch etwas im Zwiespalt. Ich hätte gerne die digitale Dauerkarte, aber auch weiterhin die physische. Könnte mir auch ein Modell vorstellen, dass es bei Bestellung einer digitalen Dauerkarte, trotzdessen eine physische Variante gibt, die meinetwegen dann auch nicht genutzt werden kann, sondern nur als dummy und Erinnerungswert verbleibt. Solange es so eine Kombi aus beidem nicht gibt, gehe ich noch mit der alten physischen Variante, was natürlich auch nicht schlimm ist.

Ich bin da auch etwas im Zwiespalt. Ich hätte gerne die digitale Dauerkarte, aber auch weiterhin die physische. Könnte mir auch ein Modell vorstellen, dass es bei Bestellung einer digitalen Dauerkarte, trotzdessen eine physische Variante gibt, die meinetwegen dann auch nicht genutzt werden kann, sondern nur als dummy und Erinnerungswert verbleibt. Solange es so eine Kombi aus beidem nicht gibt, gehe ich noch mit der alten physischen Variante, was natürlich auch nicht schlimm ist.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja. Beim Mitgliedsausweis besteht ja auch die Möglichkeit beides zu machen. (neue Karte mit QR Code + digitale Karte)

Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja. Beim Mitgliedsausweis besteht ja auch die Möglichkeit beides zu machen. (neue Karte mit QR Code + digitale Karte)
Das mag natürlich auch sein, ich habe mich da ehrlicherweise auch nicht noch mal rückversichert, sondern bin nur von den auswahloptionen ausgegangen. Vielleicht werde ich dies mal in Angriff nehmen!

Das wäre doch ne Möglichkeit für den MSV, geringe Zusatzeinnahmen zu generieren. Gegen 19,02€ Gebühr kann man NACH der Saison eine entsprechend der Nutzung der digitalen DK abgeknipste Retro-Plastik-DK bekommen.
Für weitere 19,02€ auch in der Sammelbox, die bei jeder Öffnung eine MIDI-Variante der HÜMMne abspielt.

Koke, mach feddich, dann holen wir nächsten Sommer den Pep als neuen Co!

Ist die Dauerkarte personalisiert? Also steht der Name drauf? Weil ich habe online 2 Dauerkarten für mich und einen Kollegen gekauft die per Post kommen. Jedoch nirgendwo ein Feld wo ich die Namen hinterlegen konnte da ich Mitglied bin und er nicht.

Liebe Grüße

Cool, danke für die Antwort, dann werden wir das die Saison auch mal so machen. Für die MSV-Sammelkiste bisschen traurig, dass da keine DK mehr reinkommt, aber man muss auch mal mit der Zeit gehen... :zustimm:
Ja, vielleicht kann irgendwer, der Kontakt zum Koke hat, den ja mal "anspitzen":
5 Moppen für eine Plastikkarte, ohne QR-Code. Gibt noch was Geld und die Sammelkiste kann weiter gefüttert werden.

Ist die Dauerkarte personalisiert? Also steht der Name drauf? Weil ich habe online 2 Dauerkarten für mich und einen Kollegen gekauft die per Post kommen. Jedoch nirgendwo ein Feld wo ich die Namen hinterlegen konnte da ich Mitglied bin und er nicht.

Liebe Grüße
Ja, sind personalisiert. Wird aber sowieso nicht kontrolliert. Ich habe jetzt seit 11 1/2 Jahren eine Dauerkarte und bin am Einlass noch nie nach meinem Ausweis gefragt worden.

Ja, sind personalisiert. Wird aber sowieso nicht kontrolliert. Ich habe jetzt seit 11 1/2 Jahren eine Dauerkarte und bin am Einlass noch nie nach meinem Ausweis gefragt worden.

Warum sollte der Name auch kontrolliert werden? Es ist absolut legitim und legal seine Dauerkarte weiter zu geben, sofern evtl. Ermäßigungen übereinstimmen. Das Recht auf Ermäßigung müsste dann nur geprüft werden.

Spannend finde ich die Blöcke 7 und 12.
Wenn dort alle DK verlängern, dann bleiben für Spieltage nicht mehr viele Karten übrig.

Hoffe das der MSV sich das Kaufverhalten in diesen Blöcken genau anschaut, denn in dieser Saison waren dort teils auffällig viele Plätze frei, obwohl die Blöcke ausverkauft waren. Sich dort Karten zu kaufen um damit dann woanders ins Stadion zu gehen ist gegenüber Familien unfair.

Wenn dort alle DK verlängern, dann bleiben für Spieltage nicht mehr viele Karten übrig.

Hoffe das der MSV sich das Kaufverhalten in diesen Blöcken genau anschaut, denn in dieser Saison waren dort teils auffällig viele Plätze frei, obwohl die Blöcke ausverkauft waren. Sich dort Karten zu kaufen um damit dann woanders ins Stadion zu gehen ist gegenüber Familien unfair.
Da sind aber ( gerade an „ungünstigen“ Spieltagen ( Sonntag abends zum Beispiel)) auch viele mit Kindern nicht gekommen, glaube ich..

Das war leider auch an guten Spieltagen ersichtlich, gegen Cottbus waren hinter uns 2-3 Reihen über 7-10 Sitzplätze komplett frei.
Gibt dazu ja auch Vermutungen warum das so gewesen sein könnte. Wenn das mal bei nem Spiel passiert, dann ist das ärgerlich. Wenn sowas nun über DK passieren sollte, dann wird es a…ial.

Und vor allem für alle Steher in den dichtgedrängten Blöcken H bis J.

Screenshot_20260522_122323_Chrome.jpg
erledigt! Seit 1992 dabei ohne Dauerkarte. Nach 4 Jahren DK in Block 7 mit meinem Sohn nun der Umzug in Block 6, hoffentlich "till I die"!

Ich hab nun auch, wie angekündigt zugeschlagen, sobald es Blcok 15 oder 16 in der DK gibt :)
Ich hab die nur online gebucht, ist es richtig, dass man hier dann für jedes Spiel ein einzelnes Ticket bekommt und nicht einen Code für die ganze DK? kann die (noch) nicht weiterleiten, da ich für mehrere Personen gekauft habe.

Ich hab nun auch, wie angekündigt zugeschlagen, sobald es Blcok 15 oder 16 in der DK gibt :)
Ich hab die nur online gebucht, ist es richtig, dass man hier dann für jedes Spiel ein einzelnes Ticket bekommt und nicht einen Code für die ganze DK? kann die (noch) nicht weiterleiten, da ich für mehrere Personen gekauft habe.
Das ist richtig! Die einzelnen Spiele sind in deinem privaten Bereich auch zu sehen. So kannst du die Tickets ohne Probleme weitergeben.

Ja richtig. Noch ne kleine Info, wenn du mit dem ÖPNV anreist musst du das Ticket auch ausdrucken. Die Digitale DK zählt nicht als “Fahrschein“

Zurück
Oben