Alles zur Dose von KöPi

Ja schon, aber die Dosen waren kein Sonderangebot. Waren normaler Handeslspreis wie ein Kasten Kopie zu 16,99€.
Und jetzt noch einen Euro auf die Dose draufhauen ist schon schwer zu verstehen.
Hast natürlich recht.
Hatte mich vertan und 2,50€ statt 2,19€ gedacht.
Von 1,19€ auf 2,50€ ist schon sportlich.
Angebot und Nachfrage werden aber den Erfolg dieses 'Projektes' regeln 😉

Drei trinkgut-Filialen in Mülheim abgeklappert, am Werdener Weg alles weg, in Saarn an der Düsseldorfer Str. ebenfalls, dort schüttelte der Verkäufer nur den Kopf und meinte, dass man niemals mit einem solchen Ansturm gerechnet hätte. Da kommt nächste Woche nochmal ein bisschen was nach, wird dann aber auf 2 Dosen pro Einkauf limitiert. Schlussendlich an der Nebenbank noch eine Palette à 24 Dosen bekommen, ist auch dort das Maximum und um ~16 Uhr waren noch so 4 oder 5 Paletten da, dürfe am Wochenende also auch vmtl. weg sein. Ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, dass direkt daneben die Köpi-Dosen zu 0,99€ standen mit „Extra-Schluck“-Aktion…

Man stelle sich vor wir steigen auf, was ja jetzt so unwahrscheinlich nicht ist, ich glaube da werden die Dosen an einigen Trinkhallen ect. für 3-5 € vertickt, hast also so gesehen noch ein Schnäppchen gemacht ;-)
Man sollte bei den Trinkhallen- Preisen dabei auch nicht vergessen, dass da auch "normale" Dosen nicht den günstigsten Preis haben. Die Leute müssen ja auch von was leben.

gestern eine Palette bei trinkgut Rumeln besorgt. waren noch so ca. 10 Stück gestern um 17 Uhr auf halde.
am Montag bekommen sie 2 neue (Euro)Paletten. dort kann also zugeschlagen werden.
Trinkgut wenger in Moers ist ausverkauft.
Edeka Center Gerdes startet ab Montag den Verkauf mit 6 Stk. max.
Edeka Paschmann in Hochheide soll ab heute, spätestens Montag auch die Dosen am start haben.

gestern eine Palette bei trinkgut Rumeln besorgt. waren noch so ca. 10 Stück gestern um 17 Uhr auf halde.
am Montag bekommen sie 2 neue (Euro)Paletten. dort kann also zugeschlagen werden.
Trinkgut wenger in Moers ist ausverkauft.
Edeka Center Gerdes startet ab Montag den Verkauf mit 6 Stk. max.
Edeka Paschmann in Hochheide soll ab heute, spätestens Montag auch die Dosen am start haben.
Edeka Paschmann in Hochheide oder Moers Asberg?

Meine Güte, kommt mal zur Ruhe🤣😁. Jeder wird sein Döschen bekommen, wenn 350000 produziert wurden, und seit Mittwoch erst die ersten 150000 in den Verkaufsläden stehen, bleiben immer noch 200000 unverkaufte Dosen die angeboten werden können. Die ganzen Hibbeligen haben schon gebunkert, und spätestens Mitte nächster Woche ist der Hype eh vorbei und man wird sicher ganz entspannt die eine oder andere Dose in seine Vitrine stellen dürfen. Wenn dann noch ein paar lecker Extra Dosen zur Verfügung stehen umso besser, wenn nicht trink ich KöPi eh lieber aus einer Flasche 😉

Sry für Spam, aber ich möchte meine Frage nochmals wiederholen, da ich außerhalb komme und nicht denke dass es bis vorm Heimspiel am Freitag noch Disen geben wird.

Hat zufällig jemand online bei KöPi bestellt?
Habe nämlich Mittwoch morgen bestellt aber noch immer keine Versandbestätigung bekommen. Sonst gingen KöPi Bestellungen (Merchandise) immer ziemlich zügig 😱

Ist nicht wahr oder ? Find ich gar nicht lustig, das ein Händler sich daran bereichert.
Aber wenn dort einer kauft..........
Aber z.B. an der Trinkhalle oder anner Tanke das Doppelte oder Drei- oder Vierfache für ne Dose Cola zu bezahlen, als sie im Supermarkt kostet,
ist ok? Soll der Kioskbesitzer als Wiederverkäufer trotz seines Aufwandes keinen Gewinn machen? Ein schlechter Kaufmann wäre das, und ein pleiter obendrein.

Man stelle sich vor wir steigen auf, was ja jetzt so unwahrscheinlich nicht ist, ich glaube da werden die Dosen an einigen Trinkhallen ect. für 3-5 € vertickt, hast also so gesehen noch ein Schnäppchen gemacht ;-)
Das ist leider richtig. Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sind es überwiegend Trinkhallenbesitzer, die ganze Anhänger voll Paletten weggefahren haben. Da hätte eine Beschränkung der Verkaufsmenge schon sehr geholfen. Vielleicht lernt man fürs nächste Mal daraus.

a4d534af-ef05-4e7e-9f4d-484ddaba2bcb.jpeg

Jetzt wissen wir wer die Dosen hamstert 😂.

Wird es nochmal nachschub im Online Shop geben von Köpi? Ich hab aufgrund der Entfernung keine Möglichkeiten an Dosen zu kommen

Wenn jemand noch ein Exemplar übrig hat, wäre ich interessiert. Bin hier leider im Radkappen Golfsburg und Zwietracht Braunschweig Land gefangen und hab keine Möglichkeit, zu einem Trinkgut in Duisburg zu fahren 😬👋

Also im Buchholzer Edeka bei der Münchner Straße/Düsseldorfer Landstraße hab ich nix gefunden
Kurzes Update dazu: Der Edeka Laden hat auch heute noch keine MSV Dosen im Sortiment, ein Mitarbeiter der Getränke Abteilung meinte die Lieferung hätte eigentlich schon Freitag kommen sollen aber es kam bisher noch keine Lieferung.

Warum nicht ein Aufsteller der KöPi-Dose als Merchandising-Artikel.
Könnte man evtl. auch selbst basteln: schön lackiertes Edelholz aussägen und KöPi-Dose draufschrauben. :nunja:

Weiter das Muster als T-Shirt, Aufkleber, Kugelschreiber, Tasse etc.. Quasi Win-Win für MSV/König-Pilsener.

Kurzes Update dazu: Der Edeka Laden hat auch heute noch keine MSV Dosen im Sortiment, ein Mitarbeiter der Getränke Abteilung meinte die Lieferung hätte eigentlich schon Freitag kommen sollen aber es kam bisher noch keine Lieferung.

Jetzt werden schon die Köpi Laster unterwegs ausgeraubt! 😄

Ich finds immer wieder verwirrend. In dem einen Post bekommt Edeka eine Palette Dosen, im nächsten Post nimmt jeder eine Palette mit nach Hause.
Wie heißt eigentlich das Gebinde mit den 24 Dosen richtig?

Ich finds immer wieder verwirrend. In dem einen Post bekommt Edeka eine Palette Dosen, im nächsten Post nimmt jeder eine Palette mit nach Hause.
Wie heißt eigentlich das Gebinde mit den 24 Dosen richtig?
Es sei denn du nimmst das Panzertape von Edeka und baust dir deine eigene Palatte zusammen, wie du damit zur Kasse kommst ist natürlich
dein eigenes Problem :tooth:

Warum nicht ein Aufsteller der KöPi-Dose als Merchandising-Artikel.
Könnte man evtl. auch selbst basteln: schön lackiertes Edelholz aussägen und KöPi-Dose draufschrauben. :nunja:

Weiter das Muster als T-Shirt, Aufkleber, Kugelschreiber, Tasse etc.. Quasi Win-Win für MSV/König-Pilsener.
Die Idee ist toll. Die Köpi–Dose auf einem T–Shirt zu platzieren, dürfte schnell gehen. Am besten mit der Überschrift „Traditionsdose“ (versteckte Grüße nach Leipzig und an den modernen Fußball).

Das wäre ein cooles Souvenir für alle Zebras, insbesondere aber für solche, die eher anti–alkoholisch unterwegs sind und am Dosenhype teilhaben wollen (ohne Bier).
Eventuell könnte man auch eine Spende integrieren, z. B. für den MSV, die zebrakids, das NLZ, Tönnies–Statue, …

Falls der MSV/Köpi kein Interesse haben, diese Idee aufzunehmen, könnte ich mir vorstellen, dass Fanclubs das machen (ähnlich wie mit den 90er Retro–Trikots neulich).

Wenn das alles zu groß gedacht ist, vielleicht findet die Dose ja auch ihren (kleinen) Platz auf einem (hoffentlich) Aufstiegs–Shirt (genau wie der Text des neuen Liedes).

PS Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte verschieben. Danke.

Zurück
Oben