Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Edith: schon gefunden. Sofern Deutschland mit mehr mindestens 2 Toren Unterschied gegen Korea gewinnt, und zusätzlich Mexiko gegen Schweden verliert.
Dann wäre Deutschland Gruppenerster.

Nur wenn Schweden nicht höher gewinnt;)
Gewinnt Schweden 3:1 und wir nur 2:0, wäre Schweden wg mehr geschossener Tore 1. :)
Bei einem Sieg unsererseits mit 2 Toren Unterschied, steht nur fest, das wir weiter kommen. Alles andere hängt vom Schweden-Ergebnis ab ;)
 
Na ja ich hoffe der Bundes Jogi hat jetzt gesehen was er fuern Kaese veranstaltet. Glasklar fuer mich vorne: Gomez mit Werner, Reus, Mueller dahinter. Rudi als absicherung von Kroos fand ich eigentlich OK, Goretzka interpretiert es ja eher offensiv wie gewollt aber nicht gekonnt von Khedira im ersten Spiel. Brandt bleibt erste wechsel option, hat immer gut tempo gebracht.
 
Gomez muss gegen Südkorea in jedem Fall spielen. Allein schon von der Statur, im Gegensatz zur schwedischen eine Herausforderung für die asiatische Verteidigung.
Werner und Reus haben gut gewirbelt und sind mich ebenfalls gesetzt. Bei Müller sieht die Sache schon anders aus. Könnte aber gut verstehen, wenn Löw in nochmal von Beginn
ran lässt, in der Hoffnung das der Knoten platzt. Wollen wir über das Achtelfinale hinaus, brauchen wir einen guten bis sehr guten Müller und seine Abschlussstärke.

Auf der 6 und 8 läuft es für mich ebenfall auf Kross und Rudi hinaus. Sollte dieser nicht fit sein, eher Khedira mit nem ordentlichen Arschtritt und Hauptaufgabe im Defensivverahlten als Gündogan, dem ollen Alibi Passschieber.

Hinten sind Kimmich, welcher mich bislang ein wenig enttäuscht hat und Hector gesetzt. Dazwischen läuft es für mich auf Hummels und Süle hinaus. Sie kennen sich aus dem Verein, sind halbwegs aufeinader eingespielt. Rüdiger hat mich nicht überzeugt und Boateng wirkt alles andere als bei 100 Prozent. Dies kompensiert er durch frühes drauf gehen und unnötige Fouls. Im Gegensatz zu sonst, sind selbst die Flanken mies.

Ganz anders sieht das bei unserem Goaly aus. Neuer ist selbst bei 90-95 Prozent besser als der Rest der Welt und einer der wenigen Spieler im Team mit Leaderqualitäten. Ganz ganz wichtig, dass wir ihn mit von der Partie haben.
 
Neuer wird gefeiert für seine Leistung. Also für mich, geht das Tor der Schweden auch auf seine Kappe. Warum steht er so weit draußen? Rüdiger ist da und der Schwede kann nichts anderes machen, als zu lupfen. Wenn er auf der Linie steht, kann er den Ball ganz leicht pflücken.

Danke dafür.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht.
Wir haben das Spiel mit mehreren geschaut und nach dem Schwedentor äußerte ich ziemlich klar, das Neuer da nicht raus darf... boah, selten blickten so viele Augen unfreundlich in meine Richtung. :panik2:

Beim Kroos-Tor stand für mich der Schweden-Keeper völlig falsch.
Ja, schöner Schuss, tolle Schusstechnik - aber in der 95. Minute stelle ich als TW einfach einen ins lange Eck, der köpft das Ding dann entspannt raus.

Naja, wird dann ja gerne alles vergessen. :nunja:

Jetzt am Mittwoch Südkorea putzen und danach im Achtelfinale gegen die Schweiz. :D
 
Was mir bei der Bewertung der Schweden etwas untergeht..., welche Mannschaft hat sowohl Holland als auch Italien von der WM ferngehalten?

Mit Mexiko, deren Laufstärke zumindest in den ersten Turnierspielen unerreicht sein würde, und den auch nicht zu unterschätzenden Südkoreanern und den Holland- und Italienkillern aus Schweden für mich ohnehin von vorneherein eine Hammergruppe. Das war ja auch meine bisherige Kritik, dass der Trainerstab um Löw das wohl anders gesehen hatte.

Wenn wir da jetzt weiterkommen, ist alles drin! Selbst ein Achtelfinale gegen Brasilien wäre da kein unüberwindliches Hindernis!
 
Laut 1Live fällt er eher aus da doch ein Trümmerbruch festgestellt wurde und die Ärzte sicher gehen müssen das keine Fragmente übrig bleiben. Kam vorhin im Radio
 
Ich verstehe nicht, wieso die logische erste Alternative für alle Defensivpositionen, Suele, nicht in aller Munde ist...nur weil Loew mittlerweile so abgehoben wirkt? Ich finde, wenn man so einen interessanten Spieler mithat, und zugleich ein Defensivproblem in allen Vorbereitungsspielen (auch Freundschaftsspielen vor der WM schon, auch schon in vergangenen Turnieren), müsste der Mann ein brandheisses Thema sein. Khedira hingegen... Gaehn...:gaehn:
 
Goretzka , Draxler Özil ... S04 ausgebildet . Die schleichen da über den Platz und haben den Ernst nicht erkannt oder wollen sich nicht schmutzig machen
 
Goretzka kann als Kopfballstarke Variante besser passen als Guendogan, der sich wohl selbst jegliches Selbstvertrauen genommen hat. Die koreaner sind ja keine Riesen, er muss sich halt dann nur auch and defensive Absprachen halten.
 
Hast du die Flugbahn des Balls gesehen? Den köpft niemand da raus.
Ja, habe ich und sehe ich nach wie vor anders.
Klar, so wie der Keeper und seine Mauer standen ist das ein unhaltbares Ding.
Aber - steht der Torwart im langen Eck oder jemand entsprechend dort auf der Linie, fällt dieses Tor nicht.
Allein ein Mann im langen Eck schreckt 99,9 % aller Freistoßschützen davon ab, eben diese Ecke anzuvisieren.

Um Klarzustellen: ich habe mich auch riesig gefreut über den Last-Minute-Sieg, weil ich nicht zu diesen Nationalelf-Masochisten gehöre, die sich bei jeder Pleite einen Ast abfreuen.
Allerdings geht mir die aktuelle Berichterstattung echt auf den Zeiger. Da wird überhaupt nicht mehr objektiv kommentiert, Tom Bartels war gestern bei Dänemark gegen France wieder das beste Beispiel (der war doch auch am Samstag am Mikro, oder?).
 
Was für ein katastrofales Spiel mit viel Ignorantz , wobei es am Ende noch mal endlich SPANNEND wurde. Aber mit so einer Leistung hätten die auch an der Westender zum Trainingsauftakt kommen können.
 
Die hätten heute auch gegen Chorea Huntington verloren!

Dass Bitterste ist, dass der "Trainer", der die letzten VIER Jahre die Nationalmannschaft nicht auch nur ansatzweise weitergebracht - sich nur in seinem Glanz gesonnt hat - nun den Neuaufbau einleiten soll.

Der Mann also, unter dem heute auch Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und Klose auf dem Platz gestanden hätten, wenn sie nicht zurückgetreten wären.

VIER verschenkte Jahre - und das bei diesem Nachwuchs - zum kotzen!

Er hat Deutschland zu DER Lachnummer in der Fußballwelt runtergewirtschaftet, darf aber weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Altherren-Fußballer dürfen endlich nach Hause.

Am besten wäre zu Fuß.

Gruppenletzter in der Vorrunde.
Den Rekord wird unser Bundes-Jogi nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht, ganze 2 Tore in der Vorunde.

Generationenwechsel aber bitte ganz schnell.
Echt peinlicher Auftritt.
 
Habe ja nur die zweite Halbzeit sehen können. Kaum Fouls, ein sehr faires Spiel. Kroos zum zweiten Mal mit dem tödlichen Pass. Auch wenn ich seinen Ärger nach dem letzten Spiel verstehen konnte. Eine große Klappe hat man erst, wenn man was erreicht hat. Das sollte sich Kimmich auch hinter die Ohren schreiben. Denn Kimmich werden wir brauchen, genauso wie Werner, genauso wie den fehlenden Sane. Aber ansonsten müssen wir abwarten, wer da die nächsten Turniere bestreiten wird.

Werde mir nur noch sporadisch Spiele anschauen, vermutlich vor allem die von Belgien. Dem Rest gönne ich sowieso nicht allzuviel ;)
 
Katastrophal schlecht und völlig zu Recht nach dieser „Leistung“ heute ausgeschieden. Keine wirklich Chance.

Ich bin bedient.

Jogi muss jetzt von sich aus aufhören
 
Die Aufstellung von Löw war schon das sichere Aus . Kedira und Goretzka noch nicht mal Mitläufer .
Özil wird zurücktreten und hat das heute auch eindrucksvoll belegt . Kein Torschuss , nur langsame Alibipässe die seine Mitspieler in Bedrängniss brachten . Spiel verzögert selbst als Neuer mit nach vorne rennt .
Alle anderen spielten auch nicht gut . Gut das Brand wieder ganz spät kam und Sane im Urlaub ist . Speed und Wille wird ja nicht gebraucht .

Herrr Löw treten Sie zurück damit der Stall mal ausgemiestet wird . Den WM Titel haben wir trotz Ihnen geholt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw ist evtl. ein ordentlicher Trainer, wenn es mal läuft. Aber keiner der in der Lage ist die Mannschaft aus einem wirklichen Tief zu holen. Wie soll ein Trainer ohne Emotionen, einen Spieler an der Ehre packen? Die Co Trainer sind dazu auch nicht in der Lage, alles die gleichen geradlinigen Typen, ohne Ecken und Kanten.
 
Zurück
Oben