Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Gott was habe ich mich als Niederländer gestern geärgert. Ich fand die Niederlande in vielen Situationen besser. Auf die 90 Minuten wäre ein Sieg auch absolut in Ordnung gewesen. Aber ohne Knipser vorne wird das leider nie was. Hab ich schon bei der WM bemängelt. Was man da für Chancen vergibt. Dazu muss man natürlich auch sagen, dass der Kader von Holland eingespielt ist und das gestern auch gut zu sehen war. Das vermeintliche 1:0 für mich ein klares Tor, aber der Schiri auf beiden Seiten einfach arrogant und schlecht.

Bei Deutschland hat mir Treu auf jeden Fall am besten gefallen. Endlich mal ein RV der die Position auch richtig gut interpretiert.
Adeyemi der Blindvogel muss eigentlich klar das 0:2 für Deutschland machen, aber der Ball mal wieder nicht sein Freund.

Es war beidseitig ne Menge Kampf zu sehen, von daher gestern eines der besseren Länderspiele gesehen.

Bis auf die geile Bude hat mich Gakpo gestern echt enttäuscht
Den Schiri fand ich auch nicht gut, hatte eine ganz komische Linie und Art.
Aber das 1:0 zurück zu nehmen finde ich korrekt. Über den Sinn der Regel lässt sich streiten, aber der niederländische Angreifer steht nur dort, um eben den Torhüter zu blockiern und zu hindern. Davon abgesehen, war es für mich auch Abseits. Beim Kopfball von van Dijk "stört" Brobbey eben ter Stegen und steht damit aktiv im Abseits.

Anhänge

• Screenshot_20260925_094926_YouTube.jpg
    Screenshot_20260925_094926_YouTube.jpg
    162.4 KB · Aufrufe: 42
Unerträglich wie alles bei RTL abgefeiert wurde. Schmeichelhaftes Remis.
Aber was will man auch erwarten nach 3 Tagen, nur die Lobeshymnen von Matthäus und Wolff Fuss waren sehr schwer zu ertragen.
Sehe ich genauso, klar es war das erste Spiel unter Klopp und mit Wirtz, Musiala und dann Haverts fehlten 3 absolute Stammkräfte.
Aber jetzt kommt das ABER.
Denn auch die Niederlande mit einem neuen Trainer und einer ebenso miesen WM zuletzt, waren uns eigentlich in allen Belangen überlegen.
Die Statistiken zum Spiel sprechen ne eindeutige Sprache.
xG (bin eigentlich kein Freund dieser Werte) Niederlande 3,18 !! zu 1,45 .... 22 - 10 Torschüsse pro Niederlande und 12- 1 Ecken ebenso!
Wenn unter Nagelsmann solche Werte nach einem Spiel im Raum gestanden hätten, ich wäre auf die Reaktionen gespannt gewesen.
Kloppo bekommt da noch Welpenschutz, aber hat noch viel Arbeit vor sich.
Denn wir wollen ja bei den großen Jungs mitspielen (Frankreich, England, Spanien usw.) und die sind mal locker 1-2 Klassen besser als die Kaasköppe.

Wenn unter Nagelsmann solche Werte nach einem Spiel im Raum gestanden hätten, ich wäre auf die Reaktionen gespannt gewesen.
Kloppo bekommt da noch Welpenschutz, aber hat noch viel Arbeit vor sich.
Denn wir wollen ja bei den großen Jungs mitspielen (Frankreich, England, Spanien usw.) und die sind mal locker 1-2 Klassen besser als die Kaasköppe.
Allerdings hätten unter Nagelsmann dann vermutlich die Altbekannten diese Werte erreicht. Jetzt war es eine recht buntgemischte Mannschaft mit einigen neu(ere) Gesichtern.
Aber ja: Da ist noch einiges an Welpenschutz dabei und die Lobeshymnen dienten sicher auch dazu, die neue Euphorie, die da gerade durch die Fangemeinde schwappt, zu unterstützen. Ich finde das aber auch richtig. Eine kritische Kommentierung wäre (jetzt noch) nicht angezeigt gewesen. Die meisten haben sich einen Neuanfang gewünscht. Andere Spieler als die üblichen Verdächtigen, frischer Wind, das erkennbare Brennen auf dem Platz usw. Dass dann spielerisch und taktisch nicht sofort alles funktionieren kann, dürfte dabei den meisten bewusst gewesen sein und ich glaube, Fußballdeutschland hätte (überwiegend) auch eine Niederlage verziehen. Eben, weil man gesehen hat, dass da eine andere Mentalität auf und neben dem Platz steht. Und zur Wahrheit gehört eben auch: Für diesen neu zusammengewürfelten (Teil-)Kader, der ja eigentlich erst mal nichts anderes macht, als vorzuspielen, um dann auch weiterhin Teil des Kaders zu sein, war das halt schon richtig gut. Insbesondere, weil es für jeden ja auch darum ging, sich selber zu präsentieren. Und trotzdem haben wir viel mannschaftsdienliches gesehen (das war auch schon mal anders) und das sagt halt auch was über die neue Ausrichtung aus.

Zurück
Oben