Alles zur Revanche für Berlin 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, eigentlich ist die Regelung für Auswärtskarten gedacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei diesem Spiel auch davon Gebrauch gemacht werden könnte ... deswegen einfach mal eine Mail ans Ticketing senden ;)

Wurde gegen Köln Abstand von genommen, habe ich leidlich erfahren müssen.
Da gab es Karten nur vor Ort.
Dankenswerter Weise hat sich Sabine für mich mit angestellt.

Dafür nochmal DANKE

Der Gegner heißt S04. Klar ist die Situation für den MSV "verlockend". Man selbst befindet sich dann bereits im Pflichtspielbetrieb, S04 hat Stand jetzt keinen Trainer, keine Neuzugänge und auch sonst Theater auf fast allen Ebenen. Aber wer in der Champions League auswärts vier Tore im Santiago-Bernabeu schießen kann, sollte dazu auch im Wedaustadion im Stande sein.

Aufgrund der derzeitigen Probleme beim Kumpel und Malocherclub ist das Spiel allerdings ein Duell auf Augenhöhe.

Ich lese hier immer wieder "Wir sind der klare Underdog" also Aussenseiter in diesem Spiel.

Ähm was waren wir 2010 in Köln? 2011 hier gegen Kaiserlautern, trotz Heimspiel?
Und wie gingen diese Spiele aus?
Eben - damals hatten wir eine ähnliche Truppe wie jetzt. Da hat jeder für jeden alles gegeben.
Ich denke das wir eine ganz realistische Chance haben gegen das Gesindel aus Herne West.
Und sorry, ich hab da auch noch eine Rechnung offen - Hätte 2011 gegen jeden im Endspiel verloren, selbst gegen die Bauern aus Vorderösterreich aber nicht gegen diesen Schei**verein!!!
Von daher: Auf geht's Jungs - Geht raus und spielt einfach Fussball - Schießt dieses Gesocks aus unserem Stadion!!!

Was die Kartenvergabe betrifft : Hier macht der MSV wieder einmal alles richtig.
Es werden schon alle Zebras Karten bekommen - Hat 2011 auch geklappt.
Und wer verhindert ist und sich aufgrund von Urlaub oder weite Entfernung keine Karten sichern kann. Für diese Zebras wird es hier auch eine Lösung geben.
Hey wir sind Zebras und nicht irgendwer - Bisher wurde noch allen von uns geholfen!

Schade, das wäre eine so gute Chance für den MSV gewesen sich nochmal überregional zu präsentieren. Zudem wäre es vielleicht noch ein klitzekleiner Anreiz für einen potentiellen Trikotsponsor gewesen :frown:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel nicht zu den bekannten Zweitligapreisen sehen werden. .....
Dass möchte ich nicht hoffen. Zu diesem Spiel gibt es keinen Dk-Rabatt und die Preise sind bereits erhöht worden.
Der MSV muss für Jeden ! bezahlbare Preise anbieten.

Persönlich ärgert mich mal wieder, dass der Verkauf am Montag startet, warum wird sowas nicht mal an einen Samstag gestartet!
Dazu kommt noch der Verkauf gegen Porto am gleichen Tag wo man trotz Dauerkarte seinen Platz nicht geblockt hat, oder liege ich da falsch :vogel:

Habe zwar eine Dauerkarte, aber wenn man erst Abends kann ist in der Regel die Nord schon voll und man kann für Freunde die aus beruflichen Gründen keine Dauerkarte habe nicht noch in unmittelbare Nähe eine Karte besorgen. Also bleibt wieder nur noch die Möglchkeiten mit den Freunden auf einen anderen Block auszuweichen :old:

Dass möchte ich nicht hoffen. Zu diesem Spiel gibt es keinen Dk-Rabatt und die Preise sind bereits erhöht worden.
Der MSV muss für Jeden ! bezahlbare Preise anbieten.

