Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer Stamm-Innenverteidigung Mai/Senger und nur
einem Ersatz-Innenverteidiger Fleckstein in die Saison
zu starten gleicht für mich einem Himmelfahrts-Kommando.

Als Fleckstein im Test gegen Hannover als LIV neben Mai
agierte konnte man sehr schön sehen das er keinen guten
linken Fuß besitzt und er eine Menge Ballverluste
dadurch verschuldete. Sowohl Mai, als auch Fleckstein
sind ausschließlich als RIV zu gebrauchen. Als richtigen
LIV haben wir im Moment nur einen Senger, der für mich
aber nur durchschnittliches Drittligaformat besitzt und
eigentlich nur der Backup für einen stärkeren LIV sein dürfte.

Nix vom Spiel heute gesehen, aber die Beiträge hier sprechen eine eindeutige Sprache. Ohne Stürmer kann man wohl keine Spiele gewinnen!
Bis Freiburg sind noch 2 Wochen…bis zum 1.Heimspiel noch 4 Wochen! Hoffentlich bekommen wir dahin noch eine klare und eingespielte Stammelf!

Alles klar, danke für den Hinweis ich bemühe mich um eine andere Sichtweise lieber Fuchs.
Nix für Ungut aber ich habe so langsam den Glauben an bessere Zeiten verloren. Das schlimmste daran ist, das es mittlerweile so richtig schmerzt. Und wenn ich dann auch mal aufgrund der elenden Situation ein wenig über das Ziel hinaus schieße mag ich doch eigentlich keinem der Fans hier auf die Füße treten.

Nix für Ungut aber ich habe so langsam den Glauben an bessere Zeiten verloren. Das schlimmste daran ist, das es mittlerweile so richtig schmerzt. Und wenn ich dann auch mal aufgrund der elenden Situation ein wenig über das Ziel hinaus schieße mag ich doch eigentlich keinem der Fans hier auf die Füße treten.
Ich nehm dir das nicht übel, nur weißte ich bin persönlich bin immer an konstruktiver Kritik interessiert, kann verstehen wenn man auch seinen Frust mit anderen teilen will.

nur mir persönlich macht es am meisten Spaß über Lösungen und das Warum zu diskutieren. Alles andere interessiert mich hier herzlich wenig. Gerade so Rundumschläge nach Testspielen sind für mich nervtötend.

ich bin der Meinung, dass die ganze Mannschaft stark von der Entlastung durch die Qualität der fehlenden profitieren wird. Ohne damit die individuellen Fehler und Ungenauigkeiten die man die letzten beide Spiele beobachten konnte klein zu reden, gleichzeitig sehe ich aber auch die beiden Spiele vorher.

für mich fällt das alles unter „Vorbereitung“ nicht mehr, nicht weniger.

Das wir keinen breiten Kader haben, sollte klar sein.

Von Aufbruchstimmung kann hier keine Rede sein.

Nichts gegen dich, aber ich greife dich Mal stellvertretend für alle raus.
Mir geht dies Gerede von der Aufbrauchstimmung so dermaßen auf den Senkel.
Ja, die Transferaktivitäten sind ernüchternd und ja, ich würde mir auch einen Zwischenstand bei den Dauerkarten wünschen, aber was würde denn Letzteres ändern?! Würden dann auf einmal 1.000 Leute mehr eine kaufen, weil sie einen Zwischenstand gehört haben?! Nein, natürlich nicht. Wahrscheinlich würde sogar über die Zahl gemeckert werden, weil sie einem nicht passt und Verein xy mehr hat. Sieht man ja schon an den Vergleichen, die hier direkt wieder gezogen werden.
Wir müssen uns nichts vormachen, wir sind einfach für neue Fans unattraktiv. Wir haben diesen harten Kern, der immer die DK kauft oder ins Stadion kommt, auch wenn es kacke läuft.

