Man kann Kimmich in Sachen Corona nach meinem Dafürhalten nicht entlasten. Er hätte einfach nur sagen können, sagen brauchen, daß sein Impfstatus reine Privatsache ist. Soviel kann auch von einem jungen Mann, dessen schulische Entwicklung sicher unter der Unzahl von Trainingseinheiten gelitten hat, verlangt werden. Ihm selbst würde ich nicht die eigentliche Schuld dafür geben, allerdings ist es ein kommunikativer Supergau von Bayern, Kimmichs Management, und neuerdings, seit der Intervention von Flick, auch der Nationalmannschaft.
Unmöglich, die Spieler die ganze Zeit mit Aktionen für Fair Play, persönlich-sympathiegebundener Werbung, gepflegten Interviews, die beweisen sollen, wie international und weltläufig Fussball heute das rein Gute verkörpert, zuzumüllen - und dann, wenn die Leute diese Präsententation ernstnehmen und dem Management tatsächlich glauben, "Jo" sässe quasi als Musterschwiegersohn permanent mit ihnen im Fernsehsessel, wenn sie Fussball gucken, werden sie von einem Flick, einem Bierhoff, sogar einem Podolski, knallhart beschimpft, weil sie sich auch persönlich gefärbt um das Sorgen machen, was die Gesundheitsvorsorge dieses "Jo" betrifft.
Sorry, behaltet diese Schizophrenität bitte für euch, ihr Bierhoffs, Flicks, Kahns und Müller-Hohensteins! Ich will einfach Fussball gucken, und mir keine 20-jährigen als Lebensvorbilder runterladen - und meine Kinder sollten bitte damit auch nicht belästigt werden! Die Leute, die inmitten der Pandemie den Riesenhype veranstaltet haben, um die Stadien und die Übertragungsrechtekassen bloß wieder vollzukriegen, sollten Publikumsbeschimpfungen aller Art bitte tunlichst unterlassen! So oberschlaue Jungs, wie euch eine devote Presse suggeriert, seid ihr nämlich garnicht!
Resümee: Ich bin wirklich extrem dankbar für alles, was von einem Kimmich sportlich kommt. Damit muss es aber auch dann gut sein! Was das Impfen betrifft, da frag ich viel lieber meinen Arzt danach!