Für jeden (!) bezahlbare Preise, so so. Das würde doch bedeuten, dass der Stehplatz nicht mehr als 2 € kosten darf, damit auch die hiesige Trinkerszene am Kuhlenwall in den Genuss der Begegnung kommen kann. Realistätsbezogener als derartige marxistische ( ;) ) Pauschalforderungen sind marktwirtschaftliche Preisanpassungen an Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist hoch. Die angebotene Leistung attraktiver als ein Zweitligaspiel. Es gibt in Deutschland nicht so viele Geldverbrennungsmaschinen dieses Maßstabs. Schlacke gehört nun mal zu den Großvereinen in Deutschland, die Jahr für Jahr eine teils begabte, jedenfalls sehr teure Kirmestruppe in das Rennen um die deutsche Vizeweltmeisterschaft schicken. Muss ich nicht näher ausführen und ich weiss, dass mein Beispiel oben vom Kuhlenwall nicht von dir angestrebt wird. Aber das ist deine Forderung buchstabengetreu zu Ende gedacht.

Der MSV wird nur moderat die Preise anpassen. Da bin ich mir sicher. Man ist sich seiner sozialen Verantwortung bewußt. Auf derartige Zahltage musste unser MSV lange warten, als er auf dem Sterbebett lag. Nun kommen sie immer häufiger. Gönnen wir dem MSV die paar Euro mehr. Wir haben sie immer noch nötig. Das Stehplatzangebot wird schon günstig bleiben und damit für fast jedermann erschwinglich. Möglicherweise diskutieren wir auch wieder über ungelegte Eier und die Preise bleiben stabil. Warten wir es ab.

Ein Erlebnis wie im richtigen Leben:
Vorhin ein Gespräch mit meinem Schalker Nachbarn:
Ich: Was sagst Du zur Auslosung?
Er: Kann nix schiefgehen, denn ich bin dabei.
Ich: Woher bekommst Du die Karten?
Er: Arbeitskollege hat Beziehungen zu SLR und die haben zwei Reihen in Block L oder M für jedes Spiel reserviert.
Ich: Dann würde ich aber das Trikot und den Schal zu Hause lassen.
Er: Keine Sorge die ganzen Schalker Arbeitskollegen gehen mit, da kann nichts passieren.
Dann habe ich mich wieder in meinen Garten verzogen und ein Frustbier getrunken.

Somit haben die ersten Schalker ihre Karten sicher, bevor wir überhaupt welche kaufen können!:fluch:

Das SLR bei der ganzen Kohle die Kassner (Hut zieh) hier reinbuttert, auch einige Kontingente an Geschäftskontakte vergibt
die keiner Gewissensprüfung unterzogen wurden, ist normal.
Durch den Verzicht auf offenen Verkauf werden die Zahnlosen Ihre 3.100 plus geschätzte 1.000 durch Beziehungen ergattern. Macht einen Mob von gut 4.000. Das ist absolut ok, denn auch wir Fans wollen ja auch eine akustische Herausforderung haben.
Wenn wir Zebras Gas geben wie gegen Kiel, wird von denen nicht so arg viel zu hören sein, außer der WDR-Tonmeister mischt bei einer Übertragung oder Zusammenfassung mit.

Die Sch...04-Gesänge unserer im Vorfeld sind absolut unvermeidbar aber gehören auch irgendwie dazu.
Beim Spiel würde ich der Verwechslung wegen, auch gerne darauf verzichten.

Sportlich:
Finanziell hätte ich die Zahnlosen gerne später bei uns gesehen und ähnlich wie Bochum oder Sandhaufen einfache Gegner und Kohle für die nächste Runde gesehen.
Machen wir uns nichts vor, Sch..04 ist allein vom Potential in 9 von 10 Fällen stärker als die Ziegen es waren.
Wir brauchen einen Sahnetag an dem alles passt. Gehen unsere nicht von der 1. min an mit 1902% Konzentration ins Spiel,
kann das auch wie Arminia gegen VW laufen. in diesem Fall, hoffe ich darauf das wir min. genausogut bis zum Ende durchsupporten.
Die 2 Spieltage Vorsprung sind andererseits ein klarer Vorteil für uns.
Für mich stehen die Chancen 40-60 oder 50-50, was für uns Zebras schon ungewohnt gut ist.

