Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere U19 verliert das Elfmeterschießen denkbar knapp mit dem letzten Schuss. Rot weiß essen ist damit Niederrheinpokal Sieger.

Schade Jungs.

Ich war vor Ort.
War echt ein 0:0 (n. V.) der besseren Sorte. Chancen und Pfosten auf beiden Seiten. Forger für uns mit einem super Freistoß an den Pfosten, das war ärgerlich. Ansonsten viel gekämpft und auch der letzte Elfer war nicht schlecht geschossen.

Ingo Wald, Peter Mohnhaupt, Uwe Weidemann und natürlich auch Uwe Schubert waren auch vor Ort... und auch Kevin Wolze :D der hat sich bestimmt schon mal seinen zukünftigen Teamkollegen Mata angesehen - welcher auch sehr zu gefallen wusste. Aber er hat sich - wie auch Anhari, Forger etc - meiner Meinung nach oft zu spät vom Ball getrennt. Kapitän und IV Scheibe Statur wie ein Baum. Weiß jemand ob er dem MSV erhalten bleibt?

Sehr gut hat mir ansonsten noch unser LV Mogultay gefallen. Ich meine vor einigen Monaten mal was auf der HP davon gelesen zu haben, dass er auch bei der Nationalmannschaft war/ auf der Nachrückerliste stand. Bin mal gespannt, was mit den Jungs so nach der Jugend passiert, wenn sie nicht den Sprung zu unserer 1. Mannschaft schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitän und IV Scheibe Statur wie ein Baum. Weiß jemand ob er dem MSV erhalten bleibt?
Hat Angebote von Regionalligisten vorliegen aber der MSV würde ihn natürlich gerne behalten. Hat eine klasse Entwicklung in der letzten Zeit genommen & wie du schon sagst auch körperlich ordentlich zugelegt. Ist einer dem ich langfristig den Sprung zu den Profis zutraue.

Termin ist fest gebucht.
Auch ich kann nur empfehlen die U17 und U19 desöfteren anzuschauen. Ehrlicher Fussball der es verdient hat.
Also Pfingstmontag auf zur Westender.
Wir sind auch mit 5 Leuten dabei. Da darf der Verein auch gerne mal für trommeln. Ein echtes Finale um den Aufstieg, was will man mehr???
Gibt's da wohl eine Kaffeebude oder so was?? Es wäre sehr schön, würde mich aber sehr wundern.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Wir sind auch mit 5 Leuten dabei. Da darf der Verein auch gerne mal für trommeln. Ein echtes Finale um den Aufstieg, was will man mehr???
Gibt's da wohl eine Kaffeebude oder so was?? Es wäre sehr schön, würde mich aber sehr wundern.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Das freut mich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt . Es wird gegrillt und ein Getränkestand ist auch da :-)

Ich war vor Ort.
War echt ein 0:0 (n. V.) der besseren Sorte. Chancen und Pfosten auf beiden Seiten. Forger für uns mit einem super Freistoß an den Pfosten, das war ärgerlich. Ansonsten viel gekämpft und auch der letzte Elfer war nicht schlecht geschossen.

Ingo Wald, Peter Mohnhaupt, Uwe Weidemann und natürlich auch Uwe Schubert waren auch vor Ort... und auch Kevin Wolze :D der hat sich bestimmt schon mal seinen zukünftigen Teamkollegen Mata angesehen - welcher auch sehr zu gefallen wusste. Aber er hat sich - wie auch Anhari, Forger etc - meiner Meinung nach oft zu spät vom Ball getrennt. Kapitän und IV Scheibe Statur wie ein Baum. Weiß jemand ob er dem MSV erhalten bleibt?

Sehr gut hat mir ansonsten noch unser LV Mogultay gefallen. Ich meine vor einigen Monaten mal was auf der HP davon gelesen zu haben, dass er auch bei der Nationalmannschaft war/ auf der Nachrückerliste stand. Bin mal gespannt, was mit den Jungs so nach der Jugend passiert, wenn sie nicht den Sprung zu unserer 1. Mannschaft schaffen.

