Heiligabend wird definitv auf den späten Nachmittag vorgezogen, der Weihnachtsmann will Football schauen!

Warum? Weil verdammt geile Spiele und sicherlich auch Entscheidungen auf dem Schedule stehen!
In der AFC South gibt es da einmal den Dreikampf der Texans, Titans und Colts, Indy hat dabei wohl die schwerste Aufgabe und muss zu den Raiders, die erstmals seit 2002 wieder in den Playoffs spielen werden. Bei einer Niederlage würde man sich aus dem Rennen verabschieden, gewinnen die Titans bei den Jaguars, die gerade HC Gus Bradley gefeuert haben, gibt es in der letzten Woche ein absolutes Endspiel zu Hause gegen die Texans, die bei einer Niederlage von Tennessee ihrerseits die Playoffs mit einem Sieg gegen die Bengals schon eintüten könnten. Mal schauen, wie Tom Savage das Ruder da übernimmt, die Titans um Mariota& DeMarco Murray sind gerade aber schon ziemlich hot, die würde ich favorisieren auf den Titel.
Die Dolphins stehen unfassbarerweise wieder auf dem Wild Card Spot, obwohl sie mit Tannehill sogar noch ihren QB verloren hatten, der evtl. aber schon bald wieder zurück sein könnte. Der Rest Schedule hat es aber sehr in sich, jetzt zu den Bills und dann bei den Patriots, die mit der Revanche gegen die Broncos bereits das 1st round bye klar gemacht haben.
Gewinnen die Dolphins bei den Bills, sieht es allerdings gut aus, ihre Tie Breaker sind gegen die meisten gut und mit 10-6 könnte es für die Wild Card reichen, das wäre die Überraschung der Saison.
In der NFC sieht es etwas lockerer aus, gerade innerhalb der Divisions. Die Seahawks sind save, dürften sich beim Restschedule auch den 2nd Seed nicht vom Brot nehmen lassen, vs ARZ& @SF müssen zwei lockere Siege sein.
Dallas braucht nur noch einen Sieg, um den Titel in der NFC klar zu machen, das wird wohl am 2. Weihnachtstag so sein, wenn man beim Spieltagsabschluss auf die Lions trifft, die aufgrund ihrer Verletzungen wohl noch geringere Chancen als so schon haben dürften. Die Giants werden wohl so trotz eines überragenden 12-4 Records nur Seed 5 auf der Wildcard belegen, und auswärts beim NFC North Sieger ran dürfen, die sich wohl gegen Atlanta (@Car, vs NO) nicht behaupten werden. Buccs noch im Rennen um die Wildcard, bei Niederlage der Redskins heute würde man sogar wieder diesen belegen.
Der NFC North Champ wird dann in der letzten Woche wohl im direkten Duell zwischen den Lions und Packers entschieden, dieses Szenario könnte nur mit einem Sieg der Lions bei den Cowboys bei gleichzeitiger Niederlage von GB gegen die Vikings (diese Playoff Chancen sind nur noch theoretisch) vermieden werden, was beides wohl äußerst unwahrscheinlich ist.
Wild Card Sport für beide möglich, aber bei 10-6 dennoch schwer, da man auf Patzer der Buccs und Redskins hoffen müsste. Vermutlich wird nur der Sieger in die Playoffs einziehen.
Sonntag abend dann noch zwei richtige Knaller aus der AFC - da wäre einmal Ravens@Steelers. Hier geht es nicht um weniger, als den Titel in der AFC North, gewinnen die Steelers, sind sie sicher, die Raben könnten aber mit einem Sieg und dem Tie Breaker gg PIT vorneliegen und hätten in der letzten Woche noch @Bengals eine vermeintlich machbare Aufgabe. Da dürfte es heiß hergehen, Favorit fast nicht auszumachen.
In der West muss der Champ aus Denver zu den Chiefs, die sich sicher für die Last Minute Schlappe gegen die Titans revanchieren wollen, die Defense der Broncos ist zwar noch immer ok, aber die Offense war gegen die Patriots ja nahezu chancenlos. Und ich denke, das wird in Kansas nicht viel anders sein, die das erste Spiel in Denver ja schon für sich entschieden haben. Für die Broncos wird es für eine Wildcard sehr schwer, müssen am letzten Spieltag noch gegen die Raiders.
Verlieren die Broncos und gewinnen die Raiders und Miami ihre Spiele, ist Denver dann auch als zweiter Super Bowl- Teilnehmer bereits vor der letzten Woche eliminiert. Die Carolina Panther wären bei einer Niederlage heute gegen WSH bereits raus.
Also - wer braucht schon Weihnachten, wenn er Football hat?