2 Bitten noch...
"Bitte Gino, lass Elfmeter üben!! Und...

Ein guter Kumpel von mir ist Schlacker...
Kumpel hin oder her, eher vermiete ich meine Oma :stinkefinger: bevor ich dem 'ne Karte besorge...
Bitte nicht schwachwerden stolze Herde!

Gestreifte Grüße vom Strand! :zebra-schotte2: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gerade von meinen Nachbarn (:kacke: Fan) angesprochen, ob ich nicht Karten besorgen könnte. Ich aus Neugier: "wieviele braucht ihr den?!" ja 4 bis 8 Stück... Ich dankend abgewunken, selbst wenn ich wollte, ist das eine Zahl die nicht zu realisieren ist. Daraufhin meinte ich aber, gerne lade ich euch zur 2. Pokalrunde ein, vorrausgesetzt wir bekommen nen Heimspiel. :tozzy:

Ja ihr Sohnemann (erst :kacke: solangsam konvertier er) würde ja jetzt das erste mal eine Dauerkarte ordern, letztes Jahr schon jedes Heimspiel dagewesen, da bekäme Sie ja zumindest schon mal ein paar Karten. Vielleich holt sie sich noch ne Mitgliedschaft dann würden Sie in etwa auf die Zahl kommen die sie brauchen.Immerhin wären 4 Freunde aus Berlin als neutrale Zuschauer da...

Also ich rechne mit einer größeren Menge an Zahllosen...

Habe zwar eine Dauerkarte, aber wenn man erst Abends kann ist in der Regel die Nord schon voll und man kann für Freunde die aus beruflichen Gründen keine Dauerkarte habe nicht noch in unmittelbare Nähe eine Karte besorgen.

@ Flaschenwurm
Hi. Ich würde dir gerne helfen, an deine gewünschten Karten zu kommen.
Ich habe Zeit morgens anzustehen, und würde deine gewünschten Karten
dann mit kaufen. wenn du das möchtest bitte nur eine p.N.

ZEBRAS HALTEN IMMER ZUSAMMEN ! ! !

Liebe Grüße Berni

Moin,

bitte dann auch wieder den Thread ins Leben rufen
DK Besitzer bietet XX Karten an, die er selber nicht abnimmt.

Ich für meinen Teil kann mit 2 DK dann 8 Karten kaufen, brauche aber aller Wahrscheinlichkeit nur meine 2...ggf noch ne 3 für meinen lieben Papa :old:

Nur so ne Anregung...je früher, je besser.
Man sollte darauf achten, dass dann hierbei nur Portal User > xx Monaten sich auf die Liste schreiben lassen können.
Man weiß ja nicht, ob der ein oder andere nebenbei noch nen Schwarzmarkt betreibt :base::fluch:

Gruß

Maik

Ich denke, die Preise sollten so bleiben, wie sie für die 2. Liga festgelegt worden sind.
Warum sollte man durch höhere Preise dem Gesindel mehr Geld zukommen lassen, welches sich die meisten MSV Fans durch ihre arbeit verdient haben.
Wären die kompletten Einnahmen für den MSV, dann hätte ich gg einen höheren Preis nichts einzuwenden, aber da die Einnahmen geteilt werden, bin ich absolut dagegen. Von den höheren Eintrittspreisen würde ja auch noch der DFB profitieren, der ja bei den Einnahmen auch nochmal zugreift, und das muß nicht mehr sein, als absolut nötig.

Lt. RP-Print wird Kickers-Wolfsburg übertragen!

Sagt mal, dass wundert hier doch nicht wirklich jemanden, oder?
Nöttingen ist zu unattraktiv, daher logisch.

"Neben den Vereinsbeteiligungen gehören Sponsorings zur Markenstrategie des VW-Konzerns. Der Autohersteller fördert den DFB-Pokal und engagiert sich bei 16 Erst- und Zweitligisten mit seinen diversen Marken als Sponsor."

http://www.deutschlandfunk.de/fussb...dominiert.1346.de.html?dram:article_id=312370

Also ich rechne mit einer größeren Menge an Zahllosen...

Also ich werde allen Schalkern am Pokaltag in Duisburg behilflich sein Tribünenkarten zubekommen.
Folgende Tribünenplätze biete ich an:
Innenraumtribüne
http://www.zoo-duisburg.de/tiere/tiere/item/sibirischer-tiger.html?category_id=13

Im Bällebecken
http://www.ikea.com/de/de/store/duisburg/store_info
Småland
Mo. - Do.: 14.00 - 19.30 Uhr
Fr. 14.00 - 21.00 Uhr
Sa. 10.00 - 19.30 Uhr

Ansonsten keine Karten an Herner.

Ich denke, die Preise sollten so bleiben, wie sie für die 2. Liga festgelegt worden sind.
Warum sollte man durch höhere Preise dem Gesindel mehr Geld zukommen lassen, welches sich die meisten MSV Fans durch ihre arbeit verdient haben.
Wären die kompletten Einnahmen für den MSV, dann hätte ich gg einen höheren Preis nichts einzuwenden, aber da die Einnahmen geteilt werden, bin ich absolut dagegen. Von den höheren Eintrittspreisen würde ja auch noch der DFB profitieren, der ja bei den Einnahmen auch nochmal zugreift, und das muß nicht mehr sein, als absolut nötig.
Können wir hier nicht einmal das Gejammer und die Nörgelei sein lassen. Auf der einen Seite wollen alle, dass der MSV wieder zur alten Stärke zurückfindet und seine Schulden abbaut, aber gleichzeitig soll er die Mutter Teresa der Ruhrgebiets sein. Ich bin in den letzten 40 Jahren bei sehr vielen Auswärtsspielen gewesen und mußte meist feststellen, dass unsere Preise fast immer niedriger waren, als die der Gastgeber. Das Spiel gegen S ist ein Spiel, dass viele sehen wollen und daher wäre es legitim, wenn der MSV normale Preise nehmen würde und die sind etwas höher als die, die er in der 2. Liga nimmt. Ein möglicher Mehrerlös kommt zum Teil dem MSV zugute. Ich will auch nicht mehr hören, dass der MSV seinen Fans, die ihm in schweren Zeiten wirklich sensationell unterstützt haben, jetzt etwas zurückgeben sollte. Das ist im Moment noch nicht möglich, weil kein Geld da ist. Geduld ist hier angesagt. Und wo ich schon mal dabei bin, hier ein kleine kritische Anmerkung an den USER, der vor ein, zwei Wochen gesagt hat, dass der MSV ALG2 Leuten günstigere Karten geben sollte, dem möchte ich sagen, dass ich es schon seltsam finde, wenn einer schon im Mai/Juni diesen Jahres weiß, dass er noch bis zum Mai nächsten Jahres arbeitslos bleibt, aber es problemlos 17 mal in die Arena schaffen will.

Ich war vorhin im Fanshop, der leider immer noch geplündert ist und wohl erst gegen Monatsende neu befüllt wird. Der mobile Zebrashop wurde für das Innenhafenfest am Wochenende mit den überschaubaren Restbeständen bestückt. Fans füllten Mitgliedsanträge aus. Und die Info zum Vorverkauf gegen Schlacke: Zwar sind die Aussagen dort nicht immer zuverlässig, aber mir wurde gesagt: Bei Verkaufsstart werden die Ticketboxen in der Ecke der Nord-West-Kurve geöffnet.

Damit könnten die gleichwohl langen und unvermeidlichen Wartezeiten klar reduziert werden.

Meine Anregung: Es werden 1 oder 2 reine Stehplatzkassen für die schnelle Abwicklung der Stehplatzfans geöffnet. 6.500 Stehplatzkarten ausdrucken, dort deponieren, abverkaufen.

Lt. RP-Print wird Kickers-Wolfsburg übertragen!

Steht das wirklich wörtlich so da drin? Hab mir gestern Nachmittag die Auslosungen angeguckt und da stand

Stuttgarter Kickers : VFL Wolfsburg (TV)

Habe auch erst gedacht, dass sei ein Anzeichen auf eine TV-Übertragung, allerdings bedeutet dieses TV evtl eher Titelverteidiger

Bei aller Euphorie über dieses Spiel hoffe ich dennoch, dass der DFB-Pokal nicht wieder zu Lasten der Meisterschaftsrunde überbetont wird.
Klar, voll reinhängen und alles versuchen, das Gesindel vom Platz zu fegen.
Vorrang muss dann aber die zweite Liga behalten. Hier sehe ich in der nächsten Zeit unser sportliches und finanzielles Standbein.

Nunja, da wir letzte Saison auch Pokalspiele und die extrem wichtige Meisterschaftsrunde hatten, denke ich das nichts übertönt wird.

Überleg mal: 38 Meisterschaftsspiele, 2 DFB Pokal Spiele und dann die Spiele im NRP.
Da wir den NRP nun los sind,fällt damit schonmal eine Mehrbelastung weg. Dazu noch 4 Meisterschaftsspiele weniger.

Verstehe Deine Gedanken nur zu gut, auch ich mache mir da so ein oder zwei "Sorgen", allerdings beruhige ich mich immer wieder damit, dass es nicht anstrengender als in der letzten Saison wird.
Sehe die 2. Liga und die 3. Liga leistungstechnisch ziemlich gleichwertig (bis auf ein paar Ausnahmen) und bin überzeugt, den Klassenerhalt zu sichern (früher als erwartet) und die Pokalbelastung zu überstehen.

Ob weiß - blaue Brille, Wahnsinn oder Hellsicht: Wir rocken gegen :kacke: und sind auch so eine verdammt harte Nuß für die meisten anderen die sich hierher verirren :-)

Hoffe mal nicht das es Schalker sind um so an Karten zu kommen, ein Jahr Mitgliedsbeitrag und dann hat man die Karten und das für wenig Geld!

Ja, das befürchte ich nämlich auch. Wenn sich dann 4 Leute die 60 € teilen, hat man für so ein Spiel nur einen Aufschlag von 15 €. Vertretbar.

Aber, ich schicke das Gesindel dann direkt in die Süd. Mir egal, ob die dann dort Platz finden oder sich stapeln. Bis auf die Süd und Businessbereich ist es das Gebiet unserer Herde!

Radio DU macht Werbung für ein :kacke: Bonusprogramm !!! Spinne die ??? Was stimmt denn nicht mit dem Sender ??? War um 9.30 Uhr wo eigentlich nur lokale Werbung gemacht wird , also nicht vor den überregionalen Nachrichten !!!

also ich find weder auf der dfb-, noch auf der ard-seite (noch auf rp-online) einen hinweis zur tv-übertragung. warum sollte die rp das gestern schon gewusst haben? könnt ihr mal den text zitieren?

für eine tv-übertragung könnte sprechen, dass die ard letztes jahr, als sie mal nicht bayern (immerhin in münster) gezeigt haben, mit dem underdog-sieg-pathos belohnt wurde (und da ist :kacke: ja wieder prädestiniert).
als sie die bayern-serie mit der gerad aufgestiegenen fortuna durchbrochen haben, haben sie ja auch das hammer-spiel gegen den hsv gekriegt.

(@montan100 : zügel den hass in dir, mitnichten hab ich billigere karten gefordert, ich bezahl fürs spiel auch gerne - nostalgie! - den guten alten topspiel-zuschlag. was ich bei der DK draufzahl, hol ich bei der reserve ja wieder rein, ist schon alles sozial ausgewogen. mir wird nur manchmal hier zu leichtherzig vom "guten fan" karten, mitgliedsbeiträge, aktuelle trikots gefordert. na gut, bei champions-league-sitzplätzen steig ich vielleicht aus.)

Radio DU macht Werbung für ein :kacke: Bonusprogramm !!! Spinne die ??? Was stimmt denn nicht mit dem Sender ??? War um 9.30 Uhr wo eigentlich nur lokale Werbung gemacht wird , also nicht vor den überregionalen Nachrichten !!!

Radio Du ist leider noch nicht dahinter gekommen, dass der MSV die Stadt Duisburg verkörpert. Kurze Berichterstattungen vom Spiel um den Fan ruhig zu stellen zeigen das doch schon. Daher wundert es mich auch nicht wirklich. Dennoch traurig....

Vielleicht ist ja der Programmchef ein verkappter zahnloser oder so. Aber von einem lokalen Radiosender sollte man eigentlich ne Menge mehr erwarten dürfen. War nicht mal deren Slogan 100% von hier?

Hoffe mal nicht das es Schalker sind um so an Karten zu kommen, ein Jahr Mitgliedsbeitrag und dann hat man die Karten und das für wenig Geld!

Einige der Gesichter waren bekannt und nun schreibt hier mal keine Anleitungen. ;)
Und selbst wenn. Das machen bestimmt keine Hunderte. Das fällt am Ende nicht merklich ins Gewicht und läuft dann unter dem Motto "Betreten auf eigene Gefahr".

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja keinen öffentlichen Verkauf gibt muss ja jeder Schalker ilegal an die Karte gekommen sein und wenn er sich Outet auch mit den Konsequenzen leben !!!
Betreten auf eigene Gefahr eben !!!

Aber so nen Affentanz für die 1.Runde???
Ich bin ehr davon überzeugt das die Letzten Monate unseres Vereins ausschlaggebend sind.

- Zuhause unbesiegt
- Serie von x Spielen gewonnen
- souverän Aufgestiegen

Dazu kommt jetzt ne geile 2.Liga und das Hammer Los gg das GEsindel.
Bin gespannt was dann Anfang Juli vor dem Stadion los ist wenn der Verkauf startet. Ich habe da nämlich die Befürchtung das DK und Mitglieder leer ausgehen werden.
Schau nur mal das Kiel Spiel. War glaube ich ne Woche vorher ausverkauft und am Stadion für den Ticket verkauf ne Schlange

Bin gespannt was dann Anfang Juli vor dem Stadion los ist wenn der Verkauf startet. Ich habe da nämlich die Befürchtung das DK und Mitglieder leer ausgehen werden.

Wir sicherlich nicht.
Und wenn ich mich mrogens um 6 schon dort vor den Eingang setze.
Es ist Sommer. Es ist warm und außerdem schon 2 Jahre her, seit ich auf nem Klappstuhl die halbe Nacht am Fuße des Stadions verbracht habe.
Bleibt nur noch eine Frage: Wer bringt nen Grill mit? :D

Und wenn ich mich mrogens um 6 schon dort vor den Eingang setze.

Wenn du dich morgens um 6 Uhr dahin setzen willst, wird es jedenfalls nicht vor dem Eingang, sondern eher Richtung Kalkweg sein. ;)

Im Moment steht so sehr der Pokal im Fokus. Ich hoffe, bald wird bekannt gegeben, dass wir am ersten Spieltag an der Wedau gegen Fottuna spielen. Dann fächert sich das Interesse ein wenig auf und der Stadionvorplatz wird endgültig zum Campingplatz. :)

Sind wir mal ehrlich zueinander: Selbst ein Breitenreiter kann die Tragödie von Neudorf-Süd praktisch nur noch in der Theorie abwenden. Die können ruhig Geschütze auffahren, wie sie wollen. Da braucht sich jetzt an der Westender auch niemand in die Hose machen.

Selbst wenn Löw die Gurkentruppe aus Mitleid übernehmen würde... Alles weiterhin im grünen Bereich!

Breitenreiter hat sich entschieden nur einmal gegen uns statt zweimal mit Paderborn zu verlieren ;)

Sein Anfang vom frühen Ende bei Schlacke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben