Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

.....Wir sollten keine unmenschlichen Dinge verlangen, sondern die ganze Nummer mal mit viel Geduld und etwas Demut angehen, was sicherlich für den Fan am schwierigsten ist. In vielen Köpfen sind wir eher zweite als vierte Liga, doch das ist nicht die Realität.....
...... und man konnte auch sehen was einen erwartet, das wird ekliger Fußball und mehr Kampf und Krampf statt kann, glaube aber wenn man uns das spiel machen lässt wie wir wollen kann das was geben, aber das war zumindest diesmal nicht zu sehen, was nicht hauptsächlich an Bonn lag....
Fans werden nach evtl. nicht so erfolgreichen ersten (ein) fünf bis zehn Ligaspielen nicht die Geduldigsten bleiben, wie einem die Portalbeiträge aktuell schon zeigen.
Ich hoffe, dass die sportlich Verantwortlichen einen kühlen Kopf bewahren werden!

Ich bin zum ersten mal seit Jahren zufrieden mit den Verpflichtungen und auch mit der Vorbereitung. Wenn man überlegt wie die Vorbereitung im letzten Jahr lief mit dem Katastrophentrainingslager,das dann vorzeitig beendet wurde. Die Vorbereitung lief doch sehr strukturiert und ruhig ab. Ich vertraue voll auf Didi Hirsch, der weiß genau was er macht. Es ist auch nicht schlimm, wenn man Bonn nicht vom Platz fegt. Es war ein Testspiel, indem man Dinge probieren kann. Wichtig ist ,das die Mannschaft in Gütersloh topfit und eingespielt ist. Der MSV ist der Topfavorit in der Regionalliga, aber es wird kein Selbstläufer. Man muß weiter hart arbeiten, dann wird man auch gute Chancen haben wieder aufzusteigen. Für Überheblichkeit oder Arroganz ist kein Platz. Von Seiten des Trainers und der Mannschaft habe ich da auch keine Sorge.

Man , jetzt hab ich doch tatsächlich beim Durchlesen gedacht das ich hier im Thread von der letzten 3 Liga Saison gelandet bin ,musste erstmal die Überschrift lesen um zu wissen das es doch nicht so ist :nunja:

@Blue Bally

Der Einlass war doch entspannt. Falschen Eingang genommen, dem Ordner gesagt, dass ich rüber muss, der hat das Gitter aufgemacht und mir liefen gleich 10 Leute hinterher. Der hat auch nicht auf die Karte geguckt, alles freundlich und entspannt.

Kein Wunder, wenn der noch nicht verpflichtete Achter, Michelbrink und Bookjans alle nicht in der Startelf standen.

Meine Vermutung: DH hat ganz bewusst auf die "Gesetzten" verzichtet und wollte die Eignung der anderen Spieler auf die noch vakante zentrale Position testen. Bonn war aber gerade gegen den Ball stärker als gedacht und wir mit Ball schwächer als erwartet. So waren die Erkenntnisse so ernüchternd, dass er jetzt gegen einen Bezirksligisten diesen Test wiederholt. Nun gut, dafür sind Testspiele da. Trotzdem würde ich das nicht runter spielen.

Ich war selbst nicht in Bonn, da ich noch im Urlaub bin, aber mein Sohn war da und meinte, Meuer, Sussek und Bookjans sind ihm positiv aufgefallen, Montag eher negativ (Passquote unter 50%).

Zebra FM berichtete auch von sehr großen Räumen im Mittelfeld, gerade wenn versucht wurde hoch Druck zu machen. Da scheint also mannschaftstaktisch und auch von den Abläufen im Pressing noch einiges im Argen zu liegen. Das kann man ja auch aus einigen Berichten hier im Forum rauslesen.

Ergo: Es gibt in allen Spielphasen noch einiges zu tun.
Montag fand ich auch nicht so prickelnd, sehr bemüht und mit dem Versuch, mit seinen Bällen das Spiel zu öffnen, aber nicht sonderlich erfolgreich dabei. Auch defensiv wurde er m.E. manchmal zu sehr auf die Probe gestellt. Sein Gegenüber Göckan gefiel mir sehr viel besser und dürfte gesetzt sein.
Bookjans ist schon fein anzusehen, Sussek gefiel mir auch gut.

