Alles zur Dose von KöPi

In Ägypten gibt's die Dinger neuerdings auch :D

IMG-20250401-WA0015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt eigentlich das Gebinde mit den 24 Dosen richtig?
Ich habe es immer als Stiege gekannt. Soll aber wohl vor allem im Süddeutschen Raum geläufiger sein. Weiß auch nicht mehr wo ich es damals aufgeschnappt habe, aber finde einfacher zu merken als Tray, wie es offiziell bezeichnet wird.

Vom Hbf einigermaßen gut zu erreichen sind die beiden Edekas und der Trinkgut auf dem Sternbuschweg. Vielleicht geht da noch was. Viel Erfolg.
Also beim Edeka Sternbuschweg / Ecke Koloniestr. und bei Trinkgut Sternbuschweg war ich heute Morgen, da gab’s auch nix mehr, beim anderen Edeka auf dem Sternbuschweg weiß ich’s nicht, da könnte vielleicht noch was gehen.

Beim Edeka Sternbuschweg 94-96 sind aufjedenfall noch Dosen vorhanden, stehen jetzt hinten im Laden nicht mehr vorne

Ich frage mich wirklich, ob die denen die in Hamburg auch so aus den Fingern gerissen haben?
Nicht falsch verstehen, ich bin echt ein Fan von der Aktion und die Durchführung wirkte bis auf den sehr frühen Start auch gut organisiert.
Aber gefühlt hätten es gut und gerne mehr Dosen sein können, oder?
Ich denke, die hätten sich auch innerhalb von wenigen Wochen super in Duisburg verkauft.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal wieder eine Auflage.

Wobei, wegen mir könnten es auch mal Flaschenbiere und Kisten im MSV-Design sein :bier:

Ab Mitte der 80er bis in die späten 90er rein KöPi das Bier unserer Wahl. Damals noch schön herb. Haben wir alle geliebt im Freundeskreis. Seit den Verkäufen der Brauerei an Holsten bzw. Bitburger austauschbarer Geschmack. Eigentlich schade. Natürlich trinkbar, aber nicht herausragend. Lebt also nur noch als Marke weiter. Schade.

Die MSV-Dosen haben für mich als Fan natürlich unabhängig davon enormen Charme. Was die Dosen angeht - bisher keine Chance. Bis jetzt nix bekommen. Alles weg. Irgendwer ein Idee? Ebay-Abzocke mache ich nicht mit.

Vielleicht kann KöPi ja noch eine Aufstiegsversion anfertigen mit den Helden von Duisburg.
Ich freue mir ein Loch in den Bauch wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern ist. Und bin allen Verantwortlichen und den Mannschaft dankbar 👍.

Aber von Helden würde ich vielleicht sprechen, wenn sie uns auch von Liga 3 befreien. Die Köpi-Dose für unsere „Helden“ darf dann bitte bei einen Durchmarsch kommen :dafuer:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, wollte mal vorsichtig fragen ob irgendjemand noch zwei ungeöffnete Dosen abzugeben hätte?
Hab aufgrund einer Erkältung den verkauf verpasst und der Kollege bei Kleinanzeigen hat mich eben versetzt. Wo ich nun gerade mal in Walsum bin, könnte ich auch spontan vorbeikommen.
Beste grüße

Mahlzeit, wollte mal vorsichtig fragen ob irgendjemand noch zwei ungeöffnete Dosen abzugeben hätte?
Hab aufgrund einer Erkältung den verkauf verpasst und der Kollege bei Kleinanzeigen hat mich eben versetzt. Wo ich nun gerade mal in Walsum bin, könnte ich auch spontan vorbeikommen.
Beste grüße
Kann Dir gern 2 ungeöffnete Dosen geben. Musst aber dafür nach Bottrop kommen. Dafür gebe ich Dir die Dosen dann auch kostenlos.

Ich habe noch nicht mal die erste Lieferung erhalten... Wohne hinter Dortmund und bin extra nicht nach Duisburg gefahren, da ich Glück hatte online welche zu bestellen, aber seit dem 26.03. passiert nichts. Man soll wohl Geduld haben, die kommen mit dem Versenden nicht hinterher...

Mein ursprünglicher Plan war vor dem Heimspiel letzten Freitag in einem Trinkgut zu fahren, aber durch den vorgezogenen Verkaufsstart war dieser Plan über den Haufen geschmissen.

Ich möchte mich hier nochmal Recht herzlich bei @Blindman65 bedanken! Er hat es mir durch sein Angebot hier im Portal ermöglicht, dass ich bereits 2 Dosen vor dem Spiel bei ihm abholen konnte.

Schön dass er und auch andere, andere Zebras helfen, die nicht die Möglichkeit hatten sich einzudecken.

Hab das Angebot gerne angenommen, da ich ein wenig Angst hatte dass die Bestellung plötzlich storniert wird, da keine Dosen mehr vorhanden sind.

Aber ich gehe auch davon aus dass nach produziert wird. Schließlich wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.

Na klar produzieren die nach, ist doch kein großer Aufwand jetzt. Die Schablonen für den Dosendruck oder wie auch immer das funktioniert, ist doch alles vorhanden. Da können die locker nachproduzieren und wissen das die Dosen auch locker verkauft werden. Das Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen, und unser Verein hat auch noch was davon.

Na klar produzieren die nach, ist doch kein großer Aufwand jetzt. Die Schablonen für den Dosendruck oder wie auch immer das funktioniert, ist doch alles vorhanden. Da können die locker nachproduzieren und wissen das die Dosen auch locker verkauft werden. Das Geschäft lassen die sich doch nicht entgehen, und unser Verein hat auch noch was davon.
Also ich bin mir sicher das war mit den 150.000 Dosen (wo kommen diese 350.000 her?!) eine einmalige Aktion. Da wird nichts nachproduziert…

Zurück
Oben