Gomez muss gegen Südkorea in jedem Fall spielen. Allein schon von der Statur, im Gegensatz zur schwedischen eine Herausforderung für die asiatische Verteidigung.
Werner und Reus haben gut gewirbelt und sind mich ebenfalls gesetzt. Bei Müller sieht die Sache schon anders aus. Könnte aber gut verstehen, wenn Löw in nochmal von Beginn
ran lässt, in der Hoffnung das der Knoten platzt. Wollen wir über das Achtelfinale hinaus, brauchen wir einen guten bis sehr guten Müller und seine Abschlussstärke.
Auf der 6 und 8 läuft es für mich ebenfall auf Kross und Rudi hinaus. Sollte dieser nicht fit sein, eher Khedira mit nem ordentlichen Arschtritt und Hauptaufgabe im Defensivverahlten als Gündogan, dem ollen Alibi Passschieber.
Hinten sind Kimmich, welcher mich bislang ein wenig enttäuscht hat und Hector gesetzt. Dazwischen läuft es für mich auf Hummels und Süle hinaus. Sie kennen sich aus dem Verein, sind halbwegs aufeinader eingespielt. Rüdiger hat mich nicht überzeugt und Boateng wirkt alles andere als bei 100 Prozent. Dies kompensiert er durch frühes drauf gehen und unnötige Fouls. Im Gegensatz zu sonst, sind selbst die Flanken mies.
Ganz anders sieht das bei unserem Goaly aus. Neuer ist selbst bei 90-95 Prozent besser als der Rest der Welt und einer der wenigen Spieler im Team mit Leaderqualitäten. Ganz ganz wichtig, dass wir ihn mit von der Partie haben.