Montag fand ich auch nicht so prickelnd, sehr bemüht und mit dem Versuch, mit seinen Bällen das Spiel zu öffnen, aber nicht sonderlich erfolgreich dabei. Auch defensiv wurde er m.E. manchmal zu sehr auf die Probe gestellt. Sein Gegenüber Göckan gefiel mir sehr viel besser und dürfte gesetzt sein.
Bookjans ist schon fein anzusehen, Sussek gefiel mir auch gut.
Meinst du? Wenn Göckan spielt, auf welcher Position sollte dann Coskun spielen? Für mich ist er einer der Königstransfers und sollte auf jeden Fall die LV-Position einnehmen. Sussek wirkte ebenfalls sehr stark. Meine Wunschaufstellung wäre zum jetzigen Zeitpunkt:

1721041904004.png
Montag ist übrigens ein solider Backup für die Regionalliga. Als Stammspieler habe ich ihn nie gesehen. Bitter soll ja bald mit der Belastungssteigerung beginnen, mal sehen, wann er wieder spielfit ist. Ich hoffe auch, dass vielleicht die Stunde von Yavuz schlägt.

An die Trainingskiebitze...... Sind die Probespieler Kalonji und Monning noch dabei?

War heute nicht beim Training, weshalb ich es nicht beantworten kann.

Spannend ist aber der Beitrag #797. Beim gemeinsamen Treffen des Teams am letzten Samstag waren die beiden Spieler wohl nicht dabei, was ja auch schon ein Zeichen sein kann.

Meinst du? Wenn Göckan spielt, auf welcher Position sollte dann Coskun spielen? Für mich ist er einer der Königstransfers und sollte auf jeden Fall die LV-Position einnehmen. Sussek wirkte ebenfalls sehr stark. Meine Wunschaufstellung wäre zum jetzigen Zeitpunkt:

Anhang anzeigen 47071
Montag ist übrigens ein solider Backup für die Regionalliga. Als Stammspieler habe ich ihn nie gesehen. Bitter soll ja bald mit der Belastungssteigerung beginnen, mal sehen, wann er wieder spielfit ist. Ich hoffe auch, dass vielleicht die Stunde von Yavuz schlägt.
Bisher hat Coskun doch fast in jedem Trainingsspiel vorne links gespielt und Göckan hat bei DH auch ein sehr hohes Ansehen. Ich denke mal, dass beide starten werden. Vor allem, weil Coskun eine Flankenmaschine ist.
Im Tor gehe ich stark von Kunz aus, hauptsächlich wegen seiner Erfahrung.

Bookjans und Michelbrink sollten für mich auch gesetzt sein aber wenn jetzt noch ein gestandener Spielmacher kommt, muss ja einer der beiden weichen. Da würden wir uns schon an Qualität berauben.

Meuer hat meisten als 10er agiert, sollte aber in der Liga auf seiner normalen Position agieren.
Wegkamp sehe ich auch klar vor Fakhro.

Unsere A-Elf ist schon verdammt stark auf dem Papier aber das war die letztes Jahr eben auch.

Bisher hat Coskun doch fast in jedem Trainingsspiel vorne links gespielt und Göckan hat bei DH auch ein sehr hohes Ansehen. Ich denke mal, dass beide starten werden. Vor allem, weil Coskun eine Flankenmaschine ist.

Bookjans und Michelbrink sollten für mich auch gesetzt sein aber wenn jetzt noch ein gestandener Spielmacher kommt, muss ja einer der beiden weichen. Da würden wir uns schon an Qualität berauben.

Meuer hat meisten als 10er agiert, sollte aber in der Liga auf seiner normalen Position agieren.

Unsere A-Elf ist schon verdammt stark auf dem Papier aber das war die letztes Jahr eben auch.

Ich sehe in einem Ligaspiel nicht, dass beide beginnen, weil du dann hinten Links nicht mehr nachlegen kannst.
Man stelle sich vor, Coskun ist platt / angeschlagen / was auch immer und Göckcan verletzt sich.
Einen Uzelac will ich nicht im Laufduell auf Außen sehen. (Neumann ist Dresden.... Ich hab Vietnam Flashbacks)

Er wird da eher gestartet sein, weil uns die Außen noch fehlen und wir auch Dinge probiert haben.

