Alles zur Dose von KöPi

Der große Ansturm scheint aber mittlerweile auch verebbt.

Bei Trinkgut Gerdes (Moers) steht in der hintersten Ecke eine ganze Palette links am Eingang.

Die sieht man prinzipiell erst beim verlassen des Ladenlokals.

Der große Ansturm scheint aber mittlerweile auch verebbt.
Liegt natürlich auch daran, dass in der zweiten Rutsche im Vergleich zur ersten ca. 150.000 Dosen mehr produziert wurden und man zuvor ja gar nicht wusste, ob überhaupt nochmal welche nachkommen. Da haben sich natürlich viele Leute massivst eingedeckt. Das verstärkt den allgemeinen Eindruck aber ich habe alleine am Samstag so viele Leute mit Dosen rumlaufen sehen, die werden nach und nach schon weg gehen. *Rülps* :bier:

Dann werd ich morgen wohl noch mal auf Raubzug gehen - wie schaut's im Duisburger Süden aus?

Heute auch nomma ne Palette nachgelegt.
Ist doch super, dass wir über den Sommer scheinbar immer schön MSV Dosen nachkaufen können.

köpi.jpeg

War überrascht! Heute waren bei trink gut und Edeka in Neudorf noch reichlich Paletten da!
In der ersten Fuhre hat Köpi angeblich so viele Dosen in einer Woche verkauft, wie normalerweise in nem halben Jahr. (Sowas in der Art auf jeden Fall) Mit dem wissen ist es doch nicht verwunderlich, dass die doppelte Produktion jetzt deutlich länger in den Geschäften zu bekommen ist. Mir gefällt, dass der MSV da so sichtbar ist. Kommen garantiert auch mal auswärtige und bekommen das präsentiert. 🤩

Edeka in Neudorf. Reichlich vorhanden und bis auf die Tatsache, das die Fahne oben rechts abgegangen ist, auch sehr gut am Eingang präsentiert.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der MSV schon mal so bei Edeka präsent war.

Finde ich gut 👍

Anhänge

• b8db8fc4-5fb6-4e4a-9bfd-ab73d78969b8.jpeg
    b8db8fc4-5fb6-4e4a-9bfd-ab73d78969b8.jpeg
    595.4 KB · Aufrufe: 293
Find es ja toll, dass mit der zweiten Lieferung auch Trinkgut Ratingen, Kölner Str., beliefert wurde.
Da pendeln doch sehr viele Ratinger, Heiligenhauser oder Velberter Zebras jeden Tag vom Breitscheider Kreuz aus vorbei :bier:

Anhänge

• 20250614_163330.jpg
    20250614_163330.jpg
    376.8 KB · Aufrufe: 366
Find es ja toll, dass mit der zweiten Lieferung auch Trinkgut Ratingen, Kölner Str., beliefert wurde.
Da pendeln doch sehr viele Ratinger, Heiligenhauser oder Velberter Zebras jeden Tag vom Breitscheider Kreuz aus vorbei :bier:
Da war aber ein Künstler beim Aufbau der Palette dabei, echtes Kunstwerk! Hoffentlich versucht da nicht mal jemand, eine einzelne Dose unten rauszuholen 😂🍺

Tipp: Bei trinkgut in Rumeln gibt es die Zebradose als Aktion zum Preis von 99 Cent.

Was auf 1 Bierkiste hochgerechnet immer noch stolze 20€ sind (und der allgemeine Bedarf ist leider erstmal abgegrast)

Die zweite Welle hätte halt echt nochmal mit einem neuen Design, oder aber in deutlich kleinerer Stückzahl kommen müssen.

So bekommt diese tolle Aktion wieder nen kleinen Beigeschmack, wenn TrinkGut Pallettenweise darauf hocken bleibt :(

Ist das denn noch so viel? Bei uns in Hiesfeld ist es schon länger weg. Deswegen war ich überrascht, als ich am Freitag beim EKZ in Asterlagen noch ein paar Paletten gesehen habe.

So bekommt diese tolle Aktion wieder nen kleinen Beigeschmack, wenn TrinkGut Pallettenweise darauf hocken bleibt :(
Im Gegenteil! Die Dinger haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum Ende Mai 2026 und ich freue mich, dass ich immer mal wieder welche kaufen kann. Auch als spontanes Mitbringsel, ohne eine Palette horten zu müssen.
Ich wette, dass die nicht auf einer Dose sitzenbleiben.

Im Gegenteil! Die Dinger haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum Ende Mai 2026 und ich freue mich, dass ich immer mal wieder welche kaufen kann. Auch als spontanes Mitbringsel, ohne eine Palette horten zu müssen.
Ich wette, dass die nicht auf einer Dose sitzenbleiben.

Hoffe Du hast Recht

Ist das denn noch so viel? Bei uns in Hiesfeld ist es schon länger weg. Deswegen war ich überrascht, als ich am Freitag beim EKZ in Asterlagen noch ein paar Paletten gesehen habe.

In Rumeln noch 2 volle Europaletten ca. 1,50m hoch

Ich hoffe, für mich als Auswärtigem, noch rechtzeitig bevor die Dosen ausverkauft sein werden, mal eine ganze Palette abgreifen zu können.
Eine Palette wäre sportlich (sei dir trotzdem gegönnt). Du meinst wohl Stiege.
Meiner Meinung nach wäre es Zeit, eine "Extraschluck"-Version der MSV-Köpi-Dose zu vertreiben. Wäre doch eine schöne Sache zum Saisonstart!

Schöne Grüße an die beste Brauerei der Welt!

Bei Trinkgut Mülheim Heidestr. steht auch noch eine Palette in Schulterhöhe befüllt.
Wenn einer der Auswärtigen einen kleinen Umweg in Kauf nimmt, kann er/sie dort noch was abgreifen.

Zurück
Oben