War ebenfalls vor Ort und kann den Eindruck hier bestätigen. Scheibe wusste zu gefallen in der IV und hat soweit ich es sehen/hören konnte auch ordentlich kommuniziert auf dem Platz.
Mogultay hat mich ebenfalls positiv überrascht, bin da vor dem Spiel ohne Erwartungen drangegangen aber gefühlt hat er 9/10 Duelle auf seiner Seite gewinnen können und oft Dinge spielerisch gelöst.
Forger war für mich der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, schade das er wohl den Verein verlässt.

Wie oben geschrieben ein wirklich sehenswertes 0:0 auch wenn von unsere U19 offensiv leider ein bisschen zu wenig aus dem Spiel heraus kam.

u-17-aufstiegssspiele:
offensichtlich haben weder baumberg noch rhede für die bundesliga gemeldet.
das finale findet gegen den 1. fc mönchengladbach statt!

hinspiel kommenden sonntag in gladbach um 11:00 uhr;
rückspiel an der westender am pfingstmontag um 11:00 uhr.

es zählen erstmal nur die erzielten punkte, bei gleichstand droht ein entscheidungsspiel.

edit: adresse ist luisenstraße 35, 41061. 20 min. fußweg vom hbf. das spiel ist leider auf kunstrasen angesetzt.

Friendly reminder westender, heute 11:00

Ich werde gleich auch da sein. Mein ehemaliger Spieler hat übrigens als einer von nur fünf Felspielern die Zusage für die U19 bekommen. Obwohl er ein ganz normaler Junge ist und eigentlich nicht mit überdurchschnittlichem Talent gesegnet ist. Gerade deswegen ein Riesenerfolg für ihn.

Das wird ihn freuen, wenn er das hier liest. :rolleyes:

Kommt auf die Perspektive an. Eigentlich ist es eine größere Leistung mit "normalem" Talent in die Spitze kommen als mit überdurchschnittlichem Talent und "normalen" Aufwand. Es gibt dazu übrigens auch wissenschaftliche Untersuchungen (Quelle werde ich auf die Schnelle nicht finden). Die besagt in etwa, dass Leistungssportler es gerade dann in die Spitze schaffen, wenn sie für ihren Fleiß gelobt werden und nicht für ihr Talent. Auf Talent kann man sich ausruhen. In Fleiß muss man immer wieder investieren.

Davon abgesehen habe ich ihm meine Wertschätzung für diesen Erfolg im persönlichen Kontakt natürlich entgegen gebracht....

Der msv klar feldüberlegen. Aber total inkonsequent.
Minimum 4 bis 5 richtig dicke Chancen. Der baumberger Torhüter aber sehr stark.
Baumberg in allen belangen sehr überschaubar, aber halten tapfer die null.
Der msv einfach nicht mit dem letzten Prozent im Sturm. Hinten wird aber bisher souverän alles wegverteidigt. Hoffentlich geht das nicht schief

Ja auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Es gibt halt auch im Verein Mannschaften die Ziele in der Saison haben und diese dann tatsächlich erreichen. Nein nicht nur die U17 auch die U19 mit dem souveränen Klassenerhalt in der Bundesliga und nicht zu vergessen die MSV Frauen nach dem Roten Bullen Schlachtfest und Aufstiegsfeier gestern in der Arena. Diese drei Mannschaften sind oben mehr geht nicht. Ein Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse in Zukunft
ein Erfolg für den MSV.
Aufstieg in 2023 da bleibt ja fast nur noch eine Mannschaft über wo sowas noch geht...

und danke für die Infos während des Spiels !

Ein tolles Ergebnis für unser NLZ!!! Herzlichen Glückwunsch an die B Jugend.

Aber jetzt mal für mich: sind wir damit denn nun wirklich auch aufgestiegen, oder kann noch etwas dazwischen kommen?

Herzlichen Glückwunsch!!!
Vielleicht sind diese schönen Erfolge der Jugend und der Frauen ein Aufbruchsignal für unseren so leidgeprüften Verein.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg bzw zum heutigen Sieg.
Abwehr gewinnt heute für mich dieses doch spannende Spiel gegen die Sportfreunde aus Baumberg. Der Keeper von denen hält sie lange im Spiel und so wurde es ein Geduldsspiel.
Der MSV hat sich aber nicht locken lassen und sehr konsequent fast alles weg verteidigt.
Unser Torwart, die beiden IV und AV habe ich sehr stark gesehen. Der 10er,Torschütze zum 2:0,hat ebenfalls viel Potential. Der 7er zurecht ausgewechselt. Unser Mittelstürmer zu verspielt und gedanklich zu schwerfällig, auch wenn er einige gute Aktionen hatte. 8er und 6er und 11er mit grundsolide Leistungen.
Insgesamt ein sehr gelungenener Vormittag an der Westender, vor ca. 800-1000 Zuschauern.
Nur der MSV!

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg bzw zum heutigen Sieg.
Abwehr gewinnt heute für mich dieses doch spannende Spiel gegen die Sportfreunde aus Baumberg. Der Keeper von denen hält sie lange im Spiel und so wurde es ein Geduldsspiel.
Der MSV hat sich aber nicht locken lassen und sehr konsequent fast alles weg verteidigt.
Unser Torwart, die beiden IV und AV habe ich sehr stark gesehen. Der 10er,Torschütze zum 2:0,hat ebenfalls viel Potential. Der 7er zurecht ausgewechselt. Unser Mittelstürmer zu verspielt und gedanklich zu schwerfällig, auch wenn er einige gute Aktionen hatte. 8er und 6er und 11er mit grundsolide Leistungen.
Insgesamt ein sehr gelungenener Vormittag an der Westender, vor ca. 800-1000 Zuschauern.
Nur der MSV!
Der Defensivverbund hat mir auch gut gefallen, auch wenn es soviel nicht zu stoppen galt aber gerade dann ist ein wacher Kopf gefragt. Herausnehmen möchte ich hier keinen, dennoch sind mir Florian Rehm (2) und Berkem Kurt (6) aufgefallen.
Dennoch eine gute Mannschaftsleistung. Einen hätte ich allerdings schon in den ersten 45 rausgenommen, er hat aber noch einige Minuten in den zweiten 45 bekommen.

Die Nummer 7 geht nach Bayer Leverkusen. Er hat heute eine disziplinlose Partie geliefert und wurde zurecht ausgewechselt. Mit einer solchen Einstellung macht der kein Spiel in der U 19 von Bayer.
Der Trainer hätte dem heute schon frühzeitig eine Ansage machen müssen….
Gut Gefallen hat mir der Spieler mit der Nummer 10. Der Name ist Fabian Kempe. Ist der Junge aus der Familie von Thomas Kempe.?

Hochverdienter Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft zur Meisterschaft und dem Aufstieg!

Zur Pause hätte es schon 2:0 oder 3:0 stehen müssen. Aber leider haben die Jungs vorne oft die falsche Entscheidung getroffen oder der Baumberger TW war zur Stelle.

Besonders gefallen haben mir bei uns die 2, die 6 (Kapitän) und die 10. Unsere 9 heute glücklos, aber immer unterwegs.

War ein bis auf die Chancenverwertung sehr ordentliches Spiel unserer U 17.Die Abwehr hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die Nummer 4 hat mir persönlich am besten gefallen.Sehr gut im Zweikampf und ein gutes Auge in der Spieleröffnung und hat einen sehr guten langen Ball gespielt.

Zusage für die U19 haben nach meinen Infos die beiden IVs, der 6er, der 11er und der 9er bekommen. Der 7er geht nach Leverkusen, der 3er nach Gladbach.
Der 10er ist der Sohn von Kempe, spielt aber eigentlich nicht die Zehn (eher Sturm oder Außen), sondern der 11er, den ich sehr schätze. Keine Ahnung wieso der in Halbzeit 1 auf links gespielt hat, als Zehner und mit Flachpässen gefüttert, ist er viel stärker. Hat man in Halbzeit 2 dann ja auch gesehen. Da haben die beiden ja die Positionen getauscht.

Der Sieg war natürlich absolut verdient, trotzdem bin ich manchmal verwundert wie ungeduldig die Spielanlage ist. Als MSV Duisburg muss ich gegen Baumberg einfach den Anspruch haben, mehr geduldige Flachpasslösungen durchs Zentrum zu inszenieren. Im Zweifel lang und dann dann auf die zweiten Bälle hat mir zu wenig Ausbildungsanspruch, aber vielleicht sehe ich das auch einfach zu naiv...

Die Nummer 7 geht nach Bayer Leverkusen. Er hat heute eine disziplinlose Partie geliefert und wurde zurecht ausgewechselt. Mit einer solchen Einstellung macht der kein Spiel in der U 19 von Bayer.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass über die gesamte Saison gesehen Frimpong offensiv absolut herausragend war. Er hat 24 Tore in 19 Ligaspielen erzielt und somit ein Drittel aller MSV-Treffer.

Rein fußballerisch wäre es schön gewesen, wenn der MSV ihn hätte halten können. Aber gegen Leverkusen haben wir halt keine Chance.

Zusage für die U19 haben nach meinen Infos die beiden IVs, der 6er, der 11er und der 9er bekommen. Der 7er geht nach Leverkusen, der 3er nach Gladbach.
Der 10er ist der Sohn von Kempe, spielt aber eigentlich nicht die Zehn (eher Sturm oder Außen), sondern der 11er, den ich sehr schätze. Keine Ahnung wieso der in Halbzeit 1 auf links gespielt hat, als Zehner und mit Flachpässen gefüttert, ist er viel stärker. Hat man in Halbzeit 2 dann ja auch gesehen. Da haben die beiden ja die Positionen getauscht.

Der Sieg war natürlich absolut verdient, trotzdem bin ich manchmal verwundert wie ungeduldig die Spielanlage ist. Als MSV Duisburg muss ich gegen Baumberg einfach den Anspruch haben, mehr geduldige Flachpasslösungen durchs Zentrum zu inszenieren. Im Zweifel lang und dann dann auf die zweiten Bälle hat mir zu wenig Ausbildungsanspruch, aber vielleicht sehe ich das auch einfach zu naiv...

Danke für deine Einschätzung bzw Information. Was passiert denn mit der Nummer 2? Den habe ich noch einen Tick stärker gesehen als seinen Kollegen auf der linken Seite. Der Bengel hat fast alles. Aggressiv im Zweikampf, versucht immer eher am Ball zu sein, wie sein Gegenspieler, aufmerksam, schnell und schaltet sich gefühlsmäßig fast immer im richtigen Moment in der Offensive mit ein.
Noch körperlich ein wenig zulegen, vernünftige Flanken schlagen, dann wird das was!

Danke für deine Einschätzung bzw Information. Was passiert denn mit der Nummer 2? Den habe ich noch einen Tick stärker gesehen als seinen Kollegen auf der linken Seite. Der Bengel hat fast alles. Aggressiv im Zweikampf, versucht immer eher am Ball zu sein, wie sein Gegenspieler, aufmerksam, schnell und schaltet sich gefühlsmäßig fast immer im richtigen Moment in der Offensive mit ein.
Noch körperlich ein wenig zulegen, vernünftige Flanken schlagen, dann wird das was!

So nah bin ich leider auch nicht dran. Ich vermute (ohne es wirklich zu wissen), dass er den Verein verlässt...

Zurück
Oben