An die Trainingskiebitze...... Sind die Probespieler Kalonji und Monning noch dabei?
Also bei dem IG Reel welches das Aufwärmprogramm zeigt habe ich zumindest Kalonji nicht entdecken können. Monning sieht für mich eh aus wieder jeder 2. im Kader. Bin froh das ich einige von den neuen erkenne :D

Meine Wunschaufstellung wäre zum jetzigen Zeitpunkt:
Gehe ich größtenteils mit, würde nur Egerer für Müller tauschen. Müller hat mir am Samstag gar nicht gefallen, wirkte mit dem Ball am Fuß extrem unsicher und hat einige Fehlpässe produziert. Könnte mir vorstellen, dass Egerer deshalb zumindest zu Beginn der Saison noch die Nase vorne hat. Wie es sich mit Coskun und Göckan verhält weiß außer dem Trainerteam vermutlich niemand.

Ich sehe in einem Ligaspiel nicht, dass beide beginnen, weil du dann hinten Links nicht mehr nachlegen kannst.
Man stelle sich vor, Coskun ist platt / angeschlagen / was auch immer und Göckcan verletzt sich.
Einen Uzelac will ich nicht im Laufduell auf Außen sehen. (Neumann ist Dresden.... Ich hab Vietnam Flashbacks)

Er wird da eher gestartet sein, weil uns die Außen noch fehlen und wir auch Dinge probiert haben.
Solider Punkt aber man lässt ihn nicht die ganze Vorbereitung offensiv ran, um ihn dann im Liga Betrieb hinten links spielen zu lassen.
Da fehlt dann das komplette Zusammenspiel mit der restlichen Verteidigung.

Im Notfall stellt man auf 3er Kette um oder hat eben mit Yavuz, Montag und Bitter 3 weitere Außenverteidiger im Kader

Für mich wären Coskun und Göckan ebenfalls beides Kandidaten für die Start 11. Wird man dann wohl am Samstag sehen, wie die erste Elf für den Ligaauftakt aussehen wird.

.. Gutes Tempo in den Aktionen, Spieler und Trainerteam lautstark! Stimmung scheint sehr gut zu sein...
Exakt dasselbe würde ich zum Vormittagstraining sagen wollen!
Mein zweites Kiebitzen heute, und wenn ich mir irgend ein Resümee zutrauen würde dann:

Schwerpunkt auf schnellem Spiel, Ballhalten und nachdenken sieht man garnicht, es sieht meist so aus, dass der Spieler vor der Ballannahme schon die nächste Station(oder eigene Aktion) kennt.
Hirsch mit einer Ansage zwischendurch, schien ihm wichtig zu sein(sinngemäß):
Bei Ballbesitz gegnerischer Torwart: Jeder sucht sich schnellstmöglich einen Gegenspieler und deckt ihn.

Hat zufällig jemand eine Sitzplatzkarte für das Spiel in Homberg gegen Notts County übrig, die er an mich abtreten kann?
Info gerne per PN - danke!

Anhang anzeigen 47071
Ich finde es schwierig, Sussek hat was, aber Coskun auf der Position finde ich nach dem EIndruck von Samstag sogar noch einen Tacken besser. Zumindest scheint es mit den Dreien ein Luxusproblem zu sein, wenn es um die Startelf geht. Coskun vielleicht bissiger und galliger, Sussek dafür technisch fein anzusehen.

Ich finde es schwierig, Sussek hat was, aber Coskun auf der Position finde ich nach dem EIndruck von Samstag sogar noch einen Tacken besser. Zumindest scheint es mit den Dreien ein Luxusproblem zu sein, wenn es um die Startelf geht. Coskun vielleicht bissiger und galliger, Sussek dafür technisch fein anzusehen.
Für mich ist Coskun einfach ein LV aber wer weiß, vielleicht macht er hier ja den Kölle 2.0 ;-)

Ich bin immer noch für 3-4-3 mit Göckcan als LIV und Sussek als LA, dann haben wir die Diskussion da zumindest nicht :D
Es wird dennoch spannend, wenn Zahmel dann auch fit ist und wir noch einen für vorne holen, was Hirsch daraus macht.
Ganz ehrlich - würde sich mit dem Kader auch krass anbieten!

Coskun und Bitter nominell als Schiene - dazu vorne auf den Flügeln - sussek, meuer - Mitte dann wego (fakhro) - zentrale - Michel und egerer
IV links göckan innen hahn rechts Flecki

Liest sich schon gut!

Lt. NRZ Artikel wird Boutakhrit beim heutigen Test noch nicht auflaufen. Allerdings ist der Artikel auch vom 16.07.2024 17:00 Uhr

Für das Spiel gegen Notts am Samstag sind übrigens schon 1460 Karten verkauft – darunter genau 215 für Fans des Teams aus der EFL League Two.

Das könnte ein doch ein nettes Event werden.
Ich hoffe Homberg hat genügend Bier am Start, denn bekanntlich sind die Engländer ja immer sehr durstig. Gerade wenn es deutsches Bier gibt :D

https://www.nrz.de/sport/msv-duisbu...isburg-generalprobe-vor-der-generalprobe.html

Lt. NRZ Artikel wird Boutakhrit beim heutigen Test noch nicht auflaufen. Allerdings ist der Artikel auch vom 16.07.2024 17:00 Uhr

Für das Spiel gegen Notts am Samstag sind übrigens schon 1460 Karten verkauft – darunter genau 215 für Fans des Teams aus der EFL League Two.

Ich hoffe Homberg hat genügend Bier am Start, denn bekanntlich sind die Engländer ja immer sehr durstig. Gerade wenn es deutsches Bier gibt :D

https://www.nrz.de/sport/msv-duisbu...isburg-generalprobe-vor-der-generalprobe.html
Hatte der msv gestern schon auf der HP im Vorbericht geschrieben das jihad fehlt weil die noch keine Info haben wie lange er gesperrt wird ^^

Aber warum wird man denn wegen einem Testspiel gesperrt? Die gelben oder Roten Karten aus den Pokalsieger werden ja auch nicht in den ligabetrieb übertragen. Oder macht der MSV das selber um ihn zu bestrafen?

In diesem Erklärtext geht es um den Zusatz, dass Spielerinnen und Spieler auch trotz aktiver Sperre nach roter Karte spielen dürfen. Hier gewährt die Rechts- und Verfahrensordnung nämlich einen Spielraum, der von Wettbewerb abhängt. Hierzu heißt es im Paragraphen 9: "Spiele sind Spiele des Wettbewerbs, in dem die Tat begangen worden ist, und ranghöherer Wettbewerbe. An rangniedrigeren Wettbewerben darf der Spieler teilnehmen. In diesem Sinne gilt folgende Rangfolge der Wettbewerbe: Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Freundschaftsspiele, Turnierspiele."

So steht es bei Fupa gültig für den WDFV

Der Absatz bzgl. der Unklarheit über die Sperre von Boutakhrit wurde aus dem Vorbericht auf der MSV-Homepage zum heutigen Spiel schon wieder entfernt.

Daher kann man wohl davon ausgehen, dass Klarheit über die Sperre herrscht bzw. er nicht mehr gesperrt ist, da er gar nicht mehr unter den fehlenden Spielern aufgeführt wird.

Zum nachlesen:

Und zusätzlich für Samstag 32 Grad und Sonne vorhergesagt sind :panik2:

Wegkamp und Hahn in der Startaufstellung.

Ich bin gespannt, wer von beiden die Kapitänsbinde trägt.

Hatte eher erwartet das man die volle Kapelle als Startelf auf den Platz schickt, quasi als Test für die Liga aber das wird man sich dann vermutlich für das letzte Testspiel gegen Notts vorbehalten. Yavuz und Symalla sind da bei allem Respekt sicher noch nicht soweit. Freuen tue ich mich auf Wegkamp und hoffentlich später Bookjans!

Jo

Heute ist mal wieder Latte und Pfosten schuld!!!!

Letzte mal der fehlende Wegkamp (der heute spielt)!!!!

Und davor der schwere Gegner!!!

Dann ist dass halt so...

#Schiedsrichter und Wetter hatten wir noch nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aachen sollte kein Maßstab sein wieviele Jahre haben die im Amateursport gespielt ? So lange habe ich da nun wirklich keine Lust draus . Nach einem Jahr muss es zurück gehen ins molluch dritte Liga und dann zurück in Liga 2 .
Ging mir eigentlich nur um die letzte Saison, dass sie auch einen schweren Start hatten aber hast recht ich will auch nicht lange in einer Liga mit Mannschaften wie Köln 2, Gladbach 2 oder 💩 2 sein

Zurück
Oben