Und jetzt Mal ehrlich, wie soll hier denn bitte sowas wie Aufbrauchstimmung entstehen?! Hier ist doch schon seit Beginn der Sommerpause alles nur *******. Man beleidigt sich gegenseitig, Vereinsmitarbeiter und teilweise sogar Spieler (wie gesagt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein). Selbst die Sammelaktion war hier als Thema eigentlich nur ein galisches Dorf, weil es drum herum weiter gescheppert hat.
Da kann sowas gar nicht entstehen, weil einfach immer irgendwer was zu kacken hat und wenn es nur daran liegt, dass einem die Nase der Person nicht passt.
Natürlich macht der Verein gerade auch wieder wenig, aber selbst wenn isset ja falsch. Machste nen Instagramvideo aus'm Trainingslager heißt es, die sind wenigstens da gut. Machste keins, heißt es du hörst nichts ausm Trainingslager. Also egal wie man es macht, zu kacken hat immer einer was.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe auch nicht alles mit der rosa, roten Brille und verstehe auch jeden der sich Sorgen um den Verein macht, aber dieses ständige wiederholen, in allen Themen, das man alles kacke findet, ändert nichts. Wir können alle nichts anderes machen, als abwarten und ggf. die Faust in der Tasche machen, weil wir nicht in handelnden Positionen sind.
Das einzige was wir machen können ist Dauerkarten kaufen, die Mannschaft ab dem ersten Spieltag unterstützen und das jeder das tut, was in seinen Möglichkeiten ist.

Was am Ende rauskommt werden wir sehen und weiß keiner, aber dadurch dass ich hier 20 Mal schreibe das ich Heskamp doof finde, wir noch dringend Spieler brauchen und mir User XY auf'n Sack geht, kommt der Außenspieler auch nicht schneller.

Und natürlich darf jeder sagen wenn er alles doof findet. Ist mir sogar lieber, als wenn alle auf Wolke sieben schweben, weil Reibung einfach dazu gehört, aber bitte nicht x mal am Tag mit der gleichen Aussage, in jedem einzelnen Thema.

Ich nehm dir das nicht übel, nur weißte ich bin persönlich bin immer an konstruktiver Kritik interessiert, kann verstehen wenn man auch seinen Frust mit anderen teilen will.

nur mir persönlich macht es am meisten Spaß über Lösungen und das Warum zu diskutieren. Alles andere interessiert mich hier herzlich wenig. Gerade so Rundumschläge nach Testspielen sind für mich nervtötend.

ich bin der Meinung, dass die ganze Mannschaft stark von der Entlastung durch die Qualität der fehlenden profitieren wird. Ohne damit die individuellen Fehler und Ungenauigkeiten die man die letzten beide Spiele beobachten konnte klein zu reden, gleichzeitig sehe ich aber auch die beiden Spiele vorher.

für mich fällt das alles unter „Vorbereitung“ nicht mehr, nicht weniger.

Das wir keinen breiten Kader haben, sollte klar sein.

Werter @chuckweazel :

Ich war bis zum Spiel heute da so ziemlich genau Deiner Meinung und habe das ja auch hier so immer wieder vertreten.

Aber würdest Du denn zustimmen, dass das heute - trotz personeller Ausfälle - einfach viel zu wenig war, eigentlich sogar ziemlich enttäuschend ?
Und dass dies selbst gegenüber dem Hannover-Spiel ein fetter Rückschritt war ?

So nehme ich das jedenfalls wahr und glaube mir: ich bemühe mich wirklich, meine Gelassenheit in der Vorbereitung irgendwie beibehalten zu können und nicht alles auf einmal schwarz zu sehen.

Ganz sicher sehe ich auch jetzt nicht alles schwarz, aber nach den 90 Minuten gegen Lok hat mein Optimismus, der mich bisher begleitete, ein paar ordentliche Dellen in die Karosserie geschlagen bekommen und ich bin jedenfalls schon markant ernüchtert ob dieser Darbietung heute.

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass di Ausfälle von anderen vielen Spielern der zweiten Reihe die Top-Gelegenheit geben, sich endlich mal über mehr Minuten zu beweisen und die eigenen Ambitionen auf einen Startplatz im Drittliga-Fussball zu untermauern. Das war allerdings fast gar nicht zu erkennen. Und das immerhin gegen ein Team welches eine Klasse tiefer spielt, also kein Übergegner wie Hannover zuletzt.

ich habe bisher keinen Unterschied zur letzten Saison gesehen.

