Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unsere U19 spielt am Samstag im DFB-Pokal (Junioren) gegen Eintracht Braunschweig und will mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen! Dazu braucht sie eure Unterstützung. Und ein Sieg wäre für die Jungs doppelt gut, da die Halbfinals live im TV übertragen werden. Also am 17. Dezember um 12:30 alle zur Westender Straße!
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...gt-eintracht-braunschweig-zum-dfb-pokalspiel/
Der Eintritt für die Begegnung ist frei. Es werden aber gerne Spenden für die von Branimir Bajic initiierte Stiftung „Helft Katarina“ entgegengenommen. Bei der Aktion kämpft der MSV-Profi für die an Krebs erkrankte zwölfjährige Katarina.
Wäre cool, wenn man das auf der Startseite irgendwie fixieren könnte den Termin?
hab den Bericht heute morgen gelesen, aber gerade nicht vorliegen.So habe gerade in der WAZ bzgl. des Spiels der U19 gegen Braunschweig eine Aussage von Uwe Schubert gelesen, " dass die Mannschaft, das Trainerteam aussergewöhnliches leisten, denn es stehen 2 Mio gegen 50000 EUR auf dem Platz".
Kann mir diese Aussage bitte jemand erklären? Vorab besten Dank
Unsere U19 spielt am Samstag im DFB-Pokal (Junioren) gegen Eintracht Braunschweig und will mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen! Dazu braucht sie eure Unterstützung. Und ein Sieg wäre für die Jungs doppelt gut, da die Halbfinals live im TV übertragen werden. Also am 17. Dezember um 12:30 alle zur Westender Straße!
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...gt-eintracht-braunschweig-zum-dfb-pokalspiel/
Positiv aufgefallen ist mir die Nummer 10, Lukas Daschner, sehr trickreich ,trotz TurnhallenVergangenheit bitte längerfristig binden.
Stellt sich nur die Frage, ob er dann tatächlich seine Chance erhält oder einfach nur auf Grund er Local Player Regelung einen Profivertrag erhalten hat.
Vielleicht gibt man ihm mit seinen 18 Jahren aber auch erstmal Zeit sich unter Profibedingungen zu entwickeln und ist froh, dass er das beim MSV macht.Stellt sich nur die Frage, ob er dann tatächlich seine Chance erhält oder einfach nur auf Grund er Local Player Regelung einen Profivertrag erhalten hat
Auch ich bedaure das Fehlen der U23, aber welcher Spieler der Amas ist in den letzten Jahren wirklich hoch zu den Profis gekommen? Außer Engin keiner und bei Engin war es auch nicht wirklich vorher zu sehen. Technisch hat man gesehen, dass er ein Guter ist, aber ansonsten fehlte noch einiges. Wären wir in der 2. Liga geblieben, wer weiß was dann mit ihm passiert wäre.Das Fehlen der U23, wo da Talente REGELMÄSSIG spielen und sich entwickeln konnten, wird man nicht heute, nicht morgen aber in ein paar Jahren merken...
Engin spielte aber anderthalb Jahre bei den Amateuren, wo Coach Manni Wölpper viel Arbeit (und Gespräche) in ihn gesteckt hat. Die Früchte sieht man heute.Auch ich bedaure das Fehlen der U23, aber welcher Spieler der Amas ist in den letzten Jahren wirklich hoch zu den Profis gekommen? Außer Engin keiner und bei Engin war es auch nicht wirklich vorher zu sehen. Technisch hat man gesehen, dass er ein Guter ist, aber ansonsten fehlte noch einiges. Wären wir in der 2. Liga geblieben, wer weiß was dann mit ihm passiert wäre.
Ich sprach ja von den letzten Jahren, da kannst du Boland und Mölders streichen. Dörfler und Weggen sind gute Oberligaspieler bzw. eventuell Regionalligaspieler, mehr müssen beide erstmal zeigen.Na ja, Dörfler, Weggen und vorher Jürgens, Boland Mölders usw
Daher war ja meine Frage, welcher Spieler in den letzten Jahren wirklich hoch gekommen ist oder eine Stütze der Profis hätte werden können.Für eine sinnvolle Entwicklung fehlt eben die Amateur-Abteilung
Wer ist was geworden, außer Mölders und Boland?Warum sind die guten Spieler, die man hier nicht mehr wollte, woanders etwas geworden.
Lukas Daschner wird MSV Profi.
Tolle Geschichte dass wir nun nach all den Jahren wieder vermehrt Talente an die Profis ranbringen.
Seine Statistik sieht auch wirklich vielversprechend aus
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/aufsteiger-aus-dem-nlz-lukas-daschner-wird-msv-profi/
Abgesehen davon, dass die verlauteten Zahlen etwas überhöht waren, denn die kolportierten 350.000 € waren in Wirklichkiet rund 200.000 € niedriger. Aber das nur am Rande.Der Verein hat eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen, um das Überleben zu vereinfachen. Diese war nicht schön, aber ob sie falsch war, werden wir dann tatsächlich erst in den nächsten Jahren erkannt werden. Und zwar dann wenn reihenweise Talente aus der Jugend bei anderen Vereinen einschlagen.
Also ich persönlich hoffe, dass wir in 3-5 Jahren darüber sprechen, dass die Verantwortlichen ihrerzeit die richtige Entscheidung getroffen haben - zum Wohle des Vereins, nicht damit irgendjemand Recht hat.Ich hoffe wir sprechen nochmals in 3-5 Jahren über den möglichen Fehler bzw die Auswirkungen der Abmeldung der U23 in Bezug auf Talentförderung beim MSV.Dann sehen wir ja, wer recht hat.
Also ich persönlich hoffe, dass wir in 3-5 Jahren darüber sprechen, dass die Verantwortlichen ihrerzeit die richtige Entscheidung getroffen haben - zum Wohle des Vereins, nicht damit irgendjemand Recht hat.
... Man kann die Leistung der Nachwuchsabteilungen - bei der heftigen Konkurrenz in Liga und unmittelbarer Nähe - gar nicht hoch genug einschätzen: