Alles zur MSV Jugend

• Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
ebent nicht! Es zählt einzig und allein die Differenz !

Schmeiße mal Deinen Taschenrechner an ! Was ergibt 4 dividiert durch 3 ?

Aber egal wie! Es zählt (zum letzten Mal) die DIFFERENZ !

(und was sagt Dein Taschenrechner zu einer Mannschaft die 4 Tore geschossen hat und kein Tor eingefangen hat !
Division durch Null !)
„Klugscheissermodus an“: Die Tordifferenz wird durch Subtraktion errechnet (geschossene minus bekommene Treffer), mit einer Division errechnest Du alles, aber keine Differenz!
„Klugscheissermodus aus“

Erfreuliches gibt es von der U19 zu berichten.
Unsere Jungs gewinnen beim SC Verl mit 3 zu 1 und belegen derzeit Platz 3.

Jawoll! Neuzugang Jan-Simon Symalla mit einem Doppelpack nach nichtmal 10 Minuten und Shawn Kiyau mit dem entscheidenen 3:1 in der Nachspielzeit. Die letzten 10 Minuten hat man auch noch in Überzahl gespielt.

Wenigstens eine positive Nachricht an diesem Wochenende. Weiter so, Jungs!

Zweites Spiel zweiter Sieg. Die U19 gewinnt in Verl mit 3:1.

Schade, hätte man heute dort gespielt, wäre ich mit dem Rad hin.
Die U17 spielt gleich in Paderborn, die gut in die Saison gestartet sind. Mit in Summe 90 km eigentlich eine ideale Vorbereitung für den Münsterland-Giro. :nunja:

Edit: Habe es zwar nicht bis dorthin geschafft, gestartet um 12:15 Uhr bei Anstoß um 12:30 Uhr war das eh unrealistisch, aber so hatte ich dennoch die Senne als Ziel.

Die U17 hat mit einem 3:3 einen Auswärtspunkt geholt. Daumen hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zweites Spiel zweiter Sieg. Die U19 gewinnt in Verl mit 3:1.

Schade, hätte man heute dort gespielt, wäre ich mit dem Rad hin.
Die U17 spielt gleich in Paderborn, die gut in die Saison gestartet sind. Mit in Summe 90 km eigentlich eine ideale Vorbereitung für den Münsterland-Giro. :nunja:

Apropos U17 und Münsterland und Rad.... Rhede heute am Sonntagmorgen um 11 Uhr wäre da sicher zumindest theoretisch eine Alternative gewesen.
Sorry ich verwechsle da war was sind ja nur U17 Juniorinnen die da in die Saison starten...
aber die anderen beiden Parameter Münsterland Rad wären ja stimmig !

Gibt es eigentlich kein Frauenforum für dich? So ein reines?

In den vorangegangenen Beiträgen ging es eigentlich um eine sonntägliche Radtour so Richtung Münsterland in Verbindung mit einem Fußballspiel....

Ja ich habe hier ein eigenes Frauenforum im Portal ! Es gibt aber auch hier im Portal noch weitere Frauen-/Mädchen-foren...

Ich freue mich aber sehr, das ich dich hier in "meinem" MSV Jugend Forum begrüßen darf und danke für dein Interesse daran !!!

Ich bin gerade zufällig über dieses Video bei Youtube gestoßen und hängen geblieben, weil U15 NLZ Trainer vom MSV Bora Emre mit in der Jury sitzt :-)

Vorweg:
1. Nach Anschauen des Videos, finde ich dieses Format nicht so dolle. Mir werden die Jungs, die kein Profi sind, zu sehr ausgelacht und herabgewürdigt. Die "offizielle" Bewertung ist natürlich fair, allerdings kommt sie mir nicht authentisch rüber, das feixen und abwerten allerdings schon.

2. Mal abgesehen von der Eierpfeile, fand ich es interessant zu hören, woran die Experten in der Jury Qualität und Entwicklung festmachen.
Im Laufe der Sendung kommt der Trainer vom MSV auch immer kompetenter und professioneller weg.

Erneut ein erfreuliches Ergebnis, welches den gelungenen Start vergoldet. Es scheint so, dass trotz der vielen Verluste, da wieder eine starke Truppe unter Vural zusammenwächst.

War jemand da und kann etwas genaueres berichten?
Deren 9er hätte ich auf jeden Fall jetzt schon gerne in unserem A-Kader:D

Erneut ein erfreuliches Ergebnis, welches den gelungenen Start vergoldet. Es scheint so, dass trotz der vielen Verluste, da wieder eine starke Truppe unter Vural zusammenwächst.

War jemand da und kann etwas genaueres berichten?
Das unentschieden war absolut unnötig. 3 dicke fette Chancen verhauen.

meinst du etwa Travis Helmut Casper Anton De Jong? & damit den geilsten Namen nach Jan Ingwer callsen bracker?

aber mal im Ernst. Die letzten Jahre waren immer A Jugendliche nah an den Senioren. & sei es nur Training. Diese Saison hört man, trotz des bislang geilen abschneidens, gar nichts davon…

meinst du etwa Travis Helmut Casper Anton De Jong? & damit den geilsten Namen nach Jan Ingwer callsen bracker?

aber mal im Ernst. Die letzten Jahre waren immer A Jugendliche nah an den Senioren. & sei es nur Training. Diese Saison hört man, trotz des bislang geilen abschneidens, gar nichts davon…
Teilweise sind die die in Frage kämen auch noch zu jung bzw zu neu . TrainerTeam hab ich gesehen beim spiel . Die saßen oben auf der Terrasse. Wenn da Spieler in Frage kommen wird man die sicher mal im Training ausprobieren im laufe der Saison wie das schon bei murati war letzte Saison. Letzte Saison war halt keiner so wirklich dabei der auch nur annähernd in Frage gekommen wäre . Ich seh dieses Jahr nenn paar gute Namen die vllt nach oben kommen könnten . Ist aber noch zu früh das zu beurteilen und auch wer genau . Das sollen die Trainer entscheiden das kann ich nicht auch nicht wirklich beurteilen.

Ich finde den "neuen" U19-Kader tatsächlich noch einmal etwas interessanter als letzte Saison. Das wir auch wirklich dort immer konstant gute Leistungen abgeben, ist echt stark. Dort scheint im Gegensatz zum Oberhaus einiges richtig zu laufen. Bin sehr gespannt, ob wir von den Jungs demnächst jemanden im Profikader zumindest mittrainieren sehen. :)

Apropos U19, da leistet Engin Vural wirklich verdammt gute Arbeit. Wäre der nicht auch einer für die Profis? Die passende Lizenz hat er ja.

Wenn Engin in den Seniorenbereich wechselt, wird das sicher nicht direkt in der 3. Liga sein. Das Risiko wird keiner eingehen. Aber nach 2-3 äußerst erfolgreichen Stationen (mit der letzten in der Regionalliga) kann da durchaus was draus werden. Sofern er überhaupt aus der Nachwuchsarbeit raus will? Vielleicht sind seine Ziele ja vollkommen andere?

De Jong spielt doch bei Paderborn?
Paderborn, Schmaderborn… Wenn Rupert den hoch ziehen will, dann wird der auch hochgezogen, egal wo der spielt. So nebensächliches wie Verein und Ort hält nur auf!

Moment, ich rufe mal eben in Paderborn an und informiere über diese weise Entscheidung… die ahnen noch nicht mal was von ihrem Glück… und wie der Junge sich erst freuen wird… :)

:1 gegen RWE, wenigstens die U17 liefert ab und steht, wenn es an diesem Spieltag optimal läuft, auf Platz 2:
Ich fand das Spiel aber gar nicht so berauschend. Viel Kampf, wenig Spiel. Kontrollierte Fußball sieht anders aus. Fand da RWE eigentlich sogar besser

Unsere U19 verliert gegen dezimierte Leverkusener mit 1:3.

Verdienter Sieg der Leverkusener, trotz mehr als 60 Minuten Unterzahl.
Habe das Spiel auch heute Morgen gesehen und habe den Sieg für Bayer als eher glücklich empfunden. Unsere Jungs hatten besonders in Halbzeit 2 eine Menge hochkarätiger liegen lassen.
Ist aber eine tolle Mannschaft die wir diese Saison haben. Die Nummer 3 Moussa sowie Kasper Harbering ( 5) und die 11 Symalla sind echt gute Kicker.

Halbzeit an der Westender Straße.

0:1 für den S04, die auch die bessere Mannschaft sind.
Der MSV steht defensiv sehr kompakt nutze leider eine gute Konterchance nicht.

Vural,Beuckert,Smarsch und Bakalorz schauen sich das Spiel vom Balkon aus an.

0:1 Endstand für den S04 !
Vom MSV kam leider Offensiv zuwenig.
Dagegen hinten sehr gut organisiert und hat durch einen Fernschuss das Gegentor bekommen.

Gegen :kacke: zu verlieren ist keine Schande für die U19. So langsam muss man den Blick aber doch auch Richtung Abstiegsplätze richten, denn diese sind nur noch 2 Punkte entfernt, da Bielefeld in Köln gewonnen hat.

Ich würde Vural wieder mit die Verantwortung für die U19 übertragen.

Gegen :kacke: zu verlieren ist keine Schande für die U19. So langsam muss man den Blick aber doch auch Richtung Abstiegsplätze richten, denn diese sind nur noch 2 Punkte entfernt, da Bielefeld in Köln gewonnen hat.

Ich würde Vural wieder mit die Verantwortung für die U19 übertragen.

Habe jetzt drei Spiele gesehen.
Defensiv ist das wirklich ein richtig Stark Organisierter Haufen.
Offensiv finde ich fehlt es etwas an Qualität.
Der stärkste Offensivakteur ist der rechts Verteidiger Batuhan Yavuz, der auch auf kurz oder lang im Profikader platziert werden muss.
Vorne ist ein David Zogu der sich ungemein aufreibt und Ackert aber dadurch an Torgefahr Einbußt.
Glaube schon das die Mannschaft genügend Punkte für den Klassenerhalt holen wird, was dann aber eher der starken Defensive zu verdanken ist.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus in der Jugend mit dem Fußballlehrer ? Diesen hatte doch nur Vural. Wie lange darf man ohne auskommen und welche Lösung hat man beim MSV wenn Vural weiterhin bei den Profis bleibt. Wurde das im Podcast oder womöglich heute bei dem Fanclubabend angesprochen ? Zumindest auf meine erste Frage muss es doch eine Antwort geben.

Wie sieht es jetzt eigentlich aus in der Jugend mit dem Fußballlehrer ? Diesen hatte doch nur Vural. Wie lange darf man ohne auskommen und welche Lösung hat man beim MSV wenn Vural weiterhin bei den Profis bleibt. Wurde das im Podcast oder womöglich heute bei dem Fanclubabend angesprochen ? Zumindest auf meine erste Frage muss es doch eine Antwort geben.

Wurde leider nicht nachgefragt. Walds Worte lassen mich vermuten, dass man eine externe Lösung vollziehen wird. Aber langsam sollte man da mal eine Entscheidung fällen.

Walds Worte lassen mich vermuten, dass man eine externe Lösung vollziehen wird.
Was anderes bleibt ja nicht übrig wenn im Verein niemand einen Fußballlehrer hat. Da wiederhole ich mich gerne, aber es ist ein Rätsel warum Schubert diesen nicht hat.
Wie sieht es denn überhaupt damit aus haben den viele bzw. ist jemand damit einfach zu finden ? Vielleicht kann @Schimanski dazu Auskunft geben.

Wie sieht es denn überhaupt damit aus haben den viele bzw. ist jemand damit einfach zu finden ? Vielleicht kann @Schimanski dazu Auskunft geben.

Nein. Ist nicht leicht zu finden. Kostet vor allem. Die Lizenzstruktur beim DFB ist aufeinander aufbauend, d.h. du musst alle Lizenzen machen bevor du den Fußballehrer machen kannst. Und um für die einzelnen Lizenzen zugelassen werden, werden die Hürden immer höher (z.B. Notenschnitt, Erfahrungen als Trainer in definierten Zeiträumen bzw. Ligahöhen, Hospitationen, etc.). Kurz gesagt, zum Fußballlehrer schaffen es nur wenige und es gibt nur einen Fußballlehrerlehrgang pro Jahr. Dann kannst du dir ausrechnen wie viele Fußballlehrer es gibt. Und nach den Marktgesetzten gilt: kleines Angebot-> hoher Preis. Zudem haben Fußballlehrer oft andere Ziele als nur Trainer im NLZ zu sein. Entweder bekommst du also die "schlechtesten" Fußballlehrer oder musst halt viel Geld in die Hand nehmen.

Ich denke,dass das Problem eher darin liegt, dass man noch nicht weiss, ob Vural bei den Profis bleibt. Externe Lösung ist klar. Frage ist nur, ob für die Profis oder die Junioren.

Nein. Ist nicht leicht zu finden. Kostet vor allem. Die Lizenzstruktur beim DFB ist aufeinander aufbauend, d.h. du musst alle Lizenzen machen bevor du den Fußballehrer machen kannst. Und um für die einzelnen Lizenzen zugelassen werden, werden die Hürden immer höher (z.B. Notenschnitt, Erfahrungen als Trainer in definierten Zeiträumen bzw. Ligahöhen, Hospitationen, etc.). Kurz gesagt, zum Fußballlehrer schaffen es nur wenige und es gibt nur einen Fußballlehrerlehrgang pro Jahr. Dann kannst du dir ausrechnen wie viele Fußballlehrer es gibt. Und nach den Marktgesetzten gilt: kleines Angebot-> hoher Preis. Zudem haben Fußballlehrer oft andere Ziele als nur Trainer im NLZ zu sein. Entweder bekommst du also die "schlechtesten" Fußballlehrer oder musst halt viel Geld in die Hand nehmen.

Das dachte ich mir fast. Klingt also so als hätte man sich da beim MSV wie so oft keine wirklichen Gedanken gemacht oder Plan gefasst. Weißt du denn welche Folgen ein fehlender Fußballlehrer im NLZ hat ?

Ich denke,dass das Problem eher darin liegt, dass man noch nicht weiss, ob Vural bei den Profis bleibt. Externe Lösung ist klar. Frage ist nur, ob für die Profis oder die Junioren.

Ist ja vollkommen richtig, mich würde halt nur interessieren wie lange man ohne den Fußballlehrer auskommen kann oder welche Folgen das hat. Vielleicht verlieren wir dann nur einen Stern für das NLZ, bekommen weniger Geld oder so. Solange das keine sportlichen Folgen hat kann man das denke ich verkraften.
Allerdings stellt sich die Frage in Zukunft eh, falls Vural persönlich andere höhere Ziele hat und den MSV bzw. den Juniorenbereich verlassen möchte.

...
Allerdings stellt sich die Frage in Zukunft eh, falls Vural persönlich andere höhere Ziele hat und den MSV bzw. den Juniorenbereich verlassen möchte.

Soweit ich informiert bin, läuft der Vertrag von Vural 2024 aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er - selbst wenn er wieder zurück zur U19 müsste - nächste Saison noch hier die U19 trainieren wird.

Auch Engin Vural hat Ambitionen, er hat nun eine riesige Chance bekommen und besetzt derzeit 1 vn 56 Profi-Trainerstühlen im deutschen Fussball.
Ganz klar will er diese Chance nutzen. Und wenn man ihn nun wieder zur U19 zurückschickt, dann kann er hier nichts Höheres mehr erreichen und er wird sich meiner Ansicht nach ganz sicher nach einer neuen Aufgabe umsehen.

Fussball-Lehrer sind rar gesät, daher als knappes Gut sehr begehrt. Da braucht sich Vural mal gar keine Sorgen zu machen, dass er sich nächste Saison im Vergleich zu unserer U19 noch weiter verbessern könnte.

Soweit ich informiert bin, läuft der Vertrag von Vural 2024 aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er - selbst wenn er wieder zurück zur U19 müsste - nächste Saison noch hier die U19 trainieren wird.

Auch Engin Vural hat Ambitionen, er hat nun eine riesige Chance bekommen und besetzt derzeit 1 vn 56 Profi-Trainerstühlen im deutschen Fussball.
Ganz klar will er diese Chance nutzen. Und wenn man ihn nun wieder zur U19 zurückschickt, dann kann er hier nichts Höheres mehr erreichen und er wird sich meiner Ansicht nach ganz sicher nach einer neuen Aufgabe umsehen.

Fussball-Lehrer sind rar gesät, daher als knappes Gut sehr begehrt. Da braucht sich Vural mal gar keine Sorgen zu machen, dass er sich nächste Saison im Vergleich zu unserer U19 noch weiter verbessern könnte.
Vural würde maximal in die Regionalliga gehen können. Maximal. Und dort sicherlich keine Top-Mannschaft übernehmen. Da sehe ich den U19-Job in einem U19-Bundesliga-Team nicht schlechter, eher im Gegenteil an.

Vural würde maximal in die Regionalliga gehen können. Maximal. Und dort sicherlich keine Top-Mannschaft übernehmen. Da sehe ich den U19-Job in einem U19-Bundesliga-Team nicht schlechter, eher im Gegenteil an.

Siehst Du das so ?

Er hat spätestens jetzt Blut geleckt und wenn er zur nächsten Saison 2024/25 hier nicht als Profi-Trainer weitermachen kann, dann wird er definitiv gehen.

Und ganz sicherlich auch zu einem Regionalligisten. Vural wurde bereits von verschiedenen Vereinen umworben, sei es als Chefcoach bei den Senioren oder bei den Junioren.

Man sollte hier nur nicht meinen, dass Vural seinen Vertrag auch als U19-Trainer über die kommende Saison hinaus hier verlängern würde.
Das geht in erster Linie an die Leute hier, die Vural lieber wieder in der U19 sehen möchten. Wenn Sie das wollen, dann sehen sie ihn da aber nur noch bis Juni 2024.

Aber grundsätzlich wäre natürlich schon interessant zu erfahren, was passiert, wenn Vural jetzt diese Saison die Profis coacht. Welche Sanktionen hat dann das NLZ zu befürchten ?
Oder gibt es da vielleicht auch eine Ausnahmeregelung für einen gewissen Zeitraum ?

Zurück
Oben