Sehe ich anders, in beiden Spielen gab es erkennbare Laufwege und Ideen, die aber noch nicht rund laufen - und auch wenn das viele anders sehen:

Mit Ajani, Stoppel und Aziz haben wir offensiv natürlich richtig Federn gelassen - das muss sich neu fügen.

Und die, die da die klaren Kronprinzen sind, Girth und Köppke fehlen.

Ekene zeigt für mich aber in der Abwesenheit von Girth und Köppke, dass er in die Startelf will, und erinnert mich zumindest an den Ekene, den ich in seinen ersten Spielen wahrgenommen hatte, sehr fleißig, viel Zug.

Pledl gefiel mir übrigens fast besser, wenn er innen spielte - aber da mache ich mir auch noch keine Sorgen - der ist in einem Alter, in dem man zu dosieren weis. Bei einigen Aktionen hat man gut gesehen was er kann.

Werter @chuckweazel :

Ich war bis zum Spiel heute da so ziemlich genau Deiner Meinung und habe das ja auch hier so immer wieder vertreten.

Aber würdest Du denn zustimmen, dass das heute - trotz personeller Ausfälle - einfach viel zu wenig war, eigentlich sogar ziemlich enttäuschend ?
Und dass dies selbst gegenüber dem Hannover-Spiel ein fetter Rückschritt war ?

So nehme ich das jedenfalls wahr und glaube mir: ich bemühe mich wirklich, meine Gelassenheit in der Vorbereitung irgendwie beibehalten zu können und nicht alles auf einmal schwarz zu sehen.

Ganz sicher sehe ich auch jetzt nicht alles schwarz, aber nach den 90 Minuten gegen Lok hat mein Optimismus, der mich bisher begleitete, ein paar ordentliche Dellen in die Karosserie geschlagen bekommen und ich bin jedenfalls schon markant ernüchtert ob dieser Darbietung heute.

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Ausfälle von anderen vielen Spielern der zweiten Reihe die Top-Gelegenheit geben, sich endlich mal über mehr Minuten zu beweisen und die eigenen Ambitionen auf einen Startplatz im Drittliga-Fussball zu untermauern. Das war allerdings fast gar nicht zu erkennen. Und das immerhin gegen ein Team welches eine Klasse tiefer spielt, also kein Übergegner wie Hannover zuletzt.
Hab ich doch gesagt? Meine nicht dich jetzt — aber wieder symptomatisch das mir „schönrederei“ vorgeworfen wird:

mein Wortlaut war: spiel insgesamt nicht katastrophal, aber zu viele individuelle Fehler, Spielaufbau nicht gut, 2er Anzug konnte sich nicht wirklich anbieten — ist das wirklich so schwer richtig aufzunehmen?

Das Spiel hätte auch gut und gerne 2:2 ausgehen können, war insgesamt ausgeglichen was die Chancen anging. Bin ich damit zufrieden? Nein, sag ich doch.

Ich bewerte das alles aber immer unter allen Gesichtspunkten und mir persönlich ist ganz klar, dass bei den 3 nominell fehlenden offensiven in einem Testspiel der Vorbereitung ein qualitätsabfall wahrscheinlich erkennbar sein wird.

das heißt für mich aber erstmal nichts für den saisonstart. Bis dahin ist noch Zeit und es kommt sowieso eine ganz andere Spannung rein.

klar ist aber, es sollten möglichst schnell Optionen in der Offensive dazukommen mit der aktuellen Offensive möchte ich nicht starten, da fehlt es mir an Durchschlagskraft.

Nur eben nicht mehr und auch nicht weniger. Für mich sind Testspiele eben Testspiele.

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du mich so derbe angehen musst, aber ich schiebe das mal auf auf den allgemeinen Frust über die Diskussionskultur aktuell hier, die mich auch teils tierisch nervt. ;)

Auf die Fragen bist Du dennoch nicht eingegangen, schade.

Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du mich so derbe angehen musst, aber ich schiebe das mal auf auf den allgemeinen Frust über die Diskussionskultur aktuell hier, die mich auch teils tierisch nervt. ;)

Auf die Fragen bist Du dennoch nicht eingegangen, schade.
Da steht doch „meine nicht dich“ — hab das extra etwas allgemeiner formuliert.

Da steht doch „extra meine nicht dich“ — hab das extra etwas allgemeiner formuliert.

Ich bezog mich mehr auf die "Aufnahmeschwäche", die Du mir attestiert hast. ;)

Dabei habe ich doch einfach nur nachgefragt
"Aber würdest Du denn zustimmen, dass das heute - trotz personeller Ausfälle - einfach viel zu wenig war, eigentlich sogar ziemlich enttäuschend ?
Und dass dies selbst gegenüber dem Hannover-Spiel ein fetter Rückschritt war ?"

Zuletzt bearbeitet:
...und ganz Deutschland ist informiert, dass der MSV sein Trainingslager abgebrochen hat. Ist jemand plötzlich verstorben? Gott sei Dank nicht! Aber die Aussendarstellung für unseren MSV ist katastrophal! Noch nicht einmal kann sich ein Hotel auf die Buchung eines Profi Vereins verlassen?! Habe es bei anderen Vereinen auch noch nicht gehört dass so peinlich agiert wird! Hesskamp macht den MSV Lächerlich!!!

Ich bezog mich mehr auf die "Aufnahmeschwäche", die Du mir attestiert hast. ;)

Dabei habe ich doch einfach nur nachgefragt "
Und dass dies selbst gegenüber dem Hannover-Spiel ein fetter Rückschritt war ?"
Ja auch das hab ich in dem Sinne allgemeiner gemeint - nicht dich. Sorry falls das so doof formuliert war oder scharf klang. Ich drück mich immer so direkt aus, ist aber ohne Blutdruck und bezog sich aber auch wirklich auf den allgemeineren Teil.

Ich rechne bei Testspielen nicht wirklich mit Rückschritten oder Fortschritten. Für mich sind die da um Erkenntnisse zu sammeln. Da sehe ich, dass die zweite Reihe sich nicht großartig aufdrängen kann. Es fehlt vorne die Durchschlagskraft und im Spielaufbau und in der Defensive gab es unkonzentriertheiten die so im Liga Alltag nicht auftauchen sollten.

Nur werden sie das meiner Meinung nach auch nicht, das fällt für mich auch unter die Vorbereitung. In den Spielen zuvor kam das auch weniger vor. Deswegen würde ich das nicht als Rückschritt betiteln.

Gleichzeitig muss man sich natürlich aber steigern und zum Saisonstart sollten die Abläufe drin sein.

Was den Abfall der Qualität angeht stimme ich ja zu. Damit bin ich auch nicht zufrieden.

Leute? Jedem nervt die momentane Situation gewaltig, jeder hat Angst das der MSV bald richtig verschwindet..... Und deswegen verstehe ich die negative Einstellung auch, was bitte soll denn Mut machen? Was bitte? Glaubt jemand wirklich das noch 2 oder 3 gute Spieler zu einem mehr als Toten Verein kommen? Ich nicht, ich brauche auch kein Köpke, pledl oder was auch immer.....einfach ein paar junge Spieler die Bock haben was zu reißen.... Seitdem Hettwer weg ist, hat sich meine Gemütslage gen Null gearbeitet..... Ich habe einfach kein bock mehr auf:wir haben kein Geld, wir haben kein Sponsor etc.... Ich hab Bock auf Fußball mit Kampf, Grätsche, Einsatz bis zur letzten Sekunde, doch mit diesem Wir Haben uns alle Lieb Vorstand wird das gar nichts mehr, rein gar nichts.....guckt euch mal Verl, Bösinghausen etc kleine Vereine an, was die Spieler verpflichten.... Beim MSV hab ich nur noch das Gefühl das man gar keine Ahnung von Scouting etc hat..... Hab es vor Tagen schon geschrieben.... Man fühlt sich nur noch verarscht.....nur zum Geld überweisen ist man als Fan noch gut....und ich bezahle jedes Spiel 32 Euro.... Hab 3 gute Spiele letztes Jahr gesehen.... Vs RWE bis zum 2-0,vs Aue und das Spiel gegen Saarbrücken.... Sonst nichts

