Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir auch knapp 60 Minuten der U19 angeschaut. Überraschend gleichwertig mit einem der stärksten NLZs (wenn man sich am Output in Richtung Profifussball orientiert). Die Gegentore natürlich etwas naiv bis maximal blöd bekommen. Aber der Ausgleich war mehr als verdient. Ob einer für die Erste dabei ist, ist schwer zu sagen. Relativ gut gefallen hat mir auf jeden Fall der Zehner, Hamza Anhari. Sehr fleißig, mit Ball kreativ und an fast jedem Angriff beteiligt. Doppeltorschütze Scheibe könnte auch einer sein, sah beim 1:2 aber nicht so gut aus...

Hab mir auch knapp 60 Minuten der U19 angeschaut. Überraschend gleichwertig mit einem der stärksten NLZs (wenn man sich am Output in Richtung Profifussball orientiert). Die Gegentore natürlich etwas naiv bis maximal blöd bekommen. Aber der Ausgleich war mehr als verdient. Ob einer für die Erste dabei ist, ist schwer zu sagen. Relativ gut gefallen hat mir auf jeden Fall der Zehner, Hamza Anhari. Sehr fleißig, mit Ball kreativ und an fast jedem Angriff beteiligt. Doppeltorschütze Scheibe könnte auch einer sein, sah beim 1:2 aber nicht so gut aus...
Sind definitiv n paar bei für uns. Anhari könnte einer sein Scheibe auch genauso wie Luca nicolai der Linke bzw rechte verteidiger pder Jan Niklas forger.

Anhari ist auch Jungjahrgang (wenn auch knapp), kann also noch fast zwei Jahre U19 spielen.
Forger soll ein großartiger Fußballer sein, aber Einstellungsprobleme haben. Das habe ich aber nur von Dritten gehört und deswegen möchte ich diese Aussage auch so eingeordnet wissen ;)

Feiner Jubel da zum 2:2. Es scheint ein guter Korpsgeist in der Truppe vorhanden zu sein.
Das war mal ne ganz schöne Unterhaltung.
Dies lenkte mal ab von "Ungutem" im Verein wie unserem SD und seinem gefühlten Medienberater-Troll Noldy.

Ich verstehe diese Art Kommentare nicht. Nehme diesen mal als Beispiel. Es gibt dreinhundertdrölfzig Unterforen, wo man gegen Verein, SD oder das Wetter sticheln kann. Findet ihr nicht, das die gute Arbeit des NLZ und vor allem Trainer und Jungs in den Juniorenmannschaften sich einfach mal eure ungeteilte Freude und Unterstüzung verdient haben? Das und gerne auch Kritik an NLZ/Trainerstab/Spielern sollte doch hier im Fokus sein! Zum moppern ist wirklich überall Platz und Gelegenheit genug.

Man achte auf den Torjubel insbesondere die von der U19. Da sehe einfach die mannschaftliche geschlossene 11 die geil auf Tore sind. Das fehlt mir irgendwie im Profifußball (auch bei den großen Zebras)

Erfreuliche Nachrichten gibt’s trotz der Bundesliga-Niederlage unserer U19: Während der Herbstferien werden Hamza Anhari und Baran Mogultay am Sichtungslehrgang des Deutschen Fußball Bundes in Krefeld teilnehmen (7.-11. Oktober). Zudem steht David Piotr Wieczorek auf Abruf bereit.

Riedzebra: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Vielleicht sollte sich PD auch mal diese Spiele ansehen, vielleicht könnte er noch was daraus lernen.

Kurze Frage: Besitzt Marc auf dem Kamp - Trainer unserer aktuell erfolgreichen U17 - eigentlich den A-Schein?
Hab nur in einem NRZ-Bericht von 2018 gelesen, dass er den Lehrgang begonnen hat. Eine Info über einen erfolgreichen Abschluss konnte ich nicht finden.

O.K. aber Siege im Juniorenbereich gegen die Viktoria und die Fortuna sind nun wirklich keine Berechtigung zu behaupten man hätte gegen Köln gewonnen. Die Presseabteilung neigt dazu den geneigten Fan mit solchen Meldungen zu verar...en.
Na ja der geneigte Fan weiss schon das wir in der U19 Bundesliga spielen. Gegen Teams wie Dortmund, :kacke:, Leverkusen und dem FC.
Und wir schlagen uns dort ziemlich gut.
Also der Nachwuchs funktioniert deutlich besser als die 1.
Verarschen kann man nur den, der nicht wirklich wissen will.

Ich verstehe die Personalie Hettwer nicht.
Er ist der einzige von den Stürmern, der Speed hat, Aziz ist immer noch nicht Fit und er wird zum 2. Mal in wenigen Wochen in der A Jugend eingesetzt, obwohl wir jeweils 2 Tage später ein Spiel haben.

Spielpraxis sammeln kann ich ja verstehen, wenn die Profis am W.ende spielfrei haben, aber 2 Tage später ist ein wichtiges Meisterschaftsspiel und in meinen Augen, ist das Spiel morgen wichtiger.

Aber jetzt Mal ehrlich. Der Junge hat 45 Minuten gespielt und spielt morgen vielleicht nochmal die gleiche Distanz. Denke das 90 Minuten innerhalb von 3 Tagen für ihn machbar sind.

Fűr mich heißt das einfach nur dass er noch kein Kandidat fűr die Startelf ist aber weil er im Kader der Profis stehen wird spielt er halt nur 45 Minuten die sowohl ihm als auch der U19 Mannschaft gut tun.
Alles easy er braucht so viel Spielpraxis wie mőglich, seine lange Verletzung darf man da auch nicht vergessen, ist ja gar nicht mal sooo lange her

Ich verstehe die Personalie Hettwer nicht.
Er ist der einzige von den Stürmern, der Speed hat, Aziz ist immer noch nicht Fit und er wird zum 2. Mal in wenigen Wochen in der A Jugend eingesetzt, obwohl wir jeweils 2 Tage später ein Spiel haben.
Man darf halt nicht vergessen, dass Hettwer auch ein unfassbar wichtiger Spieler für die A-Jugend ist. Und auch wenn wir gut gestartet sind: Die U19 ist jedes Jahr massiv im Abstiegskampf. Da "einfach mal so" Spieler abzuziehen, kannst du nicht bringen. Das jetzt ist wohl der Kompromiss mit dem ich persönlich leben kann.

Man darf halt nicht vergessen, dass Hettwer auch ein unfassbar wichtiger Spieler für die A-Jugend ist. Und auch wenn wir gut gestartet sind: Die U19 ist jedes Jahr massiv im Abstiegskampf. Da "einfach mal so" Spieler abzuziehen, kannst du nicht bringen. Das jetzt ist wohl der Kompromiss mit dem ich persönlich leben kann.
So siehts aus. Ist schon schlimm genug das die U17 nicht mehr in der Bundesliga spielt. Wenn die u19 auch noch absteigt kann man den Nachwuchs dicht machen

Die A Jugend wird noch absteigen. So witzig wie es klingt, wir waren zumindest in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 1-0 für Gladbach aus dem nichts gefallen nach mindestens drei dicken Chancen für uns. Zweite Halbzeit auch eher überlegen aber nicht effektiv genug und der letzte Pass kam nicht an. Der Plan war wohl mit Hettwer in Führung zu gehen und dann zu kontern….
Es gibt einige Talente in der Truppe, beide IV, einer sogar Jungjahrgang, der Linke AV auch stark und Jungjahrgang, der rechte Verteidiger Nicolai war für mich der beste. Sah für mich auch spielerisch sehr gut aus. Könnten vielleicht einige oben anklopfen auf längere Sicht.

Die A Jugend wird noch absteigen. So witzig wie es klingt, wir waren zumindest in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Das 1-0 für Gladbach aus dem nichts gefallen nach mindestens drei dicken Chancen für uns. Zweite Halbzeit auch eher überlegen aber nicht effektiv genug und der letzte Pass kam nicht an. Der Plan war wohl mit Hettwer in Führung zu gehen und dann zu kontern….
Es gibt einige Talente in der Truppe, beide IV, einer sogar Jungjahrgang, der Linke AV auch stark und Jungjahrgang, der rechte Verteidiger Nicolai war für mich der beste. Sah für mich auch spielerisch sehr gut aus. Könnten vielleicht einige oben anklopfen auf längere Sicht.
Nicolai ist stark Kapitän Henrik Scheibe ist auch n guter junge .

Also soweit ich weiß, ist die U17 2019 abgestiegen. Dann kam Corona.... Seit dem gab es gar nicht die Möglichkeit wieder aufzusteigen....

Soviel zu deinem "schon seit Jahren"... Hauptsache schlechte Stimmung verbreiten...
Wahrheit ist nicht gleich schlechte Stimmung mein Freund
Die U17 hätte gar nicht erst absteigen dürfen. Was danach war interessiert nicht.Ob wir in der Saison danach aufgestiegen wären ist reine Spekulation. Beim Abbruch waren wir hinter Essenin der Tabelle. Alleine das ist schon ein Trauerspiel. Wir spielen in einem sehr wichtigen Jahrgang nicht in der Junioren Bundesliga und das ist katastrophal. Erst recht wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet und immer wieder Spieler hochziehen will. Punkt aus

Aber gut,alles super,alles toll! Besser?

Die U17 hätte gar nicht erst absteigen dürfen. Was danach war interessiert nicht.Ob wir in der Saison danach aufgestiegen wären ist reine Spekulation. Beim Abbruch waren wir hinter Essenin der Tabelle. Alleine das ist schon ein Trauerspiel. Wir spielen in einem sehr wichtigen Jahrgang nicht in der Junioren Bundesliga und das ist katastrophal. Erst recht wenn man sich als Ausbildungsverein bezeichnet und immer wieder Spieler hochziehen will. Punkt aus

Also Freunde werden wir wohl lange nicht....
Aber ich merke auch direkt, mit dir braucht man nicht diskutieren, vergebene Lebensmüh...

Und die Wahrheit ist, das deine Aussage, "wird uns schon seit Jahren erzählt", einfach falsch ist.

Die U17 hätte nicht absteigen müssen. Da wurden im NLZ Fehler gemacht, ohne Frage.
Daher ist der Aufstieg umso wichtiger.
Die Entwicklung in der U19 freut mich aber sehr, auch wenn es einen Dämpfer gab. Dass wir jetzt aber schon abstiegsgefährdet sein sollen, verstehe ich aber nicht. Da bitte ich um Erklärung.

Zurück
Oben