Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

1/8 oder höchstnes 1/4 Finale und ab nach Hause.
Die Defensive ob Außen oder im Zentrum einfach zu langsam, gegen Truppen wie z.B. die Franzmänner in einem K.O.-Spiel ohne Chance.

Ein Trainer welcher von Leistunprinzip spricht und am Ende nicht danach aufstellt, ist generell ungläubig und angezählt. Ich gehe davon aus, dass je nach Gegner, spätestens im 1/4 Finale Schluss ist. Und damit dann hoffentlich auch der Nagelsmann Geschichte ist. Für mich sind seine Interviews und Analysen auch nicht mehr nachvollziehbar und wirken eher Richtung Ausrede oder oberflächlicher Erklärungsversuch, als eine professionelle Reflektion seiner Arbeit. Woher nimmt er die Behauptung, Undav ist als Joker stärker? Hat er eine Glaskugel?

Das Spiel gestern wirkte auf mich wie auf Woltemade zugeschnitten. Der sollte unbedingt sein Tor machen, damit man seine Aufstellung rechtfertigen kann. Der wirkte für mich gestern als absoluter Fremdkörper. Nagelsmann hat einfach seine Lieblinge und die wird er auch nominieren, egal wie sinnbefreit und realitätsfern die Entscheidung auch seien mag oder wie stark der Leistungsabfall.

Für mich gestern positiv: Kimmich, Brown, Gnabry, Groß und Karl. Vom Rest war nicht wirklich überzeugt (Nübel außen vor, der hatte gestern nix zu tun und beim Gegentor chancenlos).

Die beste Mannschaft gehört auf den Platz. Das müssen nicht zwingend die besten Einzelspieler sein.
Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Nagelsmann meint, dass Undav besser als Joker funktioniert und der hat gestern unter Beweis gestellt, dass er Joker kann… Abgesehen davon hatte Woltemade gestern auch gute Szenen (die Weiterleitung vor seinem Lattenkopfball war sehr stark) und war sehr nah an einem Tor.
Allerdings hat Undav in seinem Verein auch gezeigt, dass er auch als Startelfspieler funktioniert. Ja, er hat ein Tor gemacht, mit mehr Spielzeit wären es vielleicht sogar 2 geworden.
Und ja, Woltemade hatte einige gute Szenen, aber auch andere (und war auch nah dran am Eigentor). Letztlich hat Undav (immerhin hat Woltemade in der Phase gespielt, indem eine Offensivwelle nach der anderen rollte) aus deutlich weniger Möglichkeiten mehr zählbares gemacht.

Nagelsmann verfällt immer mehr in die Muster wie in seiner Endphase bei Bayern: dünnhäutig und beratungsresistent. Kritik ist unerwünscht, weil er sowieso alles besser weiß.
Das deutsche Spiel ist letztlich komplett abhängig von einem Florian Wirtz in Topform. Ich halte eine Rollenzuweisung 3 Monate vor dem Turnier auch für gefährlich. Verletzungen und Formschwankungen können hier ganz schnell alle Pläne über den Haufen werfen.

Nagelsmann war für mich schon ein lauwarmer Bubi wie auf der Kinderriegel Verpackung. Er hat bisher nur was gerissen wenn er ohne Ende Kohle zur Verfügung hatte wenn man sich seine Historie anschaut. Außerdem kaut er Kaugummi mit offenem Mund. Solche Leute schaffen es erst Recht nicht in mein Buch der coolen Leute...

Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann blufft oder verschweigt seine Personalplanung genauso wie die meisten anderen Trainer , unser übrigens auch jede Woche .
Undav z. B. ist schneller im Spiel als es Woltemade und Co. lieb ist .

Wie gestern schon gesehen .

Und ich musste erst einmal googlen, gegen wen wir denn überhaupt am Montag gespielt haben...
Bin da komplett raus. In den letzten Jahren (oder dem letztem Jahrzehnt?) 1 bis 2 Spiele gesehen.
Und dann nur mehr durch Zufall reingezappt.
Das ist keine Kritik, aber die Nationalmannschaft interessiert mich irgendwie gar nicht mehr.
Das war früher anders. Da geht es runter in die frühen 80'er und späten 70'er.
Briegel im Interview nach dem 2:3 gegen Argentinien. So was von angepisst.
Thomas Berthold damals mein Vorbild in der Defensive.
Bis in die 2000 waren auch Höhen und Tiefen.
Da habe ich auch noch jedes Spiel gesehen.
Aber irgendwann war da ein Bruch.
Kann am MSV liegen. Wir sind da so weit vom Geschehen weg.
Und mein Zentrum ist eben der Spielverein.
Und, mein Fehler, manche Namen kenne ich gar nicht.
Geschweige denn, wo sie spielen.
Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn wir mal mal wieder höher spielen.
Aber nur vielleicht.
Denn dieser FIFA-Zirkus ist einfach nur noch peinlich.
Aber scheinbar auch erfolgreich. Aber nicht mehr mein Ding.

Die Defensive ob Außen
Ich bin ziemlich raus aus dem Game Profifußball - haben wir mittlerweile überhaupt Außenverteidiger, zu denen man "gehobene BuLi Klasse" sagen kann? Von Weltklasse will ich ja gar nicht reden. Wenn ich mir den Kader so anschaue ist das schon krass, was das für ein Gefälle zwischen Defensive und Offensive ist.

Aber mit der Defensive wirst du in der Ko Phase wohl wenig reißen, egal, wie sympathisch der Nagler jetzt sein Kaugummi kaut oder nicht.

Ich bin ziemlich raus aus dem Game Profifußball - haben wir mittlerweile überhaupt Außenverteidiger, zu denen man "gehobene BuLi Klasse
Zumindest Brown wurde (allerdings war der Gegner halt Ghana, wobei die schnell sind) gelobt und gilt auch bei der Eintracht als nächster Millionenschwerer Abgang im Sommer. Auf Rechts muss man dann wohl Kimmich nehmen, hat aber auf seiner Position im Mittelfeld auch genügend Alternativen.

Wenn unsere Offensive funktioniert (was sie zu selten in dem Maße des Potenziales tut) reicht es auch mMn in der Abwehr. Gegen die Topnationen ist dann natürlich ein Ausscheiden immer gegeben, aber daß ist bei allen so.

Glaube aber trotzdem das es für uns dann gegen voraussichtlich Frankreich nicht reichen wird, aber abwarten.

Zurück
Oben