...und ganz Deutschland ist informiert, dass der MSV sein Trainingslager abgebrochen hat. Ist jemand plötzlich verstorben? Gott sei Dank nicht! Aber die Aussendarstellung für unseren MSV ist katastrophal! Noch nicht einmal kann sich ein Hotel auf die Buchung eines Profi Vereins verlassen?! Habe es bei anderen Vereinen auch noch nicht gehört dass so peinlich agiert wird! Hesskamp macht den MSV Lächerlich!!!

Der VfB Stuttgart hat diese Woche sein Trainingslager nach 3 von 6 geplanten Tagen abgebrochen. Wir sind also nicht alleine - und keiner lacht über den VfB. :-)

Vielleicht hat man sich zu dem Schritt entschieden weil nächste Woche wieder mehrere momentan angeschlagene Spieler ins Training einsteigen können - dann würde diese Vorgehensweise doch wirklich SInn machen.

Wohne in Paderborn, bin grad nach hause gekommen und war in der stadt unterwegs. Und weißt du was, interessiert hier keinen das der MSV einen Tag vorher abgereist ist. Es wusste keiner das die überhaupt im Trainingslager waren.
Soviel zum Thema, ganz Deutschland merkt wie doof der MSV ist.
Warum schreibt man so was und schaut nicht vorher mal aus dem Fenster?

Wohne in Paderborn, bin grad nach hause gekommen und war in der stadt unterwegs. Und weißt du was, interessiert hier keinen das der MSV einen Tag vorher abgereist ist. Es wusste keiner das die überhaupt im Trainingslager waren.
Soviel zum Thema, ganz Deutschland merkt wie doof der MSV ist.
Warum schreibt man so was und schaut nicht vorher mal aus dem Fenster?
Weil der User der es geschrieben hat alles was er findet nimmt und es dann Heskamps Schuld ist... Keine Ahnung warum... Einfach ignorieren, im doppelten Sinne.

Zum Spiel wurde alles gesagt, es ist einfach zu wenig und jeder hier hat einfach Angst um den MSV!

Weil der User der es geschrieben hat alles was er findet nimmt und es dann Heskamps Schuld ist... Keine Ahnung warum... Einfach ignorieren, im doppelten Sinne.

Zum Spiel wurde alles gesagt, es ist einfach zu wenig und jeder hier hat einfach Angst um den MSV!

Danke.

Und doch Korrektur. Bin seit 35 Jahren MSV Fan und hier.
Und ich habe keine Angst.
Es war ein Testspiel, der Kader steht noch nicht. Wir sind zwängen unterworfen, die kaum einer hier abschätzen kann.
Ohne Einblick verbietet es sich die Arbeit von Herren wie Hesskamp, Wald etc zu bewerten.
Ich gehe wie jedes Jahr optimistisch in die Saison. Freue mich auf Fußball und Fieber bei jedem Spiel mit.
Denn darum bin ich hier.

Man darf auch nicht jeden Post hier auf die Goldwaage legen und automatisch in den Verteidigungsmodus schalten. Wie bereits mehrfach zuvor erwähnt brauchen manche scheinbar einfach ein Ventil um ihre Sorgen und Ängste um unseren Verein raus zu lassen. Dass man in der Emotionalität manchmal über das Ziel hinaus schießt und vieles negativer sieht als es ist gehört dazu.
Die letzten Jahre haben bei vielen einfach ihre Spuren hinterlassen und jeder hat den großen Wunsch, dass es sportlich endlich wieder aufwärts geht. Dieser Wunsch einigt uns wohl alle hier!
Zum Spiel wurde bereits vieles gesagt. Leider konnten sich die Spieler aus der zweiten Reihe heute nicht aufdrängen und es bleibt noch viel Arbeit bis zum Saisonstart. Allerdings ist es noch ein wenig hin bis zum Start in Freiburg und dort wird die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht zeigen, sowohl was Einstellung als auch Aufstellung angeht.

Der VfB Stuttgart hat diese Woche sein Trainingslager nach 3 von 6 geplanten Tagen abgebrochen. Wir sind also nicht alleine - und keiner lacht über den VfB. :-)

Vielleicht hat man sich zu dem Schritt entschieden weil nächste Woche wieder mehrere momentan angeschlagene Spieler ins Training einsteigen können - dann würde diese Vorgehensweise doch wirklich SInn machen.
Ja weil deren Trainingsplatz nicht mehr nutzbar war wegen Unwetter und nicht weil einen die Spieler ausgehen. Finde bedenklich wenn in einem Trainingslager verletzte Spieler normal sein sollen, man ist doch da um das Grundgerüst für eine Saison zu legen

Ich habe Flashbacks zu letzter Saison. Dort lief die Vorbereitung ähnlich schlecht. Mai hat sich verletzt, man hat keinen Qualitätsunterschied in den Spielen gegen Regional-/Oberligisten erkennen können, die Stimmung war im Keller. Wendepunkt war dann soweit ich mich erinnere der Cup der Traditionen, wo man gute Leistung gezeigt hat, was nochmal Hoffnung gemacht hat.
Anders als letzte Saison, haben wir diesmal aber keine Offensive. In den letzten 3 Testspielen, wo 2 Regionaligisten dabei waren, haben wir insgesamt nur 1 Tor geschossen. Ein fehlender Außenbahnspieler und ein komplette verletzter "Stammsturm" machen wenig Hoffnung auf einen Wendepunkt. Ich habe wirklich Angst, dass diese Saison die Lichter ausgehen..

Das mit dem abgebrochenen Trainingslager wird übrigens auf allen möglichen Seiten mit dazu geschrieben. Der Gesichtsausdruck auf dem Foto von Mai beschreibt meine aktuelle Stimmung übrigens ganz gut.
ttps://www.liga3-online.de/testspiele-msv-unterliegt-viertligist-lok-leipzig-dsc-siegt-knapp/

Ja weil deren Trainingsplatz nicht mehr nutzbar war wegen Unwetter und nicht weil einen die Spieler ausgehen. Finde bedenklich wenn in einem Trainingslager verletzte Spieler normal sein sollen, man ist doch da um das Grundgerüst für eine Saison zu legen

Aber was macht es für einen Sinn, wenn man weiter im Trainingslager bleibt, aber zB keine Offensivspielzüge aufgrund angeschlagener Spieler testen bzw einstudieren kann? Dann doch lieber morgen zurück nach DU, dort die Wunden pflegen und am Montag mit dann hoffentlich erhöhter Spielerzahl wieder frisch auf den Trainingsplatz. Damit macht der Verein sich doch nicht lächerlich sondern reagiert mE richtig.

Ich hoffe jetzt auch, das man die vorzeitige Rückkehr nach DU im Trainerteam/Vorstand/Sportdirektor nutzt um die gewonnenen Erkenntnisse aus den ersten 3 Trainingswochen und den Testspielen zu besprechen und nötige Maßnahmen zu ergreifen. Wir haben jetzt noch 2 Wochen Zeit bis zum ersten Saisonspiel, da kann man noch an einigen Stellschrauben drehen. Ich denke die Zeit des alles Schönredens sollte jetzt für unsere Führungspersonen vorbei sein.

Aber was macht es für einen Sinn, wenn man weiter im Trainingslager bleibt, aber zB keine Offensivspielzüge aufgrund angeschlagener Spieler testen bzw einstudieren kann? Dann doch lieber morgen zurück nach DU, dort die Wunden pflegen und am Montag mit dann hoffentlich erhöhter Spielerzahl wieder frisch auf den Trainingsplatz. Damit macht der Verein sich doch nicht lächerlich sondern reagiert mE richtig.
Ich wollte nur auf den VfB Stuttgart aufmerksam machen, also den Grund warum man das Trainingslager abbricht, ist ein anderer wie bei uns. Die trainieren dann einfach zuhause weiter. Ich bin voll und ganz dafür das Trainingslager abzubrechen, hat tatsächlich keinen Sinn es noch fortzuführen. Hoffentlich kommen die Verletzten bald zurück, ich will Köpke mal spielen sehen. Ich bin mir auch sicher das wir dann einen anderen MSV zu sehen bekommen, es ist nicht alles schlecht. Weil aber auch im Ligabetrieb Verletzungen nicht ausbleiben brauchen wir noch zusätzliches Personal. Ich bin mir sicher das noch Gelder vorhanden sind

Welches Spiel sehen eigentlich die Verantwortlichen für die Zusammenfassung auf der Website?

Zwar übernahm der MSV in der Anfangsphase das Kommando, doch bereits in der zwölften Minute nutzte Leipzigs Stürmer Grym eine Ungenauigkeit und hob den Ball ins Tor – 0:1.
Ist mir schon im letzten Jahr des Öfteren aufgefallen, auch bei den Interviews mit Verantwortlichen und/ oder Spielern. Klar, es ist jetzt erstmal „nur“ die Zusammenfassungen auf der HP aber wenn man es intern auch nur halbwegs gleich sieht, dann gute Nacht! Fehlende Selbsteinschätzung nennt man sowas wohl.

Leute? Jedem nervt die momentane Situation gewaltig, jeder hat Angst das der MSV bald richtig verschwindet..... Und deswegen verstehe ich die negative Einstellung auch, was bitte soll denn Mut machen? Was bitte? Glaubt jemand wirklich das noch 2 oder 3 gute Spieler zu einem mehr als Toten Verein kommen? Ich nicht, ich brauche auch kein Köpke, pledl oder was auch immer.....einfach ein paar junge Spieler die Bock haben was zu reißen.... Seitdem Hettwer weg ist, hat sich meine Gemütslage gen Null gearbeitet..... Ich habe einfach kein bock mehr auf:wir haben kein Geld, wir haben kein Sponsor etc.... Ich hab Bock auf Fußball mit Kampf, Grätsche, Einsatz bis zur letzten Sekunde, doch mit diesem Wir Haben uns alle Lieb Vorstand wird das gar nichts mehr, rein gar nichts.....guckt euch mal Verl, Bösinghausen etc kleine Vereine an, was die Spieler verpflichten.... Beim MSV hab ich nur noch das Gefühl das man gar keine Ahnung von Scouting etc hat..... Hab es vor Tagen schon geschrieben.... Man fühlt sich nur noch verarscht.....nur zum Geld überweisen ist man als Fan noch gut....und ich bezahle jedes Spiel 32 Euro.... Hab 3 gute Spiele letztes Jahr gesehen.... Vs RWE bis zum 2-0,vs Aue und das Spiel gegen Saarbrücken.... Sonst nichts
Alle haben doch Hettwer hier als Ergenzungsspieler gesehen der von der Bank kommt.Keiner hat gesehen das er der Junge war der Speed hatte und die Tiefe gesucht hat und die Lücken gesucht hat.Ohne Hettwer wird es ein Jander auch schwer haben!Topscorer Stoppel weg Danach kam Hettwer auch weg!Wer ist neu da?Verletzte spieler!Alle schauen trotzdem positiv in die Zukunft!Ich finde die nächste Saison wird die schwerste!

Es war ein Testspiel, der Kader steht noch nicht. Wir sind zwängen unterworfen, die kaum einer hier abschätzen kann.
Ohne Einblick verbietet es sich die Arbeit von Herren wie Hesskamp, Wald etc zu bewerten.

Aha. Der Kader steht noch nicht. Wann steht der denn? Zur Rückrunde?

Was die Bewertung betrifft: diese Argument kommt hier regelmäßig und regelmäßig ist es Quatsch.
Ich sehe die dritte verkorkste Vorbereitung in Serie und einen schwachen Kader.
Aber es ist ja alles super gut,ne?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das kann man hier gebetsmühlenartig wiederholen:
Man hätte sich von Anfang an in der Abwehr „drittklassig“ aufstellen müssen.
Die Abwehr ist zu langsam und technisch nicht in der Lage im oberen Drittel der 3.Liga konkurrenzfähig zu sein.
Das geht schon mit der Stammformation los, im besten Falle verletzt sich noch jemand und oder ist gesperrt , befinden wir uns auf „Regionalliga Niveau „.
Das ist nun mal so, aber das muss auch so klar mal vom Verein kommuniziert werden.
Ohne Verstärkungen wird diese Mannschaft wieder im unteren Drittel der 3.Liga spielen.
Es wird gar nichts kommuniziert, bei Köpke und Girth gibt es keine klare Aussage.
Zumindest bei Girth müsste doch schon eine Diagnose feststehen.?
Alles sehr undurchsichtig und ganz weit weg von einem professionellen geführten Verein.
Schade eigentlich….

1:0 und 0:1 gegen zwei Regionaligisten und ein 0:3 gegen einen Zweitligisten. Keine gute, nein sogar eine schlechte Bilanz für die Vorbereitung. Insbesondere deshalb weil man grosse Mannschaftsteile als eingespielt ansehen muss.
Damit darf man nicht nur nicht zufriedei sein. Ich bin davon jedenfalls sehr enttäuscht und aus den Erfahrungen heraus spiegelte sich die Saison damn immer in den Ergebnissen aus der Vorberetung.
Ich hatte für diese Saison keine hohen Erwartungen und erhoffe mir in der Endabrechnung einen Platz 8 -12. So wie es jetzt läuft kommt höchstens Platz 12 drin sein. Wäre für mich etwas dürftig.

Wir werden abgeschossen ab Spieltag Nummer 1 in Freiburg , dann zu Hause gegen die Löwen 0-4 , dann nochmal klatsche und erst dann wird reagiert und Spieler werden verpflichtet 1-2 gute 3.Liga Spieler ! Dann wird ins Risiko gegangen , nur um die 3.klasse zu halten !
Nur der MSV

Warum wurde es denn abgebrochen?

Da steckt doch bestimmt AR dahinter der nur Heeskamp angreifen will ! Sofort den Account überprüfen ! ;)

Ich bewerte Vorbereitungsspiele weder unter noch über. Man muss drauf hinarbeiten dass zum Ligastart alles passt und bis dahin ist noch Zeit. Das entbindet aber nicht von der Tatsache dass man eine weitere Chance um Euphorie oder positive Grundstimmung zu erzeugen, verpasst hat. Die Zündschnur unter den Fans wird aufgrund der letzten Jahre immer kürzer. Zurecht.

Ich habe das Gefühl umso näher der Start in der Liga rückt desto schwächer wird die Mannschaft.
Heute in 2 Wochen geht die Liga los und die Truppe wirkt ausgelaugt und verbraucht als hätte die gerade 2 englische Wochen hinter sich Normal musst du doch jetzt voll im Saft sein und gegen unterklassige Gegner souverän spielen aber das gestern war genau das Gegenteil die Mannschaft war einfach schlecht auf diesen Test vorbereitet mental , taktisch und physisch.

Die Vorbereitung läuft genauso katastrophal wie letzte Saison.

Damals war das erste gute Spiel beim SIL Cup als Mai dazukam.

Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr genauso ist.

Heute in 2 Wochen geht die Liga los und die Truppe wirkt ausgelaugt und verbraucht als hätte die gerade 2 englische Wochen hinter sich Normal musst du doch jetzt voll im Saft sein
:nunja:ist nicht unüblich das Mannschaften in der Vorbereitung ausgelaugt und verbraucht sind,vielleicht auch deswegen die "Belastungssteuerung" und das man einen Tag früher aus dem Trainingslager abreist.

Wäre für mich schlüssig muss aber natürlich nicht für andere gelten.

Testspiele sind nunmal dazu da um neue Erkenntnisse zu bekommen und da sind dann Gegner die dann vom (von der jeweiligen Liga her gesehen) Niveau etwas stärker und etwas schwächer sind genau richtig.

Ist aber nur meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben